IK007 PROCESSION - The cult of disease 12"EP

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Beitragvon Loomis » 5. Februar 2009, 16:52

Vielleicht meinst Du meine New Iron Age Vol. I (Splatter) die eine ca 1cm x0,5cm groĂźe helle Stelle hatte an der es gezischelt hat. Hab ich aber nicht umgetauscht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 5. Februar 2009, 16:55

So, meine Platte (plus die Dark Forest-CD) ist heute auch angekommen, dankeschön! Da habt Ihr mal wieder einen echten Knaller entdeckt. Die Jungs zocken den Doom ganz genau so, wie er sein muss. Mein favorisierter Song ist bisher (zwei Durchgänge) auch klar "Like A Plague...".

Das leicht verpixelte Logo stört mich weniger, allerdings habe ich wie Acrylator auf der A-Seite doch sehr deutlich zu sehende Kratzer. Das hat sich bisher zum Glück nicht aufs Abspielen ausgewirkt, man hört etwas Kratzen glücklicherweise nur exakt an der Stelle zwischen Song 1 und 2. (Das war aber auch der einzige Fehler bisher auf einer von mir bestellten IK-LP.)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 5. Februar 2009, 16:57

Goatstorm hat geschrieben:
Habt ihr denn insgesamt schon viele Platten umtauschen müssen, oder ähnliche Rückmeldungen bekommen?

Nein, bislang nicht.
Bei nunmehr zwölf Veröffentlichungen bist Du der erste, dem auffällt, dass all unsere Platten kaputt geliefert werden.

Egal, bei welchem Presswerk man bestellt, man wird NIE eine LP völlig ohne Staubkorn oder Häärchen drauf bekommen.

Hab ja nicht gesagt dass alle kaputt sind, nur von den drei "Conqueror" Scheiben die ich neu gekauft habe, waren zweimal leichte Macken drauf und eine war komplett unbrauchbar (wegen des besagten Sprungs). Die wollte Steffen euch auch zurĂĽckschicken.
Die Kratzer die ich hatte (wie gesagt auch bei der PROCESSION und der SLOUGH FEG) sehen halt z.T. schon recht heftig aus, hört man aber nur in etwa der Hälfte der Fälle durch Knistern oder Knacken heraus.
Das mit dem Staub ist mir schon klar, zumal neue Platten ja immer elektrostatisch aufgeladen sind und somit Staub anziehen, fällt mir nur halt besonders stark bei euren Platten auf, vielleicht liegt's ja an den Innenhüllen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MrsGod » 5. Februar 2009, 16:57

Acrylator hat geschrieben: Habt ihr denn insgesamt schon viele Platten umtauschen müssen, oder ähnliche Rückmeldungen bekommen?
Ich find's halt schon auffälig, dass über die Hälfte der Iron Kodex Scheiben (alle neu!) die bisher durch meine Hände gegangen sind, deutliche Macken aufweisen (zum Glück meist nur optischer Natur).

Komisch, bei den anderen 6000 Platten, die wir rausgeschickt haben, ist es dann wohl niemandem aufgefallen.

Und es benutzen ca. 80% aller europäischen Labels das gleich Presswerk.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Acrylator » 5. Februar 2009, 17:00

Loomis hat geschrieben: Vielleicht meinst Du meine New Iron Age Vol. I (Splatter) die eine ca 1cm x0,5cm groĂźe helle Stelle hatte an der es gezischelt hat. Hab ich aber nicht umgetauscht.

Keine Ahnung mehr welche Scheibe es war, jedenfalls hatte Manuel irgend Jemandem hier zugesagt eine Platte umzutauschen und ich meine es war eine Iron Kodex Veröffentlichung.
Kann mich aber auch irren.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 5. Februar 2009, 17:08

Acrylator hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Vielleicht meinst Du meine New Iron Age Vol. I (Splatter) die eine ca 1cm x0,5cm groĂźe helle Stelle hatte an der es gezischelt hat. Hab ich aber nicht umgetauscht.

Nö, kann gar nicht sein.

Die RITUAL CDs von Shadow Kingdom Records hatten einen HĂĽpfer bei einem Lied. Da ging's um's Umtauschen.
Ansonsten wurde bei ca. 6000 Platten erst eine einzige umgetauscht. Das war eine Cauldron EP, bei der ein kleines StĂĽck rausgebrochen war. Das war aber noch in der Zeit, bevor Du dieses Forum beehrt hast.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon rapanzel » 5. Februar 2009, 17:11

Wenn ich genau hinschaue und die LP bissl ins Licht halte, sehe ich auf meiner PROCESSION A-Seite auch einen durchgehenden leichten Abdruck. Aber spieltechisch absolut nicht erwähnenswert. Denke das kommt vielleicht vom Stapeln der Platten nach dem Pressen oder?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 5. Februar 2009, 17:15

Nö, kann gar nicht sein.

Die RITUAL CDs von Shadow Kingdom Records hatten einen HĂĽpfer bei einem Lied. Da ging's um's Umtauschen.
Ansonsten wurde bei ca. 6000 Platten erst eine einzige umgetauscht. Das war eine Cauldron EP, bei der ein kleines StĂĽck rausgebrochen war. Das war aber noch in der Zeit, bevor Du dieses Forum beehrt hast.

Und von HHO Records habt ihr keine zurĂĽckbekommen?
Steffen meinte jedenfalls, dass er das macht, die Platte sah ja auch an zumindest zwei Stellen sehr ĂĽbel aus (und, wie gesagt, war der Makel da ja nicht nur optisch).

Und Ernie hat ja auch Macken auf seiner PROCESSION, also liegt es nicht an meiner (zugegebenermaßen ausgeprägten) Pingeligkeit.
Die Kratzer sehen wirklich aus wie leicht mit einem Teppichmesser reingeritzt, nicht diese ganz feinen, oberflächlichen Kratzer die man auch ab und zu mal bei nagelneuen Platten in harten Innenhüllen hat.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MrsGod » 5. Februar 2009, 17:17

Du hast PM.

Der Steffen gibt sicher nichts zurĂĽck.
Es kann jeder gern seine Platte zurĂĽckgeben, wenn sie ihm defekt erscheint.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Goatstorm » 5. Februar 2009, 17:21

Nein, von Steffen hab ich keine zurĂĽckbekommen.
Das müsste ich wissen, da ich täglich mit ihm Kontakt habe. Im Gegenteil, er nimmt von jeder VÖ, die wir machen, automatisch 75 Stück, was er wohl kaum machen würde, wenn die Qualität nicht gut wäre. Aber wahrscheinlich weißt Du auch hier wieder mehr als ich.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ernie » 5. Februar 2009, 17:24

Nö, kann gar nicht sein.

Und von HHO Records habt ihr keine zurĂĽckbekommen?
Steffen meinte jedenfalls, dass er das macht, die Platte sah ja auch an zumindest zwei Stellen sehr ĂĽbel aus (und, wie gesagt, war der Makel da ja nicht nur optisch).

Und Ernie hat ja auch Macken auf seiner PROCESSION, also liegt es nicht an meiner (zugegebenermaßen ausgeprägten) Pingeligkeit.
Die Kratzer sehen wirklich aus wie leicht mit einem Teppichmesser reingeritzt, nicht diese ganz feinen, oberflächlichen Kratzer die man auch ab und zu mal bei nagelneuen Platten in harten Innenhüllen hat.

Wobei sich das mit dem Teppichmesser dann aber doch deutlich tragischer anhört als das auf meiner Platte (die zu 99% auch einwandfrei abspielt, das Knacken zwischen zwei Songs kann ich verkraften)...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 5. Februar 2009, 17:45

Goatstorm hat geschrieben: Nein, von Steffen hab ich keine zurĂĽckbekommen.
Das müsste ich wissen, da ich täglich mit ihm Kontakt habe. Im Gegenteil, er nimmt von jeder VÖ, die wir machen, automatisch 75 Stück, was er wohl kaum machen würde, wenn die Qualität nicht gut wäre. Aber wahrscheinlich weißt Du auch hier wieder mehr als ich.

Wo habe ich denn behauptet dass ihr grundsätzlich schlechte Qualität abliefert?
Wahrscheinlich gibt es bei jeder Auflage von jeder Scheibe auf irgendeinem Label mal die eine oder andere fehlerhafte Platte und das kann natĂĽrlich auch mal bei euch vorkommen.
Dann hat Steffen die Scheibe wohl selbst behalten (mir gegenĂĽber hat er jedenfalls etwas anderes behauptet).

Dass ihr persönlich nichts dafür könnt ist mir doch klar und ich habe auch nie etwas gegenteiliges gesagt.
Vielleicht ist durch meine Frage an die Allgemeinheit vorhin der Eindruck entstanden dass ich der Meinung sei, eure Platten müssen überwiegend fehlerhaft sein, was aber definitiv nicht so gemeint war (außerdem presst ihr die ja nicht persönlich, somit war das auch keine Kritik an euch).
Ich habe halt nur meine Erfahrungen beschrieben, die ja nicht repräsentativ sein müssen (und, nebenbei bemerkt, habe ich mich hier im Forum überwiegend sehr positiv über eure Veröffentlichungen geäußert, wozu ich auch nach wie vor stehe).
Außerdem hatte ich das ja nicht geschrieben um euch niederzumachen, sondern nur damit ihr eurem Presswerk, (oder dem Zulieferer wem auch immer) evtl. Feedback geben könnt, hatte halt gedacht dass da vielleicht irgendwas unvorsichtig gehandhabt geworden sein könnte, wenn es gehäuft aufgetreten wäre.

@Ernie: ich meinte ja auch wie nur ganz leicht angeritzt, nicht reingeschnitten.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 5. Februar 2009, 19:02

:o Um was geht es hier jetzt eigentlich genau? ;)
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. Februar 2009, 19:13

Ich möchte hier nochmal klarstellen, dass ich kein einziges Label auf der Welt kenne, das solch eine Qualität abliefert wie IK. Schon beinahe unheimlich....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon The Butcher » 5. Februar 2009, 19:23

Wenn mir kalt ist, denke ich mir manchmal, dass ich sehr gerne einen offenen Kamin hätte. Dann lege ich immer Iron Kodex-Platten auf, weil die so schön knistern. :)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels