tik hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Für viel wissende, aber nicht damit angebende, Leute würde ich noch Bandsalat ankündigen, aber NIE veröffentlichen.

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview
tik hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Für viel wissende, aber nicht damit angebende, Leute würde ich noch Bandsalat ankündigen, aber NIE veröffentlichen.
Cromwell hat geschrieben:Das Modell, zuerst eine CD zu veröffentlichen und später die LP, kenne ich von einigen anderen kleinen Plattenfirmen, die damit im Metal-Bereich mit seiner treuen CD-Käuferschicht ganz gut zu fahren scheinen. Beschwerden darüber habe ich nur gesehen, wenn es formatexklusive Zugaben gab, dafür dann allerdings sehr vehemente.
Raf Blutaxt hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Das Modell, zuerst eine CD zu veröffentlichen und später die LP, kenne ich von einigen anderen kleinen Plattenfirmen, die damit im Metal-Bereich mit seiner treuen CD-Käuferschicht ganz gut zu fahren scheinen. Beschwerden darüber habe ich nur gesehen, wenn es formatexklusive Zugaben gab, dafür dann allerdings sehr vehemente.
Nein, die gäbe es natürlich nicht. Es ist schlicht so, dass 1000 CDs + 300 LPs grob 2500€ kosten, 2x1000CDs hingegen nur 2000€ und naja, 2x 1000CDs + 300 LPs kämen auf knapp 5000€ und das auf einmal ist schlicht zu viel, vor allem, wenn man halt das ganze Jahr auf keinem Festival was verkaufen kann.
Cromwell hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Das Modell, zuerst eine CD zu veröffentlichen und später die LP, kenne ich von einigen anderen kleinen Plattenfirmen, die damit im Metal-Bereich mit seiner treuen CD-Käuferschicht ganz gut zu fahren scheinen. Beschwerden darüber habe ich nur gesehen, wenn es formatexklusive Zugaben gab, dafür dann allerdings sehr vehemente.
Nein, die gäbe es natürlich nicht. Es ist schlicht so, dass 1000 CDs + 300 LPs grob 2500€ kosten, 2x1000CDs hingegen nur 2000€ und naja, 2x 1000CDs + 300 LPs kämen auf knapp 5000€ und das auf einmal ist schlicht zu viel, vor allem, wenn man halt das ganze Jahr auf keinem Festival was verkaufen kann.
Gibt es irgendwo kleinere Losgrößen? Tausend CDs sind ja für die Bands auf deinem Label eine ganze Menge, oder schätze ich das falsch ein?
Raf Blutaxt hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Das Modell, zuerst eine CD zu veröffentlichen und später die LP, kenne ich von einigen anderen kleinen Plattenfirmen, die damit im Metal-Bereich mit seiner treuen CD-Käuferschicht ganz gut zu fahren scheinen. Beschwerden darüber habe ich nur gesehen, wenn es formatexklusive Zugaben gab, dafür dann allerdings sehr vehemente.
Gibt es irgendwo kleinere Losgrößen? Tausend CDs sind ja für die Bands auf deinem Label eine ganze Menge, oder schätze ich das falsch ein?
Klar gibt's kleinere Größen, die lohnen sich aber vom Preisverhältnis her quasi nicht.
Cromwell hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Das Modell, zuerst eine CD zu veröffentlichen und später die LP, kenne ich von einigen anderen kleinen Plattenfirmen, die damit im Metal-Bereich mit seiner treuen CD-Käuferschicht ganz gut zu fahren scheinen. Beschwerden darüber habe ich nur gesehen, wenn es formatexklusive Zugaben gab, dafür dann allerdings sehr vehemente.
Klar gibt's kleinere Größen, die lohnen sich aber vom Preisverhältnis her quasi nicht.
Solange bei dir im Wohnzimmer noch Platz ist...
Raf Blutaxt hat geschrieben:So, kurze Servicedurchsage: Die Eisenhauer CDs sind angekommen, wer eine will, kann mir entweder eine PM senden oder unter https://eisenhauermetal.bandcamp.com bestellen, da kann man auch schon mal reinhören.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste