KNIGHT FURY - Time To Rock

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: KNIGHT FURY - Time To Rock - vinyledition

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 3. Juli 2012, 20:06

steel-prophet hat geschrieben:Ach nö, da fehlen dann noch pinkfarbene Gummiäxte und Gummischwerter

Toll, dabei hab ich mir solche MĂĽhe gegeben in meiner Mittagspause .mhmpf: :lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: KNIGHT FURY - Time To Rock - vinyledition

Beitragvon Pavlos » 3. August 2012, 22:13

Fazit nach einer Woche intensiven Anhörens: Eine gute, wenn auch manchmal doch recht cheesige Scheibe. Beim nächsten Mal bitte mehr 1A Melodic-Stoff der Sorte ´Forbidden´ und weniger 2-B Herzschmerz wie ´Believe´. Ach ja, die Soli sind natürlich spitze!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KNIGHT FURY - Time To Rock - vinyledition

Beitragvon steel-prophet » 15. August 2012, 02:14

KNIGHT FURY "Time to Rock" -- Vorverkauf gestartet!

Die Vinyledition des Hammeralbums "Time To Rock" der US-Metaller KNIGHT FURY ist im Vorverkauf ab sofort ebenfalls zu erstehen. Die Edition besteht aus einer Auflage von 100 weißen und 425 schwarzen LP´s im Gatefold-Gewand (handnummeriert) mit OBI.

Bild
Bild

Mit KNIGHT FURY aus Arizona präsentieren wir Euch voller Stolz eine wahre Supergroup der US-amerikanischen Metal-Szene, denn die Instrumente werden hier von etablierten Namen wie Mainman und Ex-Lizzy Borden-Axtmann Chris Sanders (Gitarre), Dave Ellefson (Bass) und Ken Mary (Drums) bedient. Besonders die letzten beiden Herren dürften halbwegs informierten Metal-Fans als ehemalige bzw. zurückgekehrte Musiker von Heroen wie Megadeth, Alice Cooper, Impelliteri und Chastain bekannt sein.

Ihr Debütalbum „Time To Rock“ erschien ursprünglich bereits im Gründungsjahr 2011 in Eigenregie. Doch da diese Songs schlichtweg zu ausgefeilt und gefühlvoll sind, um als Independent-Release in all der momentanen Veröffentlichungsflut unterzugehen, empfanden wir es als Ehrensache, dieses Prachtstück über unser Label professionell auf LP zu veröffentlichen. Auf knapp 40 Minuten Spielzeit wird melodischer Heavy Metal in Reinkultur dargeboten, der manche Hörer nicht selten an Fifth Angel, eine Ex-Band von Drummer Ken sowie alte Leatherwolf erinnern dürfte. Dominiert von einem pompösen, mit kräftig Hall unterlegten 80s-Sound, glänzen Melodiebomben wie beispielsweise der bombastische Opener „Nothing“, die straighten Stampf-Nummern „Forbidden“ und „The Message“ oder der eingängige, hymnische Titeltrack am Ende des Albums. Gekrönt von William Kings prägnantem, originellem Organ, das es mit einigen Frontmännern der 80er aufnehmen kann, mutiert dieses Album zu einem heißen Tipp für jeden Keep It True-Stammbesucher!

Da bleibt uns schlussendlich nur zu sagen: It’s TIME TO ROCK!!!

Reviews:

RockHard 8,5
Darkscene 8,5/10 - featured album of the week
FFM-Rock
Metal Kaoz 8/10
HardRockHaven 8/10
My global Mind 8/10
Midnightmusic
Metalmark
Forgotten Scroll

KNIGHT FURY "Time to Rock" @ PURE STEEL SHOP
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: KNIGHT FURY - Time To Rock - vinyledition

Beitragvon Acurus-Heiko » 24. August 2012, 23:52

Gefällt mir ziemlich gut. Klngt so ein bißchen wie Journey on Metal. Starker Release.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: KNIGHT FURY - Time To Rock - vinyledition

Beitragvon steel-prophet » 31. August 2012, 11:55

Das famose und überall gefeierte Debüt der US - Metaller KNIGHT FURY wurde am 24. August 2012 weltweit auf Vinyl veröffentlicht.
Die Edition ist auf 525 Stck limitiert, kommt im Gatefold-Gewand und mit OBI. 100 Stck sind in weiĂź verfĂĽgbar, 425 in schwarz.
Bild
Reviews:
Rock Garage 9,5/10
Schweres Metall 9,5/10 - album of the month
RockHard 8,5
Darkscene 8,5/10 - featured album of the week
Powermetal.de 8,5/10
Crossfire Metal 8/10
The Flame 9/10
Metal Rules 4,5/5
Behind The Veil 8,5/10
Metal Crypt 4/5
Metal Kaoz 8/10
HardRockHaven 8/10
Metal Temple 8/10
My Global Mind 8/10
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: KNIGHT FURY - Time To Rock - vinyledition

Beitragvon Ulle » 6. Juni 2014, 13:59

So, dann hab ich mir das zwei Jahre später auch mal zugelegt.
Fand das damals beim Reinhören auch sehr gut, hab es aber immer wieder verschwitzt, mich da drum zu kümmern.
Hab erst Seite A durch, aber die machte schon richtig Laune :smile2:
Weekend Metal!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: KNIGHT FURY - Time To Rock - vinyledition

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Juni 2014, 11:02

Absolut. Mich erinnert die Scheibe vom positiven Feeling her sogar etwas an die neue Medieval Steel.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: KNIGHT FURY - Time To Rock - vinyledition

Beitragvon dawnrider » 9. Juni 2014, 11:09

War 2012 mein Album of the year.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: KNIGHT FURY - Time To Rock - vinyledition

Beitragvon Ulle » 29. Juni 2014, 12:00

Lief gerade mal wieder und macht wirklich SpaĂź.
Dennoch eine Frage an die LP-Besitzer.

Die zweite Seite beginnt bei mir deutlich lauter als Seite eins.
Da die Spielzeit einigermaßen ausgeglichen ist, habe ich dafür eigentlich keine Erklärung.
Wäre auch nicht so schlimm, aber bei "Out on Your Own", so beim letzten Refrain rum, wird der Level plötzlich abgesenkt, als ob der Song ausgeblendet werden würde. So nach etwa 2-3dB ist dann Schluss und das Ende des Liedleins und die restlichen Stücke bleiben exakt in dieser Lautstärke. Da kann es sich ja eigentlich nur um einen Pressfehler handeln. Ist das sonst niemand aufgefallen, oder bin ich der Auserkorene mit der Fehlpressung?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Knight Fury - neuer Track 'The fire' 2015

Beitragvon Prof » 9. November 2015, 17:47

Et voilĂ : https://www.reverbnation.com/knightfury

Hoffentlich kommt da ein weiteres Album.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Knight Fury - neuer Track 'The fire' 2015

Beitragvon dawnrider » 9. November 2015, 18:30

Prof hat geschrieben:Et voilĂ : https://www.reverbnation.com/knightfury

Hoffentlich kommt da ein weiteres Album.

:yeah:

Der Vorgänger war damals meine unangefochtene Nummer 1! Ein US-Metal-Album, dass den 80er-Heldentaten nichts nachsteht.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Knight Fury - neuer Track 'The fire' 2015

Beitragvon Prof » 10. November 2015, 18:51

dawnrider hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Et voilĂ : https://www.reverbnation.com/knightfury

Hoffentlich kommt da ein weiteres Album.

:yeah:

Der Vorgänger war damals meine unangefochtene Nummer 1! Ein US-Metal-Album, dass den 80er-Heldentaten nichts nachsteht.


Ein klasse Debüt indeed. 'The fire' lässt mit seinen mitreissenden Rhythmus- und Leadgitarren, tollen Gesangslinien und seinem Drive zumindest auf weitere Knight Fury-Grosstaten hoffen.
Wenn aber in einem anderen Thread vom Mausetodsein des US-Metal die Rede ist und zu 'The fire' kaum Kommentare kommen, finde ich das schon verwunderlich. Knight Fury sind in Sachen Songwriting, MelodiefĂĽhrung und Spirit die legitimen Nachfolger von Fifth Angel, das mĂĽsste doch mehreren Boardlern gefallen, oder?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Knight Fury - neuer Track 'The fire' 2015

Beitragvon Siebi » 10. November 2015, 19:07

Prof hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Et voilĂ : https://www.reverbnation.com/knightfury

Hoffentlich kommt da ein weiteres Album.

:yeah:

Der Vorgänger war damals meine unangefochtene Nummer 1! Ein US-Metal-Album, dass den 80er-Heldentaten nichts nachsteht.


Ein klasse Debüt indeed. 'The fire' lässt mit seinen mitreissenden Rhythmus- und Leadgitarren, tollen Gesangslinien und seinem Drive zumindest auf weitere Knight Fury-Grosstaten hoffen.
Wenn aber in einem anderen Thread vom Mausetodsein des US-Metal die Rede ist und zu 'The fire' kaum Kommentare kommen, finde ich das schon verwunderlich. Knight Fury sind in Sachen Songwriting, MelodiefĂĽhrung und Spirit die legitimen Nachfolger von Fifth Angel, das mĂĽsste doch mehreren Boardlern gefallen, oder?

Wenn ich mal reinhören könnte. Ist hier nicht möglich. Wird aber stante pede nachgeholt. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Knight Fury - neuer Track 'The fire' 2015

Beitragvon Siebi » 10. November 2015, 19:23

So, jetztad an einen anderen Rechner mit Zugang gesetzt. :smile2:

Ja, "The Fire" ist ein guter Song mit den bekannten Melodiezutaten, der Sänger reißt es raus, denn... der Sound ist furchtbar. Künstlich klingende plüschigweiche Drums und E-Gitarren wie aus dem Synthie, der im Hintergrund ebenfalls breitwandig seine Sequenzen taktet. Was spielen die Gitarren eigentlich? Die Leadgitarre klingt dann auch wie eine. Ja, guter Song, zum frohlockenden Jubeln ist es mir noch etwas zu früh. Geschuldet dem pappweichen Soundbrei aus Synthie, Igitt-Drums und ebensolchen Gitarren.

Von Fifth Angel sind die noch ein paar Meter bis Lichtjahre entfernt.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Knight Fury - neuer Track 'The fire' 2015

Beitragvon Prof » 10. November 2015, 19:56

Siebi hat geschrieben:So, jetztad an einen anderen Rechner mit Zugang gesetzt. :smile2:

Ja, "The Fire" ist ein guter Song mit den bekannten Melodiezutaten, der Sänger reißt es raus, denn... der Sound ist furchtbar. Künstlich klingende plüschigweiche Drums und E-Gitarren wie aus dem Synthie, der im Hintergrund ebenfalls breitwandig seine Sequenzen taktet. Was spielen die Gitarren eigentlich? Die Leadgitarre klingt dann auch wie eine. Ja, guter Song, zum frohlockenden Jubeln ist es mir noch etwas zu früh. Geschuldet dem pappweichen Soundbrei aus Synthie, Igitt-Drums und ebensolchen Gitarren.

Von Fifth Angel sind die noch ein paar Meter bis Lichtjahre entfernt.


Kompositorisch gesehen nicht, zumindest nicht in meinen - wohl seltsamen - Ohren. :smile2:
Was Sound betrifft, da pflichte ich dir bei (siehe auch meine Bemerkung zu Osiris im Divebomb-Thread). Obwohl ich mich vor längerer Zeit damit abgefunden habe dass alles was man am Rechner hört - und in diesem Fall geht es ja nicht anders - eigentlich in audiotechnischer Hinsicht kaum oder nicht beurteilt werden kann. Ich meine, am Laptop klingt sogar eine Martin 'Headmaster' Birch-Aufnahme wie etwas aus dem Arkham Witch-Probekeller.

Ich erinnere mich dass du Crowdfunding meistens nicht schätzt (bitte korrigiere mich falls das nicht stimmt). Im Fall Knight Fury wäre es meines Erachtens aber sinnvoll, eine derartige Aktion zu veranstalten, damit Band und Hörer sich nicht mit einem Plastiksound zufrieden geben müssen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste