PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Beitragvon steel-prophet » 1. Juni 2012, 23:00

PHANTOM-X sind ab sofort "Pure Steel recording artists"!!!
Die Texaner PHANTOM-X haben einen weltweiten Deal bei PURE STEEL RECORDS unterschrieben. Das neue Album der Band um Ex-OMEN Sänger Kevin Goocher ist fertig eingespielt und wird im August 2012 auf die Metallerschaft losgelassen! Mehr Informationen in Kürze.

Bild

Line-Up:

vocals, keys - Kevin Goocher (PERPETUAL, ex-OMEN)

bass - Glenn Malicki (STRANGERS, ex-OMEN, ex-TYR)

drums - Stanley Reece (ex-TYR, ex-Ocanthus)

guitar - Bill Engfer
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Beitragvon Hugin » 3. Juni 2012, 20:09

Au, cool... Hatte schon befĂĽrchtet, dass uns die Band abhanden gekommen ist, nachdem "This Is War" ja irgendwie ziemlich untergegangen war. Da freue ich mich drauf. Fand Kevin Goocher immer toll.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Beitragvon steel-prophet » 19. Juni 2012, 23:30

Vom im August 2012 erscheinenden neuen PHANTOM X - Album "The Opera Of The Phantom" ist das Video zum Song "1000 Quatrains" veröffentlicht worden. Viel Spass!!!

Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Beitragvon Hugin » 22. Juni 2012, 01:27

Cooler Song... :yeah:

Geiles Video... :lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Beitragvon steel-prophet » 22. Juni 2012, 11:26

Yepp, die Scheibe ist insgesamt sehr geil geworden, sehr facettenreich, viel Abwechlung, geile Songs. FĂĽr mich das beste Album bisher - lol - ich weiĂź, ist aber so.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Beitragvon birdrich » 22. Juni 2012, 20:32

Hugin hat geschrieben:Cooler Song... :yeah:

Geiles Video... :lol:

Sehe ich ähnlich: Video killed the radio star.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Beitragvon Moppes » 22. Juni 2012, 20:44

steel-prophet hat geschrieben:Yepp, die Scheibe ist insgesamt sehr geil geworden, sehr facettenreich, viel Abwechlung, geile Songs. FĂĽr mich das beste Album bisher - lol - ich weiĂź, ist aber so.

da freu ich mich drauf, die letzte Scheibe war und ist klasse. :smile2:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Beitragvon steel-prophet » 17. Juli 2012, 10:22

PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom - Cover, Tracklist - Veröffentlichungsdatum: 31. August 2012
"The Opera Of The Phantom" - das 4. Album von PHANTOM-X, die Band um den ehemaligen OMEN-Sänger Kevin Goocher wird am 31. August 2012 weltweit veröffentlicht. Im Stile einer Rockoper wartet ein 67-minütiges Werk der Extraklasse auf Euch.

Lupenreinen US-Power Metal, melodisch und heavy zugleich, haben sich PHANTOM-X aus Dallas seit 2004 auf die Fahnen geschrieben. Mit den drei bisher erschienenen Studioalben „Rise Of The Phantom“, „Storm Riders“ (beide über Mausoleum Records erschienen) und „This Is War“ (Perris Records) erarbeiteten sie sich im Underground bereits einen ansehnlichen Beliebtheitsgrad. Sänger/Keyboarder Kevin Goocher stand bereits bei Omen für das Comeback-Album „Eternal Black Dawn“ (2004) hinter dem Mikrofon und auch die anderen Musiker sammelten bei Bands wie Tyr (US), Strangers und Ocanthus bereits Vorerfahrungen.

Das nun erscheinende 4te Studioalbum unterscheidet sich von den Vorgängern dahingehend, dass es als Konzeptalbum angelegt wurde. Einige Songs waren bereits auf den Vorgängeralben enthalten, wurden jedoch komplett neu eingespielt und durch neue Tracks storytechnisch ergänzt. Der trocken produzierte, klassisches US Metal-Flair verströmende Sound wird jedem Fan dieses Genres Freudentränen in die Augen treiben, die majestätischen Twin-Guitar-Leads lassen keinerlei Wünsche offen und das schnörkellose, direkte Drumming schlägt mit voller Wucht in die Magengrube. Zur absoluten Krönung beweist Kevin mit seinen variablen, kraftvollen und klaren Vocals, dass er ein echter Meister seines Fachs ist. Mit einer solchen Stimme hätte er sich vor 25 Jahren in jeder hochrangigen Heavy Metal-Band dieses Planeten behaupten können! Keyboard-Parts sind zwar auch vorhanden, allerdings dienen diese eher der Untermalung einiger Parts und klingen zu keiner Sekunde aufdringlich. Die insgesamt 17 Stücke - darunter auch ein Tributsong an Ronnie James Dio („Your Majesty“) - wechseln zwischen schnellen Galopp-Parts, erhabenen Ohrwurm-Melodien sowie groovigem, stampfendem Midtempo und bedienen sämtliche Vorlieben der Genregänger.

„The Opera Of The Phantom“ ist edelste Gourmetkost für Ami-Stahl-Feinschmecker!


Bild

Tracklist:

1 Storms of Hell (Opera Chapter 1)
2 The Rise of the Phantom (Opera Chapter 2)
3 Discovery (Opera Chapter 3)
4 The Mask (Opera Chapter 4)
5 Storm Riders (Opera Chapter 5)
6 Everspell (Opera Chapter 6)
7 13th Hour (Opera Chapter 7)
8 A Strange World (Opera Chapter 8)
9 Discovery II (Opera Chapter 9)
10 Deep Six Down (Opera Chapter 10)
11 Cloning the Christ (Opera Chapter 11)
12 Playing God (Opera Chapter 12)
13 Holy Hell (Opera Chapter 13)
14 1000 Quatrains
15 Your Majesty
16 All Hail the Heroes

Gesamtspieldauer: 67:27

PHANTOM-X @ PURE STEEL RECORDS http://www.puresteel-records.com/bands/view/192/Phantom_X
“The Opera Of The Phantom” @ PURE STEEL RECORDS http://www.puresteel-records.com/releases/view/184/The_Opera_Of_The_Phantom
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juli 2012, 10:35

Das sind doch stellenweise Songs von älteren PX Scheiben, oder irre ich mich da?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Beitragvon steel-prophet » 21. Juli 2012, 09:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Das sind doch stellenweise Songs von älteren PX Scheiben, oder irre ich mich da?


Ja, das ist korrekt, ich hatte den falschen Text genommen - sorry! Diese Idee des Konzeptalbums verfolgt Kevin Goocher seit der Aufnahme des 1. Songs für diesen Zyklus. Alle älteren Songs wurden remastered bzw. neu aufgenommen. Zu dieser CD wird noch eine DVD erscheinen, weil eben alles ein konzept darstellt. Ursprünglich sollte die DVD zeitgleich kommen, die Band ist damit aber nicht fertig geworden und da die Europa Gigs anstehen wird jetzt die CD veröffentlicht.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Beitragvon steel-prophet » 17. August 2012, 19:21

PHANTOM-X - "The Opera of the Phantom" - Vorverkauf des Konzeptalbums gestartet!

Bild

"The Opera Of The Phantom" - das neue PHANTOM-X-Album ist in unserem Webshop ab sofort verfĂĽgbar. Weltweites Releasedatum ist der 31.08.2012.

Lupenreinen US-Power Metal, melodisch und heavy zugleich, haben sich PHANTOM-X aus Dallas seit 2004 auf die Fahnen geschrieben. Mit den drei bisher erschienenen Studioalben „Rise Of The Phantom“, „Storm Riders“ (beide über Mausoleum Records erschienen) und „This Is War“ (Perris Records) erarbeiteten sie sich im Underground bereits einen ansehnlichen Beliebtheitsgrad. Sänger/Keyboarder Kevin Goocher stand bereits bei Omen für das Comeback-Album „Eternal Black Dawn“ (2004) hinter dem Mikrofon und auch die anderen Musiker sammelten bei Bands wie Tyr (US), Strangers und Ocanthus bereits Vorerfahrungen.

Das nun erscheinende 4te Studioalbum unterscheidet sich von den Vorgängern dahingehend, dass es als Konzeptalbum angelegt wurde. Einige Songs waren bereits auf den Vorgängeralben enthalten, wurden jedoch komplett neu eingespielt und durch neue Tracks storytechnisch ergänzt. Der trocken produzierte, klassisches US Metal-Flair verströmende Sound wird jedem Fan dieses Genres Freudentränen in die Augen treiben, die majestätischen Twin-Guitar-Leads lassen keinerlei Wünsche offen und das schnörkellose, direkte Drumming schlägt mit voller Wucht in die Magengrube. Zur absoluten Krönung beweist Kevin mit seinen variablen, kraftvollen und klaren Vocals, dass er ein echter Meister seines Fachs ist. Mit einer solchen Stimme hätte er sich vor 25 Jahren in jeder hochrangigen Heavy Metal-Band dieses Planeten behaupten können! Keyboard-Parts sind zwar auch vorhanden, allerdings dienen diese eher der Untermalung einiger Parts und klingen zu keiner Sekunde aufdringlich. Die insgesamt 17 Stücke - darunter auch ein Tributsong an Ronnie James Dio („Your Majesty“) - wechseln zwischen schnellen Galopp-Parts, erhabenen Ohrwurm-Melodien sowie groovigem, stampfendem Midtempo und bedienen sämtliche Vorlieben der Genregänger.

„The Opera Of The Phantom“ ist edelste Gourmetkost für Ami-Stahl-Feinschmecker!



Live:

Sa, 08.09., Andernach, Germany @ Swordbrothers Festival
Sa, 15.09., Bologna, Italy @ Rock Hard Festival
Fr, 21.09., Rome, Italy @ Metal Massacre

PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom" @ PURE STEEL SHOP
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Beitragvon Siebi » 17. August 2012, 21:02

steel-prophet hat geschrieben:...

„The Opera Of The Phantom“ ist edelste Gourmetkost für Ami-Stahl-Feinschmecker!
...

... der ich scheinbar nicht mehr bin. Dark Age noch nie nix, neue Gothic Knights nix, das hier nix, Sleepy Hollow teilweise nix, unfassbar irgendwie! Midlife US Metal crisis?!? :cry:

Hoffe immer noch auf die neue Power Theory. *seufz*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Beitragvon Pavlos » 17. August 2012, 21:17

Siebi hat geschrieben:
steel-prophet hat geschrieben:...

„The Opera Of The Phantom“ ist edelste Gourmetkost für Ami-Stahl-Feinschmecker!
...

... der ich scheinbar nicht mehr bin. Dark Age noch nie nix, neue Gothic Knights nix, das hier nix, Sleepy Hollow teilweise nix, unfassbar irgendwie! Midlife US Metal crisis?!? :cry:


Die KARION schon gehört?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24802
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Beitragvon Siebi » 17. August 2012, 21:20

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
steel-prophet hat geschrieben:...

„The Opera Of The Phantom“ ist edelste Gourmetkost für Ami-Stahl-Feinschmecker!
...

... der ich scheinbar nicht mehr bin. Dark Age noch nie nix, neue Gothic Knights nix, das hier nix, Sleepy Hollow teilweise nix, unfassbar irgendwie! Midlife US Metal crisis?!? :cry:


Die KARION schon gehört?

Nein, das ist das Tex Mex-Zeux, richtig? Werde ich mal inspizieren. *Thread suchen geht*

P.S.: Cold Steel sind geil, kommen irgendwann bei Iordan in der RWH-Serie. Ist kein US Metal sondern eher speedig und leicht thrashkauzig. Cooler Stoff.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: PHANTOM-X - "The Opera Of The Phantom"

Beitragvon Markus(PureSteel) » 19. August 2012, 22:51

Siebi hat geschrieben:
steel-prophet hat geschrieben:...

„The Opera Of The Phantom“ ist edelste Gourmetkost für Ami-Stahl-Feinschmecker!
...

... der ich scheinbar nicht mehr bin. Dark Age noch nie nix, neue Gothic Knights nix, das hier nix, Sleepy Hollow teilweise nix, unfassbar irgendwie! Midlife US Metal crisis?!? :cry:

Hoffe immer noch auf die neue Power Theory. *seufz*


Wirst langsam anspruchvoll, wah? Na mal sehen, was du zu Axehammer meinst. :-D

PS: Erwähnte ich schonmal das ich Kiss in fast ihrer gesamten Discography für äußerst verzichtbar halte. :tong2:
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

cron