HELREIDH @ PURE PROG RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

HELREIDH @ PURE PROG RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 7. Juni 2012, 00:00

HELREIDH haben einen weltweiten Deal bei PURE PROG RECORDS unterzeichnet! Die wiedervereinigten Italiener konnten mit dem full-length Album "Memories" 1997 und mit der EP "Fingerprints Of The Gods" 1999 einige Akzente im progressiven Metal- und Rockbereich setzen. Das neue Album hört auf den Namen "Fragmenta" und bietet einmal mehr hervorragenden, tiefgehenden progressiven Metal mit klassichen Progressive Rock-Einflüssen. Wir sind absolut begeistert von diesem Album! HELREIDH sind zurück! VÖ-Datum wird im November 2012 sein.

"Wir sind sehr geehrt und stolz, bekanntgeben zu dĂĽrfen, dass HELREIDH einen Deal fĂĽr das lang erwartete neue Album "Fragmenta" mit PURE PROG RECORDS unterzeichnet haben. Mehr als 10 Jahre nach "Fingerprints Of the Gods" und 4 Jahre nach dem letzten Live-Auftritt kommt die italienische Prog Metal Band zurĂĽck - stark und es rockt mehr denn je!!! Mehr kann noch nicht ĂĽber das neue Album verraten werden. Aber bleibt dran, es werden bald mehr News kommen" meint die Band dazu.

Bild

LINE-UP:

guitar - Yorick (ex-RAISING FEAR)
bass - Francesco "Frana" De Paoli (ex- RAISING FEAR)
vocals - Max Bastasi (ex-GREAT MASTER)
keys - Aligi Pasqualetto
drums - Luca Roggi

HELREIDH @ PURE PROG RECORDS - http://www.pureprog-records.com/bands/view/194/Helreidh
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: HELREIDH mit weltweitem Deal auf PURE PROG RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 11. September 2012, 12:04

HELREIDH - Cover vom kommenden, neuen Album "Fragmenta"veröffentlicht
HELREIDH freuen sich, das Coverartwork für ihr neues Album „Fragmenta“, das im November erscheint, zu präsentieren. Im Juni diesen Jahres hatte die Band einen weltweiten Vertrag mit Pure Prog Records abgeschlossen, auf dem auch vor kurzem das neue Album der italienischen Kult-Band ADRAMELCH „Lights of Oblivion“ erschienen ist.

Das Coverartwork basiert auf einem Konzept von Gitarrist Yorick. Es ist eine Komposition aus Stücken verschiedener Fotografien und Teilen von Portraits der Bandmusiker. Es soll die Idee von fragmentierten Leben ausdrücken und die Augen als das Tor zur fragmentierten Seele darstellen. Die Band entschied sich aus stilistischen Gründen für ein Schwarz/Weiß-Cover….
Bild
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: HELREIDH mit weltweitem Deal auf PURE PROG RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 10. Oktober 2012, 13:26

HELREIDH "Fragmenta" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 09. November 2012
Das langerwartete Comebackalbum der italienischen Proglegende HELREIDH wird ab 09. November 2012 in den Läden stehen.

Wenn Ihr melodischen, aber kompromisslos progressiven Metal mögt, dann sind Euch HELREIDH wahrscheinlich schon ein Begriff. Diese italienische Band war in der zweiten Hälfte der 90er Jahre aktiv, und hat damals zwei Alben veröffentlicht, bevor sie eine längere Pause eingelegt haben, die nun vom neuen Album „Fragmenta“ beendet wird.
Erinnert Ihr Euch an die ergreifenden Melodien des Debut-Albums „Mémories“ von 1997? Oder den abwechslungsreichen, vielschichtigen Sound von der folgenden EP „Fingerprints of the Gods“? Diese beiden Releases haben HELREIDH damals bei den meisten Progressive-Metal-Fans bekannt gemacht, bevor sich die Band aufgrund von internen Differenzen trennte, und sogar bevor sie das langerwartete zweite Album „Earth Chronicles“ herausbrachten.
Diese beiden Releases bekommen nun einen ebenbürtigen Nachfolger in Form von „Fragmenta“, einem Album das nicht nur den Geist der alten HELREIDH wiederbelebt, sondern uns auch neue Elemente beschert, allen voran ein erneuertes Line-Up. Neben den Gründungsmitgliedern Yorick (g) und Luca Roggi (d) bestehen die neuen HELREIDH nun aus Max „The Voice“ Bastasi (v), Aligi Pasqualetto (k) und Francesco „Frana“ De Paoli (b, Ex-RAISING FEAR). Sie bieten nun vor allem ein breiteres musikalisches Spektrum an. Ihre progressiven Wurzeln spielen zwar immer noch die Hauptrolle, aber es sind nun auch Elemente von klassischem Rock, Hard Rock und Progressive Rock in ihrer Musik enthalten.
Der Titel sagt schon jede Menge: „Fragmenta“, eine Sammlung von Fragmenten, individuellen Geschichten, die erzählt werden. Und die Geschichten der einzelnen Songs sind sehr unterschiedlich: Songs, die noch aus der Anfangszeit der Band sind, musikalische Ideen, die von anderen Projekten der Band stammen, und brandneue Songs kommen alle zusammen und erzeugen einen Sound, der Leidenschaft, Kraft, Gefühl und musikalische Intensität vereint.
Um es kurz zu machen, mit diesem neuen Album haben HELREIDH neue Höhen erklommen, sie haben einen Sound erschaffen, der schwerer und komplexer, aber auch einprägsamer und bewegender ist, voll progressiver und symphonischer Ecken und Kanten. Fans von SAVATAGE, KAMELOT und AYREON werden hundertprozentig ihren Spaß an „Fragmenta“ haben; einem Album, das aber auch seine eigene Anerkennung verdient, unabhängig von allen Vergleichen.
HELREIDH are back, with a progressive vengeance!
(Sandro Buti, Metal Maniac)
Bild
1 Exordium: Fragmenta
2 In Hoc Signo Vinces
3 Ex Visionibus....Fatus
4 Orfeo´s Lament
5 Exile (We Mot Delen Ato)
6 Shades Of My Untimely Autumn
7 Zep Tepi
8 Congedum: Whispers From Outer Space
Gesamtspieldauer: 45:24
HELREIDH @ Pure Prog Records http://www.pureprog-records.com/bands/view/194/Helreidh
„Fragmenta“ @ Pure Prog Records http://www.pureprog-records.com/releases/view/195/Fragmenta
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: HELREIDH @ PURE PROG RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 26. Oktober 2012, 12:53

HELREIDH - "special guests" auf dem neuen Album "Fragmenta"
Auf dem neuen HELREIDH-Album „Fragmenta“ (Release-Termin von Pure Prog Records: 9. November 2012) haben drei Special-Guest-Stars mitgewirkt:
Die Tracks „Exile“ und „Orfeo’s Lament“ wurden zusammen von Yorick und dem SHADOW GALLERY-Gitarristen und –Keyboarder Gary Wehrkamp geschrieben. Gary spielt auch Gitarre und Keyboard-Solos bei „Exile“.
Bild
Alex De Rosso, der italienische Rock-Gitarren-Virtuose (auch ehemaliger DOKKEN-Gitarrist) hat das Album zusammen mit der Band gemixt und produziert.
Bild
Zu guter Letzt ist Marco Concoreggi (alias Mark Dexter; Gründer und Sänger von DEXTER WARD und vorher BATTLEROAR) der Autor von vier Tracks und singt im Akustik/Mittelalter-Track „Shades of my Untimely Autumn“.
Bild
„Die Zeit in den USA mit Gary war einmalig und ziemlich lehrreich,“ sagt Yorick. „Es war unglaublich, zusammen mit meinem absoluten Helden Musik zu schreiben; ich habe dabei viel gelernt und werde Gary immer dankbar sein. Deshalb ist „Fragmenta“ für mich so wichtig. Die Erinnerung an diese Augenblicke, der Anfangspunkt einer neuen Band, aber auch der Punkt, an dem sich alle Stücke zueinander fügen. Die Zusammenarbeit mit Alex, meinem allerersten Gitarrenlehrer, war unglaublich… und hat uns ziemlichbzusammengeschweißt. Mark ist seit 2003 ein Mitglied der Band und wird es auch bleiben. Er hat den Geist von Orfeo perfekt verkörpert, als wir daran gearbeitet haben… wir hoffen, dass er noch öfter als Gast bei unseren zukünftigen Konzerten dabei sein wird.“
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: HELREIDH @ PURE PROG RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 27. Oktober 2012, 16:50

HELREIDH - "Fragmenta" - Vorverkauf gestartet!
Der Vorverkauf fĂĽr das Comebackalbum "Fragmenta" der Italiener HELREIDH hat begonnen. Das Album ist wie immer bei uns im Shop bis zum offiziellen VĂ–-Datum am 09.11.2012 mit Preisvorteil zu erstehen.
http://www.puresteel-shop.com/HELREIDH-Fragmenta_1
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: HELREIDH @ PURE PROG RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 31. Oktober 2012, 17:32

HELREIDH - "Fragmenta" - Promotrailer online!!!
Das Comebackalbum "Fragmenta" der Italiener HELREIDH wird am 09. November offiziell veröffentlicht. Pünktlich dazu wurde im Vorfeld ein Promotrailer für das Album veröffentlicht.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: HELREIDH @ PURE PROG RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 9. November 2012, 17:30

HELREIDH - "Fragmenta" - am 09. November 2012 veröffentlicht!
HELREIDH "Fragmenta" @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/HELREIDH-Fragmenta
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45



ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste