Seite 1 von 2

AXEHAMMER auf PURE STEEL RECORDS

BeitragVerfasst: 7. Juni 2012, 01:08
von steel-prophet
Hell Yeah - die US - Metal-Veteranen AXEHAMMER haben bei uns einen weltweiten Deal unterzeichnet. Das neue Album "Marching On" ist beim alten Haudegen Bill Metoyer aufgenommen worden und verspricht nach ersten Hörproben mehr als nur die Ewartungen zu erfüllen. Das Album wird im September 2012 das Licht der Welt erblicken und sich in die Ohren der Metaller bohren. WELCOME BACK AXEHAMMER!!!! Es ist eine Ehre, mit Euch arbeiten zu dürfen!

"AXEHAMMER geben ihre Zusammenarbeit mit Pure Steel Records für die neue CD "Marching on" bekannt und freuen sich auf eine super Zukunft! Metal Forever! Axehammer!" meint dazu die Band.

Bild

Line-Up:

vocals - Kleber Mandrake
guitars - Jerry Watt
drums - Joe Aghassi
bass - Horacio Colmenares

AXEHAMMER @ PURE STEEL RECORDS: http://www.puresteel-records.com/bands/ ... /Axehammer

Re: AXEHAMMER auf PURE STEEL RECORDS

BeitragVerfasst: 7. Juni 2012, 21:24
von Highman
Feine Neuigkeiten

Re: AXEHAMMER auf PURE STEEL RECORDS

BeitragVerfasst: 20. August 2012, 11:50
von Markus(PureSteel)
Einmal Cover:

Bild

Re: AXEHAMMER auf PURE STEEL RECORDS

BeitragVerfasst: 4. September 2012, 10:11
von steel-prophet
AXEHAMMER "Marching On" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 21. September 2012
Mit AXEHAMMER setzen wir die bewährte Tradition fort, jahrzehntelang vergessene oder schlichtweg unterbewertete Helden des US Metal seiner eingeschworenen Fanschar zugänglich zu machen. Nach den neuen Studioalben von Exxplorer und Sleepy Hollow erscheint über Pure Steel Records nun auch die erst zweite Full-Length der (im wahrsten Sinne des Wortes) POWER Metal-Gruppe aus Los Angeles. Gegründet 1981, gab es in den 80ern lediglich zwei Demos. Nach einer längeren Unterbrechung folgte 1998 eine EP namens „Lord Of The Realm“, bis erst 2005 über Sentinel Steel das Debütalbum „Windrider“ in die Läden kam.

Sieben Jahre später liegt Euch mit „Marching On“ das Zweitwerk vor, veredelt von niemand Geringerem als Producer-Legende Bill Metoyer (u.a. Slayer, Sacred Reich, Omen, Flotsam And Jetsam, Fates Warning). Egal, ob im galoppierenden Uptempo oder im hymnischen Midtempo: Auf insgesamt knapp 40 Minuten wird pausenlos der stählerne Hammer geschwungen, Vergleiche mit den ganz Großen des Genres sind völlig legitim. Die sauber gespielten Twin-Guitar-Leads harmonieren perfekt mit furztrocken, erdig klingenden Drums und halsbrecherischen, markerschütternden High-Pitched-Vocals, bei denen man an manchen Stellen sogar Parallelen zu Rob Halford und James Rivera in ihren besten Tagen entdeckt. Verantwortlich hierfür zeichnete sich der neue Sänger Kleber Mandrake, der seinen erkrankten Vorgänger Bill Ramp ersetzt. Soviel ist sicher: Wer bei Omens „Battle Cry“ oder Jag Panzers „Ample Destruction“ betend auf die Knie fällt und auch auf Gralshüter wie Skullview und Cage steil geht, wird bei „Marching On“ lautstark „Amen!“ rufen!

Up The AXEHAMMERS and may be gods of METAL be with you!!!

Das Coverartwork stammt von Timo Wuerz.
Bild
AXEHAMMER @ Pure Steel Records http://www.puresteel-records.com/bands/view/193/Axehammer
“Marching On” @ Pure Steel Records http://www.puresteel-records.com/releases/view/193/Marching_On

Re: AXEHAMMER auf PURE STEEL RECORDS

BeitragVerfasst: 4. September 2012, 10:17
von Siebi
Die Gralshüter Cage können weiterhin gerne den Gral hüten, das hier hört sich doch mal feinifein an und ist notiert. Amen!
:yeah:

Re: AXEHAMMER auf PURE STEEL RECORDS

BeitragVerfasst: 4. September 2012, 10:57
von rapanzel
Wird die am SBF schon verfügbar sein?
Wenn ja, bitte mit zu meinen Sachen packen :-D

Re: AXEHAMMER auf PURE STEEL RECORDS

BeitragVerfasst: 4. September 2012, 11:08
von steel-prophet
Yepp

Re: AXEHAMMER auf PURE STEEL RECORDS

BeitragVerfasst: 4. September 2012, 11:54
von Markus(PureSteel)
Sofern das Presswerk nicht schlampt, die sind dann quasi noch warm. :-D

Re: AXEHAMMER auf PURE STEEL RECORDS

BeitragVerfasst: 4. September 2012, 11:54
von Kai
Sehr geil, die Windrider fand ich richtig gut und die Schnipsel von der neuen Scheibe klingen auch wieder schmausig. :yeah:
Das Cover ist auch toll.

BTW: Kriegt man die Lord of the Realm noch irgendwo?

Re: AXEHAMMER auf PURE STEEL RECORDS

BeitragVerfasst: 4. September 2012, 12:09
von Sgt. Kuntz
Kai hat geschrieben:BTW: Kriegt man die Lord of the Realm noch irgendwo?


Kommt demnächst auf Vinyl heraus.

Re: AXEHAMMER auf PURE STEEL RECORDS

BeitragVerfasst: 4. September 2012, 13:19
von hellstar
rapanzel hat geschrieben:Wird die am SBF schon verfügbar sein?
Wenn ja, bitte mit zu meinen Sachen packen :-D

+1

Re: AXEHAMMER auf PURE STEEL RECORDS

BeitragVerfasst: 4. September 2012, 13:36
von Pavlos
Geil. Wird natürlich gekauft. :yeah:

Kommt von der "Lord Of The Realm" nur Vinyl, oder auch CD?

Re: AXEHAMMER auf PURE STEEL RECORDS

BeitragVerfasst: 7. September 2012, 10:33
von steel-prophet
AXEHAMMER - "Marching On" - Vorverkauf beginnt heute!!
AXEHAMMER´s Comeback ist eine wahre Granate! "Marching On" ist ab heute in unserem Webshop zum "special price" vorbestellbar.
"Von der Farbgebung her erinnert mich das Cover zur neuen AXEHAMMER CD ‚Marching On’ ein wenig an NEW EDENs ‚Solving For X’. Na ja, vielleicht liegt’s daran, dass NEW EDEN Mainman Horacio Colmenares auch bei AXEHAMMER (als Bassist) an Bord ist. Musikalisch haben die beiden Truppen allerdings nichts gemein. Statt auf hochtechnischen Prog Power Metal (a la NEW EDEN) konzentrieren sich AXEHAMMER auf mehr Eingängigkeit und setzen auf galoppierende MAIDENeske Riffs. Auch gesanglich klingt der Axthammer 2012 mehr nach eiserner Jungfrau als jemals zuvor, was Sänger Kleber Mandrake zu verdanken ist, der seinen direkten Vorgänger Mark Stewart (THRUST) voll in den Schatten stellt und leicht bis mittelschwer nach Dickinson tönt. Das Warten auf den Nachfolger des 2005er Werks ‚Windrider’ hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn ‚Marching On’ knüpft qualitativ an das vorherige Album an. Zusammen mit Starproduzent Bill Metoyer haben AXEHAMMER einen klassischen warmen Metalsound gezaubert, der das oldschoolige Songmaterial sehr gut zur Geltung bringt. Den einzigen Kritikpunkt, den man akzeptieren kann, ist dass ‚Marching On’ mit knapp 40 Minuten leider recht kurz geraten ist, aber ich empfehle Krachersongs wie ‚Swing The Steel’ oder ‚Demon Killer’ einfach öfter hintereinander zu hören, dann stört euch die kurze Gesamtspielzeit auch nicht mehr. Ich hätte der Band nach dem Abgang ihres Originalsänger Bill Ramp wirklich nicht mehr einen solch guten Release zugetraut, aber ich entschuldige mich für mein geringes Vertrauen: ‚Marching On’ ist ein Hammer geworden, ein AXEHAMMER!" 11 Punkte - Martin Brandt

AXEHAMMER "Marching On" @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/AXEHAMMER-Marching-On

Re: AXEHAMMER auf PURE STEEL RECORDS

BeitragVerfasst: 24. September 2012, 11:54
von steel-prophet
AXEHAMMER - "Marching On"" - weltweit veröffentlicht!!!
Das sehnlichst erwartete Comebackalbum "Marching On" der US Veteranen AXEHAMMER ist offiziell weltweit veröffentlich worden.
Stellvertretend hier nur eines von vielen sehr guten Reviews:
"AXEHAMMER aus Califuckingfornia wurden bereits 1981 gegründet und brachten nur zwei Demos raus. Die legendäre EP „Lord Of The Realm“ kam 1987 raus und wurde 1998 mit Bonustracks auf CD wiederveröffentlicht, so dass „Windrider“ aus dem Jahre 2004 ihr eigentlich erstes vollständiges Album war. Der nietennagelneue zweite Longplayer nennt sich „Marching On“ und was soll ich sagen? Was für eine verdammt geile Götterscheibe AXEHAMMER da gelungen ist. „Marching On“ ist die perfekte US-METALSCHEIBLETTE! Warum? Weil hier hierauf allles rult, der Gesang, die Riffs, die Songs, das Cover – einfach alles erinnert an die alten Kultalben der Achtziger. Atmosphäre und absolute Killersongs. Auch wenn viele jetzt wieder nörgeln und behaupten, dass man das Feeling jener glorreichen Tage nicht mehr reproduzieren kann. Mögen sie Recht haben. Aber “Marching On“ kommt sehr nahe dran. Hier trifft Herzblut und Trueness auf brillantes Songwriting und ich kann ALLE Stücke als Anspieltipp nennen. Alle 8 Kraftpakete strotzen nur vor headbangerkompatiblen Riffing, Twinsoli, treibenden Drums und höllisch pumpender Bassarbeit. Die Stimme von Neuzugang Kleber Mandrake ist wie geschaffen für diese Art Musik und setzt sich sehr positiv ab von den vielen Luschistimmen der letzten Zeit. Für die Produktion konnte wieder Legende Bill Metoyer gewonnen werden, wie bereits beim geilen „Windrider“-Album. Und dieser hat wieder gute Arbeit geleistet, da er natürlich sein Handwerk nicht verlernt hat. Dass sie bei Pure Steel Records unterschrieben haben, kann auch positiv gewertet werden. Holt sie bitte rüber für eine kleine Tour!" 12/12 Punkte Ralf/Ancientspirit
Reviews:
Ancient Spirit 12/12
Mega Metal 9,5/10
StreetClip.tv 11 Punkte Martin Brandt
Powermetal.de 9/10
Crossfire Metal 9/10
FFM Rock
Dangerdog 4/5
Power Of Metal 89/100
Metalfields 8/10
Behind The Veil 8/10
Metalmark Metal
Kaoz 8/10
AXEHAMMER @ Pure Steel Records http://www.puresteel-records.com/bands/view/193/Axehammer
“Marching On” @ Pure Steel Records
“Marching On” Sound samples @ http://www.puresteel-records.com/releases/view/193/Marching_On- tracklist

Re: AXEHAMMER auf PURE STEEL RECORDS

BeitragVerfasst: 28. September 2012, 11:13
von steel-prophet
AXEHAMMER - Marching On - limitierte Vinyledition - Veröffentlichungsdatum: 26. Oktober 2012
Das offizielle Veröffentlichungsdatum für die Vinyledition des gefeierten AXEHAMMER-Comeback "Marching On" ist der 26. Oktober 2012 . Die Auflage beträgt 500 Stck (100 blau/schwarz splatter/400 schwarz, Gatefold, OBI) und ist handnummeriert.

Mit AXEHAMMER setzen wir die bewährte Tradition fort, jahrzehntelang vergessene oder schlichtweg unterbewertete Helden des US Metal seiner eingeschworenen Fanschar zugänglich zu machen. Nach den neuen Studioalben von Exxplorer und Sleepy Hollow erscheint über Pure Steel Records nun auch die erst zweite Full-Length der (im wahrsten Sinne des Wortes) POWER Metal-Gruppe aus Los Angeles. Gegründet 1981, gab es in den 80ern lediglich zwei Demos. Nach einer längeren Unterbrechung folgte 1998 eine EP namens „Lord Of The Realm“, bis erst 2005 über Sentinel Steel das Debütalbum „Windrider“ in die Läden kam.

Sieben Jahre später liegt Euch mit „Marching On“ das Zweitwerk vor, veredelt von niemand Geringerem als Producer-Legende Bill Metoyer (u.a. Slayer, Sacred Reich, Omen, Flotsam And Jetsam, Fates Warning). Egal, ob im galoppierenden Uptempo oder im hymnischen Midtempo: Auf insgesamt knapp 40 Minuten wird pausenlos der stählerne Hammer geschwungen, Vergleiche mit den ganz Großen des Genres sind völlig legitim. Die sauber gespielten Twin-Guitar-Leads harmonieren perfekt mit furztrocken, erdig klingenden Drums und halsbrecherischen, markerschütternden High-Pitched-Vocals, bei denen man an manchen Stellen sogar Parallelen zu Rob Halford und James Rivera in ihren besten Tagen entdeckt. Verantwortlich hierfür zeichnete sich der neue Sänger Kleber Mandrake, der seinen erkrankten Vorgänger Bill Ramp ersetzt. Soviel ist sicher: Wer bei Omens „Battle Cry“ oder Jag Panzers „Ample Destruction“ betend auf die Knie fällt und auch auf Gralshüter wie Skullview und Cage steil geht, wird bei „Marching On“ lautstark „Amen!“ rufen!

Up The AXEHAMMERS and may be gods of METAL be with you!!!
Tracklist:

1 Walk Into The Fire
2 The Dragons Fly
3 Swing the Steel
4 Midnight Train
5 Fire Away
6 Demon Killer
7 Cemetary
8 Flesh Machine

Gesamtspieldauer: 39:14