SOULHEALER @ PURE LEGEND RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

SOULHEALER @ PURE LEGEND RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 29. Juni 2012, 11:04

Die finnische Melodic-Hoffnung SOULHEALER hat kurz nach der Veröffentlichung des Songs "Wicked Moon" auf dem "Metal Crusade"-Sampler des HEAVY - Zines einen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS unterschrieben. SOULHEALER spielen absolut geilen melodischen Heavy Metal und klingen dabei zu jeder Zeit authentisch - einen Kitschfaktor sucht man vergebens. Wir sind sehr gespannt, wie das Nachfolgealbum zu "The Kings Of The Bullet Alley" ausfallen wird. Erste Hörproben fallen mehr als vielversprechend aus."Wicked Moon ist der 1. Song vom kommenden Album. Das Debutalbum wird übrigens heute offiziell in einer "special edition" mit den Songs der EP "Dreamcatcher" via Inverse Records wiederveröffentlicht und kann in unserem Webshop geordert werden.

Die Band meint dazu:
"Wir sind begeistert über den Deal. Das ist für uns ein großer Schritt nach vorne. Wir denken, dass wir bei PURE LEGENDS bestens aufgehoben sind, und freuen uns daher total auf die zukünftige Zusammenarbeit. Und wir sind überzeugt, dass wir dem Label und unseren Fans mit dem kommenden Album ein Killer Release präsentieren können."

Bild

Line-Up:

bass - Teemu Aho (ex-Frozen Soil)
drums - Timo Immonen
guitars - Sami Mikkonen
guitars, backing vocals - Teemu Kuosmanen
vocals - Jori Kärki
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SOULHEALER unterschreiben weltweiten Deal bei PURE LEGEN

Beitragvon steel-prophet » 19. Juli 2012, 08:18

SOULHEALER - Live @ HOA WarmUp am 25. Juli 2012 - Running Order
SOULHEALER sind der Headliner der diesjährigen WarmUp Show des HEADBANGERS OPEN AIR in Brande-Hönerkirchen. Die Warm Up-Show findet am 25.07.2012 in der Lauschbar in Itzehoe statt.

Dies ist die geplante Running-Order mit ungefähren Spielzeiten:

18.00 - 18.35 Stuka Squadron
18.50 - 19.40 August Redmoon
20.00 - 20.40 Agincourt
21.00 - 21.45 Soulhealer

Alle Bands werden nachmittags bei Hellion Records (gegenĂĽber der Lauschbar) sein um Autogramme zu schreiben und Eure Fragen zu beantworten. Nicht verpassen !
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SOULHEALER unterschreiben weltweiten Deal bei PURE LEGEN

Beitragvon steel-prophet » 3. September 2012, 15:52

SoulHealer geben Lineupwechsel bekannt!

"Aus persönlichen Gründen sieht sich Teemu Aho gezwungen seine aktive Beteiligung als Bassist bei SoulHealer zu beenden. Aber er bleibt ein Teil der Familie u.a. als Webmaster. Auch wenn die Band mit dieser Entscheidung hart getroffen wurde, wurde keine Zeit verloren um nach einem Ersatz zu suchen. Sami Mikkonen dachte gleich an seinen alten und besten Freund Pasi Laakkonen, der mit Alpha Indio eine Garagen Rock Band am Laufen hat. Beide haben bereits etwa vor 10 Jahren in ein paar Cover Band Projekten zusammen gespielt, zum letzen mal ungefähr vor 4 Jahren. Pasi wurde zum Vorspielen eingeladen, wo er keinerlei Zweifel hinterließ, dass er der Richtige zur richtigen Zeit am richtigen Platz ist.. Daher heißen wir Pasi Laakkonen als neuen Bassisten bei SoulHealer willkommen. Seinen Live Einstand wird er bereits am 7. September beim Konzert im Club Bar Bäkkäri in Helsinki geben. Nebenbei arbeiten SoulHealer hart am Nachfolger vom Debüt „The Kings Of Bullet Alley“. Das Songwriting verläuft großartig, und wie gewöhnlich wird jedes neue Lied in der Live Situation getestet, Man sollte sich also nicht wundern, den einen oder anderen neuen Song bei einer der kommenden Auftritte zu hören. Nur Stücke, die auch live funktionieren werden ihren Weg auf das nächste SoulHealer Album finden. Und die Band ist zuversichtlich, dass das Ganze für eine Veröffentlichung über Pure Legend Records im Frühjahr 2013 fertig und beendet sein wird."
SoulHealer International Management
Tommy Schmelz
Bild
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SOULHEALER unterschreiben weltweiten Deal bei PURE LEGEN

Beitragvon Tommy » 1. Oktober 2012, 17:35

Hier ist ein Review vom Legacy für die Special Edition von "The Kings Of Bullet Alley", welche auch im Pure Steel Shop erhältlich ist:

"Bereits im vergangenen Jahr begeisterten SOULHEALER mit ihrem Debütalbum "The Kings Of Bullet Alley" die Fangemeinde des klassischen Edelstahls. Nun hat die Band eine Label-Heimat gefunden und ihr Werk direkt ein weiteres Mal aufgelegt, nun jedoch mit der "Dreamcatcher"-EP als Bonus. Unabhängig vom Packge bleibt jedoch sofort zu konstatieren, dass das Quintett zu den stärksten Bands gehört, die der finnischen Szene in den vergangenen Jahren entsprungen sind. Angefangen bei den kraftvollen Riffs über die phasenweise sogar grandiose Melodik bis hin zu der brillanten Performance von Frontmann Jori Kärki wird hier Power Metal in Reinkultur geboten, allerdings ohne zusätzliche Schnörkel, wie man ihrer aus dem Land der tausend Seen längst überdrüssig ist. SOULHEALER schenken ihren Fans einen Ohrwurm nach dem anderen, komponieren darüber hinaus sehr vielseitig und sammeln schließlich in den insgesamt 15 Songs mehr Hooklines als beispielsweise Stratovarius in der letzten Dekade. Sollte die Band dieses Niveau halten können, ist der Thron von Sonata Arctica und Co. stark gefährdet. Aber an solche Vergleiche mag man erst einmal gar nicht denken, sondern lieber "The Kings Of Bullet Alley" von der melodischen ersten bis zur packenden letzten Sekunde genießen. Diese Platte ist der derzeitige Maßstab im klassischen finnischen Heavy Metal!"

Hier der Link dazu: http://www.legacy.de/index.php/newsflas ... al-edition

:yeah:
Benutzeravatar
Tommy
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 106
Registriert: 1. August 2012, 15:25


Re: SOULHEALER unterschreiben weltweiten Deal bei PURE LEGEN

Beitragvon steel-prophet » 5. Oktober 2012, 10:50

SoulHealer befinden sich im Studio!
Für die nächsten paar Wochen wird das Studio von Toningenieur Teemu Ojalehto in Kajaani das Zuhause von SoulHealer sein. In mehreren Sessions wird die Band den Nachfolger vom Debütalbum „The Kings Of Bullet Alley“ aufnehmen, welches fast nur sehr gute Kritiken von der Presse bekam, und auch die Fanreaktion war mehr als positiv. Die Erwartungen sind daher hoch, da es auch die erste Veröffentlichung über Pure Legend Records sein wird, SoulHealer haben bei dem deutschen Label im Juni 2012 einen weltweiten Deal unterschrieben. Aber die Band fühlt sich dadurch nicht unter Druck gesetzt, da man mehr als zuversichtlich ist, dass das neue Songmaterial nicht nur genauso stark wie „The Kings Of Bullet Alley“ ist, sondern voraussichtlich sogar noch stärker. Ein Veröffentlichungstermin für das noch unbenannte Album steht noch nicht fest, aber man kann erwarten, dass es im Frühjahr 2013 erhältlich sein wird.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SOULHEALER unterschreiben weltweiten Deal bei PURE LEGEN

Beitragvon Tommy » 8. Januar 2013, 18:18

SoulHealer wĂĽnschen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2013! :yeah:

“Es ist schon wieder ein Jahr vergangen und es war ein großartiges für SOULHEALER. Ein Highlight war mir Sicherheit unsere erste Show in Deutschland bei der Warmup Show vom Headbangers Open Air, das war super. Und wir hoffen und versprechen, dass wir sobald wie möglich wieder zurück nach Deutschland kommen. Es war auch klasse, dass wir beim Lankafest die Bühne mit unseren Helden von ZERO NINE teilen konnten. Und zuguterletzt unterschrieben wir einen weltweiten Deal bei PURE LEGEND RECORDS, einem Sublabel des deutschen Labels PURE STEEL RECORDS, wo wir unser nächstes Album veröffentlichen werden.“

„Und da können wir euch mitteilen, dass wir unsere Studioarbeit letztes Wochenende beendet haben. Alle Songs sind aufgenommen, und jetzt kümmert sich Janne Tolsa in seinem Note On Studio um den Mix und das Matering. Wir sind mehr als glücklich mit unseren Aufnahme Sessions und dem Ergebnis. Und wir denken, dass wir ein Killer Album produziert haben, mit einigen der absolut stärksten SOULHEALER Stücken. Wir wissen, dass sagen fast alle Bands von ihrem neusten Album, aber das it das Gefühl welches wir im Moment haben, und das wollen wir mit euch teilen. Naja, ziemlich bald werdet ihr euch eure eigene Meinung bilden können.“

„Wir freuen uns auf ein weitere großartiges SOULHEALER Jahr, und wir hoffen ihr tut das auch.“
Benutzeravatar
Tommy
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 106
Registriert: 1. August 2012, 15:25


Re: SOULHEALER unterschreiben weltweiten Deal bei PURE LEGEN

Beitragvon steel-prophet » 12. Februar 2013, 14:27

Nach der langen Arbeit am neuen Album sind SoulHealer bereit sich wieder auf Achse zu begeben. Es freut uns die ersten beiden Termine fĂĽr 2013 bekannt zu geben.

15.3.2013 Oulu, Ravintola Ykän Pub Finnland (Absolut allerererste Show in Oulu ever!)
16.3.2013 Muhos, Muhos-Kellari Finnland

Weiter Konzerttemine folgen in KĂĽrze!

Bild
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SOULHEALER unterschreiben weltweiten Deal bei PURE LEGEN

Beitragvon steel-prophet » 22. Februar 2013, 10:57

SOULHEALER kĂĽndigen Wechsel am Schlagzeug an!

Kurz nachdem SOULHEALER die Arbeiten am kommenden Album abgeschlossen hatten, kĂĽndigte Timo Immonen an, dass er sich gezwungen sieht, seine aktive Beteiligung als Schlagzeuger der Band zu beenden:
„Es ist wirklich hart, so etwas aufzugeben, was sozusagen ein Lebenstraum ist, in einer Rock’n Roll Band zu spielen, regelmäßig Konzerte zu geben, und das mit so einem Haufen von großartigen Arschlöchern hahaha! Aber um was es geht ist, dass ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen möchte, mehr als ich da Zukunft zusammen mit SOULHEALER sehen kann, da das Tempo stetig zunimmt. Es stehen mehr Konzerte an, und was als Hobby begann wird mehr und mehr professionell. Alles großartige Sachen, die aber mehr Zeit erfordern, mehr Zeit ohne die Familie. Ich wünsche den Jungs von SOULHEALER von ganzen Herzen nur das Beste, und dass sie die Kraft und Energie haben, den Weg den wir vor etwa 3 Jahren zusammen eingeschlagen haben, weiter zu gehen. Ihr packt das Jungs!“

Die Band möchte Timo herzlichst danken. Er war ein wichtiger Teil von SOULHEALER als Schlagzeuger, und das nicht nur live, sondern auch auf der „Dreamcatcher“ EP, auf dem Debütalbum „The Kings Of Bullet Alley“ und natürlich auch auf der kommenden CD. Und Timo hat Recht, das Tempo steigt stetig. Und deshalb verloren SOULHEALER auch keine Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger. Teemu Kuosmanen rief seinen langjährigen Freund Jani Nyman an, von dem er wusste, dass er ein super Drummer ist. Auf die Frage, ob er gerne der neue Mann sein möchte, brauchte er nicht zweimal überlegen.

Und so heiĂźen wir Jani Nyman als neuen Schlagzeuger in der SOULHEALER Familie willkommen.
Bild

Seinen ersten Einsatz hatte Jani bereits letzten Sonntag bei einem Videodreh, der für das allererste Video von SOULHEALER mit einen Song vom kommenden Album abgehalten wurde. Die Band hat einen kleine Behind The Scenes Clip online gestellt, den ihr euch hier ansehen könnt: http://youtu.be/mlZJXvDD8QM

Sein Livedebüt wird er am 15.3.2013 im Ravintola Ykän Pub in Oulu geben. Der Auftritt am 16.3. Muhos-Kellari in Muhos wurde vom Veranstalter abgesagt. Die Band hat allerdings bereits einen Ersatzgig für diesen Tag gebucht. SOULHEALER werden am 16.3.2013 im Royal Night Train in Kempele spielen.

Wir wissen, dass das nicht die Ankündigung ist, auf die alle gewartet haben, ihr wartet auf Details zum neuen Album. Aber wir können euch versprechen, dass dies das sein dürfte, was ihr von SOULHEALER erfahrt.

Neues Line-Up: v.l.n.r.
Teemu Kuosmanen, Guitar
Jani Nyman, Drums
Jori Kärki, Vocals
Sami Mikkonen, Guitar
Pasi Laakkonen, Bass

Bild
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SOULHEALER unterschreiben weltweiten Deal bei PURE LEGEN

Beitragvon steel-prophet » 1. März 2013, 10:52

SOULHEALER "Chasing The Dream" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 10. Mai 2013

SOULHEALER, das sind 5 Finnen, die sich dem Melodic Heavy Rock verschrieben haben. Gegründet Ende 2009, veröffentlichten sie im Sommer 2010 ihre erste EP “Dreamcatcher“; die Erstauflage von 300 Stück war innerhalb von nur 14 Tagen ausverkauft. Am 17. Juli 2011 wurde das erste komplette Album „The Kings of Bullet Alley“ ebenso wie die EP in Eigenregie heraus gebracht. Es zeigte bereits die Qualität und das Potential der Band. Und jetzt ist es endlich soweit, das 2. Album „Chasing The Dream” wird am 10. Mai 2013 veröffentlicht.

Die Band sagt zu dem neuen Album „Wir sind mehr als glücklich mit dem Ergebnis. Wer unsere vorherigen Sachen geliebt hat, wir von „Chasing The Dream“ weggeblasen werden.“

FĂĽr den perfekten Sound sorgte Janne Tolsa in seinem Note-On Studio, der die komplette CD gemixt und gemastert hat. Das super Coverartwork stammt von Timo Wuerz.

Einen ersten Höreindruck vom neuen Album gibt der Song „ Don’t Look Back“, den man auf Soundcloud komplett und kostenlos downloaden kann.
SOULHEALER "Don't Look Back" - free download @ PURE LEGEND RECORDS soundcloud channel
https://soundcloud.com/purelegendrecords/soulhealer-don-t-look-back

Bild

Track List:
1. Wicked Moon
2. Don’t Look Back
3. The Deception
4. Chasing A Dream
5. Done For Good
6. Ties Of Time
7. Never Turn My Back On You
8. Finally Free
9. Into The Fire
10. Smoke & Mirrors

Bild

Line-Up:

Pasi Laakkonen - bass
Jani Nyman - drums
Sami Mikkonen - guitars
Teemu Kuosmanen - guitars, backing vocals
Jori Kärki - vocals
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SOULHEALER unterschreiben weltweiten Deal bei PURE LEGEN

Beitragvon steel-prophet » 8. März 2013, 14:26

Tourdaten 2013 von SOULHEALER

SoulHealer sind stolz darauf die Termine für ihre ausgedehnte Tour durch ganz Finnland bekannt zu geben. Das Thema ist „Touring The Dream Finland 2013“, basierend auf dem Titel des anstehenden Albums „Chasing The Dream“, welches am 10. Mai 2013 über Pure Legend Records veröffentlicht wird.

Die Band sagt: „Wir freuen uns sehr auf diese Tour, welche uns an Orte in Finnland bringen wird, wo wir noch nie waren. Und wir können es kaum erwarten unseren Fans die neuen Songs zu präsentieren, und davon werden sich einige in der neuen Setlist befinden. Und wir wissen natürlich, dass auch Fans in anderen Ländern darauf warten uns endlich live zu sehen. Und wir versprechen euch, dass wir unsere Show sobald wie möglich zu euch bringen werden. Wir arbeiten bereits dran, und wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es etwas Neues zu vermelden gibt.“

SOULHEALER – TOURING THE DREAM - FINLAND 2013

4.5. Kajaani, Rock House Kulma - Pre Release Gig
10.5. Helsinki, Bar Bäkkäri w/ Block Buster - Official Release Gig
11.5. Salo, Bar Baari
24.5. Sotkamo, Kantis
25.5. Lappeenranta, Old Cock w/ Cpt. Cronos
14.6. Paltamo, Wet Dog
15.6. Rovaniemi, Grande
5.7. Kajaani, RaatihuoneRock 2013 w/ D-Cayed, Sanitarium & Nothing Remains
26.7. Mikkeli, Pub Maaherra
27.7. Lahti, Motör Pub
16.8. Viitasaari, Hotelli Pihkuri (Music bar Sledgehammer)
17.8. Suonenjoki, Kasi Bar
30.8. Pieksämäki, Corona Music Bar
31.8. Jyväskylä, Poppari
26.9. Tampere, Jack the Rooster
27.9. Jämsänkoski, Onnen Päivät
28.9. Joensuu, La Barre
25.10. Helsinki, On the Rocks
26.10. Savonlinna, The Rocks
22.11. Iisalmi, Janoinen Puuma
23.11. Raahe, Club Flirt

Bild
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


SOULHEALER @ PURE LEGEND RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 26. April 2013, 18:11

SOULHEALER "Chasing The Dream" - Vorverkauf gestartet!!!
Der Vorverkauf fĂĽr das 2. SOULHEALER-Album "Chasing The Dream" beginnt heute offiziell in unserem Webshop. Bis zum offiziellen Releasedatum am 10. Mai 2013 ist die CD mit einem Euro Preisvorteil bei uns zu beziehen.
Holt Euch dieses Juwel - Lex vom Metalglory vergibt 10/10 Punkte:
"Diese traumwandlerische Sicherheit für hochklassige, einfache, zwingende und doch so unaufdringliche Melodien kombiniert mit einer atemberaubenden Leidenschaft und Gefühl in der Musik habe ich seit Jahren nicht mehr in dieser intensiven Form vernommen. Das, was SoulHealer hier abliefern ist Musik auf allerhöchstem Niveau und ein Album, bei dem ich mir beim besten Willen nicht mal eine hauchdünne Spur von Abnutzungserscheinung vorstellen kann. Es ist sogar ein Album, das sich auf einen Schlag in die Reihe meiner ganz persönlichen Klassiker der letzten 25 Jahre eingereiht hat. Vergesst einfach mal, was Euch in Magazinen mit knallbunten Anzeigen und tollen Promotion-Texten vermarktet wird und markiert den 10.05.2013 ganz fett, denn dieses Melodic Metal/Hard Rock-Album der Superlative ist ein absolutes MUST-HAVE!!!!

Bild



SOULHEALER "Chasing The Dream" @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/SOULHEALER-Chasing-the-Dream
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SOULHEALER @ PURE LEGEND RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 6. Mai 2013, 19:21

SOULHEALER - exklusiver Stream der neuen Scheibe
Auf dem Soundcloud-Channel des finnischen IMPERIUMI - Zines kann bis zum offiziellen Releasedatum am 10. Mai 2013 das komplette neue SOULHEALER - Album "Chasing The Dream" als exklusiver Stream angehört und begutachtet werden. Viel Spaß!
Link zu IMPERIUMI http://www.imperiumi.net/index.php?act=page&id=53
SOULHEALER “Chasing The Dream“ @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/SOULHEALER-Chasing-the-Dream_1
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SOULHEALER @ PURE LEGEND RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 10. Mai 2013, 16:50

Der neue SOULHEALER - Output "Chasing The Dream" ist am 10. Mai 2013 offiziell veröffentlicht worden.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SOULHEALER @ PURE LEGEND RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 22. Juli 2013, 08:04

SoulHealer – “Chasing A Dream” Video veröffentlicht

Mit “Chasing A Dream” veröffentlicht die Finnische Melodic Metal Band SoulHealer ihr zweites Video von ihrem neusten Album „Chasing The Dream“, welches am 10. Mai 2013 heraus kam.

Der Song ist Teil des Soundtracks für den Finnischen Sci-Fi Film „Cased“, Veröffentlichung gegen Ende 2013, geschrieben und unter der Regie von Niko Saarela. Daher enthält das Video von „Chasing A Dream“ auch Clips des Films.

“Chasing A Dream” – official video @ Youtube



http://casedofficial.tumblr.com/

Webseite: http://www.soulhealermusic.com
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SOULHEALER @ PURE LEGEND RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 6. November 2013, 16:16

SoulHealer - `Smoke & Mirrors' Video veröffentlicht

Die finnische Melodic Metal Band SoulHealer hat ein neues Video für den Song 'Smoke & Mirrors veröffentlicht. 'Smoke & Mirrors' ist vom Album „Chasing The Dream“, welches am 10. Mai 2013 über Pure Legend Records veröffentlicht wurde. Das Videomaterial für diesen Clip stammt vom Pre-Release Konzert im Rock House Kulma in ihrer Heimatstadt Kajaani am 4. Mai 2013.



SoulHealer: Smoke & Mirrors
Produced by Cloudberry Services

Camera operators: Susanna Koljonen, Arttu Hypén & Niko Saarela
Film editor: Niko Saarela
Executive producer: Marko Karvonen
Producer: Niko Saarela

http://soulhealermusic.com
http://facebook.com/soulhealermusic

SOULHEALER “Chasing The Dream” @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/SOULHEALER-Chasing-the-Dream
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

cron