BANSHEE - Mindslave

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: BANSHEE - Mindslave

Beitragvon Siebi » 29. August 2012, 20:18

Das mit den CD-Rs musst Du dir mal vom Helle direkt erklären lassen, bei dem habe ich sie geordert und wissentlich eine CD-R bestellt. Sinngemäß meinte Helle zu mir vor Zeiten, dass für US Amerikaner erst ab einer gewissen -für kleine US Bands relativ hohen- Stückzahl das Pressen von industrial silverpressed CDs sich lohnt. Ob das der Realität entspricht, keine Ahnung, dazu fehlt mir die Kenntnis, was amerikanische Firmen und vor allem der Staat verlangen (dürfen).
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: BANSHEE - Mindslave

Beitragvon Markus(PureSteel) » 30. August 2012, 08:43

Also Fakt ist ist, amerikanische Presswerke(das was ich kenn und das ist eins der größeren) sind teurer als deutsche(zumindest unseres). Sogar soviel teurer, dass es immer noch billiger wäre CD's in Deutschland zu pressen und nach USA schippern zu lassen, zumindest beim derzeitigen Umrechnungskurs. Auf der anderen Seite, kenn ich aber auch den Preisunterschied von industrieller CD-R zu silverpressed und der beträgt nun keine 50%, wie man vielleicht vermuten könnte.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: BANSHEE - Mindslave

Beitragvon Stormspell_Records » 30. August 2012, 11:28

Well, I can testify that there are US companies where one can press 500 or even 300 cds nowadays and it is not so expensive. You can get 300 cds with basic 2-panel insert, in jewel cases, sealed for $700, which is actually cheaper compared to $250 for 100 replicated CDRs most duplicators charge.

Of curse if you want decent release with thick booklet it cost a lot more, but still nothing to worry about giving those bands sell their stuff for $13-15 per pop...

BANSHEE have been doing the CDR route for years now and never gave a damn eventho many fans are complaining about it. They wont change now...
The home of metal: http://www.stormspell.com
Benutzeravatar
Stormspell_Records
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 30. März 2007, 01:57
Wohnort: Stormspell


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste