HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Beitragvon steel-prophet » 2. August 2012, 11:37

HEAVENWARD haben einen weltweiten Deal bei PURE UNDERGROUND RECORDS / PURE STEEL RECORDS unterschrieben. Erster Release wird der Rerelease des superben und gesuchten „Within These Dreams“ – Album sein. Zusätzlich zum vollständigen Album werden bisher unveröffentlichte Demotracks enthalten sein. Einen komplett neuen Song nimmt die Band gerade im Studio auf. Dieser wird ebenfalls auf dem Rerelease veröffentlicht. Das Album einschl. der Demotracks wird selbstverständlich komplett remastered.

Bild

Line-Up:

vocals - Stefan Kessel
guitar - Bernd Gröters
bass - Oliver MĂĽller
drums - Thomas Kelleners

HEAVENWARD @ PURE UNDERGROUND RECORDS http://www.pureunderground-records.com/ ... Heavenward
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Beitragvon Pavlos » 2. August 2012, 12:54

Oha, cooles Signing. Die HEAVENWARD Scheiben hab ich früher tatsächlich sehr, sehr gern gehört. Muss ich mir mal wieder zum Hören rauslegen....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24054
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Beitragvon steel-prophet » 2. August 2012, 13:19

Pavlos hat geschrieben:Oha, cooles Signing. Die HEAVENWARD Scheiben hab ich früher tatsächlich sehr, sehr gern gehört. Muss ich mir mal wieder zum Hören rauslegen....


Danke, ja ich finde vor allem die 1. ist ein Hammer und diese Demosongs noch dazu, die fast noch besser sind als das eigentliche Album. Ich war jedenfalls geplättet. Mal sehen, was das Studio noch rausholt.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Beitragvon Ulle » 2. August 2012, 15:07

Coole News, da greife ich in jedem Fall nochmal zu :yeah:
Habe mir W.T.D. am Erscheinungstag gekauft, hach :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Beitragvon holg » 2. August 2012, 20:18

Mit dem Thomas hab ich damals fröhlich Tapes getauscht. Coole Band!
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Beitragvon Odium » 2. August 2012, 22:03

holg hat geschrieben:Mit dem Thomas hab ich damals fröhlich Tapes getauscht. Coole Band!


Mit dem Thomas hab ich WARLORD-Shirts gemacht. Fanboy-Bruder. :smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Beitragvon holg » 2. August 2012, 23:07

Odium hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Mit dem Thomas hab ich damals fröhlich Tapes getauscht. Coole Band!


Mit dem Thomas hab ich WARLORD-Shirts gemacht. Fanboy-Bruder. :smile2:

Verstehe.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Beitragvon Odium » 2. August 2012, 23:19

holg hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Mit dem Thomas hab ich damals fröhlich Tapes getauscht. Coole Band!


Mit dem Thomas hab ich WARLORD-Shirts gemacht. Fanboy-Bruder. :smile2:

Verstehe.


Wie meinen?

Menschen wie den Thomas kennen lernen zu dĂĽrfen, das war das Gute an meiner Facebook-Zeit. Ja, doch.

:smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Beitragvon holg » 2. August 2012, 23:27

Odium hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Mit dem Thomas hab ich damals fröhlich Tapes getauscht. Coole Band!


Mit dem Thomas hab ich WARLORD-Shirts gemacht. Fanboy-Bruder. :smile2:

Verstehe.


Wie meinen?

Menschen wie den Thomas kennen lernen zu dĂĽrfen, das war das Gute an meiner Facebook-Zeit. Ja, doch.

:smile2:


Verstehe.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Beitragvon Odium » 2. August 2012, 23:34

Doofmann.

@ steel-prophet: Kannst du mir eventuell -falls vorhanden- die Email-Adresse von Thomas per PN schicken? Würde ihm anlässlich dieser tollen Neuigkeit gerne mal wieder schreiben, habe aber leider - warum auch immer - die Adresse nicht gespeichert und kann ihn ansonsten mangels Facebook nicht kontaktieren.

Das wäre total super.

*lieb guck*

<3
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Beitragvon steel-prophet » 3. August 2012, 16:09

Odium hat geschrieben:Doofmann.

@ steel-prophet: Kannst du mir eventuell -falls vorhanden- die Email-Adresse von Thomas per PN schicken? Würde ihm anlässlich dieser tollen Neuigkeit gerne mal wieder schreiben, habe aber leider - warum auch immer - die Adresse nicht gespeichert und kann ihn ansonsten mangels Facebook nicht kontaktieren.

Das wäre total super.

*lieb guck*

<3


Du wirst lachen, ich habe mit dem Thomas auch immer ĂĽber facebook getextet, aber ich brauch die Mail eh, deswegen - kommt!!!! Ja, ein ganz lieber Mensch ĂĽbrigens-kann ich nur zustimmen. Sehr angenehmer Zeitgenosse.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Beitragvon steel-prophet » 9. November 2012, 12:25

HEAVENWARD - "Within These Dreams" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 07. Dezember 2012
"WIthin These Dreams" - das 1. Album der deutschen Progressive Power Metaller HEAVENWARD wird in remasterter Form am 07. Dezember 2012 wiederveröffentlicht.

Nach dem kürzlichen Re-Release der alten REAPER-Demoaufnahmen („Fairies Return“) haben wir mit HEAVENWARD aus dem Raum Duisburg/Krefeld eine weitere deutsche Metal-Band der späten 80er/frühen 90er unter unsere Fittiche genommen, um ihr altes Material neu zu veröffentlichen. Fans von alten Helloween, Chroming Rose, frühen Blind Guardian sowie den unterbewerteten Heaven’s Gate werden diese Band umgehend in ihr Herzen schließen, da sie damals auf höchstem Niveau melodischen Power Metal teilweise mit messerscharfem Speed garnierten.
Mittelpunkt dieses Silberlings ist das lange vergriffene „Within These Dreams“-Debüt von 1991, das damals ursprünglich über Rough Trade erschien. Hierauf werden acht Tracks serviert, vollgepackt mit typisch alemannischem, hammerstarkem Power Metal, der keinen Genrefan kalt lässt. Garniert mit flinken, eingängigen Knaller-Riffs, einer treibenden, flotten Doublebass und einem erstklassigem Sänger namens Stefan Keßel, der seinerzeit sowohl hervorragende High-Pitched- als auch melodische Clean-Vocals drauf hatte, bietet die Scheibe hochwertigste Feinkost für jeden Euro-Power Metal-Jünger. Zwischendurch werden auch mal ruhigere Momente in die ansonsten recht zügig gespielten Songs eingebaut, wie man beispielsweise an der sehr starken Halbballade „Raging Waters“ nachhören kann.
Als kleines Schmankerl haben wir noch alle vier Songs des zweiten, 1989 erschienenen Demos „At First Nature“ mit drauf gepackt, welches die Band noch ein ganzes Stück speediger zeigt und starke Vergleiche mit alten Lucifer’s Heritage-Demos und ganz frühen Helloween-Sachen zulässt. Besonders die Vocals, die zwischen melodisch-aggressivem Gesang und grandiosen, hohen Schreien hin und her pendeln, erinnern - auch dank des heftigen, deutschen Akzents - stark an einen jungen Hansi Kürsch. Abgerundet wird die wertige, selbstverständlich komplett remasterte Neuaufmachung von einem brandneuen Track namens „System Is Going Down“, der HEAVENWARD von einer geradezu thrashigen Seite zeigt.
Bild
Tracklist:
1 System going down - new song 2012
2 The Sky
3 Dreams in Disguise
4 Cold Embrace
5 Their Eyes
6 Remember - At first nature
7 Raging Waters
8 Within these walls
9 Holding the key
10 Remember - At first nature (At first nature Demo)
11 Dreams in Disguise (At first nature Demo)
12 Hell on earth (At first nature Demo)
13 Holding the key (At first nature Demo)
Gesamtspieldauer: 67:47

HEAVENWARD @ PURE UNDERGROUND RECORDS http://www.pureunderground-records.com/bands/view/204/Heavenward
“Within These Dreams” @ PURE UNDERGROUND RECORDS http://www.pureunderground-records.com/releases/view/210/Within_These_Dreams
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Beitragvon Pavlos » 9. November 2012, 23:01

Geiles Album. Wird gekauft. Danke.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24054
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Beitragvon Ulle » 9. November 2012, 23:50

Ja, das darf man ruhig nochmal im Regal stehen haben - groĂźes Kino!
Bin auf die Demotracks gespannt!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: HEAVENWARD on PURE UNDERGROUND

Beitragvon steel-prophet » 10. November 2012, 10:42

Ulle hat geschrieben:Ja, das darf man ruhig nochmal im Regal stehen haben - groĂźes Kino!
Bin auf die Demotracks gespannt!


Die Demotracks sind der Hammer, Ulle! Kannst nix falsch machen. Auch der neue Song haut mich um, bin echt gespannt,was die Buben jetzt aufnehmen. Hätte ich niemals so stark zurück erwartet - die Band!
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste