THABU @ Pure Prog Records

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

THABU @ Pure Prog Records

Beitragvon steel-prophet » 11. September 2012, 23:24

THABU aus Argentinien haben einen Vertrag mit Pure Prog Records, einem Sublabel von Pure Steel Records, für Europa, Nord Amerika und Japan unterzeichnet. Die Band spielt fantastischen Progressive Metal im Stil von ARK, OUTWORLD and SYMPHONY X etc.

Wir freuen uns sehr über diese neue Band auf unserem Label, es wird der nächste High-End-Release auf Pure Prog Records werden. Das zweite Album der Band wird offiziell im Vertragsgebiet im November 2012 veröffentlicht.

Kommentar der Band: "Wir sind sehr erfreut darüber, mit Pure Prog/Pure Steel Records einen Vertrag zu haben. Es ist eine große Ehre für uns, zu ihrem Band-Katalog zu gehören."
Bild
Line-Up:
drums - Leandro Bulanikian
guitars - Santiago Diaz Garces
bass - Marco Ignacio Toba
vocals - James Robledo
THABU @ Pure Prog Records http://www.pureprog-records.com/bands/view/206/Thabu
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: THABU @ Pure Prog Records

Beitragvon steel-prophet » 14. September 2012, 14:33

THABU aus Argentinien veröffentlichen zum Song "A Game Of Lies" vom kommenden Album "Reborn". Das Album wird im letzten Quartal 2012 via PURE PROG RECORDS veröffentlicht.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: THABU @ Pure Prog Records

Beitragvon steel-prophet » 9. November 2012, 10:05

THABU - "Reborn" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 07. Dezember 2012
Das 2. Album "Reborn" der argentinischen Progressive Metaller THABU wird am 07. Dezember 2012 offiziell veröffentlicht.

Metal aus Argentinien? Gewiß: Absolute Insider werden nach einigem Grübeln die Namen der einen oder anderen Band aus diesem südamerikanischen Land nennen können. Aber: Progressive Metal aus Argentinien? Fehlanzeige.

Höchste Zeit also, daß sich diesbezüglich etwas ändert. Und es wird sich ändern, denn in THABU aus der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires tritt nicht nur einfach eine Band an, die sich diesem Stil verschrieben hat, sondern die vier Musiker leben ihre Klangkunst derart mitreißend aus, daß sie spielend auf dem internationalen Parkett mithalten können.
Das zweite THABU-Album "Reborn" bietet energiesprühenden Progressive Metal, der ebenso vom facettenreichen Spiel der Instrumentalisten geprägt wird wie vom kraftvollen Gesang des aus Chile stammenden James Robledo. Die 2004 gegründete Band beweist zudem, daß sie ihren ganz eigenen Stil gefunden hat, der sich zwar der Wurzeln und Meilensteine des Genres sehr wohl bewußt ist, aber nie zu sehr an einen der großen Heroen des Progressive Metal erinnert. Nein, THABU sind vielmehr schon jetzt auf dem besten Weg, sich eines Tages in diese Gilde einreihen zu können. Denn spätestens wenn man bei der Schlußnummer von "Reborn" meint, in einer verruchten Hafenkneipe an der französischen Atlantikküste zu sitzen und man darauf wartet, daß jeden Moment ein alter Seebär nach einem ordentlichen Schluck Grog sein Seemannsgarn spinnen wird, diese unerwartete Komposition der Argentinier aber keineswegs wie ein Fremdkörper auf dem Album wirkt, weiß man, daß es für diese Band nicht nur keine kreativen Grenzen gibt, sondern daß wahrlich alles für THABU möglich ist!
THABU hatten "Reborn" im letzten Jahr als Eigenproduktion veröffentlicht, doch dann wurden die Macher von PURE PROG RECORDS auf die Band aufmerksam und nahmen sie unter Vertrag, um dieses progressive Meisterwerk nun auf ihrem Sublabel PURE PROG RECORDS einem größeren Hörerkreis zugänglich machen.
Stefan Glas (Rock Hard, Rocks, Underground Empire)
Bild

Tracklist:

1 A Game of Lies
2 Reborn
3 Fictionating the present
4 Beyond the End
5 Theater of Faith
6 Remains of Reality
7 Leaving my Root
8 Hunting Sinners
9 Violentango

Gesamtspieldauer: 44:18

THABU @ Pure Prog Records http://www.pureprog-records.com/bands/view/206/Thabu
"Reborn" @ Pure Prog Records http://www.pureprog-records.com/releases/view/209/Reborn
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: THABU @ Pure Prog Records

Beitragvon Kubi » 9. November 2012, 13:35

die hatten mich mal kontaktiert und ich habe das Album digital bekommen. Hatte mich beim (oberflächlichen) Erstdurchlauf nicht wirklich überzeugt. Muss ich noch mal rauskramen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: THABU @ Pure Prog Records

Beitragvon steel-prophet » 9. November 2012, 15:14

Kubi hat geschrieben:die hatten mich mal kontaktiert und ich habe das Album digital bekommen. Hatte mich beim (oberflächlichen) Erstdurchlauf nicht wirklich überzeugt. Muss ich noch mal rauskramen.


Das Album wächst mit jedem Duchlauf, war bei mir uns Stefan zumindest so, es ist sehr detail- und facettenreich. Vieles hört man bewusst erst nach mehrmaligem Hören....
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: THABU @ Pure Prog Records

Beitragvon steel-prophet » 26. November 2012, 13:36

Der Vorverkauf für THABU´s 2. Progressiv Metal-Feuerwerk "Reborn" ist am 23.11.2012 gestartet worden. In unserem Webshop gibt’s die CD bis zum offiziellen Rreleasedatum am 07. Dezember 2012 mit Preisvorteil zu erwerben.


THABU "Reborn" @ Pure Steel Shop: http://www.puresteel-shop.com/THABU-Reborn
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: THABU @ Pure Prog Records

Beitragvon steel-prophet » 8. Dezember 2012, 15:40

Das Debütalbum der argentinischen Progressiv-Metaller THABU "Reborn" wurde am 07. Dezember 2012 weltweit veröffentlicht.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45



Zurück zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste