Der MY GRAVEYARD-Thread

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Siebi » 29. Oktober 2012, 15:30

Nachdem ich einige Releases dieses italienischen Labels sehr gelungen finde (Asgard, Sabotage, Red Warlock, Stonewall, Walpurgis Night, Ruler), es zudem eine der wenigen Firmen ist, die konstant den klassischen Metal bedient, dieser Thread. Sollte er hier falsch sein, bitte entsprechend einem Themengebiet zuordnen. Danke.

Leider bekommt man nur aktiv von Veröffentlichungen dieses Labels mit. Sei es auf Börsen oder durch deren Homepage, wenn sie denn aktuell ist. Raf, die Blutaxt, kauft öfters CDs im Paket und hat bereits die ein oder andere Scheibe konkreter vorgestellt.
Dieser Thread soll Scheiben/Bands des Labels vorstellen und natĂĽrlich zur Diskussion ĂĽber deren Musik anregen.

Hier ein paar Appetithappen, die mir ganz gut gefallen.

Aktuelle VĂ–s:
HELL THEATER - Reincarnation Of Evil


TURBO REXX - The Ancient Stories


MENACE - Heavy Lethal


Nächste VÖs:
Walpurgis Night - Midnight Wanderer


http://www.mygraveyardproductions.com/home.html
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Oktober 2012, 16:04

Im nächsten Rock Hard gibts ein paar Reviews von mir
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon rapanzel » 29. Oktober 2012, 16:14

Tolles Label mit tollen Vö's, die leider wegen kaum vorhandener Werbung meist komplett untergehen.
Von daher: :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Siebi » 29. Oktober 2012, 16:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Im nächsten Rock Hard gibts ein paar Reviews von mir

Sehr gut. :yeah:
Werden die auch online für jedermann sichtbar gestellt? Falls ja, dann wäre ein Link hier ganz hübschig oder Du postest das Review nach RH-Veröffentlichung. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Oktober 2012, 16:31

nach VĂ– kein Problem.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Siebi » 29. Oktober 2012, 16:39

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:nach VĂ– kein Problem.

:yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. Oktober 2012, 17:01

Ja, heute hab ich gerade erst ein Paket von Giuliano bekommen, die neuen Icy Steel, Walpurgis Night und Dark Quarterer, die ihr Debüt neu eingespielt haben, sind drin. Sobald ich sie gehört hab, sag ich gern was dazu. Tolles Label auf jeden Fall.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Nolli » 29. Oktober 2012, 19:37

Auja mach mal! Gerade bei der DQ Neueinspielung wĂĽrde mich interessieren ob und wie sie die Magie nochmals reproduzieren konnten.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. Oktober 2012, 19:55

Nolli hat geschrieben:Auja mach mal! Gerade bei der DQ Neueinspielung wĂĽrde mich interessieren ob und wie sie die Magie nochmals reproduzieren konnten.

Ja, mich auch. Vermute aber mal, dass es ähnlich klingt, wie auch schon auf der "Under The Spell" Live CD, die auch unterging, weil Giuliano so ein Promomonster ist. .mhmpf:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon ricomortis » 29. Oktober 2012, 21:02

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ja, heute hab ich gerade erst ein Paket von Giuliano bekommen, die neuen Icy Steel, Walpurgis Night und Dark Quarterer, die ihr Debüt neu eingespielt haben, sind drin. Sobald ich sie gehört hab, sag ich gern was dazu. Tolles Label auf jeden Fall.


Mich wĂĽrde vor allem interessieren, ob sich der Kauf der neuen Walpurgis Night lohnt. "Ghost Of Dublin" war ja schon mal ein ordentlicher Vorgeschmack...

edit: Ok, grad im anderen Thread den ersten Eindruck gelesen. Klingt ja schon mal vielversprechend.
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. Oktober 2012, 21:28

Als generelle Hinweise zu MGP sollten vor allem noch der E-Bay Shop des Labels erwähnt werden und die Tatsache, dass Giuliano am Ende des Jahres meist ein Paket mit allen Veröffentlichungen des Jahres zum reduzierten Preis anbietet, für diejenigen, die im großen Stile zuschlagen. Idealerweise schreibt man ihn aber direkt per Mail an und fragt nach CD's, da der Preis dann meist etwas unter dem im Shop liegt, bei Labelveröffentlichungen meist 10€ statt 10,99€, was sich bei größeren Bestellungen durchaus rechnen kann. Pakete kommen sehr schnell und in abartige Mengen an Tape eingewickelt, was sie wohl zu den sichersten Lieferungen macht, die ich jemals bekommen habe. Meine aktuelle Bestellung kam in einem Paket, welches in zwei Lagen Paketband eingewickelt war. Dieses enthielt einen wattierten Umschlag, der erneut von zwei Lagen Paketband umhüllt wurde und die CD's, in eine weitere Lage aus Plastikfolie gehüllt, enthielt. Vermutlich entstehen alleine durch diese Verpackungen mehr Klimaschäden, als durch den Transport aus Italien und die Produktion der Tonträger zusammengenommen, das Auspacken wird aber zu einem Ritual, welches an Kindheitserlebnisse zu Weihnachten erinnert und mir immer ein wenig warm ums Herz werden lässt. :smile2:

Aus dem Backkatalog des Labels sind so manche Scheiben zu erwähnen, die beiden Etrusgrave, die bisherigen drei Alltheniko, die beiden Taramis Rereleases, Ruler, beide Assedium, die bisherigen drei Veröffentlichungen von Axevyper, die Dark Quarterer Rereleases und so manch andere alte italienische Recken, die hier erneut aufgelegt wurden. Der Sarge erwähnt ja gern mal Feline Melinda, auch wenn das eher etwas zweifelhafter ist, die Witchunter "Crystal Demons" bietet aber richtig geilen Speed Thrash und Anguish Force und Strana Officina sollten hier auch so manchen Anhänger finden.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Pavlos » 29. Oktober 2012, 21:42

Raf Blutaxt hat geschrieben:...und Dark Quarterer, die ihr DebĂĽt neu eingespielt haben.


Bitte nicht.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. Oktober 2012, 21:50

Pavlos hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:...und Dark Quarterer, die ihr DebĂĽt neu eingespielt haben.


Bitte nicht.

Doch, mit Orgel! :harrr:

Läuft gerade zum ersten Mal und ich bin unschlüssig. Die Songs sind recht weit von den Originalversionen entfernt, was sicher gut ist, da diese eine völlig einzigartige Magie besitzen. Die neuen Versionen wirken zunächst um einiges progressiver, beeindruckend ist jedoch, zu welchen Höhen sich Giannis Stimme immer noch aufschwingen kann. Wenn die Band das so auch auf dem HOD umsetzen kann, wird es ein extrem beeindruckender Auftritt, behaupte ich mal. Das hat so auf jeden Fall mehr Berechtigung, als es die Neueinspielung von "Colossus Of Argil" auf der letzten Etrusgrave hatte, die ja doch sehr nah am Original blieb.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Nolli » 30. Oktober 2012, 18:22

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Auja mach mal! Gerade bei der DQ Neueinspielung wĂĽrde mich interessieren ob und wie sie die Magie nochmals reproduzieren konnten.

Ja, mich auch. Vermute aber mal, dass es ähnlich klingt, wie auch schon auf der "Under The Spell" Live CD, die auch unterging, weil Giuliano so ein Promomonster ist. .mhmpf:


Da habe ich sogar die tolle Live-DVD!

Danke auch fĂĽr die EindrĂĽcke zur Neueinspielung. Weit weg vom der alten Version ist immerhin das Beste was sie aus der fragwĂĽrdigen Idee machen konnten..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. Oktober 2012, 20:54

Nolli hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Auja mach mal! Gerade bei der DQ Neueinspielung wĂĽrde mich interessieren ob und wie sie die Magie nochmals reproduzieren konnten.

Ja, mich auch. Vermute aber mal, dass es ähnlich klingt, wie auch schon auf der "Under The Spell" Live CD, die auch unterging, weil Giuliano so ein Promomonster ist. .mhmpf:


Da habe ich sogar die tolle Live-DVD!

Danke auch fĂĽr die EindrĂĽcke zur Neueinspielung. Weit weg vom der alten Version ist immerhin das Beste was sie aus der fragwĂĽrdigen Idee machen konnten..


Hier mal zwei Songs der Neuaufnahme:

Red Hot Gloves:


The Entity:


Es bleibt festzustellen, dass sich zwar der Sound, nicht aber der Akzent des Sängers in den letzten 25 Jahren entscheidend verbessert haben.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste