Der MY GRAVEYARD-Thread

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Siebi » 20. Mai 2013, 20:21

RoadWarrior hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Wer lesen kann...

"Label: Friendly Fire Distro "

"CD-R Hinweis: Dieser Titel wird fĂŒr Sie auf Bestellung hergestellt und versandt (bei Verkauf und Versand durch Amazon.de)."

und

"Kurzbeschreibung:
For Humanity by Game Over
Dieser Titel wird fĂŒr Sie nach Bestellung auf CD-R Disc produziert, die von den meisten CD-Spielern abgespielt wird. Ob Ihr CD-Spieler das CD-R-Format abspielen kann, entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung."

http://www.amazon.de/Humanity-Game-Over/dp/B00CC48AIQ/ref=sr_1_4?s=music&ie=UTF8&qid=1368911379&sr=1-4&keywords=game+over

Die Frage ist, warum Amazon das -nicht nur hier- machen, denn von My Graveyard hatte ich bisher noch nie eine CD-R bekommen/gekauft.


Wer lesen kann...damit hast du Recht.
Nur habe ich mir die Beschreibung nicht durchgelesen,
da ich mir das bei so einem aktuellen Album nicht vorstellen konnte.
Allerdings hat My Graveyard Amazon die Erlaubnis erteilt, ein Release aus dem Hause MG
als CD-R zu einem gĂŒnstigen Preis zu vertreiben. Ich halte so eine Handlungsweise fĂŒr sehr fragwĂŒrdig!!!:-X/2
Mich haben MG damit vergrault...

Auch da stelle ich die Frage, ob Amazon die Erlaubnis wirklich von MGP oder von diesem Label/Distributor "Friendly Fire Distro" haben und wer sich dahinter verbirgt. Komisch ist das, eine Frage an Amazon oder MGP könnte Licht ins Dunkel bringen und dann kann man immer noch motzen. MGP wird in keiner Silbe erwÀhnt...
Deren Ausgabe firmiert hier: http://www.amazon.de/Humanity-Game-Over/dp/B007FCOHFU/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1369074012&sr=1-2&keywords=game+over+for+humanity
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon RoadWarrior » 20. Mai 2013, 23:05

Siebi hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Wer lesen kann...

"Label: Friendly Fire Distro "

"CD-R Hinweis: Dieser Titel wird fĂŒr Sie auf Bestellung hergestellt und versandt (bei Verkauf und Versand durch Amazon.de)."

und

"Kurzbeschreibung:
For Humanity by Game Over
Dieser Titel wird fĂŒr Sie nach Bestellung auf CD-R Disc produziert, die von den meisten CD-Spielern abgespielt wird. Ob Ihr CD-Spieler das CD-R-Format abspielen kann, entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung."

http://www.amazon.de/Humanity-Game-Over/dp/B00CC48AIQ/ref=sr_1_4?s=music&ie=UTF8&qid=1368911379&sr=1-4&keywords=game+over

Die Frage ist, warum Amazon das -nicht nur hier- machen, denn von My Graveyard hatte ich bisher noch nie eine CD-R bekommen/gekauft.


Wer lesen kann...damit hast du Recht.
Nur habe ich mir die Beschreibung nicht durchgelesen,
da ich mir das bei so einem aktuellen Album nicht vorstellen konnte.
Allerdings hat My Graveyard Amazon die Erlaubnis erteilt, ein Release aus dem Hause MG
als CD-R zu einem gĂŒnstigen Preis zu vertreiben. Ich halte so eine Handlungsweise fĂŒr sehr fragwĂŒrdig!!!:-X/2
Mich haben MG damit vergrault...

Auch da stelle ich die Frage, ob Amazon die Erlaubnis wirklich von MGP oder von diesem Label/Distributor "Friendly Fire Distro" haben und wer sich dahinter verbirgt. Komisch ist das, eine Frage an Amazon oder MGP könnte Licht ins Dunkel bringen und dann kann man immer noch motzen. MGP wird in keiner Silbe erwÀhnt...
Deren Ausgabe firmiert hier: http://www.amazon.de/Humanity-Game-Over/dp/B007FCOHFU/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1369074012&sr=1-2&keywords=game+over+for+humanity


Siebi, deine Verteidigungstaktik fĂŒr MGP in allen Ehren, aber ich habe Amazon nach Erhalt der CD-R mit einer Mail belĂ€stigt. In der Antwortmail wurde mir bestĂ€tigt, dass Amazon die Erlaubnis hat diese CD so zu vertreiben.
Und mir als Kunde ist es ehrlich gesagt scheißegal, ob nun MGP oder deren Vertrieb diesen Deal ausgehandelt hat.
Ich finde es, auch wenn ich mich wiederhole, zum Kotzen. :-X/2
Wenn so etwas Schule macht, dann gute Nacht... :angry2:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Dr. Best » 20. Mai 2013, 23:33

RoadWarrior hat geschrieben:Siebi, deine Verteidigungstaktik fĂŒr MGP in allen Ehren, aber ich habe Amazon nach Erhalt der CD-R mit einer Mail belĂ€stigt. In der Antwortmail wurde mir bestĂ€tigt, dass Amazon die Erlaubnis hat diese CD so zu vertreiben.
Und mir als Kunde ist es ehrlich gesagt scheißegal, ob nun MGP oder deren Vertrieb diesen Deal ausgehandelt hat.
Ich finde es, auch wenn ich mich wiederhole, zum Kotzen. :-X/2
Wenn so etwas Schule macht, dann gute Nacht... :angry2:

Es ist doch weniger die Frage, ob Amazon nun irgendwie das Recht dafĂŒr hat, vielmehr wĂ€re interessant, ob MGP davon weiß und es billigt. Dem muss ja nun nicht zwingend sein, oder?

Aber ja: ansonsten ist das einfach nur zum :-X/2
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon rapanzel » 21. Mai 2013, 07:38

Dr. Best hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:Siebi, deine Verteidigungstaktik fĂŒr MGP in allen Ehren, aber ich habe Amazon nach Erhalt der CD-R mit einer Mail belĂ€stigt. In der Antwortmail wurde mir bestĂ€tigt, dass Amazon die Erlaubnis hat diese CD so zu vertreiben.
Und mir als Kunde ist es ehrlich gesagt scheißegal, ob nun MGP oder deren Vertrieb diesen Deal ausgehandelt hat.
Ich finde es, auch wenn ich mich wiederhole, zum Kotzen. :-X/2
Wenn so etwas Schule macht, dann gute Nacht... :angry2:

Es ist doch weniger die Frage, ob Amazon nun irgendwie das Recht dafĂŒr hat, vielmehr wĂ€re interessant, ob MGP davon weiß und es billigt. Dem muss ja nun nicht zwingend sein, oder?

Aber ja: ansonsten ist das einfach nur zum :-X/2

Nuclear Blast zB wussten nichts davon, dass Ihre CD's bei amazon auch als gebrannte Versionen verkauft werden!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon RoadWarrior » 21. Mai 2013, 09:00

rapanzel hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:Siebi, deine Verteidigungstaktik fĂŒr MGP in allen Ehren, aber ich habe Amazon nach Erhalt der CD-R mit einer Mail belĂ€stigt. In der Antwortmail wurde mir bestĂ€tigt, dass Amazon die Erlaubnis hat diese CD so zu vertreiben.
Und mir als Kunde ist es ehrlich gesagt scheißegal, ob nun MGP oder deren Vertrieb diesen Deal ausgehandelt hat.
Ich finde es, auch wenn ich mich wiederhole, zum Kotzen. :-X/2
Wenn so etwas Schule macht, dann gute Nacht... :angry2:

Es ist doch weniger die Frage, ob Amazon nun irgendwie das Recht dafĂŒr hat, vielmehr wĂ€re interessant, ob MGP davon weiß und es billigt. Dem muss ja nun nicht zwingend sein, oder?

Aber ja: ansonsten ist das einfach nur zum :-X/2

Nuclear Blast zB wussten nichts davon, dass Ihre CD's bei amazon auch als gebrannte Versionen verkauft werden!


MGP wurden schon angeschrieben. Die Antwort lĂ€ĂŸt leider noch auf sich warten.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Siebi » 21. Mai 2013, 09:23

Jörg, mit Verteidigungstaktik hat das nichts zu tun, ich nehme nur die Fakten. Da steht nix von MGP lizenziert/erlaubt, der Name My Graveyard Productions (MGP) fehlt in der Artikelbeschreibung komplett.
Dass Du angepisst bist, völlig okay, aber das alleinige Schieben der Schuld auf MGP erschließt sich mir nicht. Eine klĂ€rende Aussage aller Beteiligten könnte schnell entlarven, wer hier der mögliche Rip-Off-Meister ist und wie sich die Sachlage verhĂ€lt.

Das "Schule machen" ist bereits RealitÀt. Auch hier im Forum wurden solche FÀlle bei Amazon angemerkt. Seitdem gilt es, Anzeigen und Werbetexte noch aufmerksamer zu lesen als gedacht.

Dass MGP nicht das werbetrÀchtigste Label ist, sollte bekannt sein. Auf das Heimatland Italien spezialisiert, ansonsten recht kundenscheu. Direkter Kontakt immer sehr fair und freundlich.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon rapanzel » 21. Mai 2013, 09:46

Siebi hat geschrieben:Das "Schule machen" ist bereits RealitÀt. Auch hier im Forum wurden solche FÀlle bei Amazon angemerkt. Seitdem gilt es, Anzeigen und Werbetexte noch aufmerksamer zu lesen als gedacht.


Richtig, ist mir erst Gestern wieder passiert.
Eine CD, zwei Angebote (7,99€ und 8,99€). Also genau hingeschaut und bei der Zweiten stand wieder der Standardspruch "Diese CD-R wird fĂŒr Sie, blabla..." In dem Fall war das Originalalbum noch ohne Probleme erhĂ€ltlich, da frag ich mich schon, was sowas soll!?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Raf Blutaxt » 22. Mai 2013, 10:57

Hoffentlich rafft der Giuliano sich auf, zu dem Thema eine Antwort zu verfassen. Außer bei Bestellungen kann das nĂ€mlich richtig lang dauern. Die liefen aber immer sehr fair und auch preiswert ab, auch auf Festivals im persönlichen GesprĂ€ch hat der Herr sich als sehr sympathisch herausgestellt.

Was mich daran erinnert, dass ich noch ein paar Sachen dort bestellen wollte, fĂŒr die das KIT Budget nicht mehr reichte.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon RoadWarrior » 22. Mai 2013, 11:33

Ich habe die Antwort von Giuliano bekommen:

Hello,
i don't know anything about this!
We NOT give cds to Amazon and don't put cd on amazon.
We give only to distributor, we sell directy and we have an ebay shop.
i don't know who do it this..and is very sadly heard this.
Can you do it a reclaim to Amazon?

OK, da bin ich wieder beruhight und entschuldige mich fĂŒr meine vorschnelle Verurteilung gegen MGP.
Allerdings habe ich jetzt einen Email-Krieg mit Amazon begonnen, wo ich sie des Raubkopierens anklage.
Mal sehen was da noch kommt.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Siebi » 22. Mai 2013, 14:37

Danke Jörg fĂŒr die Info Giulianos. Das hatte ich mir gedacht, dass dieser Anbieter "Friendly Fire Distro" nicht ganz so friendly zu sein scheint. Halte uns auf dem Laufenden, gerne per PM. Danke.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Markus(PureSteel) » 22. Mai 2013, 14:51

Friendly Fire ist ein Digital Aggregator, soweit ich weiß, sprich die machen die ganzen MP3 Kram. Gut möglich, dass die irgendwo in ihren VertrĂ€gen/Optionen auch den Vertrieb per CD-R drin haben.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Siebi » 22. Mai 2013, 14:53

Digital Aggressor! :harrr:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Markus(PureSteel) » 22. Mai 2013, 14:57

Hehe, ja, aber man sollte den Markt nicht (mehr) unterschÀtzen. Das hat die letzten Jahre schon schwer angezogen, selbst im Undergroundbereich.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Siebi » 22. Mai 2013, 15:10

mp3s okay, aber CD-Rs gegen gutes Geld, im Fall Game Over 8,99 ohne Versand?
Was ist das Basisformat fĂŒr die CD-R? wav, ogg, flac oder werden mp3s auf wav gepimpt? Auch ein GeschĂ€ftsmodell. *Branchenwechsel ĂŒberlegt, Brennerkataloge wĂ€lzt*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Boris the Enforcer » 22. Mai 2013, 15:42

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Friendly Fire ist ein Digital Aggregator, soweit ich weiß, sprich die machen die ganzen MP3 Kram. Gut möglich, dass die irgendwo in ihren VertrĂ€gen/Optionen auch den Vertrieb per CD-R drin haben.


Bedeutet dies, Digital Aggregator kann den kompletten Erlös beliebig vieler CD-R Kopien behalten und muss weder Anteile abgeben, noch das Label ĂŒber die verkauften StĂŒckzahlen informieren? Das interessiert mich jetzt mal wirklich.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 GĂ€ste