DSG (David Shankle Group) @ Pure Steel Records

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

DSG (David Shankle Group) @ Pure Steel Records

Beitragvon steel-prophet » 19. Februar 2013, 17:01

DAVID SHANKLE und seine Band DAVID SHANKLE GROUP unterzeichnen Deal bei PURE STEEL RECORDS
Hell Yeah! Der ehemalige Manowar-Gitarrist DAVID SHANKLE, auch bekannt als „The Shred Demon“, hat mit seiner Band DSG einen weltweiten Deal bei PURE STEEL RECORDS unterzeichnet! Nach 6 Jahren Funkstille wird das neue und dritte Album der Band voraussichtlich im Sommer/Herbst 2013 erscheinen.
David Shankle ist bis heute einer der am meisten respektierten Gitarristen der Welt.
„David Shankle ist schon lange einer meiner persönlichen Faves. Für uns als Label ist es ein weiterer wichtiger Schritt, wenn uns ein bekannter Künstler wie David das Vertrauen schenkt. Das neue Album wird ein Hammer – so viel kann ich schon versprechen.“ meint Andreas Lorenz vom Label.
David Shankle meint zum Deal: Ich freue mich sehr, dass das neue Album 2013 das Licht der Welt erblickt. Ich und DSG haben mit Pure Steel Records „true metal brothers“ gefunden – das erlaubte uns, ein episches Metalalbum aufzunehmen.“

Weitere News in KĂĽrze.

Bild

DSK/David Shankle @ Pure Steel Records: http://www.puresteel-records.com/bands/view/240/DSG

Line-Up:
guitar – David Shankle
drums - Gabriel Anthony
vocals - Warren Halvarson
bass – Mike Dooley





Bild
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DSG (David Shankle Group) @ Pure Steel Records

Beitragvon dawnrider » 19. Februar 2013, 17:24

Die erste von 2003 hab ich sogar, die war ganz nett und ich mochte den Sänger, der war irgendwie schräg. Die zweite hab ich mal gehört, fands aber lauwarm.

Werde die Dritte auch mal antesten.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1470
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: DSG (David Shankle Group) @ Pure Steel Records

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. Februar 2013, 11:25

Auf jeden Fall ein bekannter Name, den ihr da aus den Ruinen des Magic Circle befreit habt. :smile2:

Ich bin mal gespannt, was da auf uns zukommt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8216
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DSG (David Shankle Group) @ Pure Steel Records

Beitragvon Hugin » 21. Februar 2013, 00:53

Nix gegen die Gesangskünste des Bruders von Wickie aus Flake, aber richtig, richtig KULT wäre es, wenn wie beim Debüt wieder Trace Edward Zaber sänge.

So oder so, auch ich bin gespannt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8052
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: DSG (David Shankle Group) @ Pure Steel Records

Beitragvon steel-prophet » 21. Februar 2013, 09:16

Raf Blutaxt hat geschrieben:Auf jeden Fall ein bekannter Name, den ihr da aus den Ruinen des Magic Circle befreit habt. :smile2:

Ich bin mal gespannt, was da auf uns zukommt.


Das war auch nicht so ganz einfach, auf die fertige Scheibe werden wir noch ein wenig warten mĂĽssen, aber hier mal ein Demo zum kommenden Album:
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DSG (David Shankle Group) @ Pure Steel Records

Beitragvon steel-prophet » 21. Februar 2013, 09:17

Hugin hat geschrieben:Nix gegen die Gesangskünste des Bruders von Wickie aus Flake, aber richtig, richtig KULT wäre es, wenn wie beim Debüt wieder Trace Edward Zaber sänge.

So oder so, auch ich bin gespannt.


Ja, der war geil, stimmt, allerdings singt der Warren Halvarson in derselben Liga und ist auch ein Veteran der Chicago Szene.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DSG (David Shankle Group) @ Pure Steel Records

Beitragvon Tommy » 21. Februar 2013, 14:14

steel-prophet hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Auf jeden Fall ein bekannter Name, den ihr da aus den Ruinen des Magic Circle befreit habt. :smile2:

Ich bin mal gespannt, was da auf uns zukommt.


Das war auch nicht so ganz einfach, auf die fertige Scheibe werden wir noch ein wenig warten mĂĽssen, aber hier mal ein Demo zum kommenden Album:


Das Demo hört sich ziemlich interessant an, gefällt mir! :yeah:
Benutzeravatar
Tommy
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 106
Registriert: 1. August 2012, 15:25


Re: DSG (David Shankle Group) @ Pure Steel Records

Beitragvon Hugin » 22. Februar 2013, 00:38

Die Kommentatoren bei YT sind ja witzig. Der eine vergleicht den Sänger mit Joey Belladonna (was ich mit viel Phantasie noch ansatzweise nachvollziehen kann), und der andere vergleicht in mit Ozzy Osbourne (hallo?).

Der Song gefällt mir.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8052
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: DSG (David Shankle Group) @ Pure Steel Records

Beitragvon steel-prophet » 6. März 2013, 09:30

Radio Interview mit DAVID SHANKLE am 07.03.2013
Am 07.03.2013 um 19:00 Uhr wird es ein exklusives Radiointerview mit DAVID SHANKLE auf The Metal Zone (http://www.zonarocks.com) geben.

Bild
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DSG (David Shankle Group) @ Pure Steel Records

Beitragvon Markus(PureSteel) » 16. März 2015, 15:44

DSG "Still A Warrior" - Release, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 24.04.2015

Am 24. April 2015 wird das neue Album "Still A Warrior" von DSG auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 10. April 2015.

Bekannt durch sein Mitwirken bei Manowar in den Jahren 1988 bis 1994, ist DAVID SHANKLE bei True Metal-Fans seither ein hoch angesehener Gitarrist. Er war am Songwriting von Hymnen wie „Ride The Dragon“ und „Master Of The Wind“ mitbeteiligt und spielte sich bereits damals auf etlichen Tourneen in die Herzen der treuen „Manowarriors“.

Seit nunmehr 13 Jahren ist SHANKLE auf Solopfaden unterwegs, bisher erschienen mit „Ashes To Ashes“ (2003) und „Hellborn“ (2007) zwei Studioalben. Wir von Pure Steel sind tierisch stolz, nun nach knapp acht Jahren Wartezeit den Drittling „Still A Warrior“ präsentieren zu können. Das Album entstand in mehreren Aufnahmezyklen. Kraftvoller und zeitgemäß intonierter US-Power Metal trifft auf ausgefeilte Arrangements, die filigrane, Shred-lastige Gitarrenarbeit des Meisters himself spiegelt sich besonders in den anspruchsvollen Soli und dem abschließenden Instrumental „The Hitman“ wider. Die kraftvolle, hohe Powerstimme des ebenfalls bei Damien Thorne aktiven Warren Halvarson versprüht darüber hinaus ein ganz besonderes Charisma.

“Still A Warrior” rechtfertigt seinen Albumtitel vollends: Freunde des US Metal mit klassischen Shred-Guitar-Einflüssen kommen hier voll auf ihre Kosten!

Bild

TRACKLISTING
1. Still A Warrior
2. Ressecution
3. Glimpse Of Tomorrow
4. Demonic Solo* (From the movie Jezebeth)
5. Fuel For The Fire
6. Eye To Eye
7. The Hitman (instrumental)
8. Suffer In Silence (Agenda 21)
9. Into The Darkness
10. Across The Line
Total Playing Time: 48:11 min

LINE-UP
guitars - David Shankle
drums - Gabriel Anthony
bass – Michael Streicher
vocals - Warren Halvarson

“Still A Warrior” @ PURE STEEL RECORDS http://www.puresteel-records.com/releases/view/374/Still_A_Warrior
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: DSG (David Shankle Group) @ Pure Steel Records

Beitragvon dawnrider » 16. März 2015, 16:29

Freu' mich drauf.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1470
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: DSG (David Shankle Group) @ Pure Steel Records

Beitragvon Tommy » 10. April 2015, 13:19

EX-MANOWAR Gitarrist DAVID SHANKLE kehrt mit neuem DSG Album zurĂĽck

Der Vorverkauf fĂĽr dieses neue Album von DSG "Still A Warrior" hat offiziell in unserem Webshop begonnen. Bis zum offiziellen Releasedatum am 24. April 2015 ist die CD mit einem Euro Preisvorteil bei uns zu beziehen.

Bild

"Ich bin sehr froh und denke, dass dies beste DSG Scheibe bisher ist", sagt Shankle. "Ich glaube auch, dass dies die beste DSG Besetzung aus allen drei bisherigen ist. Ich bin sehr stolz auf jeden der Jungs. Jeder hat großartige Arbeit auf dem Album geleistet." Für das neue Album konnte Shankle Sänger Warren Halvarson, Bassist Mike Streicher und Schlagzeuger Anthony Gabriel gewinnen. "MitSänger Warren Halvarson, dem neuen Bassisten Mike Streicher und unseren neuen Drummer Anthony Gabriel, ist dies das beste Line-Up was ich je hatte."

Seit 13 Jahren genießt Shankle nun seine Solo-Karriere, wie die beiden Alben, "Ashes To Ashes" (2003) und "Hellborn" (2007) beweisen. Und "Still A Warrior“ führt das weiter fort, denn es verfügt sowohl über metallische Hymnen (Titelsong) und Instrumentals (" The Hitman ") Gastauftritten wie Michel Angelo Batio, Joe Stump und Parker Lundgren von QUEENSRYCHE. Außerdem gilt "Demonic Solo" (aus dem Film "Jezebeth ') als eines der schnellsten Gitarrensoli in der Welt.

Shankle: "Ich denke, dass das neue DSG Album"Still A Warrior" das Beste aus „Ashes to Ashes" und "Hellborn" kombiniert. Hier trifft großartiger, melodischer Gesang auf jede Menge neoklassischer Shred Gitarren.“ Freunde von US Metal mit klassischen Shred Einflüssen werden vollständig mit ihrem alten Helden zufrieden sein!

JETZT BESTELLEN UNTER:

DSG - Still A Warrior @ Pure Steel Shop
http://www.puresteel-shop.com/DAVID-SHA ... -A-Warrior
Benutzeravatar
Tommy
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 106
Registriert: 1. August 2012, 15:25


Re: DSG (David Shankle Group) @ Pure Steel Records

Beitragvon Markus(PureSteel) » 6. Januar 2016, 09:55

DAVID SHANKLE GROUP – Offizielles Video "Still A Warrior" veröffentlicht!

DAVID SHANKLE GROUP – Offizielles Video “Still A Warrior” – Veröffentlichung des Videos aus dem Album „Still A Warrior“ welches bei PURE STEEL RECORDS im April 2015 veröffentlicht wurde. CD und digitaler Download erhältlich @ PURE STEEL SHOP.



Bekannt durch sein Mitwirken bei Manowar in den Jahren 1988 bis 1994, ist DAVID SHANKLE bei True Metal-Fans seither ein hoch angesehener Gitarrist. Er war am Songwriting von Hymnen wie „Ride The Dragon“ und „Master Of The Wind“ mitbeteiligt und spielte sich bereits damals auf etlichen Tourneen in die Herzen der treuen „Manowarriors“.

Seit nunmehr 13 Jahren ist SHANKLE auf Solopfaden unterwegs, bisher erschienen mit „Ashes To Ashes“ (2003) und „Hellborn“ (2007) zwei Studioalben. Wir von Pure Steel sind tierisch stolz, nun nach knapp acht Jahren Wartezeit den Drittling „Still A Warrior“ präsentieren zu können. Das Album entstand in mehreren Aufnahmezyklen. Kraftvoller und zeitgemäß intonierter US-Power Metal trifft auf ausgefeilte Arrangements, die filigrane, Shred-lastige Gitarrenarbeit des Meisters himself spiegelt sich besonders in den anspruchsvollen Soli und dem abschließenden Instrumental „The Hitman“ wider. Die kraftvolle, hohe Powerstimme des ebenfalls bei Damien Thorne aktiven Warren Halvarson versprüht darüber hinaus ein ganz besonderes Charisma.

“Still A Warrior” rechtfertigt seinen Albumtitel vollends: Freunde des US Metal mit klassischen Shred-Guitar-Einflüssen kommen hier voll auf ihre Kosten!

LINE-UP:
David Shankle – guitars
Gabriel Anthony – drums
Michael Streicher – bass
Warren Halvarson – vocals

DAVID SHANKLE GROUP @ PURE STEEL RECORDS http://www.puresteel-records.com/bands/view/240/DSG
"Still A Warrior" @ PURE STEEL RECORDS http://www.puresteel-records.com/releases/view/374/Still_A_Warrior
http://www.davidshankle.com
http://www.facebook.com/dave.shankle
http://www.twitter.com/DavidShankleDSG
http://www.reverbnation.com/dsgdavidshanklegroup
http://www.myspace.com/dsgdavidshanklegroup
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg



ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron