Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STEEL

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon rapanzel » 23. September 2014, 09:45

Oh, das ist ja mal cool :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 23. September 2014, 13:39

POWER UNIT "Time Chaser" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 17.10.2014

Am 17. Oktober 2014 wird das Album "Time Chaser" von POWER UNIT auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 03. Oktober 2014.

„Time-Chaser“, das einzige Album der schwedischen Band POWER UNIT wurde bereits im Jahr 1989 eingespielt und überzeugte durch melodischen Heavy Metal mit Einflüssen von HEAVY LOAD. Da jene Stockholmer Kollegen bereits vor dieser LP ihr letztes Demo veröffentlicht und sich aufgelöst hatten, stand für POWER UNIT die Tür offen der legitime Nachfolger zu werden. Leider war die Band damals schon zu spät dran, um sich gegen die Massen an Grunge Bands durchzusetzen, die in den frühen Neunzigern die Musikwelt überfluteten. Wirklich gute Bands hatten es schwer, so war auch die Zeit für POWER UNIT die falsche. Born too late!

Da half auch das starke Material der Schweden wenig, aber zumindest können wir heute wieder einen weiteren kleinen Diamanten in der Karthago Heavy Metal-Klassiker-Serie vorstellen, der einige Songs beinhaltet, die man als Heavy Metal-Fan immer wieder gerne hört!

Bild

TRACKLIST:
1. Time Chaser
2. Mystery
3. Love at First Sight
4. Lost Paradise
5. What the Future Will Bring
6. Avelone
7. Tonight's the Night
8. Holy War
9. Killer in Disguise
10. Broken Dreams
11. Mercenaries Parade
12. Worlds Requiem
Total Playing Time 57:03 min

Bild

LINE-UP:
Magnus Hansson – bass
Yngve Edvardsson – vocals
Jonny Edvardsson – drums
Henrik Andersson – guitars
Johannes Losbäck – guitars

POWER UNIT @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/bands/view/327/Power_Unit
“Time Chaser” @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/releases/view/339/Time_Chaser
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Pavlos » 23. September 2014, 20:30

Feine Scheibe. Ich meine, der Killmister hat sie vor ein paar Wochen erwähnt.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Killmister » 24. September 2014, 03:26

Pavlos hat geschrieben:Feine Scheibe. Ich meine, der Killmister hat sie vor ein paar Wochen erwähnt.


:ehm: nö, eben hör ich zum ersten Mal über YT rein. Das klingt für den Moment doch recht gewöhnlich, aber nicht schlecht.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Azrael » 24. September 2014, 21:10

Markus(PureSteel) hat geschrieben:
„Time-Chaser“, das einzige Album der schwedischen Band POWER UNIT wurde bereits im Jahr 1989 eingespielt . Leider war die Band damals schon zu spät dran, um sich gegen die Massen an Grunge Bands durchzusetzen, die in den frühen Neunzigern die Musikwelt überfluteten. Wirklich gute Bands hatten es schwer, so war auch die Zeit für POWER UNIT die falsche. Born too late!




:lol:
mit dem Cover hätte man es auch schwer gehabt selbst wenn man vorneweg gewesen wäre :lol:
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Pavlos » 24. September 2014, 22:04

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Feine Scheibe. Ich meine, der Killmister hat sie vor ein paar Wochen erwähnt.


:ehm: nö


Jetzt hab ich die Gedächnis-Puzzleteile in meinem vollen Kopf zusammengefügt: Du hattest die PROPHETS OF DOOM erwähnt, und diese widerum war in einem That´s It Special (vom Arno Hofmann) zusammen mit eben jener POWER UNIT vertreten. Unglaublich, was das Unterbewusstsein alles abspeichert. Wenn mir meine Frau heute sagt "Bring morgen früh den Müll raus", dann vergesse ich das hundert pro. Aber Sachen wie POWER UNIT, That´s It Special, killmister, Arno Hoffman und PROPHETS OF DOOM kleben im Hirn wie ein Kaugummi an einer Schulbank.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 21. Oktober 2014, 09:15

MAD ALIEN - offizielles Lyrik Video zu “Kwisatz Haderach (part3)” veröffentlicht

Die deutsche Heavy Metal Band MAD ALIEN hat ein offizielles Lyrik Video für den Song "Kwisatz Haderach (part3)" veröffentlicht. Der Song ist auf dem Album "Time War" enthalten, das am 29. August 2014 auf CD und Download über Karthago Records veröffentlicht wurde.

Bandstatement:
"Dies ist vielleicht der älteste Mad Alien Song überhaupt. Eigentlich schrieb ich ihn damals schon für Ill Prophecy mit Michael Kiske am Gesang. Aber nachdem Michi zu zu Helloween ging, Ill Prophecy zerbrach... nahm ich ihn als ersten Song für Mad Alien! Inspiriert wurde ich zu diesem Song durch Iron Maidens - "to tame a land" und so ist es nicht verwunderlich, dass dies die direkte Fortsetzung davon ist!"



LINE-UP:
Raico Ebel – vocals, guitars, keyboards
Patrick Hampe – bass
Karsten Nagel – drums

MAD ALIEN „Time War" CD @ PURE STEEL SHOP [url]http://www.puresteel-shop.com/MAD-ALIEN-Time-War
[/url]
MAD ALIEN „Time War" DL @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/MAD-ALIEN-Time-War_2
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 21. Oktober 2014, 10:05

METAL MERCY "The Unborn Child" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 28.11.2014

Am 28. November 2014 wird das Album "The Unborn Child" von METAL MERCY auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 14. November 2014.

Die aus Jönköping stammenden METAL MERCY haben 1989 mit "The Unborn Child" ein sehr gesuchtes schwedisches Heavy Metal-Minialbum als Eigenpressung auf den Markt gebracht. Obwohl Ende der Achtziger erschienen, sind noch keinerlei Einflüsse "moderner" metallischer Stilrichtungen enthalten, es ist also True Metal wie er sein muss! Zum Erscheinen dieser Wiederveröffentlichung auf CD ist das Originalvinyl bereits extrem teuer und wird auch nur sehr selten angeboten.

Nach „The Unborn Child“ kam es leider nur noch zu einer EP Veröffentlichung im Jahre 2002 obwohl noch einige sehr interessante Demos eingespielt wurden. Diese sind auf der Heavy Metal-Klassiker-CD-Serie von Karthago Records nun endlich auch zum ersten Mal der Öffentlichkeit zugänglich.

Bild

TRACKLIST:
1. In total rage
2. Who´s in the dark
3. The unborn child
4. Rendevous with death
5. Liferide
6. Between life and death
7. Two time loser
8. Before all goes to hell
9. Hills of madness
10. Dark life
11. Moran city
12. Mister war
13. My destiny
14. Danger
Total Playing Time 71:20 min

Bild

LINE-UP:
Boogie Igefors – vocals
Nicklas Arvidsson – guitars
Leif Andersson – bass
Basse Norberg – drums

METAL MERCY @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/bands/view/323/Metal_Mercy

„The Unborn Child“ @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/releases/view/346/The_Unborn_Child
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Black Knight » 21. Oktober 2014, 20:54

Markus(PureSteel) hat geschrieben:METAL MERCY "The Unborn Child" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 28.11.2014

Am 28. November 2014 wird das Album "The Unborn Child" von METAL MERCY auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 14. November 2014.

Die aus Jönköping stammenden METAL MERCY haben 1989 mit "The Unborn Child" ein sehr gesuchtes schwedisches Heavy Metal-Minialbum als Eigenpressung auf den Markt gebracht. Obwohl Ende der Achtziger erschienen, sind noch keinerlei Einflüsse "moderner" metallischer Stilrichtungen enthalten, es ist also True Metal wie er sein muss! Zum Erscheinen dieser Wiederveröffentlichung auf CD ist das Originalvinyl bereits extrem teuer und wird auch nur sehr selten angeboten.

Nach „The Unborn Child“ kam es leider nur noch zu einer EP Veröffentlichung im Jahre 2002 obwohl noch einige sehr interessante Demos eingespielt wurden. Diese sind auf der Heavy Metal-Klassiker-CD-Serie von Karthago Records nun endlich auch zum ersten Mal der Öffentlichkeit zugänglich.

Bild

TRACKLIST:
1. In total rage
2. Who´s in the dark
3. The unborn child
4. Rendevous with death
5. Liferide
6. Between life and death
7. Two time loser
8. Before all goes to hell
9. Hills of madness
10. Dark life
11. Moran city
12. Mister war
13. My destiny
14. Danger
Total Playing Time 71:20 min

Bild

LINE-UP:
Bengt Igefors – vocals
Janusz Fursa – guitars
Ulrik Zander – bass
Mikael Hilmer – drums

METAL MERCY @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/bands/view/323/Metal_Mercy

„The Unborn Child“ @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/releases/view/346/The_Unborn_Child


War nicht mal die Rede davon (siehe Eingangspost), daß die Metal Classics Collection teilweise auch auf Vinyl erscheinen soll? Hier wäre ich sofort dabei!!!
http://www.musik-sammler.de/sammlung/Lonewolf

Our fate is written, sword and shield, born to die on the battlefield.
Benutzeravatar
Black Knight
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 424
Registriert: 8. August 2010, 12:26


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 21. Oktober 2014, 22:12

Kommt und wird kurzfristig, die erste in ca. 2 Wochen. Rechnet aber eher mit Limitierungen auf 100 Stck und damit leider auch höheren Preisen.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Black Knight » 22. Oktober 2014, 20:40

Solange der Preis der METAL MERCY unter dem des Original-Vinyls liegt ist das okay... :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/Lonewolf

Our fate is written, sword and shield, born to die on the battlefield.
Benutzeravatar
Black Knight
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 424
Registriert: 8. August 2010, 12:26


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 23. Oktober 2014, 09:28

Also 70-80 Euro werdens nicht. :-D Rechnet mal so um die 22.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 24. Oktober 2014, 12:07

ARROW „Diary Of a Soldier" offiziell veröffentlicht

Das Album von ARROW „Diary Of A Solider" ist offiziell veröffentlicht worden. Das Album ist als CD und Download erhältlich.

Bild

ARROW "Diary Of A Soldier" CD @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/ARROW-Diary-of-a-Soldier

ARROW "Diary Of A Soldier" DL @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/ARROW-Diary-of-a-Soldier_2
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 5. November 2014, 17:27

Weil mich schon mehrere Leute angemailt hatten, die erste Platte der Serie (Aiming High) steht jetzt auf Preorder.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 7. November 2014, 11:46

AIMING HIGH „Geraldine, The Witch" Vinyledition - Vorverkauf gestartet!!!

Der Vorverkauf fĂĽr das Album von AIMING HIGH "Geraldine, The Witch" auf Vinyl hat offiziell in unserem Webshop begonnen. Die exklusive Vinyledition umfasst 100 Exemplare (schwarz) und ist mit einem insert. Das offizielle Releasedatum ist der 21. November 2014.

Bild

AIMING HIGH “Geraldine, The Witch” @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/AIMING-HIGH-Geraldine-The-Witch_3
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste