Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STEEL

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon steel-prophet » 12. März 2014, 11:42

AXEWORK "Axework" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 18.04.2014

Am 18. April 2014 wird das Album "Axework" von AXEWORK auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 04. April 2014.

AXEWORK - ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser Bandname nicht vielen Hard Rock- oder Heavy Metal-Fans etwas sagen wird. Die bayerische Band aus dem GroĂźraum Ingolstadt legte 1983 ihr einziges selbstbetiteltes Album vor.

Die Kompositionen waren auch nicht beliebig, wie bei vielen "einfacheren" Bands dieser Zeit, nein, AXEWORK hatten echtes Talent und ihre anspruchsvollen und trotzdem leicht und angenehm hörbaren Stücke klingen heute noch erstaunlich unverbraucht.

AXEWORK spielten keinen reinen Heavy Metal. Die Anleihen sind in einigen Songs zwar vorhanden, aber zum GlĂĽck hat die Band nicht auf Trends geschaut. So bleibt ein phantastisches zeitloses Album, das die Rockmusik bereichert hat.

Eine der rarsten Scheiben der frühen 80er nun erstmals auf CD. Beeinflusst von URIAH HEEP und frühen ACCEPT liegt uns ein deutscher Hard Rock/Heavy Metal-Klassiker vor, der nicht zu Unrecht bei Musikexperten Klassikerstatus genießt! Feine Songs, herausragender Gesang und für eine Privatpressung eine weit überdurchschnittliche Produktion. Natürlich von Karthago Records in der Heavy Metal-Klassiker Serie! Wie gewohnt mit schönem Booklet, Bandhistory und limitiertem Echtheitszertifikat!

Bild

Voraussichtliche TRACKLIST:
1. Strangers
2. Lonely Man
3. Life Is Just A Game
4. Night Riders
5. Waisting Time
6. Robbery
7. Light And Time
8. Show Me The Way
Total Playing Time: 39:56 min

Bild

LINE-UP:
John "Robo" Robinson – vocals
Günther Rupp – bass
Tom Peroutka – drums
Werner Reif – guitars
Gerd "Max" Zettel – keyboard

AXEWORK @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/bands/view/293/Axework

“Axework” @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/releases/view/304/Axework
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon steel-prophet » 14. März 2014, 09:43

BLACK DRAGON "Heavy Metal Intoxication" offiziell veröffentlicht

Das Album von BLACK DRAGON "Heavy Metal Intoxication" ist am 14. März 2014 offiziell veröffentlicht worden. Das Album ist als CD und Download erhältlich.

Bild

BLACK DRAGON "Heavy Metal Intoxication” CD @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/BLACK-DRAGON-Heavy-Metal-Intoxication

BLACK DRAGON "Heavy Metal Intoxication” DL @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/BLACK-DRAGON-Heavy-Metal-Intoxication_2
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Pavlos » 14. März 2014, 22:16

steel-prophet hat geschrieben:AXEWORK "Axework" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 18.04.2014

Am 18. April 2014 wird das Album "Axework" von AXEWORK auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 04. April 2014.

AXEWORK - ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser Bandname nicht vielen Hard Rock- oder Heavy Metal-Fans etwas sagen wird. Die bayerische Band aus dem GroĂźraum Ingolstadt legte 1983 ihr einziges selbstbetiteltes Album vor.

Die Kompositionen waren auch nicht beliebig, wie bei vielen "einfacheren" Bands dieser Zeit, nein, AXEWORK hatten echtes Talent und ihre anspruchsvollen und trotzdem leicht und angenehm hörbaren Stücke klingen heute noch erstaunlich unverbraucht.

AXEWORK spielten keinen reinen Heavy Metal. Die Anleihen sind in einigen Songs zwar vorhanden, aber zum GlĂĽck hat die Band nicht auf Trends geschaut. So bleibt ein phantastisches zeitloses Album, das die Rockmusik bereichert hat.

Eine der rarsten Scheiben der frühen 80er nun erstmals auf CD. Beeinflusst von URIAH HEEP und frühen ACCEPT liegt uns ein deutscher Hard Rock/Heavy Metal-Klassiker vor, der nicht zu Unrecht bei Musikexperten Klassikerstatus genießt! Feine Songs, herausragender Gesang und für eine Privatpressung eine weit überdurchschnittliche Produktion. Natürlich von Karthago Records in der Heavy Metal-Klassiker Serie! Wie gewohnt mit schönem Booklet, Bandhistory und limitiertem Echtheitszertifikat!

Bild

Voraussichtliche TRACKLIST:
1. Strangers
2. Lonely Man
3. Life Is Just A Game
4. Night Riders
5. Waisting Time
6. Robbery
7. Light And Time
8. Show Me The Way
Total Playing Time: 39:56 min

Bild

LINE-UP:
John "Robo" Robinson – vocals
Günther Rupp – bass
Tom Peroutka – drums
Werner Reif – guitars
Gerd "Max" Zettel – keyboard

AXEWORK @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/bands/view/293/Axework

“Axework” @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/releases/view/304/Axework


Die Band war mir bis gestern total unbekannt. Weil mich die Beschreibung (ACCEPT, URIAH HEEP, 70er) jetzt neugierig gemacht hat, hab ich mir mal ein paar Songs auf youtube reingezogen. Fazit: Das klingt alles ganz toll (stellenweise hat das Material auch einen Touch NWOBHM zu bieten) und sollte bzw. wird in einem Kauf der CD enden. Ach ja, noch was: Die Gitarren killen!!! Hört euch mal ´Nighriders´ an....






:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon steel-prophet » 4. April 2014, 09:53

OUTSIDE "Magic Sacrifice" - Vorverkauf gestartet!!!

Der Vorverkauf fĂĽr das Album von OUTSIDE "Magic Sacrifice" hat offiziell in unserem Webshop begonnen. Bis zum offiziellen Releasedatum am 18. April 2014 ist die CD mit einem Euro Preisvorteil bei uns zu beziehen.

Bild

OUTSIDE "Magic Sacrifice” @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/OUTSIDE-Magic-Sacrifice
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon steel-prophet » 4. April 2014, 10:01

OUTSIDE "Never In Security" - Vorverkauf gestartet!!!

Der Vorverkauf fĂĽr das Album von OUTSIDE " Never In Security" hat offiziell in unserem Webshop begonnen. Bis zum offiziellen Releasedatum am 18. April 2014 ist die CD mit einem Euro Preisvorteil bei uns zu beziehen.

Bild

OUTSIDE "Never In Security” @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/OUTSIDE-Never-in-Security_2
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon steel-prophet » 4. April 2014, 10:24

AXEWORK "Axework" - Vorverkauf gestartet!!!

Der Vorverkauf fĂĽr das Album von AXEWORK "Axework" hat offiziell in unserem Webshop begonnen. Bis zum offiziellen Releasedatum am 18. April 2014 ist die CD mit einem Euro Preisvorteil bei uns zu beziehen.

Bild

AXEWORK "Axework" @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/AXEWORK-Axework
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Stepo » 4. April 2014, 15:05

Das finde ich sehr vorbildlich, dass sich Karthago Records auf German Metal Perlen spezialisiert haben. Besonders Sachen wie Black Fate, Bloody Climax, Unicorn und Black Dragon sind wirklich empfehlenswert. Die Axework hatte ich erst kürzlich wieder aufgelegt, kommt mir aber songmäßig etwas unspektakulär daher. Meine Empfehlungen für die nächsten Releases: Stoned Age (!), Ninja, Courage oder Rue Morgue (bei letzterer könnte ich bei Bedarf auch den Kontakt zu den Musikern herstellen).
Benutzeravatar
Stepo
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 309
Registriert: 11. September 2010, 20:29
Wohnort: NĂĽrnberg/Bamberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Boris the Enforcer » 4. April 2014, 16:58

Stepo hat geschrieben:Das finde ich sehr vorbildlich, dass sich Karthago Records auf German Metal Perlen spezialisiert haben. Besonders Sachen wie Black Fate, Bloody Climax, Unicorn und Black Dragon sind wirklich empfehlenswert. Die Axework hatte ich erst kürzlich wieder aufgelegt, kommt mir aber songmäßig etwas unspektakulär daher. Meine Empfehlungen für die nächsten Releases: Stoned Age (!), Ninja, Courage oder Rue Morgue (bei letzterer könnte ich bei Bedarf auch den Kontakt zu den Musikern herstellen).


Oh ja bitte, bitte die Ninja - Invincible, das wäre fantastisch und die Courage hätte ich auch gerne mal offiziell.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Holger » 4. April 2014, 21:50

Stepo hat geschrieben:Das finde ich sehr vorbildlich, dass sich Karthago Records auf German Metal Perlen spezialisiert haben. Besonders Sachen wie Black Fate, Bloody Climax, Unicorn und Black Dragon sind wirklich empfehlenswert. Die Axework hatte ich erst kürzlich wieder aufgelegt, kommt mir aber songmäßig etwas unspektakulär daher. Meine Empfehlungen für die nächsten Releases: Stoned Age (!), Ninja, Courage oder Rue Morgue (bei letzterer könnte ich bei Bedarf auch den Kontakt zu den Musikern herstellen).


Vielen Dank. Das ging runter wie Livio! :smile2:
Holger
Allesgutfinder
 
 
Beiträge: 69
Registriert: 2. Juli 2010, 18:38


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 4. April 2014, 23:00

Nun erstmal danke dafür, Stefan hat wohl weitesgehend im deutschsprachigen Bereich alles angeschrieben was im möglichen Bereich war. Ich leite das aber gerne weiter, es wird sich nicht auf den deutschen Bereich beschränken, die schwedische Praktikantin bei uns hatte und hat durchaus auch weitergehende Funktionen(war lustig das am Telefon mitzuerleben). Dazu aber mehr in einiger Zeit. ;)
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Ulle » 5. April 2014, 14:15

Schwedische Praktikantin, aha, so so, ähem :cool2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Nightrider » 5. April 2014, 17:04

Ulle hat geschrieben:Schwedische Praktikantin, aha, so so, ähem :cool2:

Noch dazu mit "weitergehende(n) Funktionen". Schon klar! :-D
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Pavlos » 5. April 2014, 20:25

Nightrider hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Schwedische Praktikantin, aha, so so, ähem :cool2:

Noch dazu mit "weitergehende(n) Funktionen". Schon klar! :-D


Bild

Gekauft.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Azrael » 5. April 2014, 21:57

Pavlos hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Schwedische Praktikantin, aha, so so, ähem :cool2:

Noch dazu mit "weitergehende(n) Funktionen". Schon klar! :-D


Bild

Gekauft.

lick 'em all
:tong2:
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 7. April 2014, 10:57

Was ihr immer gleich denkt.... :harrr:
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste