STEEL PROPHET

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Loomis » 26. August 2014, 11:37

Ja, das hat Alex mir auch vorhin geschrieben, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.
Das Vinyl von euch habe ich ja schon.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Hades » 26. August 2014, 11:45

Killmister hat geschrieben:Tolle Veröffentlichung, so Mann noch nicht hat, muss man hier zuschlagen!!! Die Maidenanleihen( meine nicht das Cover) auf ItV gefallen mir sehr, einfach eine Wahsinnsband in diesen alten Tagen <3 ! Das ein Song wie von SOLITUDE AETURNUS <3 geklaut klingt, sei der Band verziehen ...


Ich schlage hier auch zu, obwohl ich das Original schon habe. Die alte CD ist glaub ich die leiseste meiner Sammlung - da muss man den Lautstärkeregler bis zum Anschlag aufreißen.

Davon abgesehen ist "Into the Void" sowieso mit mein liebstes Album der Band. <3
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Killmister » 26. August 2014, 11:45

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Also GP kommt noch auf CD, muss mal sehen ob ich's dieses Jahr noch mit reingequetscht kriege. Inner Ascendance, hmm das war ja nur ein Demo und die Songs sind zum Teil ja später neu aufgenommen worden z.B. auf der Continuum EP und waren z.T auch auf der 2008er Compilation von Steel Legacy drauf. Könnte man daher eher die noch nicht erschienenen Tracks als Bonustracks auf die GP nehmen, sofern ich platzmäßig hinkomm.

PS: 2-LP desselbigen kommt dieses Jahr auch noch.


Do-LP von ItV und Continuum, right? :smile2:
So macht man Menschen glĂĽcklich ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Killmister » 26. August 2014, 11:49

Hades hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Tolle Veröffentlichung, so Mann noch nicht hat, muss man hier zuschlagen!!! Die Maidenanleihen( meine nicht das Cover) auf ItV gefallen mir sehr, einfach eine Wahsinnsband in diesen alten Tagen <3 ! Das ein Song wie von SOLITUDE AETURNUS <3 geklaut klingt, sei der Band verziehen ...


Ich schlage hier auch zu, obwohl ich das Original schon habe. Die alte CD ist glaub ich die leiseste meiner Sammlung - da muss man den Lautstärkeregler bis zum Anschlag aufreißen.

Davon abgesehen ist "Into the Void" sowieso mit mein liebstes Album der Band. <3


So etwas lese ich gern! Liebstes?- das ist bei der Band sehr schwer für mich, gemessen am Bewegungsdrang beim Hören von Into the Void, wäre es dann wohl auch mein Favorit, absolute Luftgitarrenscheibe für mich :guitar: !
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 26. August 2014, 11:54

Killmister hat geschrieben:
Markus(PureSteel) hat geschrieben:Also GP kommt noch auf CD, muss mal sehen ob ich's dieses Jahr noch mit reingequetscht kriege. Inner Ascendance, hmm das war ja nur ein Demo und die Songs sind zum Teil ja später neu aufgenommen worden z.B. auf der Continuum EP und waren z.T auch auf der 2008er Compilation von Steel Legacy drauf. Könnte man daher eher die noch nicht erschienenen Tracks als Bonustracks auf die GP nehmen, sofern ich platzmäßig hinkomm.

PS: 2-LP desselbigen kommt dieses Jahr auch noch.


Do-LP von ItV und Continuum, right? :smile2:
So macht man Menschen glĂĽcklich ...


Yep, genau so.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Hades » 26. August 2014, 16:50

Killmister hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Tolle Veröffentlichung, so Mann noch nicht hat, muss man hier zuschlagen!!! Die Maidenanleihen( meine nicht das Cover) auf ItV gefallen mir sehr, einfach eine Wahsinnsband in diesen alten Tagen <3 ! Das ein Song wie von SOLITUDE AETURNUS <3 geklaut klingt, sei der Band verziehen ...


Ich schlage hier auch zu, obwohl ich das Original schon habe. Die alte CD ist glaub ich die leiseste meiner Sammlung - da muss man den Lautstärkeregler bis zum Anschlag aufreißen.

Davon abgesehen ist "Into the Void" sowieso mit mein liebstes Album der Band. <3


So etwas lese ich gern! Liebstes?- das ist bei der Band sehr schwer für mich, gemessen am Bewegungsdrang beim Hören von Into the Void, wäre es dann wohl auch mein Favorit, absolute Luftgitarrenscheibe für mich :guitar: !


Ein Favorit ist wirklich schwer zu definieren. Das Demo und "Dark Hallucinations" sind die anderen Kandidaten.

Das mit dem Luftgitarren-Effekt stimmt aber, besonders beim formidablen Maiden-Cover!
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. August 2014, 19:06

Ich hoffe mal, Ihr lasst den das Material neu mastern, der auch auch schon bei GP seine Finger im Spiel hatte. Was fĂĽr den LP-Re-Release da rausgeholt wurde, hat meine Erwartungen meilenweit ĂĽbertroffen.

Die Doppel-LP wird natĂĽrlich eingesackt. Zusammen mit IA und GP ist das dann insgesamt fĂĽr mich das wichtigste Material der Band.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Pavlos » 27. August 2014, 07:55

Das sind doch mal sehr geile News am Mittwoch Morgen.

Da schmeckt der Zwieback nicht mehr ganz so fad.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 5. September 2014, 10:37

STEEL PROPHET – “Into The Void/Continuum” - Vorverkauf gestartet!!!

Der Vorverkauf für das Album von STEEL PROPHET – “Into The Void/Continuum” hat offiziell in unserem Webshop begonnen. Bis zum offiziellen Releasedatum am 19. September 2014 ist die CD mit einem Euro Preisvorteil bei uns zu beziehen.

Bild

STEEL PROPHET – “Into The Void/Continuum” @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/STEEL-PROPHET-Into-The-Void-Continuum
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Hofi » 9. September 2014, 10:48

Seit ihr dieses Jahr wieder am SBF und kann man die Scheibe da schon im Voraus bei Euch einsacken?
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 10. September 2014, 08:53

2-CD ja, LP dauert aufgrund der mittlerweile ewigen Presszeiten noch bis November.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 19. September 2014, 08:50

STEEL PROPHET „Into The Void/Continuum“ offiziell veröffentlicht!

Das neue Album von STEEL PROPHET „Into The Void/Continuum" ist offiziell veröffentlicht worden. Das Album ist als CD erhältlich.

Bild

Erste Reviews:
Twilight Magazin http://www.twilight-magazin.de/reviews/cds/item/steel-prophet-into-the-void-continuum-re-release.html
Metal FM 7/8 http://metal-fm.com/review/16-reviews/1481-review-steel-prophet-into-the-void-continuum-7-von-8-metalhands.html

STEEL PROPHET „Into The Void/Continuum“ @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/STEEL-PROPHET-Into-The-Void-Continuum
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Acrylator » 19. September 2014, 10:02

Markus(PureSteel) hat geschrieben:STEEL PROPHET „Into The Void/Continuum“ offiziell veröffentlicht!

Das neue Album von STEEL PROPHET „Into The Void/Continuum" ist offiziell veröffentlicht worden. Das Album ist als CD erhältlich.

Bild

Erste Reviews:
Twilight Magazin http://www.twilight-magazin.de/reviews/cds/item/steel-prophet-into-the-void-continuum-re-release.html

"Into The Void" ist also Progressive Metal? :-D kam mir ja immer eher regressiv als progressiv vor... (so langsam wird "progressiv" wohl auch zum am inflationärsten gebrauchten Begriff im Musikbereich überhaupt)

Das Review bei Metal-fm schieĂźt aber den Vogel ab, das muss doch mit nem Ăśbersetzungsprogramm von einer anderen Sprache ins Deutsche ĂĽbersetzt worden sein (und GroĂź- und Kleinschreibung wurden ausgewĂĽrfelt), oder? :lol:

Egal, ich freu mich schon auf den Vinylrelease!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 13. November 2014, 10:08

STEEL PROPHET "Into The Void/Continuum" – Vinyledition - Vorverkauf gestartet!!!

Der Vorverkauf fĂĽr das Album von STEEL PROPHET "Into The Void/Continuum" auf Vinyl hat offiziell in unserem Webshop begonnen. Die exklusive Vinyledition umfasst 500 Exemplare (150 blau, 350 schwarz) und kommt im noblem Gatefold. Die Blauen LP's haben als besonderen Bonus noch ein Metal Pin dazu. Das offizielle Releasedatum ist der 28. November 2014.

Bild

STEEL PROPHET "Into The Void/Continuum" LP (blau) @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/STEEL-PROPHET-Into-The-Void-Continuum-Blue

STEEL PROPHET "Into The Void/Continuum" LP (schwarz) @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/STEEL-PROPHET-Into-The-Void-Continuum-Black
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 28. November 2014, 09:33

STEEL PROPHET – „Into The Void/Continuum" – Vinyledition - offiziell veröffentlicht

Das Album von STEEL PROPHET – „Into The Void/Continuum" ist offiziell veröffentlicht worden. Das Album ist als LP und CD erhältlich. Die exklusive Vinyledition umfasst 500 Exemplare (150 blau, 350 schwarz) und kommt im noblem Gatefold. Die Blauen LP's haben als besonderen Bonus noch ein Metal Pin dazu.

Bild

STEEL PROPHET – „Into The Void/Continuum" LP (Blau) @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/STEEL-PROPHET-Into-The-Void-Continuum-Blue

STEEL PROPHET – „Into The Void/Continuum" LP (Schwarz) @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/STEEL-PROPHET-Into-The-Void-Continuum-Black

STEEL PROPHET – „Into The Void/Continuum" CD @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/STEEL-PROPHET-Into-The-Void-Continuum
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste