DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Thunderstryker » 2. März 2014, 23:40

FĂĽr alle, die es interessiert:
Auf der nächsten Death Dealer wird man einen Sprechpart von mir zu hören bekommen :lol:
Es gibt also doch KaufgrĂĽnde :tong2:
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Thunderstryker » 5. März 2014, 19:49

Kann euch im Ăśbrigen versprechen, dass das kommende Death Dealer-Album definitiv mehr Abwechslung bietet als
der War Master. "U666" und "Skull & Bones" zB. wären schon eine große Auflockerung des Erstlings gewesen.
Leider konnte ich der Band keine andere Produktion einreden -.-
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Markus(PureSteel) » 5. März 2014, 22:00

Na ich seh den guten Sean ja auf dem KIT. Bei nem Bierchen lässt sich sowas vielleicht noch ein bisschen besser erklären.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Ulle » 6. März 2014, 13:27

Sag ihm einfach, sie sollen genau das Gegenteil machen wie beim ersten Album :cool2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Hugin » 6. März 2014, 19:50

Ulle hat geschrieben:Sag ihm einfach, sie sollen genau das Gegenteil machen wie beim ersten Album :cool2:


Jau, so wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=UUCWsWa8E1k
<3
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Fire Down Under » 7. März 2014, 20:27

Thunderstryker hat geschrieben:Auf der nächsten Death Dealer wird man einen Sprechpart von mir zu hören bekommen :lol:

Auch das noch... und als nächstes singst Du bei MANILLA ROAD, wa?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon n0str0m0 » 9. März 2014, 22:02

Ulle hat geschrieben:Sag ihm einfach, sie sollen genau das Gegenteil machen wie beim ersten Album :cool2:


Wehe ! Immer weiter auf dem gewählten Schienchen fahren. Die Platte kann alles !!!
Benutzeravatar
n0str0m0
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 2. Mai 2011, 18:41


Re: DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon rapanzel » 10. März 2014, 08:35

n0str0m0 hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Sag ihm einfach, sie sollen genau das Gegenteil machen wie beim ersten Album :cool2:


Wehe ! Immer weiter auf dem gewählten Schienchen fahren. Die Platte kann alles !!!

Musikalisch ok, produktionsmässig eine vollkommende Katastrophe!
Hab die Platte am We mal wieder gehört und mir vorgestellt, wie geil die mit einer guten Produktion klingen könnte....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Thunderstryker » 10. März 2014, 14:51

rapanzel hat geschrieben:
n0str0m0 hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Sag ihm einfach, sie sollen genau das Gegenteil machen wie beim ersten Album :cool2:


Wehe ! Immer weiter auf dem gewählten Schienchen fahren. Die Platte kann alles !!!

Musikalisch ok, produktionsmässig eine vollkommende Katastrophe!
Hab die Platte am We mal wieder gehört und mir vorgestellt, wie geil die mit einer guten Produktion klingen könnte....


Ja, leider kam das ganze Herzblut, das in der Scheibe steckt, gar nicht so schön rüber. Weiß noch genau, wie
ambitioniert die Herren in unseren Gesprächen klangen; das war kein Promo-Gefasel, sondern hatte mehr etwas von
Kindern, die sich auf Weihnachten freuen. Ist für mich ein großer Bonus für die Scheibe. Ebenso das Fanpaket, das andere Bandsowar für das zehnfache verkauft hätten.

Und ich habe sie noch so sehr vor dieser Art Produktion gewarnt -.-
Bei "Empires Of Eden" mag die wegen der Fixierung auf die Gitarrensoli Marshalls und einige orchestrale Parts wirken, aber eben nicht auf so eine Gewaltscheibe. Frage mich auch, warum der EOE-Track "Hammer Down", der schon auf "Channeling The Infinite" einmal mit Udo und einmal mit mehreren Sängern vertreten war, nochmal aufgewärmt wurde und "Triumph And Victory" nur den Japanern vergönnt wird..
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon rapanzel » 10. März 2014, 15:32

Thunderstryker hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
n0str0m0 hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Sag ihm einfach, sie sollen genau das Gegenteil machen wie beim ersten Album :cool2:


Wehe ! Immer weiter auf dem gewählten Schienchen fahren. Die Platte kann alles !!!

Musikalisch ok, produktionsmässig eine vollkommende Katastrophe!
Hab die Platte am We mal wieder gehört und mir vorgestellt, wie geil die mit einer guten Produktion klingen könnte....


Ja, leider kam das ganze Herzblut, das in der Scheibe steckt, gar nicht so schön rüber. Weiß noch genau, wie
ambitioniert die Herren in unseren Gesprächen klangen; das war kein Promo-Gefasel, sondern hatte mehr etwas von
Kindern, die sich auf Weihnachten freuen
. Ist für mich ein großer Bonus für die Scheibe. Ebenso das Fanpaket, das andere Bandsowar für das zehnfache verkauft hätten.

Und ich habe sie noch so sehr vor dieser Art Produktion gewarnt -.-
Bei "Empires Of Eden" mag die wegen der Fixierung auf die Gitarrensoli Marshalls und einige orchestrale Parts wirken, aber eben nicht auf so eine Gewaltscheibe. Frage mich auch, warum der EOE-Track "Hammer Down", der schon auf "Channeling The Infinite" einmal mit Udo und einmal mit mehreren Sängern vertreten war, nochmal aufgewärmt wurde und "Triumph And Victory" nur den Japanern vergönnt wird..


Naja, aber ist das nicht bei allen Bands so?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Ulle » 10. März 2014, 15:49

Ich hab das komplette Album gar nicht gehört, sondern nur 2-3 Songs.
Abgesehen von der Produktion, haben mich die aber auch nicht ĂĽberzeugt.
Das programmierte Schlagzeug krieg ich in zehn Minuten besser hin, die Riffs sind austauschbar und Gesangslinien konnte ich gar keine finden. Ich stehe halt eher auf Metal.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 18. März 2014, 12:28

DEATH DEALER "War Master" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 25.04.2014

Am 25. April 2014 wird das Album "War Master" von DEATH DEALER auf Vinyl veröffentlicht. Die exklusive Vinyedition kommt in noblem Gatefold und ist limitiert auf 500 Exemplare (100 splatter schwarz/blau; 400 schwarz). Der Vorverkauf beginnt am 11. April 2014.

Wenn - teils ehemalige - Musiker von Truppen wie Manowar (Rhino, Ross The Boss), Cage (Sean Peck), Empires Of Eden (Stu Marshall) sowie Lizzy Borden und Halford (Mike Davis) zusammen finden, kann fĂĽr unser Label grundlegend schon wenig schief gehen.

Mit DEATH DEALER formierte sich vor wenigen Jahren eine US Metal-Allstar-Band, die ihr Debütalbum „War Master“ bereits im Juni des letzten Jahres als CD über Steel Cartel Records veröffentlichte. Nun legen wir mit einer auf 500 Einheiten limitierten LP-Version im Gatefold das analoge Pendant dazu nach.

Lupenreiner, erdiger Power/Heavy Metal der klassischsten Machart, verziert von Seans stark Priest-lastigen, markerschütternden High-Pitched-Screams, regiert hier frei von jeglichen Kompromissen über die gesamte Spieldauer. Erhabene Gitarrenleads von Maestro Ross „The Boss“ Friedman und donnerndes, tightes Doublebass-Drumming eines Mr. Rhino befördern darüber hinaus jeden waschechten Headbanger des Planeten in einen endlosen Glücksrausch. Hymnen wie die am Anfang stehende, speedige Bandhymne voller Power und Aggression, der von Doublebass getriebene Titeltrack oder das stampfende Monstrum „Hammer Down“ sind nur ein Teil der absoluten Highlights, die dieses Werk zu bieten hat. Hiermit müssen sich DEATH DEALER keinesfalls hinter den stellenweise großen Namen der einzelnen Mitglieder verstecken, denn es hat alles zu bieten, was man als Anhänger der traditionellen Metal-Kultur wie die Luft zum Atmen benötigt.

Wer bei vertonten Monumenten wie „Painkiller“ jedes Mal aufs Neue den Gebetsteppich ausrollt, dem werden auch bei „War Master“ die Nieten aus der Kutte platzen!

Bild

TRACKLIST:
Side A
1. Death Dealer
2. Never to Kneel
3. War Master'
4. Children Of Flames
5. Curse of the Heretic
Side B
1. Hammer Down
2. The Devils Mile
3. Liberty or Death
4. Heads Spikes Walls
5. Wraiths on the Wind
Total Playing Time: 50:24 min

Bild

LINE-UP:
Sean Peck – vocals
Stu Marshall – guitars
Ross the Boss – guitars
Rhino – drums
Mike Davis – bass

“War Master” @ PURE STEEL RECORDS http://www.puresteel-records.com/releases/view/303/War_Master
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 11. April 2014, 09:30

DEATH DEALER "War Master" – Vinyledition - Vorverkauf gestartet!!!

Der Vorverkauf fĂĽr das Album von DEATH DEALER "War Master" auf Vinyl hat offiziell in unserem Webshop begonnen. Die exklusive Vinyledition kommt in noblem Gatefold und ist limitiert auf 500 Exemplare (100 splatter schwarz/blau; 400 schwarz). Das offizielle Releasedatum ist der 25. April 2014.

Bild

DEATH DEALER "War Master" Splatter @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/DEATH-DEALER-War-Master-Splatter

DEATH DEALER "War Master" schwarz @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/DEATH-DEALER-War-Master-Black
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. April 2014, 13:53

Da sollte sicher auch oben DEATH DEALER und nicht ONWARD stehen, oder? :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DEATH DEALER @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 28. April 2014, 10:29

DEATH DEALER "War Master" – Vinyledition - offiziell veröffentlicht

Das Album von DEATH DEALER "War Master" auf Vinyl ist offiziell veröffentlicht worden. Die exklusive Vinyledition kommt in noblem Gatefold und ist limitiert auf 500 Exemplare (100 splatter schwarz/blau; 400 schwarz).

Bild

DEATH DEALER "War Master" Splatter @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/DEATH-DEALER-War-Master-Splatter

DEATH DEALER "War Master" schwarz @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/DEATH-DEALER-War-Master-Black
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

cron