SHADOWKEEP @ PURE STEEL RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

SHADOWKEEP @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Markus(PureSteel) » 15. Dezember 2017, 11:24

PURE STEEL RECORDS NEHMEN SHADOWKEEP UNTER VERTRAG!

Der neue Frontmann von SHADOWKEEP wird JAMES RIVERA (Helstar, Seven Witches und Vicious Rumors) sein! Dass der legendÀre SÀnger verpflichtet werden konnte. ist den guten Kontakten von Pure Steel zu verdanken, die im Zuge der Veröffentlichung des 4. Albums von SHADOWKEEP auch die alten Alben endlich auf Vinyl veröffentlichen.

NĂ€here Releaseinfos wird es in KĂŒrze geben. Das neue Album wurde Co-Produziert bei Larry Barragan (HELSTAR Gitarrist) in Houston und Karl Groom (TRESHOLD) in Großbritannien.

Damit auch die deutschen Metal-Fans live dabei sein können, wenn James Rivera sein Debut gibt, wird am 2.-4. MÀrz auf dem Full Metal Osthessen Festival in Niederaula die Premiere gefeiert.

ShadowKeep Statement:
The new album is a kind of new beginning with James Rivera for all intents and purposes slated for a likely 3 new releases, and a new deal with PURE STEEL, so the tentative title of the new album is SHADOWKEEP.
Formed in 1999 by Chris Allen (guitars) and Nikky Robson (guitars) based in Surrey,UK...
Stony Grantham (bass) from Austin, Tx joined ShadowKeep in 2004, and appear on previous LP “The Hourglass Effect” (2011).
Omar Hayes (drums) since 2011/2012 respectively.
And Texas legend James Rivera became involved in early 2017! We are really psyched & thrilled to become part of the PURE STEEL Family and Team, and bring glistening power metal and Pure Steel to the Metal Masses!!

Here is a statement from Bassist Stony Grantham:
"We are really psyched and thrilled to become part of the PURE STEEL Family and bring glistening power metal to the Metal Masses!! To Andreas Lorenz and Bob Mitchell, thanks for everything"!!!

Bild

LINE-UP:
James Rivera (Helstar, Killing Machine, Malice, Distant Thunder, ex-Destiny's End, ex-Thrasher, ex-Vigilante, Children of the Grave, ex-New Eden, ex-Seven Witches, ex-Vicious Rumors, ex-Flotsam and Jetsam (live), ex-Masters of Metal (live), ex-Agent Steel (live), ex-Bad Heaven, ex-Chaotic Order, ex-Daggers Edge, ex-Malakis Reign, ex-Denim and Leather) - vocals
Chris Allen (ex-Intense) - guitars
Nikki Robson - guitars
Stony Grantham (Byfist, Jason McMasters, Sadwings, Drifter, Stargazer, Terra Vast, Rick Plester) - bass
Omar Hayes - drums

http://www.facebook.com/Shadowkeepmetal
http://www.shadowkeepmetal.co.uk
http://www.purevolume.com/Shadowkeep

ShadowKeep @ PURE STEEL RECORDS http://www.puresteel-records.com/bands/ ... ShadowKeep
Markus(PureSteel)
METAL GOD

BeitrÀge: 1519

Re: SHADOWKEEP @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Dezember 2017, 16:36

Geil, ich freue mich!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12418

Beitragvon Siebi » 15. Dezember 2017, 18:01

James Rivera also. So sehr ich alte Helstar und Destiny's End mag, woanders war das bis dato meist Quark, weil er zu offensichtlich Stempel drĂŒckt. Aber gut, ich freu mich mal vorsichtig mit.

Die alten als Vinyl, das die wunderbare Neuigkeit Herr Markus Stahl. Spargroschen werden gesammelt.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 15745

Beitragvon Pavlos » 15. Dezember 2017, 22:26

Tolle Band. Mal schauen ob sie auch mit Rivera, den ich aufgrund seiner Vergangenheit eigentlich immer noch sehr schÀtze, so toll wie bisher funktionieren. Wird auf jeden Fall gekauft!!
Pavlos
Ambassador Of Love

ist grad online!!!

BeitrÀge: 20727

Beitragvon Storming the Gates » 18. Dezember 2017, 11:38

James Rivera (Helstar, Killing Machine, Malice, Distant Thunder, ex-Destiny's End, ex-Thrasher, ex-Vigilante, Children of the Grave, ex-New Eden, ex-Seven Witches, ex-Vicious Rumors, ex-Flotsam and Jetsam (live), ex-Masters of Metal (live), ex-Agent Steel (live), ex-Bad Heaven, ex-Chaotic Order, ex-Daggers Edge, ex-Malakis Reign, ex-Denim and Leather) - vocals

So sehr ich James Rivera auch mag, es wird mir definitiv zu viel des guten! :-X/2
Highlights '17: Evil Invaders - Feed The Violence, Attic - Sanctimonious, Metalian - Midnight Rider, RAM - Rod, StÀlker-Shadow Of The Sword, Vulture-The Guillotine, Syrus - Tales Of War...
Storming the Gates
Django

BeitrÀge: 4849

Beitragvon Siebi » 18. Dezember 2017, 13:54

Storming the Gates hat geschrieben:James Rivera (Helstar, Killing Machine, Malice, Distant Thunder, ex-Destiny's End, ex-Thrasher, ex-Vigilante, Children of the Grave, ex-New Eden, ex-Seven Witches, ex-Vicious Rumors, ex-Flotsam and Jetsam (live), ex-Masters of Metal (live), ex-Agent Steel (live), ex-Bad Heaven, ex-Chaotic Order, ex-Daggers Edge, ex-Malakis Reign, ex-Denim and Leather) - vocals

So sehr ich James Rivera auch mag, es wird mir definitiv zu viel des guten! :-X/2

:lol:

Wird ist gut. IST. Ich wollt's nicht schreiben, dass der Name Rivera mittlerweile eher fĂŒr MegagĂ€hnen als Begeisterung sorgt. Wollte den Markus nicht verĂ€rgern, aber er weiß ja, von wem's kommt, haha. :smile2:

Schade finde ich, wie sie auf einen Hansdampf-in-allen-Gassen (frei wĂ€ren noch Barlow, Owens, Mitchell, Lucas, Vescera,...) kommen, was solche Bands fĂŒr einen Karriereplan haben? Gute Songs schreibt man fĂŒr die Stimmlage des SĂ€ngers. Warum nicht eine neue Stimme ausgraben oder jemand wie den letzten Katagory V-SĂ€nger fragen oder oder oder?

Rivera kann ich verstehen, der verdient mit dem Singen scheinbar seine KĂŒhlschrankfĂŒllung, aber er drĂŒckt jeder Band zu sehr seinen Stempel auf. Der Malice-Auftritt am KIT ist mir immer noch leicht negativ im Ohr, wenn man einen James Neal im Hinterkopf hat und dann immer "Angel Of Death" anstimmen will. Helstar und Destiny's End, hell yeah, Seven Witches ist auch gut, aber der Rest?!?

Naja, reingehört wird auf jeden Fall, vielleicht unke ich zu glaskugelig. Erst hören, dann urteilen, klaro, aber man kennt die bisherigen Erfahrungen und Malice oder andere passen in meinen Ohren einfach nicht. Die alten Shadowkeep-Scheiben auf Vinyl, sofern preislich okay, sind erstes Begehr.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 15745

Beitragvon Killmister » 18. Dezember 2017, 19:18

Siebi hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:James Rivera (Helstar, Killing Machine, Malice, Distant Thunder, ex-Destiny's End, ex-Thrasher, ex-Vigilante, Children of the Grave, ex-New Eden, ex-Seven Witches, ex-Vicious Rumors, ex-Flotsam and Jetsam (live), ex-Masters of Metal (live), ex-Agent Steel (live), ex-Bad Heaven, ex-Chaotic Order, ex-Daggers Edge, ex-Malakis Reign, ex-Denim and Leather) - vocals

:lol:

Wird ist gut. IST. Ich wollt's nicht schreiben, dass der Name Rivera mittlerweile eher fĂŒr MegagĂ€hnen als Begeisterung sorgt. Wollte den Markus nicht verĂ€rgern, aber er weiß ja, von wem's kommt, haha. :smile2:

Schade finde ich, wie sie auf einen Hansdampf-in-allen-Gassen (frei wĂ€ren noch Barlow, Owens, Mitchell, Lucas, Vescera,...) kommen, was solche Bands fĂŒr einen Karriereplan haben? Gute Songs schreibt man fĂŒr die Stimmlage des SĂ€ngers. Warum nicht eine neue Stimme ausgraben oder jemand wie den letzten Katagory V-SĂ€nger fragen oder oder oder?

Rivera kann ich verstehen, der verdient mit dem Singen scheinbar seine KĂŒhlschrankfĂŒllung, aber er drĂŒckt jeder Band zu sehr seinen Stempel auf. Der Malice-Auftritt am KIT ist mir immer noch leicht negativ im Ohr, wenn man einen James Neal im Hinterkopf hat und dann immer "Angel Of Death" anstimmen will. Helstar und Destiny's End, hell yeah, Seven Witches ist auch gut, aber der Rest?!?

Naja, reingehört wird auf jeden Fall, vielleicht unke ich zu glaskugelig. Erst hören, dann urteilen, klaro, aber man kennt die bisherigen Erfahrungen und Malice oder andere passen in meinen Ohren einfach nicht. Die alten Shadowkeep-Scheiben auf Vinyl, sofern preislich okay, sind erstes Begehr.

Auf den Grantlerzug spring ich auf ... James Exvera. Die tollen Platten und Konzerte(vom Siebi benannt) mit dem kurzen Texaner strahlen auf ewig :yeah: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Posting-Gott

BeitrÀge: 5358

Beitragvon Storming the Gates » 18. Dezember 2017, 19:33

Der erste Shadow Keep SĂ€nger passte perfekt zur Band, schade das er nicht mehr dabei ist! :oh2:
Highlights '17: Evil Invaders - Feed The Violence, Attic - Sanctimonious, Metalian - Midnight Rider, RAM - Rod, StÀlker-Shadow Of The Sword, Vulture-The Guillotine, Syrus - Tales Of War...
Storming the Gates
Django

BeitrÀge: 4849

Beitragvon Killmister » 18. Dezember 2017, 19:42

Storming the Gates hat geschrieben:Der erste Shadow Keep SĂ€nger passte perfekt zur Band, schade das er nicht mehr dabei ist! :oh2:

Sehr geil, spannende Songs dazu und die Begeisterung war und ist riesig.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Posting-Gott

BeitrÀge: 5358

ZurĂŒck zu Heavy Metal labels