SCEPTOR @ PURE STEEL RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

SCEPTOR @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Markus(PureSteel) » 15. Juli 2020, 11:30

SCEPTOR unterschreiben weltweiten Plattenvertrag bei Pure Steel Records

SCEPTOR wurden 2009 gegründet und lösten sich 2014, nach nur einer Single und einem Album, wieder auf. Im Dezember 2019 wurde die Band von Torsten Lang aus ihrer Totenstarre wiedererweckt und ist bereit für neue Taten.

Alle Mitglieder, aus denen SCEPTOR derzeit besteht, sind bekannte Musiker, die Mitglieder von Titan Steel, Roxxcalibur, Attacker, Bastard Nation und Hammer King waren oder noch sind.

Ihre Single "Introducing ... Sceptor" wurde 2010 mit dem ursprünglichen Sänger Bob Mitchell veröffentlicht und bekam von den Fans, als auch von der Presse, begeisterte Kritiken.

Die Songs "Powerhouse" und "Shadows In The Maze" waren der Beweis, dass auch in Deutschland besten US-Metal schmieden kann. Die Single ist längst ausverkauft und ein echtes Sammlerstück geworden. Beide Songs werden in remasterter Form als Bonustracks auf dem neuen Album zu finden sein.

SCEPTOR sind nun mit einem neuen Line-Up zurück. Mit Gründungsmitglied und Gitarrist Torsten Lang an der Spitze und der Rückkehr des ursprünglichen Sängers der Band: Bob Mitchell.

Bandstatement:
“Bis auf einen Song ist das Album mittlerweile fertiggestellt und es lief besser als erwartet! Auf unserer Facebook haben wir den Titel des neuen Albums schon bekannt gegeben. Es wird den Titel „Rise to the Light“ haben. Das wir aufgeregt sind, wäre ein klare Untertreibung. Wir brennen darauf allen Heavy Metal Fans unsere neuen Songs zu präsentieren. Seid bereit! Vielen Dank euch allen!“

Mehr News in Kürze.

Bild

LINE-UP:
Bob Mitchell (The Hounds of Hasselvander) – vocals
Torsten Lang (ex-Skraggy's Tomb, ex-Titan Steele, ex-Valpurgisnight, ex-New Allegiance, ex-Ritual Steel) – lead guitars, backing vocals
Timo Nolden (Bastard Nation, ex-Meltdown, ex-Wishing Nightfall, ex-Agent Grapefruit, ex-Atomic Garden, ex-Eternal Black) – rhythm guitars, backing vocals
K. K. Basement (ex-Adorned Graves, ex-Hammer King, ex-Palace, ex-Warchild, ex-Ivory Night) – bass, backing vocals
Holger Ziegler (Abandoned, Roxxcalibur, ex-Griffin (live)) – drums

https://www.facebook.com/sceptormetal/
https://www.instagram.com/sceptor_metal/

SCEPTOR @ PURE STEEL RECORDS https://www.puresteel-records.com/bands ... 44/Sceptor
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2015
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: SCEPTOR @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Markus(PureSteel) » 12. November 2020, 12:45

SCEPTOR - OFFIZIELLES LYRIK VIDEO ZU "POWERHOUSE" VERÖFFENTLICHT

SCEPTOR haben ein neues offizielles Lyrik Video zu "Powerhouse" veröffentlicht. Der Song wird auf dem neuen Album "Rise To The Light" enthalten sein, welches 2021 auf CD über PURE STEEL RECORDS veröffentlicht wird.



LINE-UP:
Bob Mitchell – vocals
Torsten Lang – lead guitars, backing vocals
Timo Nolden – rhythm guitars, backing vocals
K. K. Basement – bass, backing vocals
Holger Ziegler – drums

Video Producer:
Robert Romagna - https://www.facebook.com/Audiostahl

https://www.facebook.com/sceptormetal/
https://www.instagram.com/sceptor_metal/
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2015
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg



Zurück zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron