New Eden - Stagnant Progression - anyone?

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Beitragvon holg » 22. Juni 2008, 22:12

Weil die Dussels von Metal Mind nicht lesen können?!
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Franko » 23. Juni 2008, 09:35

Ich glaube das interessiert Metal Mind überhaupt nicht. Die haben über 70 Titel von Nuclear Blast aufgekauft und bringen es einfach raus.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon QuickNick » 21. Juli 2008, 12:17

Franko hat geschrieben:Ich glaube das interessiert Metal Mind überhaupt nicht. Die haben über 70 Titel von Nuclear Blast aufgekauft und bringen es einfach raus.

... und viele kaufen die Sachen einfach nur weil Metal Mind drauf steht..!
QuickNick
 
 


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Juli 2008, 12:27

QuickNick hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Ich glaube das interessiert Metal Mind überhaupt nicht. Die haben über 70 Titel von Nuclear Blast aufgekauft und bringen es einfach raus.

... und viele kaufen die Sachen einfach nur weil Metal Mind drauf steht..!

Warum denn das? Das Label hat doch überhaupt keinen Status...
Ach ja....Willkommen bei Sacred Metal!!! ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Juli 2008, 12:41

QuickNick hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Ich glaube das interessiert Metal Mind überhaupt nicht. Die haben über 70 Titel von Nuclear Blast aufgekauft und bringen es einfach raus.

... und viele kaufen die Sachen einfach nur weil Metal Mind drauf steht..!

Genau - Willkommen im Stahlbad der Gefühle.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon QuickNick » 21. Juli 2008, 13:03

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Ich glaube das interessiert Metal Mind überhaupt nicht. Die haben über 70 Titel von Nuclear Blast aufgekauft und bringen es einfach raus.

... und viele kaufen die Sachen einfach nur weil Metal Mind drauf steht..!

Warum denn das? Das Label hat doch überhaupt keinen Status...
Ach ja....Willkommen bei Sacred Metal!!! ;)

Na weil Metal Mind bekanntlich nur alte Sachen rausbringen und somit gesichert scheint, dass man einen vermeintlichen Klassiker in Händen hält, wenn MM drauf steht. Die Limitierung auf 2.000 Kopien tut da ihr Übriges. So kann man sich auch ohne eigenen Status im "Licht der Metal Geschichte" sonnen...

Ach ja, vielen Dank für die freundliche Begrüßung im Stahlbad!! :D
QuickNick
 
 


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Juli 2008, 13:08

QuickNick hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Ich glaube das interessiert Metal Mind überhaupt nicht. Die haben über 70 Titel von Nuclear Blast aufgekauft und bringen es einfach raus.

... und viele kaufen die Sachen einfach nur weil Metal Mind drauf steht..!

Warum denn das? Das Label hat doch überhaupt keinen Status...
Ach ja....Willkommen bei Sacred Metal!!! ;)

Na weil Metal Mind bekanntlich nur alte Sachen rausbringen und somit gesichert scheint, dass man einen vermeintlichen Klassiker in Händen hält, wenn MM drauf steht. Die Limitierung auf 2.000 Kopien tut da ihr Übriges. So kann man sich auch ohne eigenen Status im "Licht der Metal Geschichte" sonnen...

Ach ja, vielen Dank für die freundliche Begrüßung im Stahlbad!! :D

Ich glaube die kriegen die 2000 CDs pro Einheit nur selten los...da ist einfach viel zu obskures Zeug dabei...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon QuickNick » 21. Juli 2008, 13:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: [QUOTE=QuickNick,21.07.2008 , 13:03:32] Ich glaube die kriegen die 2000 CDs pro Einheit nur selten los...da ist einfach viel zu obskures Zeug dabei...

Kann ich nicht beurteilen, aber Fakt ist, dass dich in nahezu jeder Saturn Filiale z.B. Cyclone anlächelt und viele Metaller da zugreifen, weil sie eine einmalige Chance wittern, an eine lange verschüttete CD zu gelangen. Habe mich selber auch schon mehrfach mit einer MM Scheibe in der Hand erwischt... trotz bester Vorsätze... ;)
QuickNick
 
 


Beitragvon Hugin » 21. Juli 2008, 13:43

Ich find die Digipacks leider ziemlich hässlich und lieblos aufgemacht. Die klatschen einfach hunderte Klassiker an die Wand, ohne sich wirklich damit zu identifizieren, und das sieht man den Dingern leider an. Außerdem kann bei der Release-Schwemme keiner mithalten.

Ich hab halt die Tank- und Artillery-Boxsets, aber das war's bis jetzt auch. Wenn irgendwas kommen sollte, was ich ganz dringend brauche und nicht im Original auftreiben kann, dann würd ich vielleicht auch zugreifen, aber ich such mir ansonsten echt lieber die Originale (wie z.B. bei Mortification). Die gibt's oft auch noch recht günstig und die machen deutlich mehr her.

Bin also definitiv kein großer Freund der Metal-Mind-VÖ-Politik.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Franko » 21. Juli 2008, 13:44

Na dann auch von mir: Willkommen! :)

Aber man kann nicht die CYCLONE CD's mit NEW EDEN's "Obscure Master Plan" vergleichen.
Musikalisch haben zwar NEW EDEN die Nase vorn, aber raritätentechnisch liegen bzw. lagen die beiden CYCLONE Scheiben vorn.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon QuickNick » 21. Juli 2008, 14:24

Hugin hat geschrieben: Ich find die Digipacks leider ziemlich hässlich und lieblos aufgemacht. Die klatschen einfach hunderte Klassiker an die Wand, ohne sich wirklich damit zu identifizieren, und das sieht man den Dingern leider an. Außerdem kann bei der Release-Schwemme keiner mithalten.

Ich hab halt die Tank- und Artillery-Boxsets, aber das war's bis jetzt auch. Wenn irgendwas kommen sollte, was ich ganz dringend brauche und nicht im Original auftreiben kann, dann würd ich vielleicht auch zugreifen, aber ich such mir ansonsten echt lieber die Originale (wie z.B. bei Mortification). Die gibt's oft auch noch recht günstig und die machen deutlich mehr her.

Bin also definitiv kein großer Freund der Metal-Mind-VÖ-Politik.

Das kann ich zu 100% unterschreiben. Ich finde die Aufmachung ebenfalls lieblos (bis auf die Defiance 3-CD-Box) und mir widerstrebt deren VÖ Politik ebenfalls. Die Förderung des Undergrounds bzw. neuer Bands sollte jedes Metal Label im Programm haben!

Nur am Rande zum Thema "Originale suchen" - Mir ist vor 2 Wochen ein unerwarteter Coup gelungen. Ich konnte in einem stinknormalen Second-hand CD Laden eine komplette Thrash-Sammlung mit ausschließlich Original-CD`s für kleines Geld abstauben (Holy Terror - Mind wars, Sacrifice - Forward to termination, No Return - Contamination rises, Occult - Prepare to meet thy doom, Hexx - Morbid reality, Epidemic - The truth of what will be, Anacrusis - Reason, Cerebral Fix - Tower of spite, Sanctuary - Refuge denied, etc.) Da muß wohl ein Bruder im Geiste Pleite gegenagen sein... B)
QuickNick
 
 


Beitragvon QuickNick » 21. Juli 2008, 14:30

Franko hat geschrieben: Na dann auch von mir: Willkommen! :)

Aber man kann nicht die CYCLONE CD's mit NEW EDEN's "Obscure Master Plan" vergleichen.
Musikalisch haben zwar NEW EDEN die Nase vorn, aber raritätentechnisch liegen bzw. lagen die beiden CYCLONE Scheiben vorn.

Hey, Grüße und Danke für die Vermittlung! ;)

Klar kann man die nicht vergleichen. Ich wollte mit Cyclone auch nur ein Beispiel für eine ziemliche Rarität geben, dass du nun bei jedem Saturn und MediaMarkt erwerben kannst - ziemlich schräge Geschichte in meinen Augen...

Metal Mind könnten im Kölner Saturn schon ein eigenes Regal und im Rock Hard eine halbe Seite unter Re-Release-Reviews belegen.
QuickNick
 
 


Beitragvon Franko » 21. Juli 2008, 14:33

Die Artillery Box habe ich auch. Jetzt kommen die ARTILLERY-CD's einzeln raus.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon holg » 22. Juli 2008, 22:37

QuickNick hat geschrieben: [QUOTE=Oliver/Keep-It-True,21.07.2008 , 11:08:39] [QUOTE=QuickNick,21.07.2008 , 13:03:32] Ich glaube die kriegen die 2000 CDs pro Einheit nur selten los...da ist einfach viel zu obskures Zeug dabei...

Kann ich nicht beurteilen, aber Fakt ist, dass dich in nahezu jeder Saturn Filiale z.B. Cyclone anlächelt und viele Metaller da zugreifen, weil sie eine einmalige Chance wittern, an eine lange verschüttete CD zu gelangen. Habe mich selber auch schon mehrfach mit einer MM Scheibe in der Hand erwischt... trotz bester Vorsätze... ;) [/quote]
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung die Illusionen rauben. Saturn-Käufer kaufen keine Cyclone-Scheiben. Selbst bekanntere Sachen, wie Solitude Aeturnus stehen wie Blei im Regal. Und wenn man mal etwas nachordern will - Artillery-Box - dann wird das auch problemlos nachgeliefert.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon QuickNick » 23. Juli 2008, 06:10

holg hat geschrieben: [QUOTE=QuickNick,21.07.2008 , 12:21:22] [QUOTE=Oliver/Keep-It-True,21.07.2008 , 11:08:39] [QUOTE=QuickNick,21.07.2008 , 13:03:32] Ich glaube die kriegen die 2000 CDs pro Einheit nur selten los...da ist einfach viel zu obskures Zeug dabei...

Kann ich nicht beurteilen, aber Fakt ist, dass dich in nahezu jeder Saturn Filiale z.B. Cyclone anlächelt und viele Metaller da zugreifen, weil sie eine einmalige Chance wittern, an eine lange verschüttete CD zu gelangen. Habe mich selber auch schon mehrfach mit einer MM Scheibe in der Hand erwischt... trotz bester Vorsätze... ;) [/QUOTE]
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung die Illusionen rauben. Saturn-Käufer kaufen keine Cyclone-Scheiben. Selbst bekanntere Sachen, wie Solitude Aeturnus stehen wie Blei im Regal. Und wenn man mal etwas nachordern will - Artillery-Box - dann wird das auch problemlos nachgeliefert. [/quote]
Ok, das war auch mehr ne Vermutung von mir. Zumindest besteht die Chance, dass jemand z.B. eine Cyclone CD bei Saturn kauft. Würde die nicht über MM re-released, sondern über ein Underground-Label, würde sie ja nur per Versand und gezielt gekauft.
QuickNick
 
 


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste