IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Beitragvon scarecrow138 » 5. März 2010, 17:44

The grandeous "Murder..." EP is finally available for ordering from Portrait and High-Roller. (Editions are as follows: 100 golden vinyls, 300 clear and 600 black vinyls)
High-Roller is also to release a limited picture disc version of the debut album this spring. The long overdue cassette version of the same album was just issued by InCoffin Productions (Thailand).
While waiting for Portrait's second fullength masterpiece, coming later this year, you may as well look out for a split 7" with Swedish criminals Motorbreath. More info soon.
In other news, Portrait has ended all co-operation with Iron Kodex Records.


Warum arbeiten den Iron Kodex nicht mehr mit Portrait zusammen?
Irgendwie könnte ihr keine Band so wirklich lange halten hab ich das gefühl
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Beitragvon Goatstorm » 8. März 2010, 09:49

scarecrow138 hat geschrieben:
The grandeous "Murder..." EP is finally available for ordering from Portrait and High-Roller. (Editions are as follows: 100 golden vinyls, 300 clear and 600 black vinyls)
High-Roller is also to release a limited picture disc version of the debut album this spring. The long overdue cassette version of the same album was just issued by InCoffin Productions (Thailand).
While waiting for Portrait's second fullength masterpiece, coming later this year, you may as well look out for a split 7" with Swedish criminals Motorbreath. More info soon.
In other news, Portrait has ended all co-operation with Iron Kodex Records.


Warum arbeiten den Iron Kodex nicht mehr mit Portrait zusammen?
Irgendwie könnte ihr keine Band so wirklich lange halten hab ich das gefühl


Stimmt, The Gates of Slumber an Rise Above, Slough Feg und WHW an Cruz del Sur, Solstice sowieso... alle verloren...
Na ja, Du hattest ja schon vor Monaten messerscharf erkannt, dass Rebecca mit REZET jetzt auf den Thrash-Trend aufspringen und richtig Kohle scheffeln will. Manchmal bist Du echt ein Knaller... :lol:

Das Statement von Portrait finde ich aber auch, vorsichtig ausgedrückt, einseitig und auch ein wenig stillos gegenüber Rebecca. Da werde ich die Buben auf jeden Fall auch nochmal persönlich drauf ansprechen. Wer Rebeccas Reaktionen auf die neuen Songs gelesen hat, könnte sich vielleicht denken, dass es eventuell auch einen Grund gegeben hat, warum sie nicht gerade versessen darauf war, die Band "zu halten". Mehr gibt es dazu öffentlich nicht zu sagen. Vertrag beendet. Beide Seiten glücklich. Basta.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. März 2010, 13:28

Ich befürchte dass es Musiker gibt, die keine Kritik an ihrer Mucke vertragen. Finde es irgendwie komisch die EP schon im Vorfeld als großartig zu bezeichnen, wo man noch gar nicht weiß wie sie ankommen wird. Und das vollständige Album ist natürlich ein Meisterwerk, obwohl es noch keiner gehört hat. Ach sorry, ich vergaß... die Bands bestimmen ja selbst was gut ist und was nicht (DEN kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen :-D ).

Obwohl ich das Debüt nach wie vor liebe, akzeptiere ich Rebeccas Entscheidung... nur weil auf einer Platte ein ganz bestimmter Bandname steht (und das meine ich jetzt ganz allgemein), muss man nicht alles schlucken - und schon gar nicht, wenn es einem nicht gefällt.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Beitragvon MrsGod » 8. März 2010, 18:09

scarecrow138 hat geschrieben:Warum arbeiten den Iron Kodex nicht mehr mit Portrait zusammen?
Irgendwie könnte ihr keine Band so wirklich lange halten hab ich das gefühl

:lol:

Von mir gibts zu Portrait sicher kein öffentliches Statement, außer, dass ich das Debüt Album immernoch sehr gerne einlege und das auch so bleiben wird.

Generell sollte vielleicht jeder mal 2 Sekunden mehr nachdenken, bevor er etwas schreibt.
In voreiliger Naivität wird leider oft vergessen, was bestimmte Forderungen bzw. Darstellungen für Folgen haben.
FĂĽr den Scarecrow mal am Beispiel der Zusammenarbeit mit Bands.
Stell dir vor was passieren wĂĽrde, wenn ich einfach jedes Album rausbringen wĂĽrde, nur weil ein bestimmter Bandname draufsteht. Wenns mir ums Geld gehen wĂĽrde, okay.
Wenn es aber darum geht Musik zu veröffentlichen, die mir gefällt, und mit Bands zusammenzuarbeiten, die meine Unterstützung aus musikalischer und persönlicher Sicht verdient haben, dann ist das etwas anderes.
Bringt weder mich noch die Bands weiter.
Aber es gibt ja glĂĽcklicherweise genug gute Bands und auch genug gute Labels, also alles kein Problem. :smile2:
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Re: IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Beitragvon scarecrow138 » 9. März 2010, 17:53

Mich wundert es halt, weil ihr letztes Jahr noch so von dem neuen sänger geschwärmt habt, das er der beste ersatz wäre.
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. März 2010, 18:00

@scarecrow: Kaufst du dir denn eine Platte, wenn du den Gesang magst aber mit der Musik nichts anfangen kannst?
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Beitragvon scarecrow138 » 9. März 2010, 18:26

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@scarecrow: Kaufst du dir denn eine Platte, wenn du den Gesang magst aber mit der Musik nichts anfangen kannst?


Nö, aber bei der neuen ep seh ich das irgendwie anders, da find ich die Musik gut und den Gesang nicht so toll
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Beitragvon Fates Warning » 9. März 2010, 18:35

scarecrow138 hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@scarecrow: Kaufst du dir denn eine Platte, wenn du den Gesang magst aber mit der Musik nichts anfangen kannst?


Nö, aber bei der neuen ep seh ich das irgendwie anders, da find ich die Musik gut und den Gesang nicht so toll


dito!
Benutzeravatar
Fates Warning
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 341
Registriert: 26. Februar 2010, 09:09


Re: IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Beitragvon TheSchubert666 » 10. März 2010, 14:00

Ă–ha, is die neue EP also schon drauĂźen, sauber.
Nachdem ich mir die Lieder auf MySpace angehört habe, war ich doch recht enttäuscht. Die Musik ist wirklich gut, aber die Stimme passt leider nicht zu dem ganzen.
Und die die neue Version von "Hell" is ja wohl....... Perlen vor die Säue.
Na ja, ich bin mal auf die nächste Platte gespannt, ob sie wieder besser werden.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Beitragvon scarecrow138 » 10. März 2010, 18:30

habe heute die EP bekommen
also ich muss sagen schlecht ist es nicht, wenn man sich mit dem neuen sänger angefunden hat, geht es in ordnung
zum GlĂĽck haben sie auch das lied Hell weggelassen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Beitragvon scarecrow138 » 15. März 2010, 21:07

also die ep geht mir echt gut rein, so jetzt hoff ich das das album noch was kann
und hoffe das sie von ihren alten sachen kaum noch was live spielen, vorallem nicht Hell

wenn das so sein sollte bin ich sehr zufrieden
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Beitragvon Fates Warning » 16. März 2010, 08:55

also ich würde die EP 8/10Punkte geben, der alte sänger finde ich um einiges besser
Benutzeravatar
Fates Warning
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 341
Registriert: 26. Februar 2010, 09:09


Re: IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. März 2010, 13:16

Die beiden Songs sind gutartig, aber der Sänger ist nicht das Gelbe vom Ei. Eine hohe, aber recht dünne Stimme mit wenig Ausstrahlung. Da müssen sich die anderen Jungs beim nächsten Album schon sehr anstrengen, um das auszugleichen. Aber schlecht ist die Single auf keinen Fall, kann man schon hören.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Beitragvon bernie666 » 17. März 2010, 11:59

Er singt zwar anders als der alte, ich finde aber ebenfalls gut und eigenständig. Denn Weltmeisterlich war der alte ja auch nicht wenn man sich ganz ehrlich ist.
Die Songs sind wirklich gut.
Benutzeravatar
bernie666
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 113
Registriert: 10. Juni 2009, 11:30
Wohnort: Pfaffenhofen


Re: IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Beitragvon RoadWarrior » 17. März 2010, 13:13

bernie666 hat geschrieben:Er singt zwar anders als der alte, ich finde aber ebenfalls gut und eigenständig. Denn Weltmeisterlich war der alte ja auch nicht wenn man sich ganz ehrlich ist.
Die Songs sind wirklich gut.



*unterschreib*
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste