IK 001 - PORTRAIT - Portrait s/t

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Beitragvon Dezibel » 27. Februar 2008, 13:18

Apropos Macht: mach(t) die mal fertig bis zum KIT, danach bin ich nämlich höchstwahrscheinlich erstmal pleite... :D <_<
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Goatstorm » 27. Februar 2008, 13:32

Hier noch als kleiner Appetizer das Interview mit PORTRAIT im Sweden Rock Magazine anlässlich der Wahl zur besten "Unsigned Band 2007" und drunter meine ungelenke Übersetzung (man möge mir mein drittklassiges Schwedisch nachsehen):


<a href='http://img265.imageshack.us/img265/4752/swedenrocknx4.jpg' target='_blank'>http://img265.imageshack.us/img265/4752/swedenrocknx4.jpg</a>


PORTRAIT


Christian Lindell, Gitarrist und einer der BandgrĂĽnder ? Wie geht?s?

Es geht gut. Was fĂĽr ein geiler Sieg! [den ersten Platz bei der Leserwahl meint er]


Wie hat das Jahr 2007 fĂĽr Portrait ausgesehen?

Es war ein Jahr voll mit gutem Zeug, vielen Liveshows und einer Single, die super aufgenommen worden ist. Wir haben mit einigen Bands spielen können, von denen wir nie glaubten, dass wir je mit ihnen spielen würden, wie z.B. Pagan Altar oder Anvil. Das Keep-it-True Festival und das Sweden Rock waren auch mächtig cool.

Die 7?-Single ?Into the Nothingness? ist sicher völlig ausverkauft?

Ja, die kompletten 500 StĂĽck.

Was wird 2008 geschehen?

2008 werden wir unsere erste Full-length veröffentlichen, hoffentlich noch im Frühling. Sie besteht aus acht Liedern und wird self-titled sein. Sie wird veröffentlicht von Iron Kodex und wird besser klingen, als alles, was wir bislang aufgenommen haben. ?Beware the demons?, das auch auf der ?New Age of Iron Vol. 1? Compilation zu hören war, wird in einer neuen Version auch noch mal draufkommen, ansonsten sind es ausschließlich neue Lieder.

Was kann man sich, rein musikalisch, von der Scheibe versprechen?

Sie klingt vielleicht ein wenig härter, runder und vor allem böser!

Runder?

Wenn das frĂĽhere Zeug mehr wie <a href='http://truemetal.org/battle/nw01.html' target='_blank'>SLEDGEHAMMER</a> geklungen hat, wird die neue Scheibe eher mit IRON MAIDEN vergleichbar sein. Sie ist im Ganzen mehr durchgearbeitet. FĂĽr die Feinarbeit an den Liedern haben wir uns mehr Zeit genommen als bei allem, was wir vorher gemacht haben und wir hatten nicht so viel Stress beim Einspielen wie bei frĂĽheren Aufnahmen.
Manche der Lieder, ?Hell? und ?A thousand nightmares?, sind schneller als all unser bisheriges Material. Die beiden Stücke erinnern mehr an BATHORY und MOTÖRHEAD, als das was wir früher gemacht haben? allerdings mit einem sehr dänischen Touch, im Stil von WITCHCROSS, EVIL, KIM SIXX? An einigen Stellen haben wir Akustikgitatten und ein langes, episches Stück namens ?The Adversary?, das die Platte abschließt.
Man wird natürlich immer noch hören, dass es sich um PORTRAIT handelt, aber man wird auch Sachen finden, die sich von unserem früheren Zeug unterscheiden.

Und abschlieĂźend ? welche sind Deine drei Lieblingsscheiben von 2007?

Ich denke, ich sage NIFELHEIM. Auf Platz zwei CANDLEMASS und Platz drei SAXON? Aber ich glaube, dass die neue PAGAN ALTAR-Scheibe in der letzten Woche 2006 veröffentlicht wurde und sie wahrscheinlich niemand vor 2007 gehört hatte. Wen man sie mitzählt, ist sie die Nummer eins.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Goatstorm » 6. März 2008, 14:02

Auf <a href='http://www.myspace.com/ironkodex' target='_blank'>www.myspace.com/ironkodex</a> gibt's den Rough Mix eines weiteren neuen Songs namens "A ghastly silence" zu hören.

Check it out! :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Prof » 6. März 2008, 14:25

Das rifft wieder ohne Ende - BRING ON THAT DISC, Kodexians! B)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Goatstorm » 6. März 2008, 14:46

Prof hat geschrieben: Das rifft wieder ohne Ende - BRING ON THAT DISC, Kodexians! B)

Wir versuchen unser bestes....

Wie lange gibt's in Schweden eigentlich schon Internet? Seit 2006, 2007?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Skullview » 6. März 2008, 14:57

Goatstorm hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Das rifft wieder ohne Ende - BRING ON THAT DISC, Kodexians! B)

Wir versuchen unser bestes....

Wie lange gibt's in Schweden eigentlich schon Internet? Seit 2006, 2007?

auf jeden Fall länger......................!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon MrsGod » 6. März 2008, 15:12

Dann haben Portrait das wohl nur verpasst! <_<
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Beitragvon Metallah » 7. März 2008, 23:03

Ich glaube das Portrait Album wird am Ende des Jahres ganz vorne in meiner Top 10 stehen. Jedenfalls wenn der Rest des Albums so klingt, wie es die MySpace Samples hoffen lassen. Ich bin gespannt.

Da kommt (vielleicht) sowas wie ein Klassiker auf uns zu... .

M.
Metallah
 
 


Beitragvon MrsGod » 14. März 2008, 10:38

So, ab morgen dĂĽrft ihr offiziell die Die Hard Version vorbestellen. :)
Beeilt euch bitte, ich hab schon recht viele anfragen bekommen.
Bitte die Bestellungen an Ironkodex@aol.com, damit auch ja keine verloren geht. :)
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. März 2008, 10:49

MrsGod hat geschrieben: So, ab morgen dĂĽrft ihr offiziell die Die Hard Version vorbestellen. :)
Beeilt euch bitte, ich hab schon recht viele anfragen bekommen.
Bitte die Bestellungen an Ironkodex@aol.com, damit auch ja keine verloren geht. :)

Was ist denn an der Die Hard anders als bei der normalen?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Loomis » 14. März 2008, 10:53

MrsGod hat geschrieben: So, ab morgen dĂĽrft ihr offiziell die Die Hard Version vorbestellen. :)
Beeilt euch bitte, ich hab schon recht viele anfragen bekommen.
Bitte die Bestellungen an Ironkodex@aol.com, damit auch ja keine verloren geht. :)

Das ist auch kein wunder, denn in Deiner Mail steht, dass der Vorverkauf am 13. März beginnt.

Darf ich denn meine Mail jetzt schon abschicken oder muss ich bis morgen warten?
Ich will das nicht verpassen :(
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Schorsch » 14. März 2008, 11:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
MrsGod hat geschrieben: So, ab morgen dĂĽrft ihr offiziell die Die Hard Version vorbestellen. :)
Beeilt euch bitte, ich hab schon recht viele anfragen bekommen.
Bitte die Bestellungen an Ironkodex@aol.com, damit auch ja keine verloren geht. :)

Was ist denn an der Die Hard anders als bei der normalen?

Das wĂĽrde ich auch gerne wissen! :) Ich bestell jetzt mal die die-hard und wenn's keinen groĂźen Unterschied zur Normalen gibt, dann gibts halt Haue!!! :D
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Beitragvon Goatstorm » 14. März 2008, 11:52

Um die Fragen zu beantworten:

Vorbestellungen für die ersten 100 CDs werden ab 15.3. unter ironkodex@aol.com entgegengenommen. Wir denken, das ist die fairste Lösung, weil dann alle die gleiche Chance haben.

Die ersten 100 CDs beinhalten einen auf 100 Stk. limitierten gestickten Patch, einen Aufkleber und wahrscheinlich noch ein weiteres nettes Extra. Außerdem lassen wir die ersten 100 von der Band signieren. Diesmal allerdings nicht mit meinem Blut, sondern mit einem normalen Stift. Mein Blutdruck ist zur Zeit nämlich ein wenig niedrig. Ich hoffe, Ihr versteht das. :(


Die ersten Kritiken sind ĂĽbrigens auch schon eingetrudelt.

Heavy oder was?! - 11/12 Punkten und Special Tip nächste Ausgabe
Ancient Spirit - 11/12 Punkten
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Schorsch » 14. März 2008, 11:56

Goatstorm hat geschrieben: Um die Fragen zu beantworten:

Vorbestellungen für die ersten 100 CDs werden ab 15.3. unter ironkodex@aol.com entgegengenommen. Wir denken, das ist die fairste Lösung, weil dann alle die gleiche Chance haben.

Die ersten 100 CDs beinhalten einen auf 100 Stk. limitierten gestickten Patch, einen Aufkleber und wahrscheinlich noch ein weiteres nettes Extra. AuĂźerdem lassen wir die ersten 100 von der Band signieren. Diesmal allerdings nicht mit meinem Blut, sondern mit einem normalen Stift. Mein Blutdruck ist zur Zeit nämlich ein wenig niedrig. Ich hoffe, Ihr versteht das.  :(


Die ersten Kritiken sind ĂĽbrigens auch schon eingetrudelt.

Heavy oder was?! - 11/12 Punkten und Special Tip nächste Ausgabe
Ancient Spirit - 11/12 Punkten

Ich kann morgen nicht mailen :(

Edith meint: Eventuell doch! :D
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. März 2008, 12:23

*vorbestellthab* :)
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste