IK008 STRIKER - Road Warrior 12" EP

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: IK008 STRIKER - Road Warrior 12

Beitragvon Goatstorm » 20. Mai 2009, 22:04

Hier wieder ein lustiger Artikel aus ner Tageszeitung aus Edmonton:

http://www.edmontonjournal.com/Sports/M ... story.html

Die scheinen da tatsächlich einen Praktikanten in der Redaktion zu haben...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: IK008 STRIKER - Road Warrior 12

Beitragvon Nolli » 21. Mai 2009, 10:36

Wahnsinn was ihr mittlerweile schon für ein Marketing Budget habt :-D

Ne ist doch prima und auch ein gut geschriebener Artikel! Ob damit jetzt wieder Heerscharen neuer Fans angesprochen werden steht natürlich auf nem anderen Blatt..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3362
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: IK008 STRIKER - Road Warrior 12

Beitragvon Tokaro » 23. Mai 2009, 00:24

Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: IK008 STRIKER - Road Warrior 12

Beitragvon Hugin » 23. Mai 2009, 00:42

Nur dass ihr mal wisst, wie scheiße die Scheibe wirklich ist:

http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=12597

O.o
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: IK008 STRIKER - Road Warrior 12

Beitragvon Piledriver » 23. Mai 2009, 06:29

Hugin hat geschrieben:Nur dass ihr mal wisst, wie scheiße die Scheibe wirklich ist:

http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=12597

O.o


über so reviews würde ich mich garnicht groß ärgern.die typen die in den redaktionen dieser online magazine sitzen haben doch meist null background vorzuweisen was über Iron Maiden ,Judas Priest,Metallica,Saxon,Slayer,Motörhead hinaus geht.
außerdem ist das meist so schlecht geschrieben,das kannst eh nicht ernstnehmen.
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: IK008 STRIKER - Road Warrior 12

Beitragvon Storming the Gates » 23. Mai 2009, 06:34

Piledriver hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Nur dass ihr mal wisst, wie scheiße die Scheibe wirklich ist:

http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=12597

O.o


über so reviews würde ich mich garnicht groß ärgern.die typen die in den redaktionen dieser online magazine sitzen haben doch meist null background vorzuweisen was über Iron Maiden ,Judas Priest,Metallica,Saxon,Slayer,Motörhead hinaus geht.
außerdem ist das meist so schlecht geschrieben,das kannst eh nicht ernstnehmen.


...ärgern tue ich mich wenn ich daran denke das solch tolle Redaktionen ein kostenloses Exemplar der Scheibe eingefahren haben... oder wie kommen die an ihre zu besprechenden Platten?
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: IK008 STRIKER - Road Warrior 12

Beitragvon Goatstorm » 23. Mai 2009, 08:32

Storming the Gates hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Nur dass ihr mal wisst, wie scheiße die Scheibe wirklich ist:

http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=12597

O.o


über so reviews würde ich mich garnicht groß ärgern.die typen die in den redaktionen dieser online magazine sitzen haben doch meist null background vorzuweisen was über Iron Maiden ,Judas Priest,Metallica,Saxon,Slayer,Motörhead hinaus geht.
außerdem ist das meist so schlecht geschrieben,das kannst eh nicht ernstnehmen.


...ärgern tue ich mich wenn ich daran denke das solch tolle Redaktionen ein kostenloses Exemplar der Scheibe eingefahren haben... oder wie kommen die an ihre zu besprechenden Platten?


Ja, stimmt schon. Die kriegen alles kostenlos und Du musst als Label hoffen, dass die Promos an jemanden geraten, der nicht erst seit zwei Monaten über Subway to Sally, Das Schwarze Auge und Rammstein in den Metal gerutscht ist, wie der Kollege, der das "Review" verfasst hat: http://www.metal.de/info.php4?was=info&wer=Xeledon

Hier gibt's auch noch ein Spitzenreview: http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=3802
Am besten sind die Stellen, in denen er sich fragt, ob heute überhaupt noch jemand das "kratzige Vinyl" kauft und Striker mit der US-Band Helfire (Wer? Er meint wahrscheinlich Helstar...) vergleicht. Kritik ist mir ja recht, aber viele dieser Besprechungen sind so unfassbar schlecht geschrieben, recherchiert und ohne jegliches Backgroundwissen verfasst, dass es einfach nur ärgerlich ist.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: IK008 STRIKER - Road Warrior 12

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. Mai 2009, 09:04

Wieso schickt ihr an solche "Onlinemags" überhaupt was raus? Ich würde nur die wichtigen bemustern.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: IK008 STRIKER - Road Warrior 12

Beitragvon Rantanplan » 23. Mai 2009, 09:24

Oh man, ich lieg flach. Der beste Satz in einem Review, den ich je gelesen hab: "Wer legt denn heutzutage noch Wert auf diese riesigen Kratz-Scheiben?" :lol:
Rantanplan
 
 


Re: IK008 STRIKER - Road Warrior 12

Beitragvon Goatstorm » 23. Mai 2009, 09:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wieso schickt ihr an solche "Onlinemags" überhaupt was raus? Ich würde nur die wichtigen bemustern.


Ich würd's selber auch nicht machen, aber gegenüber den Bands bist Du immer unter Rechtfertigungsdruck, nicht genug Werbung für die Veröffentlichungen zu machen. Das geht dann soweit, dass Bands dich ankacken, weil sie meinen, 3500 verkaufte Exemplare von einem Debütalbum in einem Jahr + Lizenzdeal für 1000 Exemplare mit den USA + erfolgreiche Tour seien zuwenig und man hätte zu wenig gemacht. Mit Reviews und Interviews kann man zumindest ein wenig dagegen argumentieren. Egal, ob das Webzine nur vom Betreiber selber gelesen wird. Man zeigt halt Präsenz. Ob's effektiv was bringt, kann ich nicht mal sagen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: IK008 STRIKER - Road Warrior 12

Beitragvon Ernie » 23. Mai 2009, 11:01

Rantanplan hat geschrieben:Oh man, ich lieg flach. Der beste Satz in einem Review, den ich je gelesen hab: "Wer legt denn heutzutage noch Wert auf diese riesigen Kratz-Scheiben?" :lol:


"Ich werde diese Schallplatte nicht kaufen. Sie ist zerkratzt."


Mein Review ist auch fertig und liegt beim Cheffe im Postkasten, aber bis dahin muss ich schon mal heftigst Dan Clearys Vocals huldigen. Das ist das beste, was ich seit langem im Oldschool-Metal-Bereich zu hören bekommen habe. :yeah:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: IK008 STRIKER - Road Warrior 12

Beitragvon johnarch » 23. Mai 2009, 11:44

Goatstorm hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Nur dass ihr mal wisst, wie scheiße die Scheibe wirklich ist:

http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=12597

O.o


über so reviews würde ich mich garnicht groß ärgern.die typen die in den redaktionen dieser online magazine sitzen haben doch meist null background vorzuweisen was über Iron Maiden ,Judas Priest,Metallica,Saxon,Slayer,Motörhead hinaus geht.
außerdem ist das meist so schlecht geschrieben,das kannst eh nicht ernstnehmen.


...ärgern tue ich mich wenn ich daran denke das solch tolle Redaktionen ein kostenloses Exemplar der Scheibe eingefahren haben... oder wie kommen die an ihre zu besprechenden Platten?


Ja, stimmt schon. Die kriegen alles kostenlos und Du musst als Label hoffen, dass die Promos an jemanden geraten, der nicht erst seit zwei Monaten über Subway to Sally, Das Schwarze Auge und Rammstein in den Metal gerutscht ist, wie der Kollege, der das "Review" verfasst hat: http://www.metal.de/info.php4?was=info&wer=Xeledon

.


Man muss sich nur seine Alltime-Faves anschauen. Da ist bis auf Maiden weder eine einzige NWOBHM-Kapelle noch eine typische US-Metal-Band vertreten. Jeder soll hören, was er meint, hören zu müssen. Aber warum reviewt jemand, der gestern Motörhead und vorgestern Nightwish für sich entdeckt hat, eine Scheibe, die doch gerade von solchen Bewegungen am stärksten beeinflusst wurde?! :-X/2
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: IK008 STRIKER - Road Warrior 12

Beitragvon Hugin » 23. Mai 2009, 12:25

Ich kenn mich jetzt bei der Belegschaft der Kollegen nicht so gut aus, aber es ist halt immer die Frage, ob "der Experte" für das betreffende Genre in der Redaktion überhaupt vorhanden ist. Im Normalfall sollte natürlich immer versucht werden, die Scheiben entsprechend zuzuteilen. Kann schon sein, dass bei Metal.de der traditionelle Metal-Underground halt ein wenig unterrepräsentiert ist. Bei uns schlagen sich die (hier allesamt angemeldeten) Kollegen um solche Scheiben, ebenso wie im Prog-Bereich. Dafür sind wir im extrem Death/Grind-Bereich eher etwas schwächer besetzt, so dass ab und zu auch eine postapokalyptische Gurgel-Grind-Techno-Death-Scheibe an mir hängen bleibt. Ich bemüh mich dann immer trotzdem sehr, ihr gerecht zu werden.
:lol:

Wieso schickt ihr an solche "Onlinemags" überhaupt was raus? Ich würde nur die wichtigen bemustern.

Nun, Metal.de gehört ja schon zu den Wichtigeren in Sachen User/Reichweite und Präsenz in der Szene.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: IK008 STRIKER - Road Warrior 12

Beitragvon johnarch » 23. Mai 2009, 13:36

Hugin hat geschrieben:Ich kenn mich jetzt bei der Belegschaft der Kollegen nicht so gut aus, aber es ist halt immer die Frage, ob "der Experte" für das betreffende Genre in der Redaktion überhaupt vorhanden ist. .

Und genau in dem Fall sollte man sich doch überlegen, ob man dann nicht ganz die Finger davon lässt.
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: IK008 STRIKER - Road Warrior 12

Beitragvon Prof » 23. Mai 2009, 15:39

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wieso schickt ihr an solche "Onlinemags" überhaupt was raus? Ich würde nur die wichtigen bemustern.


Ich würd's selber auch nicht machen, aber gegenüber den Bands bist Du immer unter Rechtfertigungsdruck, nicht genug Werbung für die Veröffentlichungen zu machen. Das geht dann soweit, dass Bands dich ankacken, weil sie meinen, 3500 verkaufte Exemplare von einem Debütalbum in einem Jahr + Lizenzdeal für 1000 Exemplare mit den USA + erfolgreiche Tour seien zuwenig und man hätte zu wenig gemacht. Mit Reviews und Interviews kann man zumindest ein wenig dagegen argumentieren. Egal, ob das Webzine nur vom Betreiber selber gelesen wird. Man zeigt halt Präsenz. Ob's effektiv was bringt, kann ich nicht mal sagen.


Exakt.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste

cron