Desert Sin bei PSR

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Beitragvon Markus(PureSteel) » 21. November 2008, 09:31

Morschn Leuts,

wie es schon im Titel steht haben die Österreicher Desert Sin(vormals Sick-U-R) mit ihrem neuen Album "Edge of Horizon" bei uns unterschrieben. Wer eine von den kostenlosen CD's auf dem April-KIT mitgenommen hat, weiß etwa in welche Richtung es musikalisch geht, leicht progressiver Melodic/Heavy Metal. Ich muss allerdings dazu sagen, das die Jungs nochmal eine ganze Schippe draufgepackt haben, vor allem was die Produktion angeht. Release ist fĂŒrs erste Quartal nĂ€chsten Jahres geplant.

Bild

Tracklist:
1. Shadow Queen
2. Temple of the Shadows
3. The Summoner
4. Ice and Fire
5. Edge of Horizon
6. Tears in a Prophet's Dream
7. Heal my Soul
8. Pharao
9. Gothic
10. The Enemy
11. Curse of Mamulon

Hörprobe kann ich aktuell noch nicht hochstellen, da Myspace grade mal wieder spinnt, hol ich aber nach.

Edit: Erledigt
<a href='http://www.myspace.com/puresteelrecordsnew' target='_blank'>Pure Steel Myspace</a>
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Desert Sin bei PSR

Beitragvon steel-prophet » 17. Juni 2011, 13:49

DESERT SIN werkeln ĂŒbrigens zur Zeit im Studio am neuen Album. Der Releasedate des Zweitwerkes liegt noch nicht fest, wir aber definitiv in 2011 liegen.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: Desert Sin bei PSR

Beitragvon steel-prophet » 2. August 2011, 00:38

Soooo, habe das neue Album hier liegen. Nach mehrmaligem Hören kann ich zumindest (aufgrund der verhaltenen Reaktionen hier im Forum) unserem Helle die Fortsetzung des bisherigen Weges der Band versprechen. Alles in allem ist die "Neue" etwas verspielter, auch progressiver. Das erhöht aber nur den Wert der einzelnen Songs. Die Melody Lines fressen sich genauso fest wie bei den bisherigen Releases und auch die Produktion ist richtig geil geworden. HELLE - dein Stoff!!!
Wir werden sobald zeitlich sinnvoll - also in NÀhe des Releasedates - Hörproben und mehr Infos veröffentlichen.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45



ZurĂŒck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 GĂ€ste