IK010 SLOUGH FEG - Ape Uprising LP

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Beitragvon Goatstorm » 1. März 2009, 10:03

Bild

San Francisco?s veterans SLOUGH FEG will release their new album, ?Ape Uprising?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon MrsGod » 3. März 2009, 13:14

Na, interessiert das keinen?
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Beitragvon StillReigning » 3. März 2009, 13:23

Wird natĂĽrlich wieder ein Pflichtkauf. Das Cover ist saugeil!
Benutzeravatar
StillReigning
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1571
Registriert: 7. April 2007, 11:41
Wohnort: Baden-WĂĽrttemberg


Beitragvon Moppes » 3. März 2009, 13:56

MrsGod hat geschrieben:Na, interessiert das keinen?

Ich ich, fĂĽr mich! :)
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. März 2009, 14:20

MrsGod hat geschrieben:Na, interessiert das keinen?

interessieren auf alle Fälle. Aber nachdem mir die letzten Alben, eigentlich schon seit "Traveler" nicht mehr so extrem gefallen haben, bin ich etwas skeptisch geworden.

Ich erwarte halt immer eine neue "Down among the Deadmen" oder "Twilight of the Idols" und bin dann ein wenig enttäuscht.

Aber natürlich werde ich in die "Ape Uprising" (cooler Titel schon mal) reinhören, dafür ist die Band einfach zu originell, als dass ich die schon abschreiben würde.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Beitragvon Nolli » 3. März 2009, 20:25

Euer Release wird sicher wieder toll!!

Kann schon jemand was zur Musi selbst sagen?
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. März 2009, 21:23

*blind kauf*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon scarecrow138 » 3. März 2009, 22:59

Michael@SacredMetal hat geschrieben: *blind kauf*

dito
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Beitragvon Goatstorm » 4. März 2009, 10:17

Nolli hat geschrieben: Euer Release wird sicher wieder toll!!

Kann schon jemand was zur Musi selbst sagen?

Ja, ich habe inzwischen die Audio-Master von "Ape Uprising" ein paar Mal gehört. Die Platte ist definitiv die härteste SLOUGH FEG seit "Traveller". Teilweise ist die Platte reinrassiger Doom-Metal - vor allem der Gitarrensound ist "Black Sabbath" pur - andere Parts sind wieder klassische THIN LIZZY-worship. Zwischendrin sind einige der besten Riffs überhaupt, reichlich Twin Guitars, ein paar dicke Epic-Parts, vergleichbar etwa mit "Curse of Athena" von der Atavism und sogar etliche Folk-Reminiszenzen, die ohne weiteres auch auf "Twilight of the Idols" stehen hätten können.
Vor allem die Gitarrenarbeit ist wieder nicht von dieser Welt. Völlig wahnwitzige Soli, Riffs, Harmoniegitarren - das reinste Lehrbuch für Gitarristen. Ich halte Scalzi / Tringali sowieso für das beste Gitarrenduo im heutigen Metal, aber was auf der Platte an Gitarrenzeugs abgeht, ist wieder mal unglaublich.
Insgesamt ist das Album schon eine konsequente Fortsetzung des rockigen, 70s-lastigen Zeug der letzten beiden Platten, aber durch die gebotene Vielfalt wirkt "Ape Uprising" eher wie eine Art "Best-of" Slough Feg, mit der vor allem auch die Fans der alten Alben ihre Freude haben sollten.
Mir gefällt sie auf jeden Fall jetzt schon wahnsinnig gut. Dürfte 2009 bei mir auch am Ende ganz weit oben stehen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon rapanzel » 4. März 2009, 11:28

MrsGod hat geschrieben: Na, interessiert das keinen?

Denke eure Stammkundschaft wird 100%ig ordern, also keine panik, hehe
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Hades » 4. März 2009, 11:39

Ah, das klingt ja äußerst vielversprechend. Mir gefielen auch die letzten Alben schon super, da dürfte sich hier schon ein ernsthafter Kandidat für mein Album 2009 ankündigen (außer Heathen... aber lassen wir das)!
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Beitragvon Nolli » 4. März 2009, 19:00

Danke Goatstorm!

Klingt ja in der Tat prima :)
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. März 2009, 09:18

Promo bekommen habe und Goatstorm beipflichte....absolutes Sahneteil mit einer tollen Spielfreude und ĂĽberraschenden Songwendungen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon GordonOverkill » 13. März 2009, 22:55

Slough Feg sind für mich eine der göttlichsten Bands auf dem Erdball. In meiner persönlichen Hitliste stehen sie sogar noch ein Stückchen über Truppen wie Omen und Manilla Road. Sie spielen auf einem Level mit deren Meisterwerken, haben aber über die Jahre hinweg dieses Niveau immer halten können. Natürlich brauch ich das Vinyl von der neuen!!!
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Beitragvon Goatstorm » 13. März 2009, 22:57

Hab sie mir heute wieder angehört. Die wächst tatsächlich zum Meisterwerk.
"The Hunchback of Notre Dame", "Ape Uprising" und "White Cousin" sind ja wohl völlig Gott.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste