WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 31. März 2009, 09:14

Bild
Wie der Prof bereits weiß, planen WITHIN ANOTHER und Rock It Up Records eine CD-Veröffentlichung.
WITHIN ANOTHER ist die Band von Sänger Dean Sternberg (Into Eternity, Toby Knapp). Musikalisch geht das in Richtung Progressive Power Metal. Hier kann man schonmal lauschen: http://www.myspace.com/withinanother
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Beitragvon Prof » 31. März 2009, 09:21

Yesss, es ist amtlich!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 31. März 2009, 09:27

Prof hat geschrieben:Yesss, es ist amtlich!


Ui, ich sehe gerade, dass Mike Poplees von SEVENTH CALLING auch mal bei WITHIN ANOTHER war. Er müsste ja dann auf den 4 Tracks von der EP zu hören sein, oder?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Beitragvon Prof » 31. März 2009, 09:47

Franko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Yesss, es ist amtlich!


Ui, ich sehe gerade, dass Mike Poplees von SEVENTH CALLING auch mal bei WITHIN ANOTHER war. Er müsste ja dann auf den 4 Tracks von der EP zu hören sein, oder?


Ich glaube, das müsste ich auch mal geschrieben haben. Und ja, er ist auf den Demotracks zu hören - einer der Vorzüge von WithinAnotheR sind ja die sehr kreativen Basslinien.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Beitragvon holg » 31. März 2009, 12:21

Boah, ey) Wie geil ist das denn?!?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Beitragvon rapanzel » 31. März 2009, 12:35

Hört sich sehr gut an und wird def. geordert
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Beitragvon Irish Coffee » 7. April 2009, 17:33

Fein! Puuh...kaum drei Tage bei Euch am Mitschnacken und schon qualmen mir vor lauter neuen Tipps und kommenden Kleinoden die Ohren...verf....dammt...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Beitragvon Pavlos » 7. April 2009, 21:33

Hört sich exzellent an. Gutes Signing....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Beitragvon Lynott » 7. April 2009, 21:35

WOW, wie geil ist das denn !!!!!! :D
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Re: WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 9. April 2009, 09:42

Schön, dass WITHIN ANOTHER gefallen! :)
Habe gestern die ersten 7 Tracks (39:01 min) bekommen, wobei mit "Out Of Body" ein (fast) Thrasher am Start ist.
Es wird noch definitiv ein weiterer Song hinzukommen, evtl. sogar noch ein zweiter. Damit wird die CD zwischen 45 und 50 Minuten lang sein.
Der erste Coverentwurf sieht so aus:
Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Beitragvon Prof » 9. April 2009, 10:17

Franko, das Logo ist blackmetallisch unleserlich...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. April 2009, 10:20

Das Cover an sich ist eher...suboptimal...aber solange die Mucke geil ist...ich sag nur White Wizzard... :wink:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Beitragvon Prof » 9. April 2009, 10:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Das Cover an sich ist eher...suboptimal...aber solange die Mucke geil ist...ich sag nur White Wizzard... :wink:


Das hat man in den Kleinlabelfällen aber oft selbst in der Hand. Wenn du wüsstest wie der erste Entwurf des Ancient Creation-Covers aussah, huch...

Manchmal wundere ich mich darüber dass nicht öfters die einfache und praktische Lösung des 'CinemaScope'-Bildes gewählt wird. Damit meine ich Folgendes: ein Bild, wie z.B. das von der WithinAnotheR, oben und unten etwas kompressen und schwarze, dunkelgrüne oder sonstwelche Balken hinzufügen. Darin kann man dann oben den Bandnamen und unten den CD-Titel schreiben (oder umgekehrt). Es sieht einfach stilvoller aus, das Coverbild an sich wird nicht von zuvielem Text entstellt und das Ganze wirkt einfach ruhiger.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 9. April 2009, 12:20

Tja selbstgemacht sieht eben meist auch aus wie selbstgemacht. Obwohl ich die Coveridee und auch Umsetzung gar nicht so schelcht finde.
Werde aber mal abchecken, was (finanziell) machbar ist.
Beim Logo gebe ich dem Prof recht, da muss die Band nochmal nachlegen bzw. nachbessern.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: WITHIN ANOTHER bei Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 11. April 2009, 09:13

Das neue Covermotiv geht in die Richtung Travis Smith (Nevermore) oder auch Mattias Norré (Mind's Eye).
O-Ton: "It's dark and luminous at the same time, good choice. I heard "Within Another" on myspace and it goes very well with the mucis."
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste