Zandelle "Flames of Rage"

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: Zandelle "Flames of Rage"

Beitragvon Franko » 29. April 2009, 13:32

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Mann, wieso klingen die denn teilweise wie Gamma Ray?

Vielleicht doch von Piet Sielck produziert... :-D
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Zandelle "Flames of Rage"

Beitragvon rapanzel » 29. April 2009, 14:28

Franko hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Mann, wieso klingen die denn teilweise wie Gamma Ray?

Vielleicht doch von Piet Sielck produziert... :-D

Dann würde es sich ja nach Iron Savior anhören, siehe die dritte Twisted Tower Dire. Ich dachte damals ich hab die falsche Cd drin!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Zandelle "Flames of Rage"

Beitragvon Franko » 29. April 2009, 16:20

rapanzel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Mann, wieso klingen die denn teilweise wie Gamma Ray?

Vielleicht doch von Piet Sielck produziert... :-D

Dann würde es sich ja nach Iron Savior anhören, siehe die dritte Twisted Tower Dire. Ich dachte damals ich hab die falsche Cd drin!


Kleine Anmerkung: Piet Sielck hat auch GAMMA RAY produziert ;-)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Zandelle "Flames of Rage"

Beitragvon Moppes » 29. April 2009, 16:41

Ich hab das Ding jetzt 6 x komplett durchgehört und mein Grinsen im Gesicht wird immer breiter. Da sind schon ein paar echte Kracher drauf. Macht doch richtig Spaß, die Scheibe. Zufrieden ich bin :smile2:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Zandelle "Flames of Rage"

Beitragvon Markus(PureSteel) » 30. April 2009, 00:18

Moppes hat geschrieben:Ich hab das Ding jetzt 6 x komplett durchgehört und mein Grinsen im Gesicht wird immer breiter. Da sind schon ein paar echte Kracher drauf. Macht doch richtig Spaß, die Scheibe. Zufrieden ich bin :smile2:


Freut mich, mir ging es durchaus ähnlich. Euro-Metal Elemente sind zwar da, speziell beim Opener, aber ansonsten naja hör ich da eher wenig bis nix in die Richtung. Fakt ist aber auch das die Scheibe nen Zacken progressiver ist, was dem einen oder anderen vielleicht missfallen dürfte.

Franko hat geschrieben:Vielleicht doch von Piet Sielck produziert... :-D


Hehe, kaum. Selbst wenn wir wöllten, könnten wir ihn nicht bezahlen. ;-)
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Zandelle "Flames of Rage"

Beitragvon Siebi » 30. April 2009, 12:20

Markus(PureSteel) hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Vielleicht doch von Piet Sielck produziert... :-D


Hehe, kaum. Selbst wenn wir wöllten, könnten wir ihn nicht bezahlen. ;-)


Gott sei Dank, diesen 08/15-Plastiksound finde ich meist grauenvoll, auch wenn ab und an mal 'ne IS-Scheibe im Player rotiert. Mittlerweile aber immer seltener. Was verlangt denn so ein Profi ungefähr? Einen Festpreis oder geht es da auch nach Absatzzahlen?

Zum Thema. Die FOR ist nach drei Rotationen eine gute Scheibe und so viel Euro Metal höre ich nicht raus. Leider kenne ich die Vorgänger allesamt nicht, da ich von Produkten aus dem Hause LMP nach Rhapsody meist Abstand genommen habe. Ausnahme waren Mob Rules. Was wäre bei Zandelle die Empfehlung?

Ansonsten finde ich die Valkyrie's Cry aus Eurem Hause den Hammer. Voll old school, voll kauzig, voll geiler Sänger. Das sollte alle Epic- und Kauz Metaller hier ansprechen. Wenn doch der Dark Forest-Mann auch so eine Stimme hätte... 8-)
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Zandelle "Flames of Rage"

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. April 2009, 13:04

Die VC finde ich eigentlich ziemlich öde...leider...aber mir hat auch das Demo schon nicht gefallen...hört isch irgendwie an, also ob die Band grad die Treppe runterfällt..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Zandelle "Flames of Rage"

Beitragvon Markus(PureSteel) » 30. April 2009, 16:57

Siebi hat geschrieben:
Gott sei Dank, diesen 08/15-Plastiksound finde ich meist grauenvoll, auch wenn ab und an mal 'ne IS-Scheibe im Player rotiert. Mittlerweile aber immer seltener. Was verlangt denn so ein Profi ungefähr? Einen Festpreis oder geht es da auch nach Absatzzahlen?


Also komplett mischen und mastern bis du bei Profis straff im vierstelligen Bereich, nach oben wie ĂĽblich alles offen.

Siebi hat geschrieben:Zum Thema. Die FOR ist nach drei Rotationen eine gute Scheibe und so viel Euro Metal höre ich nicht raus. Leider kenne ich die Vorgänger allesamt nicht, da ich von Produkten aus dem Hause LMP nach Rhapsody meist Abstand genommen habe. Ausnahme waren Mob Rules. Was wäre bei Zandelle die Empfehlung?


Also mir persönlich gefällt die Shadows of Reality am besten, die anderen 2 (Twilight on Humanity, Vengeance Rising) sind aber auch sehr gefällig.

Siebi hat geschrieben:Ansonsten finde ich die Valkyrie's Cry aus Eurem Hause den Hammer. Voll old school, voll kauzig, voll geiler Sänger. Das sollte alle Epic- und Kauz Metaller hier ansprechen. Wenn doch der Dark Forest-Mann auch so eine Stimme hätte... 8-)


Hihi, ja der Dip ist schon ne Marke, manchmal bischen schwierig zu händeln, aber mit einem exzellenten Organ ausgestattet.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Zandelle "Flames of Rage"

Beitragvon holydio1 » 30. April 2009, 19:06

also mir gefällt die neue Zandelle auch gut. Wie auch die Desert Sin, schöner melodischer Metal.
Die neue Jackal habe ich erst einmal gehört, hat mM nicht mehr viel mit dem Maiden-Metal von früher zu tun.

Insgesamt: weiter so!
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Re: Zandelle "Flames of Rage"

Beitragvon rapanzel » 1. Mai 2009, 14:47

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Also mir persönlich gefällt die Shadows of Reality am besten, die anderen 2 (Twilight on Humanity, Vengeance Rising) sind aber auch sehr gefällig.

Denk dran, gibt ja insgesamt noch 4 Andere. Du hast die "Zandelle" und die "Shadows Of Reality" vergessen, welche ja damals im Eigenvertrieb kamen und auch alles Andere als schlecht sind!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Zandelle "Flames of Rage"

Beitragvon TeutonicSteel91 » 1. Mai 2009, 19:39

Ich hab sie jetzt auch mitbekommen und reingehört...finde sie eig. nicht schlecht, aber naja, ich find Valkyrie´s Cry bzw. In Solitude aus dem Hause Pure Steel um einiges besser ;-)
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: Zandelle "Flames of Rage"

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. Juni 2009, 19:30

Mir hat Amazon die Scheibe erst letzte Woche zugeschickt. Etwa 10 Durchläufe habe ich. Resultat: Sound ist gut, Musik ist komisch. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Der (Zandelle-typische) Gesang wurde zurückgenommen. Die ursprünglichen US-Power Metal-Einflüsse sind kaum noch da. Dafür ist die ganze Sache etwas Progressiver und Euro-lastiger ausgefallen. Schon der erste Song geht überhaupt nicht. Die über das ganze Album verteilten Synthis nerven ohne Ende und zerstören die teilweise aufblitzenden guten Ansätze. Es ist kein Song da, der irgendwie zusammenhängend daherkommt. Alles wirkt baukastenmäßig und seelenlos zusammengesetzt. Mit den alten Zandelle hat das nichts mehr zur tun. Ganz so schlimm wie bei GN ist es zwar nicht, aber das macht es unterm Strich nicht besser. Schade, ich hatte mich sehr auf das Album gefreut.

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Zandelle "Flames of Rage"

Beitragvon Storming the Gates » 18. Juni 2009, 19:43

Acurus-Heiko hat geschrieben:Mir hat Amazon die Scheibe erst letzte Woche zugeschickt. Etwa 10 Durchläufe habe ich. Resultat: Sound ist gut, Musik ist komisch. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Der (Zandelle-typische) Gesang wurde zurückgenommen. Die ursprünglichen US-Power Metal-Einflüsse sind kaum noch da. Dafür ist die ganze Sache etwas Progressiver und Euro-lastiger ausgefallen. Schon der erste Song geht überhaupt nicht. Die über das ganze Album verteilten Synthis nerven ohne Ende und zerstören die teilweise aufblitzenden guten Ansätze. Es ist kein Song da, der irgendwie zusammenhängend daherkommt. Alles wirkt baukastenmäßig und seelenlos zusammengesetzt. Mit den alten Zandelle hat das nichts mehr zur tun. Ganz so schlimm wie bei GN ist es zwar nicht, aber das macht es unterm Strich nicht besser. Schade, ich hatte mich sehr auf das Album gefreut.

GruĂź, Heiko


Traurig, aber wahr!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Zandelle "Flames of Rage"

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. Juni 2009, 20:19

Noch was zur Verteidigung. Ich habe hier: http://www.metal1.info/reviews/reviews.php?rev_id=3493 Folgendes gelesen: "... was sofort auffällt ist die miese Produktion. Relativ dumpf klingend ist vor allem der Mix irgendwie in die Hose gegangen, denn das Schlagzeug ist einfach deutlich zu laut. Könnte man das beim Opener noch mit Stirnrunzeln überhören, stört es spätestens bei „Broken Trust“ wo man so richtig in die Vollen gehen möchte und alle Melodien und Rythmen (!!!) unter einem wilden Geknüppel verschwimmen. So etwas darf einer etablierten Band nicht passieren, denn was im Ohr des Hörers ankommt klingt wie Fritzchens Garagencombo, die versucht maximales Tempo zu spielen…" Das ist absoluter Quatsch. Das Album ist soundtechnisch auf absolut höchstem Niveau. Nur wenige meiner zahlreichen Alben können da mithalten. Und ich kann das - behaupte ich mal - sehr gut beurteilen.

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Zandelle "Flames of Rage"

Beitragvon Acurus-Heiko » 6. November 2009, 22:20

Acurus-Heiko hat geschrieben:Mir hat Amazon die Scheibe erst letzte Woche zugeschickt. Etwa 10 Durchläufe habe ich. Resultat: Sound ist gut, Musik ist komisch. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Der (Zandelle-typische) Gesang wurde zurückgenommen. Die ursprünglichen US-Power Metal-Einflüsse sind kaum noch da. Dafür ist die ganze Sache etwas Progressiver und Euro-lastiger ausgefallen. Schon der erste Song geht überhaupt nicht. Die über das ganze Album verteilten Synthis nerven ohne Ende und zerstören die teilweise aufblitzenden guten Ansätze. Es ist kein Song da, der irgendwie zusammenhängend daherkommt. Alles wirkt baukastenmäßig und seelenlos zusammengesetzt. Mit den alten Zandelle hat das nichts mehr zur tun. Ganz so schlimm wie bei GN ist es zwar nicht, aber das macht es unterm Strich nicht besser. Schade, ich hatte mich sehr auf das Album gefreut.

GruĂź, Heiko


Ich muss mich korrigieren, auch wenn das immer schwerfällt. Das Album habe ich mir noch ein paar mal gezielt vorgenommen. Wenn man den ersten Song mal ignoriert, dann ist der Rest von höchster Güte. Offenbar brauchte ich mehr als 10 Durchgänge, um das zu erkennen. Das kann ja mal vorkommen ...

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste