Neues aus dem Iran

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Neues aus dem Iran

Beitragvon Markus(PureSteel) » 1. Juli 2009, 10:16

Unsere Jungs von Angband waren fleißig und haben ihr neues Album fertig aufgenommen. Hören tut das Teil auf den Namen "Visions of the Seeker" und befindet sich derzeit noch im Mix(der diesmal in Deutschland staatfindet :smile2: ).

Cover:
Bild

Tracklist kommt noch, wenn die entgültige Reihenfolge feststeht.

Noch eine Anmerkung, da die iranischen Proteste gegen die Regierung ja anhalten. Bassist M. Halaji sitzt wegen der Teilnahme daran aktuell im Knast, ihm scheint es nach Auskunft von Mahyar aber den Umständen entsprechend gut zu gehen. Bleibt zu hoffen, das es keine Eskalation geben wird.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Neues aus dem Iran

Beitragvon Dezibel » 1. Juli 2009, 12:28

Oh Mann, dann drücke ich ihm mal die Daumen, dass er da einigermaßen unversehrt wieder raus kommt. Iranischer Knast ist mit Sicherheit nicht zum Lachen... :oh2:

Die erste Platte hat mir sehr gut gefallen, von daher bin ich mal gespannt auf das neue Machwerk. Ganz abgesehen davon, dass man Leute die unter diesen widrigen Umstände Metal spielen einfach unterstützen MUSS... :yeah:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: Neues aus dem Iran

Beitragvon Markus(PureSteel) » 1. Juli 2009, 13:12

Naja, wir werden sehen, Mahyar schrieb mir grade über aktuelle Situation: "well internet still slow and text messages are off, its more like silent before the storm. cops are everywhere."
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Neues aus dem Iran

Beitragvon Dezibel » 1. Juli 2009, 14:01

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Naja, wir werden sehen, Mahyar schrieb mir grade über aktuelle Situation: "well internet still slow and text messages are off, its more like silent before the storm. cops are everywhere."


Das klingt ja nicht gut. Ich hoffe nur, dass die Sache im Iran nicht vollkommen eskaliert und es zu einem riesigen Blutbad kommt. Das man die Medien versucht mehr und mehr auszuschalten, könnte man ja auch schon als Zeichen dafür sehen, dass man einen Gegenschlag plant von dem der Rest der Welt am besten nichts mitbekommen soll...

Schlimmer ist in diesem Zusammenhang noch die Gleichgültigkeit der Rest der Welt und insbesondere Deutschlands. Das Thema ist ja mal wieder ruckzuck aus den Medien verschwunden und durch solch viel relevantere Themen wie den Tod des King of Pop verdrängt worden. Es ist schlichtweg zum Kotzen, dass sich so ziemlich niemand mit dem iranischen Volk solidarisiert. Ein exzellentes Kommentar was den Nagel m.E. genau auf den Kopf trifft, findet man online beim Spiegel (der sich allerdings auch selber gehörig an die Nase fassen muss was die fehlende Berichterstattung angeht):

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 72,00.html
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: Neues aus dem Iran

Beitragvon Dr. Best » 1. Juli 2009, 17:37

Der Iran wird glaube ich derzeit von Internationaler Seite mit Handschuhen angefasst. Keiner traut sich richtig, das was zu sagen oder gar zu tun, aus Angst später Bush-Vorwürfe zu bekommen. Das ist eben ein allgemeines Problem: greift man ein, ist man der böse Angreifer, der Buhmann. Macht man nichts wird einem gewissenlosigkeit und zu spätes/zögerliches Handeln vorgeworfen. Das war bei fast allen Konflikten der letzten Jahre so, am Ende war eigentlich keiner zufrieden, jeder hat nur über die anderen geschumpfen. Dass aber Krieg, Revolution und Auflehnung sehr oft mit Gewalt und Eskalation einhergehen und auch immer auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen werden, scheint den Leuten hierzulande fremd zu sein :ehm:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Neues aus dem Iran

Beitragvon Dezibel » 1. Juli 2009, 18:09

Dr. Best hat geschrieben:Der Iran wird glaube ich derzeit von Internationaler Seite mit Handschuhen angefasst. Keiner traut sich richtig, das was zu sagen oder gar zu tun, aus Angst später Bush-Vorwürfe zu bekommen. Das ist eben ein allgemeines Problem: greift man ein, ist man der böse Angreifer, der Buhmann. Macht man nichts wird einem gewissenlosigkeit und zu spätes/zögerliches Handeln vorgeworfen. Das war bei fast allen Konflikten der letzten Jahre so, am Ende war eigentlich keiner zufrieden, jeder hat nur über die anderen geschumpfen. Dass aber Krieg, Revolution und Auflehnung sehr oft mit Gewalt und Eskalation einhergehen und auch immer auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen werden, scheint den Leuten hierzulande fremd zu sein :ehm:


Mir geht es ja hier nicht um ein militärisches Einschreiten seitens Deutschlands oder einer anderen Nation wie sie vielleicht der Bush-Administration vorgeschwebt hätte. Mir geht es hier um Solidarität seitens der Politik mit den Menschen im Iran, sei es durch Sanktionen gegen die Regierung oder auch nur mal ein deutliches Wort gegen die Ungerechtigkeiten die dort geschehen. Aber nein, man könnte ja die Beziehungen schädigen und den Export gefährden. Es ist ohnehin schon schlimm genung, dass wir mit solchen Regierungen Handel treiben, aber jetzt halten wir auch noch schön die Klappe wenn Sie Ihr eigenes Volk niederknüppeln und abknallen...wo soll das noch hinführen?

Hast Du den Artikel gelesen, ich denke der trifft die jetzige Situation schon recht genau!
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: Neues aus dem Iran

Beitragvon Dr. Best » 1. Juli 2009, 19:16

Nunja, da steht so viel anderes nicht drin, wie ich geschrieben habe. Allerdings sehe ich eine teile des Artikels deutlich kritischer: was würde denn eine zivile oder sogar wirtschafrliche Embargo-Situation bringen? Schaut man sich mal Länder wie Kuba oder Nord Korea an, sieht man, dass es eigentlich nichts hilft. Oder um konkreter zu werden: es wäre ja nicht das erste Mal, dass der Iran Sanktionen über sich ergehen lässt, ohne sich nach aussen etwas anmerken zu lassen. Erinnerst du dich an die nuklear-Geschichte? Richtig, auch da galt es eiskalt auszusitzen, bis auch der letzte keine Lust mehr hatte. Seither basteln sie da unten an.. erm Atomkraftwerken. Zur zivilen Nutzung natürlich.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Neues aus dem Iran

Beitragvon Dezibel » 1. Juli 2009, 19:27

Dr. Best hat geschrieben:Nunja, da steht so viel anderes nicht drin, wie ich geschrieben habe. Allerdings sehe ich eine teile des Artikels deutlich kritischer: was würde denn eine zivile oder sogar wirtschafrliche Embargo-Situation bringen? Schaut man sich mal Länder wie Kuba oder Nord Korea an, sieht man, dass es eigentlich nichts hilft. Oder um konkreter zu werden: es wäre ja nicht das erste Mal, dass der Iran Sanktionen über sich ergehen lässt, ohne sich nach aussen etwas anmerken zu lassen. Erinnerst du dich an die nuklear-Geschichte? Richtig, auch da galt es eiskalt auszusitzen, bis auch der letzte keine Lust mehr hatte. Seither basteln sie da unten an.. erm Atomkraftwerken. Zur zivilen Nutzung natürlich.


Nun ja, ich finde es mit der Atomgeschichte nicht ganz vergleichbar, da man in dem Fall nicht das iranische Volk auf seiner Seite hatte. Ich glaube die Leute brauchen jetzt den entscheidenen Push und die Hilfe von außen um dort wirklich etwas zu verändern...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: Neues aus dem Iran

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. Juli 2009, 19:31

Zumindest solche Geschichten sollte man halt vermeiden:

http://www.silicon.de/cio/wirtschaft-po ... trolle.htm

Erinnert ein wenig an die deutsche Giftgas-Lieferung an Sadam Hussein in den 80ern, aber bei solchen Themen wird man von der deutschen Friedensbewegung nicht viel hören, das eignet sich Image-mäßig genauso wenig wie jetzt die unterdrückten Iraner.

Übrigens ist das Atomprogramm bei beiden politischen Lagern im Iran unumstritten, da geht es bei den Demonstartionen vor allem um die wirtschaftliche Not, sprich Arbeitslosigkeit und die deftige Verteuerung bei Benzin und Lebensmittel (Inflation). Der Wahlbetrug war da nur der berühmte Tropfen auf dem vollen Faß.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern



Zurück zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste