IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Februar 2010, 22:51

Der schielt ja.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon GordonOverkill » 22. Februar 2010, 01:05

Das Cover ist der Oberhammer! Hab echt lange kein sooo geiles Thrash Cover gesehen! Riesen Kompliment an den Zeichner!
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Iron Angel » 22. Februar 2010, 04:33

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Mmmh, "Amoklauf in der Schule" war da mein erster Gedanke.


Meiner auch. Könnte mir aber vorstellen, daß das für den Bekanntheitsgrad der Band förderlich wirkt.
Wie dem auch sei, das Bild gefällt mir sehr gut und ich werde mich wohl auch bemühen, schnell die CD zu kaufen, bevor die BPjM aktiv wird :lol:
Iron Angel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Antimatzist » 22. Februar 2010, 09:16

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Mmmh, "Amoklauf in der Schule" war da mein erster Gedanke. Ist das Zufall oder Absicht?

Egal, das Pleasure to kill-Poster in der Spindwand ist schon mal kultig!

Ă–h, guter erster Gedanke, der Titelsong "Have Gun will travel" handelt ja auch von nem Amoklauf.

Ja, finds etwas obskur in pink, aber wird ja dennoch geordert^^
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon The Butcher » 22. Februar 2010, 09:16

MrsGod hat geschrieben:Bild

So, der Acrylator hat ein fantastisches Cover in pink gezeichnet. :yeah:
Mehr Infos zum Release demnächst.


Geil! Finde ich viel besser als die anderen Sachen vom Acrylator. Das ist definitiv ein Hingucker!

Erinnert mich von der Bildwelt her ziemlich an den Road Warrior von STRIKER.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Loomis » 22. Februar 2010, 11:50

The Butcher hat geschrieben:Erinnert mich von der Bildwelt her ziemlich an den Road Warrior von STRIKER.

Ja, das stimmt, allerdings finde ich des Acrylators Bild technisch besser gemalt.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Goatstorm » 22. Februar 2010, 12:27

Wobei das Cover von Striker wohl auch eine gewisse Inspiration hierfĂĽr dargestellt haben dĂĽrfte:

Bild
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Nolli » 22. Februar 2010, 17:20

Das Motiv kann man natĂĽrlich diskutieren, aber die Umsetzung finde ich auch klasse. Wahrscheinlich das Beste was ich bisher vom Acrylator gesehen habe!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Acrylator » 22. Februar 2010, 17:25

Vielen Dank an alle fĂĽr das ganze Lob! Freut mich, dass mein neues Cover hier allgemein so gut ankommt! (Vor allem, da es erst mein zweites komplett am Rechner gemaltes Cover, und insgesamt "erst" mein fĂĽnftes Computer-Bild ist - bin ja immer noch am Ăśben)
Das Motiv war natĂĽrlich von der Band vorgegeben, die schrieben, dass sie sich eine Art Rambo-Zombie/Mutanten, der in einer Schule aus Maschinengewehren feuernd auf den Betrachter zu rennt, vorstellen.
Was habt ihr eigentlich alle mit eurem "Pink"? :-D Sooo viel Pink ist da doch gar nicht drin und Ed Repka verwendet diese Farbe ja auch sehr oft... :wink:

Der hat übrigens auch das STEELWING Cover gemalt, darum glaube ich nicht, dass es unbedingt vom STRIKER Cover beeinflusst sein muss (welches allerdings sicher von seinen älteren Bildern inspiriert war). Er hat so ähnliche Motive ja schon oft gemalt und Mad Max und andere Endzeit-Geschichten liefern ja auch schon genug Inspiration für solche Motive. Scheint jedenfalls sein erstes am Rechner erstelltes Cover zu sein, wenigstens hat bei ihm der Wechsel zu digitalen Medien keinen deutlichen Qualitätsabfall wie bei Derek Riggs verursacht (aber etwas besser finde ich seine traditionell gemalten Bilder trotzdem).
Hab das Bild schon in größer in einer Anzeige gesehen, und eins ist mir da gleich ins Auge gestochen: das brennende Auto im Hintergrund ist einfach ein Foto! Ich verwende ja um Zeit zu sparen auch manchmal Fotos, aber die werden dann wenigstens komplett am Rechner übergemalt, damit das Bild homogener wirkt. Ein fotografiertes Auto in einer gemalten Landschaft wirkt einfach irgendwie merkwürdig (wobei das hier bei der Größe noch nicht so auffällt). Aber vielleicht hatte er nicht so viel Zeit für den Auftrag - oder er hat's vergessen... :-D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Antimatzist » 22. Februar 2010, 20:27

Das Motiv war natĂĽrlich von der Band vorgegeben, die schrieben, dass sie sich eine Art Rambo-Zombie/Mutanten, der in einer Schule aus Maschinengewehren feuernd auf den Betrachter zu rennt, vorstellen.

Sieht halt aus wie ein hübscherer Toxic Avenger. Und ich kauf mir Platten doch nich nur wegend er schönen Motive, wenns mir nich gefällt, wird die Platte halt auf Dauerrotation geschaltet und das Cover weit weg ins Regal gestellt...^^
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. Februar 2010, 20:29

Vielleicht bin ich jetzt zu sehr p.c., aber ich persönlich möchte nicht unbedingt ein Schul-Amoklauf-Cover sehen/haben...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Acrylator » 22. Februar 2010, 20:49

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Vielleicht bin ich jetzt zu sehr p.c., aber ich persönlich möchte nicht unbedingt ein Schul-Amoklauf-Cover sehen/haben...
Ja, du bist definitiv zu sehr p.c. :wink:

Ich finde durch den Zombiemutanten und die übertriebene Bewaffnung wirkt es einfach etwas surrealer/distanzierter, und eben nicht so realistisch - auch wenn natürlich ein Bezug zur (schrecklichen) Realität vorhanden ist (der ist doch aber bei anderen, alten Thrash-Covern z.T. auch gegeben: Atomkrieg, Umweltverschmutzung etc.). Mich erinnert das Cover eher an alte Laaz Rockit Cover (nicht ganz so humoristisch allerdings), als an reale Geschehnisse (und die Farben hab ich auch extra nicht so natürlich gemacht, damit es weniger realistisch wirkt und einfach optisch mehr hermacht).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Pavlos » 22. Februar 2010, 22:19

Ein wirklich cooles Motiv, aber meiner Meinung nach hätte man die Opfer weglassen können. Da sehe ich das ein bischen wie unser Chef. Letzte Woche war hier um die Ecke in Ludwigshafen ein Amoklauf an´ner Schule. Brisantes Thema, indeed.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24802
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Februar 2010, 22:31

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Vielleicht bin ich jetzt zu sehr p.c., aber ich persönlich möchte nicht unbedingt ein Schul-Amoklauf-Cover sehen/haben...


Das hat in dem Fall eigentlich nichts mit p.c. zu tun, Frauen und Kinder als Gewaltopfer darzustellen macht man einfach nicht, so einfach ist das. Wenn ich dagegen z.B. ein CANNIBAL CORPSE-Cover sehe, läßt mich das fast immer kalt.Trotzdem ist das Bild hier noch halbwegs im Rahmen würde ich sagen, da es doch sehr überzeichnet/comichaft gehalten wurde.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Maniäc » 22. Februar 2010, 22:38

Hier feiert jeder Mercyful Fate ab und bei sowas geht auf einmal die Diskussion los.
Amokläufe sind ein aktuelles Thema und werden halt jetzt in der Musik verarbeitet. Wo ist das Problem?
Vielleicht sollte man vor das Cover ein groĂźes Stoppschild setzen.
Benutzeravatar
Maniäc
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 12. August 2009, 09:12
Wohnort: Umgebung von Augsburg


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste