CONNIPTION (US) bei Rock It Up Records

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

CONNIPTION (US) bei Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 12. Juli 2009, 09:20

Bild
Rock It Up Records hat das DebĂŒtalbum von CONNIPTION (US) licensiert und wird es mit 2 Bonustracks veröffentlichen. Musikalisch bewegt sich "A Method To Madness" im Power/Thrash Metal Bereich, der wie eine Mischung aus Attika, Hanker und Megadeth klingt.
Bild Bild

Die CD gibt es ĂŒbrigens bereits als CDR-Eigenpressung
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: CONNIPTION (US) bei Rock It Up Records

Beitragvon QuickNick » 12. Juli 2009, 09:33

Wow, das is ja cool! Hab die Jungs for einiger Zeit mal gecheckt - seehr geil, GlĂŒckwunsch!
QuickNick
 
 


Re: CONNIPTION (US) bei Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 12. Juli 2009, 09:36

QuickNick hat geschrieben:Wow, das is ja cool! Hab die Jungs for einiger Zeit mal gecheckt - seehr geil, GlĂŒckwunsch!


Cool... ich hÀtte jetzt eher mit Antworten/Fragen wie: "Conni wer?" gerechnet... :wink:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: CONNIPTION (US) bei Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 7. August 2009, 19:55

Hier die Trackliste der RIU-Edition:
1) Light the Stage
2) Return to Terror
3) Metal Mayhem
4) The Witches Hammer
5) Selective Amnesia
6) Eye for an Eye
7) Successor to the Throne
8) Workhorse
9) Quietus
10) The Illusion
11) Successor to the Throne (Live)
12) Fear Itself (Live)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: CONNIPTION (US) bei Rock It Up Records

Beitragvon Siebi » 8. August 2009, 15:41

Wamnn kommt das Teil denn? Zusammen mit der Re-Activate? *gespannt sei*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: CONNIPTION (US) bei Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 8. August 2009, 16:56

RE-ACTIVATE ist seit Montag im Presswerk, denke mal Ende kommender/Anfang ĂŒbernĂ€chster Woche sind die CD's hier.

CONNIPTION wird dann wohl so im Oktober fertig sein, die Songs werden nochmal remastered... man wird aber keine allzu großen Unterschiede hören. Zur Zeit prĂŒgeln wir uns noch wegen dem Coverartwork... :harrr: :-D

Vorher kommt noch SEVEN GATES, es sind heute die Master-CD's eingetroffen, evtl. wird es hier eine handnummerierte Editon inkl. dem Bonustrack geben. Ein Freund von mir hat die Scheibe mit "Thunderblaze" von REPTILIAN verglichen... :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: CONNIPTION (US) bei Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 21. Januar 2010, 10:35

Na langem hin und her, kreuz und quer, ist die CONNIPTION CD endlich fertig fĂŒr's Presswerk.
Die Erstauflage kommt mit 2 Bonustracks & wird eine Handnummerierte Edition (von mir höchstpersönlich durchnummeriert :harrr: )
Wer eine CD mit seiner Lieblingsnummer haben möchte, bitte rechtzeit durchgeben.

Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: CONNIPTION (US) bei Rock It Up Records

Beitragvon Siebi » 21. Januar 2010, 12:00

*freu*@Conniption
Ich hÀtte gern Nummer 1860. :tong2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: CONNIPTION (US) bei Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 21. Januar 2010, 12:19

Siebi hat geschrieben:*freu*@Conniption
Ich hÀtte gern Nummer 1860. :tong2:


Alles klar mach ich... :smile2:




















:-D
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: CONNIPTION (US) bei Rock It Up Records

Beitragvon Metallah » 21. Januar 2010, 20:44

Franko hat geschrieben:Na langem hin und her, kreuz und quer, ist die CONNIPTION CD endlich fertig fĂŒr's Presswerk.
Die Erstauflage kommt mit 2 Bonustracks & wird eine Handnummerierte Edition (von mir höchstpersönlich durchnummeriert :harrr: )
Wer eine CD mit seiner Lieblingsnummer haben möchte, bitte rechtzeit durchgeben.

Bild


Bin am ĂŒberlegen, ob ich die CD brauche... - der MySpace Song klingt zu Beginn sehr nach - alten - Dark Angel, was mir gut gefĂ€llt. Auch die Produktion hat was, könnte auch eine Scheibe aus den 80ern sein. Der dann einsetzende Gesang ist allerdings etwas gewöhnungsbedĂŒrftig, was mir aber dann doch gelungen ist. Klingt gut, werde ich wohl bestellen.

M.

P.S.: Einmal die #666 bittee, HĂ€hnchen sĂŒsssauer gebacken...
Metallah
 
 


Re: CONNIPTION (US) bei Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 21. Januar 2010, 21:31

Metallah hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Na langem hin und her, kreuz und quer, ist die CONNIPTION CD endlich fertig fĂŒr's Presswerk.
Die Erstauflage kommt mit 2 Bonustracks & wird eine Handnummerierte Edition (von mir höchstpersönlich durchnummeriert :harrr: )
Wer eine CD mit seiner Lieblingsnummer haben möchte, bitte rechtzeit durchgeben.

Bild


Bin am ĂŒberlegen, ob ich die CD brauche... - der MySpace Song klingt zu Beginn sehr nach - alten - Dark Angel, was mir gut gefĂ€llt. Auch die Produktion hat was, könnte auch eine Scheibe aus den 80ern sein. Der dann einsetzende Gesang ist allerdings etwas gewöhnungsbedĂŒrftig, was mir aber dann doch gelungen ist. Klingt gut, werde ich wohl bestellen.

M.

P.S.: Einmal die #666 bittee, HĂ€hnchen sĂŒsssauer gebacken...


... zum Hieressen oder mitnehmen?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: CONNIPTION (US) bei Rock It Up Records

Beitragvon Siebi » 30. MĂ€rz 2010, 18:40

Neben "altem" Stoff wie Hanker, Invicta und Artillery sowie den aktuellen Scheibletten von Priestess, Kissin' Dynamite, Wicca und Sacrifice, belegt seit Wochen die Conniption den CD-Player.

Der Sound transportiert bestes 80er Feeling, die Gitarren riffen gemĂ€ĂŸ klassischem US-Style in die Lauschlappen. Tolle Soli als i-TĂŒpfelchen auf die starken Songs, da kann man den etwas verwaschenen Sound locker verschmerzen. Nach drei bis vier DurchgĂ€ngen fĂ€llt er sowieso nicht mehr ins Gewicht, ja er entfaltet sogar seinen eigenen Charme. Mit der Scheibe muss man sich beschĂ€ftigen, nach wie vor klingt die Chose imo wie eine Mischung aus Hades und Non-Fiction. Der Vergleich zu alten Dark Angel bei "Metal Mayhem" lĂ€sst sich nicht von der Hand weisen.

Tolles Signing, tolle Veröffentlichung. Danke Franko!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: CONNIPTION (US) bei Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 30. MĂ€rz 2010, 19:30

Siebi hat geschrieben:Neben "altem" Stoff wie Hanker, Invicta und Artillery sowie den aktuellen Scheibletten von Priestess, Kissin' Dynamite, Wicca und Sacrifice, belegt seit Wochen die Conniption den CD-Player.

Der Sound transportiert bestes 80er Feeling, die Gitarren riffen gemĂ€ĂŸ klassischem US-Style in die Lauschlappen. Tolle Soli als i-TĂŒpfelchen auf die starken Songs, da kann man den etwas verwaschenen Sound locker verschmerzen. Nach drei bis vier DurchgĂ€ngen fĂ€llt er sowieso nicht mehr ins Gewicht, ja er entfaltet sogar seinen eigenen Charme. Mit der Scheibe muss man sich beschĂ€ftigen, nach wie vor klingt die Chose imo wie eine Mischung aus Hades und Non-Fiction. Der Vergleich zu alten Dark Angel bei "Metal Mayhem" lĂ€sst sich nicht von der Hand weisen.

Tolles Signing, tolle Veröffentlichung. Danke Franko!


Schön, dass Dir die CD gefÀllt! :yeah:

Denke auch, dass die CD (Ă€hnlich wie NEGLIGENCE) einige DurchlĂ€ufe braucht. Bruder Cle hatte sie ĂŒbrigens mit ganz frĂŒhe MORDRED verglichen... denke MORDRED, DEATH ANGEL plus diverse DIAMOND HEAD EinflĂŒsse sind nicht von der Hand zu weisen... :wink:

Achja die DARK ANGEL Vergleiche finde ich aber eher mit deren "Time Does Not Heal" Phase ...
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30



ZurĂŒck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 GĂ€ste