Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon scarecrow138 » 26. August 2009, 18:22

Dezibel hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ist es nicht vollkommen scheissegal was für eine Nummer da drauf steht?


Du kannst dir ja eine kaufen wenn du magst. Aber wenn ich als Fan UND Sammler eine LP oder CD kaufe, will ich mich eigentlich schon darauf verlassen, dass man mit den Limitierungen nicht verarscht wird. Der Johnny_Cool hätte ja die Sache längst aufklären können, hat er aber nicht. Und bis dahin halte ich mal mal zurück, ganz einfach.


Mein Reden, wahre Worte. Und da sich um eine ernsthafte Aufklärung hier scheinbar noch immer nicht geschert wird, sondern vielmehr weiter um den Brei herumgelabert wird, werde ich das Release (und zukünftige VÖs) mit Sicherheit nicht kaufen. Denn Verarschen, dass kann ich mich zugegebenermaßen alleine...

Und auch wenn das jetzt hier wieder einige anders sehen werden, für mich ist es einfach so, wie es der Sarge bereits gesagt hat: ich als Sammler will mir bei Limitierungen schlichtweg sicher sein. Das betrifft jetzt nicht unbedingt eine bestimmte Nummer (das ist mir zumeist schnurzpiepe) sondern vielmehr die Gesamtauflage und die korrekte Nummeriung (die jedes Exemplar zu einem Unikat werden lässt). Denn wenn es eh nur um die Musik geht, kann ich mir ja auch gleich die Mp3s ziehen...


Die Aufregung kann ich nun nicht verstehen, mir ist das volkommen egal ob jetzt mehr leute die nummer 001 haben. Dar war wohl auch mehr als Gag gedacht. Das es mehr als 500 Exemplare gibt glaube ich ja nicht. Von daher was solls. Warum soll man sich über so eine kleinigkeit aufregen.
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Johnny_Cool » 26. August 2009, 18:37

Wie gesagt, wir haben definitiv nur 500 Exemplare pressen lassen und solange die Band die Lizenz nicht irgendwann an ein anderes Label weitergibt und dort 'ne 2. Auflage oder ein Re-Release rauskommt, wird es von "De Sang Et D'acier" garantiert nicht mehr als besagte 500 Exemplare auf Vinyl geben (bzw. eventuell sind es nur 475 oder 525, da das Presswerk ja immer +/- 5% Produktionstoleranz hat). Aber schon krass wie wenig Sinn für Humor das verbissene Sammlervölkchen hat, wenn's um die (in diesem Falle vielleicht einmal zukünftigen) Raritäten geht... ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Freighttrain » 27. August 2009, 10:40

Johnny_Cool hat geschrieben:Wie gesagt, wir haben definitiv nur 500 Exemplare pressen lassen und solange die Band die Lizenz nicht irgendwann an ein anderes Label weitergibt und dort 'ne 2. Auflage oder ein Re-Release rauskommt, wird es von "De Sang Et D'acier" garantiert nicht mehr als besagte 500 Exemplare auf Vinyl geben (bzw. eventuell sind es nur 475 oder 525, da das Presswerk ja immer +/- 5% Produktionstoleranz hat). Aber schon krass wie wenig Sinn für Humor das verbissene Sammlervölkchen hat, wenn's um die (in diesem Falle vielleicht einmal zukünftigen) Raritäten geht... ;)



also ich gebe hier mal meine Sichtweise:

Was mir als betroffenem Kunden von Seiten des Labels (Johnny Cool) komplett fehlt, ist eine klare Informationspolitik.
Mir wird ein Produkt angepriesen dass auf 500 Limitiert und einzeln nummeriert ist. Das heißt, ich als Kunde habe die Erwartungshaltung, daß es von den Dingern 500 gibt und jede einzelne Nummer nur einmal vorkommt, also Quasi ein Einzelstück.

Und diese Erwartung ist nicht erfüllt worden.

Ich hätte die Scheibe auch gekauft, wenn die einfach nur auf 500 Stck. limitiert wäre, aber so bleibt ein seeehr fader Beigeschmack, der durchaus dazu führen kann, daß ich Produkte aus Deinem Hause nicht mehr kaufen werde.
Zuletzt geändert von Freighttrain am 28. August 2009, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Benutzeravatar
Freighttrain
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 515
Registriert: 4. August 2009, 10:01


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Johnny_Cool » 27. August 2009, 16:21

Es gibt doch nur 500 Scheiben und jede einzelne wurde fein säuberlich in Handarbeit nummeriert. Irgendwie versteh ich das Problem gerade nicht... .mhmpf:
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Freighttrain » 27. August 2009, 16:42

Johnny_Cool hat geschrieben:Es gibt doch nur 500 Scheiben und jede einzelne wurde fein säuberlich in Handarbeit nummeriert. Irgendwie versteh ich das Problem gerade nicht... .mhmpf:


ich erkläre es nochmal... kein Problem...

wenn jede Nummer von 1 bis 500 nur einmal existiert hat jeder ein EINZEL-Stück, mit einer INDIVIDUELLEN Nummer.
jetzt kenne ich mindestens 5 Leute, mit derselben Nummer (ich vermute ja davon gibt es noch mehr). also ist die Seltenheit in dem Fall FÃœNF-Mal so klein.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Benutzeravatar
Freighttrain
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 515
Registriert: 4. August 2009, 10:01


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Johnny_Cool » 27. August 2009, 16:51

Na und?
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Freighttrain » 27. August 2009, 16:58

Johnny_Cool hat geschrieben:Na und?



Du hast den Eindruck erweckt, es handele sich um Einzelstücke und das stimmt nicht, also hast Du mich als Kunden angelogen...
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Benutzeravatar
Freighttrain
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 515
Registriert: 4. August 2009, 10:01


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Johnny_Cool » 27. August 2009, 19:29

Dann nimm dir doch einfach 'nen roten Filzstift und schreib noch 'ne Ziffer davor oder dahinter und schon hast du dein begehrtes Einzelstück... außerdem sind streng genommen doch (fast) alle Hürlement LPs EINSelstücke, also was soll die ganze Aufregung? :cool2:
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Freighttrain » 28. August 2009, 08:41

Johnny_Cool hat geschrieben:Dann nimm dir doch einfach 'nen roten Filzstift und schreib noch 'ne Ziffer davor oder dahinter und schon hast du dein begehrtes Einzelstück... außerdem sind streng genommen doch (fast) alle Hürlement LPs EINSelstücke, also was soll die ganze Aufregung? :cool2:


Du hast Nerven... daraus folgt, wenn Du eine farbige LP ankündigst und sie nachher aus Versehen schwarz wird, rätst Du den Leuten rote Farbe zu nehmen und sie selber umzulackieren.

Und abgesehen davon verstehe ich immer noch nicht wieso ich als Kunde Dir in Bezug auf die Limitierung glauben soll, wenn ich es in Bezug auf die Nummerierung offensichtlich nicht kann.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Benutzeravatar
Freighttrain
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 515
Registriert: 4. August 2009, 10:01


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Dezibel » 30. August 2009, 10:27

Was ich auch bewundernswert finde, ist das sich außer mir und Freighttrain hier keiner so richtig aufzuregen scheint. Wäre das einem anderen Label passiert und es würden so flapsige Antworten gegeben wie es hier der Fall ist, dann wäre der Aufschrei mit Sicherheit groß gewesen. Hier ignoriert man die Sache einfach mal stillschweigend.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Moppes » 30. August 2009, 11:06

Dezibel hat geschrieben:Was ich auch bewundernswert finde, ist das sich außer mir und Freighttrain hier keiner so richtig aufzuregen scheint. Wäre das einem anderen Label passiert und es würden so flapsige Antworten gegeben wie es hier der Fall ist, dann wäre der Aufschrei mit Sicherheit groß gewesen. Hier ignoriert man die Sache einfach mal stillschweigend.


Ja, ist schon verwunderlich. Ich warte noch auf meine LP und wenn das auch die Nummer 1 ist, dann reg ich mich auch auf!
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Ghoul » 30. August 2009, 12:25

Ich finds verwunderlich, dass man sich ernsthaft über so ne blöde Nummer aufregen kann...
Wär das für euch wirklich ein Beweis für die korrekte Angabe bezüglich der Stückzahl, wenn da irgendeine andere Zahl draufstünde? Und denkt ihr echt, das würde für Tobi Sinn machen, von so einer Veröffentlichung heimlich mehr zu pressen?
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. August 2009, 16:29

Tobi, ich denke du solltest einfach mal nüchtern und sachlich, ohne witzigen Unterton, erklären, was da schief gelaufen ist. Ich denke die Aufregung wäre halb so groß, wenn euch einfach ein Fehler unterlaufen ist. Wen dem so ist solltet ihr das einfach zugeben und dann hätten die Leute mit Sicherheit auch Verständnis dafür. Falls nicht kann ich die Verärgerung schon nachvollziehen, auch wenn mir persönlich die Nummerierung wurscht wäre. Also bring mal Licht ins Dunkel....

ach ja....das hier hab ich auch gefunden:

http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=4409
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. August 2009, 16:33

Herrlich - unser Metalpriest.
Putzig irgendwie.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Rantanplan » 30. August 2009, 16:44

Ich hab mir überlegt, ob ich dazu was schreibe, aber dann wäre die Musik Sammler Meute über mich hergefallen. Der hat doch da sone Art Gott-König-Pharaoh Status inne. Gab glaub ich mal nen KIT X Thread von ihm, wo er das Festival bis in die Grundmauern "totkritisiert" hat. War der Eidgenosse eigentlich auch mal im SMB aktiv oder woher rührt diese Feindseligkeit uns gegenüber?
Rantanplan
 
 


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste