Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon rapanzel » 30. August 2009, 19:10

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Herrlich - unser Metalpriest.
Putzig irgendwie.

Ich frag mich nur, wenn er das alles so affig findet postet er aber ne ganz schöne Menge dazu!
Und soll er doch das KIT kritisieren, so Leute wollen wir da ja auch nicht haben, oder?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Johnny_Cool » 30. August 2009, 19:26

So Jungs, ich weiß ja inzwischen, dass es für viele Leute hier eher nebensächlich ist, aber wie findet ihr eigentlich die Mucke auf "De Sang Et D'acier"? ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon rapanzel » 30. August 2009, 19:28

Johnny_Cool hat geschrieben:So Jungs, ich weiß ja inzwischen, dass es für viele Leute hier eher nebensächlich ist, aber wie findet ihr eigentlich die Mucke auf "De Sang Et D'acier"? ;)


G.E.I.L.
einer der Besten Franzosen Scheiben seit einiger Zeit!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Malte » 31. August 2009, 19:59

De Sang Et D'acier ist definitiv genial, kann Rapanzen da nur zustimmen.
Besitze zwar die CD, muss mir die LP aber unbedingt noch bestellen, welche Nummer ich dabei auf der LP stehen habe, juckt mich nicht wirklich.

Der Gesang ist zwar anfangs etwas speziell, aber gerade bei Liedern wie Mercenaire kann ich mir keinen anderen Sänger mehr vorstellen.
Benutzeravatar
Malte
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 113
Registriert: 17. März 2009, 21:36


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Moppes » 21. September 2009, 14:09

So, ich hab dann zu der leidigen Geschichte mit der Nummer 1 vor ein paar Tagen mal den Alexis (Sänger von Hürlement) angeschrieben und ihn einfach um Aufklärung gebeten. Mit seiner Einverständnis veröffentliche ich hier dann seine Antwort:

Hey Lutz,

Yeah it was about the numbering, I wanted to explain it since it was apparently an issue.

Well, it's pretty simple, it was the band's idea, and it's simply meant as a very dumb, silly joke.

We do not take ourselves very seriously for everything that is beyond the music, and when we thought of it we all very fast agreed that it would be pretty cool and fun to have all copies numbered 001. You know, then everyone gets the very best number. This just makes us laugh as a parody of the super-collector issues and releases that you see everywhere.


So, one thing should be clear : there ARE only 500 copies, nothing beyond that, and we will not re-issue it in that form with that cover. All copies are hand-numbered, so each copy is quite special. No cheating there, everyone who gets it still does have a special item, we respect that. Just like we will not re-print our first t-shirt design when they're all gone. And we really took time and efforts to try and release a kick-ass album with a kick-ass cover and spirit.

They're just all 001 because we are idiots who like a good laugh, urk urk urk.


Now Tobi did not lie, there are other numbers than 001. But none of them is for sale, they are only for the band members. Nobody should look for them, that would be a waste of time. If anyone gets that, either it's a fake, or something went very, very wrong with one of the band members. :)


Oh, and as for Tobi's jokes about Ebay and all... Well, that's Tobi. :D He liked our idea from the start because he's a silly idiot just like us, and he's just been playing very dumb for fun. I think if you just know him a bit it's very easy to see which kind of spirit he's doing it with.

For myself, when I saw his answer "oooooh shit I sent you one from the special box we keep for selling on Ebay in 10 years", I found it hilarious. Who could take such an answer seriously from the very guy who released the LP?

We are quite conscious that some über-collectors will not understand the joke. We're ready to explain it, no problem. If then people still don't understand that it's all in good fun... Well, this is metal. We're not trying to please everyone.


So I hope this clarifies it all. But if you have anyone to blame, blame us, we're the dumb fuckers responsible for it, Tobi is just playing along with his own special (gay) dumbness.



Cheers,
Alexis



Ob ich das auch als sooo spassig empfinde - naja. Aber wichtig ist es einfach, daß hier mal gesagt wird, was überhaupt gelaufen ist!

In dem Sinne :yeah:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Warnabot » 3. Oktober 2009, 15:10

Two bootleg videos from Hürlement's last show in Paris :

Kamikaze:
http://www.youtube.com/watch?v=YDWJDBxGuhE


Ordalie:
http://www.youtube.com/watch?v=y_SjZwVqwwY


:yeah:
Warnabot
Linkin Park-Für-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 15
Registriert: 9. April 2009, 15:40


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Francois Hürlement » 12. November 2009, 15:24

Bild
Bild
Francois Hürlement
Linkin Park-Für-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 17
Registriert: 1. April 2009, 16:48


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon nar marratuk » 13. November 2009, 22:58

Absolutely killer album!!! Delighted to get one myself....as I prefer the artwork on this than the cd version....anyway this for me is one of the years best releases and along with MALEDICTION[RIP] the best French metal I have heard in a long time. Congrats to the band and Tobi for putting out such a killer heavy metal record!!!
Benutzeravatar
nar marratuk
Linkin Park-Für-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 28
Registriert: 13. November 2009, 19:14
Wohnort: Cork, Ireland


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Francois Hürlement » 18. Januar 2010, 19:17

Our first gig in Germany ! :yeah:

Bild
Bild
Francois Hürlement
Linkin Park-Für-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 17
Registriert: 1. April 2009, 16:48


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon scarecrow138 » 18. Januar 2010, 19:39

ich glaube ich werde anwesend sein
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon GordonOverkill » 23. Januar 2010, 12:06

Ich bin in Frankfurt auf jeden Fall dabei! Die Jungs haben letztes Jahr auf dem Long live Metal schon alles in Grund und Boden gerockt und ich brauch dringend 'ne neue Dosis!
Bruderherz, ich muss dich aber auch noch mal ernsthaft ins Gebet nehmen... was ist denn das hier für eine Informationspolitik?! Echt jetzt, das ist doch nicht professionell! Damit sind die Monate der Markforschung, Zielgruppenanalyse und sonstigen Vorbereitung doch total für die Katz! Ich bin fast geneigt, das persönlich zu nehmen... immerhin weißt du genau, dass ich mir mit den Erlösen von der Platte nen Mercedes kaufen wollte :angry2: Und noch schlimmer, wenn wir es uns jetzt auch noch mit den Sammlern verderben, dann hab ich doch gar keine Freunde mehr :ehm:
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Metallah » 23. Januar 2010, 15:23

Da ich kein Vinyl sammle, betrifft mich diese Limitierungs-/ Numerierungsgeschichte nicht. Trotzdem habe ich eine Meinung dazu denn es gibt ja auch bei CD's durchaus Limitierungen und ab und an - wenn auch selten - kaufe ich auch mal eine Vinylscheibe.

Wenn man denn schon eine Limitierung bzw. Numerierung macht, sollte man das Ganze auch entsprechend umsetzen, so riecht das Ganze nach Verarschung und gerade auch ein Label wie Metal Coven sollte dann keine Mätzchen wie diese veranstalten. Wenn ich hier so manche Aussagen lese "ihr Sammler", stößt mir das doch etwas auf. Ihr seid doch selbst Sammler - oder nicht?

Mit solchen Aktionen kann man auch ein kleines Label schnell zugrunde richten. Na ja und die Aussage seitens Hürlement ist auch sehr "spaßig". Auf sowas kann ich verzichten.

IMO.

M.
Metallah
 
 


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon GordonOverkill » 23. Januar 2010, 20:01

Ich denk mal, die meisten wissen hier, wer mit den "Sammlern" bzw. den "Über-collectors" gemeint ist. Ich kauf mir Platten, weil ich die Mucke geil find, damit ich auf Parties und nach Feierabend was zum Bangen hab, um geile Bands zu unterstützen. Dabei ist es mir völlig egal, wie rar die Platte ist oder was sie kostet... naja, das jetzt eigentlich doch nicht, denn im Zweifelsfall kauf ich mir immer eher fünf gute Platten für je 10 Euro als eine für 50 Euro. Die "Sammler", von denen hier die Rede ist, schätzen eine rare Platte mehr als eine, die einfach zu bekommen ist, eine teure mehr als eine günstige... und ziemlich häufig geht das dann so weit, dass ein richtig schönes Stück Musik eingeschweißt und unangetastet in irgend'ner Vitrine vor sich hin vegetiert, um ja nichts von seiner mint Kondition einzubüßen und um von anderen "Sammlern" und solchen, die es werden wollen, mit großen Augen bestaunt zu werden. Ich erinnere daran, es geht immer noch um Heavy Metal, also um die Sache mit der fick-dich-Attitüde und dem Headbangen und allem ;-) Mal ehrlich, findest du es so wundersam, dass man bei derartigem Verhalten ein wenig ins Schmunzeln kommt?
Abgesehen davon, mal ganz ehrlich, wie viele Einheiten, meint ihr, wird man von einer Platte wie dieser los? Die Band tourt sich nicht gerade zu Tode, kommt auch nicht gerade aus dem Mutterland des Heavy Metal, spielt einen Stil, der nicht gerade zu den angesagtesten gehört, benutzt eine Sprache, die in unserem Lande nicht gerade beliebt ist und hat auch nicht gerade ein großes Label im Rücken. Und da pressen wir heimlich 2000 Stück, um.... um uns die Wände damit zu tapezieren? Ein paar Leute haben hier wirklich eigenartige Vorstellungen...

Palaber, palum, wie dem auch sei!
Liebe Grüße,
Flo
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon Metallah » 2. Februar 2010, 17:46

rapanzel hat geschrieben:
Johnny_Cool hat geschrieben:So Jungs, ich weiß ja inzwischen, dass es für viele Leute hier eher nebensächlich ist, aber wie findet ihr eigentlich die Mucke auf "De Sang Et D'acier"? ;)


G.E.I.L.
einer der Besten Franzosen Scheiben seit einiger Zeit!


Wo bitte sind Hürlement G.E.I.L.? Die CD/ LP ist okay aber herausragendes erkenne ich da leider nicht. Da finde ich ehrlich gesagt eine Band wie "Wolf's Gang" (blöder Name aber gute Mucke) bei weitem besser. Ist natürlich mal wieder die berühmte Geschmackssache aber das Hürlement auch nur an Malediction kratzen, sehe ich nicht.

IMO.

M.
Metallah
 
 


Re: Out now: Hürlement "De Sang Et D'acier" LP (MCR-012)

Beitragvon GordonOverkill » 4. Februar 2010, 02:34

Kann man wirklich drüber streiten. Hab eben mal bei Myspace in Wolf's Gang reingehört. Für mich ist das ganz gut anhörbar, aber jetzt nichts, was mich irgendwie vom Hocker reißen würde. Besonders der Sänger tuts mir echt nicht an... auch ohne Berücksichtigung seiner Rasta Locken. Vom Riffing ballerts mich auch nicht weg.
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste