A TORTURED SOUL @ PURE STEEL RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Cthulhu » 9. September 2010, 08:03

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Ich hab mir die Myspace Songs dutzendfach angehört (jetzt laufen sie auch wieder), weil mir das eigentlich hundertprozentig zusagen müsste. Musikalisch passen die Jungs genau ins Beuteschema, aber wenn der Sänger auf des Königs Pfaden jodelt (wie in "Rust") finde ich das nicht so prall. Sonst würde das DIng schon längst im Regal stehen. Das ist aber ein Album, das bestimmt mal eingesackt wird.

Definier das mal bitte genauer, da Du ja nicht der erste bist, der am Gesang scheitert oder mäkelt. Singt er falsch oder schief oder ist Falsett generell nicht dein Ding? Auf der "KOTT" ging mir das KD-Gedächtnis-Falsett auch etwas auf den Zeiger, aber auf "LF" passt für mich jede vokale Note wie das i-Tüpfelchen. Vor allem ist das Songwriting stark gewachsen, die Gitarristen spielen ein wahrlich schickes Brett.


Bin generell kein Falsett-Fanatiker und kann deshalb auch z.B. lediglich die absoluten Fate-Frühwerke so richtig genießen.


Ja aber da wird ja viel mehr gefalsettet als bei den Spätwerken...zumindest nicht weniger... (es gibt hier keinen verwirten Smiley stell ich fest)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Hades » 9. September 2010, 12:16

Cthulhu hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Ich hab mir die Myspace Songs dutzendfach angehört (jetzt laufen sie auch wieder), weil mir das eigentlich hundertprozentig zusagen müsste. Musikalisch passen die Jungs genau ins Beuteschema, aber wenn der Sänger auf des Königs Pfaden jodelt (wie in "Rust") finde ich das nicht so prall. Sonst würde das DIng schon längst im Regal stehen. Das ist aber ein Album, das bestimmt mal eingesackt wird.

Definier das mal bitte genauer, da Du ja nicht der erste bist, der am Gesang scheitert oder mäkelt. Singt er falsch oder schief oder ist Falsett generell nicht dein Ding? Auf der "KOTT" ging mir das KD-Gedächtnis-Falsett auch etwas auf den Zeiger, aber auf "LF" passt für mich jede vokale Note wie das i-Tüpfelchen. Vor allem ist das Songwriting stark gewachsen, die Gitarristen spielen ein wahrlich schickes Brett.


Bin generell kein Falsett-Fanatiker und kann deshalb auch z.B. lediglich die absoluten Fate-Frühwerke so richtig genießen.


Ja aber da wird ja viel mehr gefalsettet als bei den Spätwerken...zumindest nicht weniger... (es gibt hier keinen verwirten Smiley stell ich fest)


Find ich nicht. Die EP und Melissa hatten für mich noch genug "normale" Passagen. Auf "Don't break the Oath" wurde es schon mehr, aber da war die Musik einfach so toll, dass es mir nichts ausmachte. Ist aber natürlich ein subjektives Empfinden. Hab jetzt nicht mit der Stoppuhr alle Platten durchgehört...
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Doomy » 9. September 2010, 12:26

Weiß jemand, ob für diese Scheibe auch ein Vinyl-Release geplant ist ?
Benutzeravatar
Doomy
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 12
Registriert: 24. Juni 2009, 13:19


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon The Butcher » 9. September 2010, 12:34

Doomy hat geschrieben:Weiß jemand, ob für diese Scheibe auch ein Vinyl-Release geplant ist ?


Ab in den Vorstellungsthread!!!

:angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Doomy » 9. September 2010, 12:41

The Butcher hat geschrieben:
Doomy hat geschrieben:Weiß jemand, ob für diese Scheibe auch ein Vinyl-Release geplant ist ?


Ab in den Vorstellungsthread!!!

:angry2:


Bei dir stell ich mich bestimmt nicht mehr vor ! :lol:
Benutzeravatar
Doomy
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 12
Registriert: 24. Juni 2009, 13:19


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon The Butcher » 9. September 2010, 12:44

Doomy hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Doomy hat geschrieben:Weiß jemand, ob für diese Scheibe auch ein Vinyl-Release geplant ist ?


Ab in den Vorstellungsthread!!!

:angry2:


Bei dir stell ich mich bestimmt nicht mehr vor ! :lol:


Aha.

Dann bist Du wohl auch so einer, der Du mich schon ein paar Mal wegen TALES OF MEDUSA-VÖs genervt hat. Du kriegst auch keine!!!

:angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Nolli » 9. September 2010, 14:43

Jo ist klasse das Ding! :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Cthulhu » 12. September 2010, 16:12

The Butcher hat geschrieben:
Doomy hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Doomy hat geschrieben:Weiß jemand, ob für diese Scheibe auch ein Vinyl-Release geplant ist ?


Ab in den Vorstellungsthread!!!

:angry2:


Bei dir stell ich mich bestimmt nicht mehr vor ! :lol:


Aha.

Dann bist Du wohl auch so einer, der Du mich schon ein paar Mal wegen TALES OF MEDUSA-VÖs genervt hat. Du kriegst auch keine!!!

:angry2:


Das heisst: Du däfst kane käff...

:angry2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon LABOSMER » 13. September 2010, 09:56

tolles album!!!! :yeah:
Benutzeravatar
LABOSMER
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 149
Registriert: 1. Mai 2009, 12:08


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Prof » 20. September 2010, 18:13

Yeah, that's metal. Selbst in meinen kulturpessimistischten Momenten vermag ich auf diesem Album keinen mittelmässigen Song auszumachen. 'Rust' hab' ich schon geliebt als der Song über MySpace online gestellt wurde - und der Longplayer der folgte, hat es in sich. Zur Mercyful Fate-Kontroverse: Sänger Rick Black braucht die King'sche Kopfstimme nichtmal, er bringt's auch so.
Dass 'Lucifer's fate', statt mit einem Gassenhauer der Marke 'Eye of Ra', mit dem tollen, ruhig-melancholischen 'Ritual' öffnet, finde ich übrigens ganz stark. Die Produktion ist natürlich, wie sie eben sein sollte, und das Acrylator-Cover ein Pure Steel-Glücksgriff in Sachen Artwork. Jahreslistenkandidat? Aber hallo!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Cthulhu » 25. September 2010, 20:49

Prof hat geschrieben:Dass 'Lucifer's fate', statt mit einem Gassenhauer der Marke 'Eye of Ra', mit dem tollen, ruhig-melancholischen 'Ritual' öffnet, finde ich übrigens ganz stark.


Genau! Genau! Wollt ich auch noch zu der Scheibe schreiben. Der perfekte Einstieg. Bitterböse, zynisch, morbid.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Dezibel » 12. Oktober 2010, 13:48

Cthulhu hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Dass 'Lucifer's fate', statt mit einem Gassenhauer der Marke 'Eye of Ra', mit dem tollen, ruhig-melancholischen 'Ritual' öffnet, finde ich übrigens ganz stark.


Genau! Genau! Wollt ich auch noch zu der Scheibe schreiben. Der perfekte Einstieg. Bitterböse, zynisch, morbid.


Ja, stimmt. "Ritual" ist ganz groß. Könnte ich auf Dauerschleife hören, ein herrliches Ding.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon steel-prophet » 18. Juli 2012, 10:32

Ein Lebenszeichen!
Bild
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: A TORTURED SOUL @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Markus(PureSteel) » 13. Juni 2016, 08:34

A TORTURED SOUL „On This Evil Night" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 29. Juli 2016

Am 29. Juli 2016 wird das Album „On This Evil Night“ von "A TORTURED SOUL" auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 15. Juli 2016.

Sechs Jahre nach „Lucifer’s Fate“ kehren A TORTURED SOUL mit ihrem vierten Studioalbum „On This Evil Night“ zurück, gespickt mit großartigem, eigenartigem und düsterem Power/Heavy Metal. Somit ist das Quintett aus Wisconsin bereit, die Welt erneut zu erobern.

Das zehn Tracks umfassende Album wurde von einem schmerzvollen Lebensabschnitt inspiriert. Sänger Rick Black und A TORTURED SOUL blieben ihren Metal-Roots treu, während sich andere den Trends und der Popkultur anpassten. Dennoch fanden sie drei großartige neue Musiker, welche die gleiche Leidenschaft teilten, Songs zu schreiben, die sowohl Heavy als auch anspruchsvoll für Gitarre, Bass und Schlagzeug waren. Textlich beeinflusst von Themen wie Horror, Religion und Dunkelheit, werden hin und wieder parallelen zu Bands wie King Diamond/Mercyful Fate, Helstar und Heathendom aufgezeigt. Dennoch bieten sie einen eigenen, großartigen Sound.

Dieses Album beinhaltet alles, was ein düsteres, anspruchsvolles Metal-Album bieten kann.

Bild

TRACKLISTING
1. On This Evil Night
2. Crimson
3. Black Dragon
4. Dreams
5. All Alone
6. Smoke
7. Waiting For Death
8. The Ripper's Curse
9. Mourning Son
10. Murdering
Total Playing Time: 62:26 min

Bild

LINE-UP
Rick Black – vocals poet
Nate Gorenc – guitars
Tommy (The Gunner) Lodwick – drums
Brian Bolle - guitars
De Wayne Bolle – bass

A TORTURED SOUL @ PURE STEEL RECORDS http://www.puresteel-records.com/bands/view/16/A_Tortured_Soul
„On This Evil Night“ – A TORTURED SOUL @ PURE STEEL RECORDShttp://www.puresteel-records.com/releases/view/460/On_This_Evil_Night

http://www.facebook.com/ATorturedSoul
http://www.reverbnation.com/atorturedsoul
http://www.myspace.com/atorturedsoulmusic
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: A TORTURED SOUL @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Mirco » 13. Juni 2016, 09:10

Aus der Richtung hätte ich nichts neues erwartet! Die bisherigen Alben waren allesamt top, das wird mit Spannung erwartet.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3085
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron