A TORTURED SOUL @ PURE STEEL RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

A TORTURED SOUL @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Markus(PureSteel) » 18. Februar 2010, 18:48

So, wie schon weiter unten angekĂĽndigt. Dank geht an Meister Vesper fĂĽrs geile Cover-Artwork.

Bild

Tracks:
1. Ritual
2. Lucifers Fate
3. Eye of Ra
4. Ashes to ashes
5. Dark Chapel
6. Fallen
7. Rust
8. Reign
9. Winterkill

Release (vorraussichtlich): 23.04.10
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1390
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon scarecrow138 » 18. Februar 2010, 19:27

cover find ich jetzt nicht so prall, aber wird blind gekauft
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2809
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Storming the Gates » 18. Februar 2010, 19:40

Das Cover finde ich voll AA, dabei ist das schlimme noch nicht mal das Bild selbst, aber der Schriftzug tut ja richtig in den Augen weh!

Auf die Cd bin ich mal gespannt!
Highlights '17: Metalian - Midnight Rider, Legionnaire - Dawn Of Genesis, Power Trip - Nightmare Logic, Syrus - Tales Of War...
Most Wanted '17: Evil Invaders - Feed The Violence, Attic - Sanctimonious, Portrait - Burn The World...
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 4824
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Acrylator » 18. Februar 2010, 20:02

Muss auch sagen, dass ich Form und Platzierung der Schrift (sowohl vom Logo als auch vom Albumtitel) eher suboptimal finde und den Bildausschnitt hätte ich ebenfalls etwas anders gewählt.
Auf die Musik bin ich aber auch mal gespannt...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 12342
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Prof » 19. Februar 2010, 00:33

Michael Whelans Lovecraft-Triple lässt grüssen. :harrr:
Freue mich aber auf das Album!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Acrylator » 19. Februar 2010, 02:28

Prof hat geschrieben:Michael Whelans Lovecraft-Triple lässt grüssen. :harrr:
Freue mich aber auf das Album!
Das waren doch nur zwei Bilder, oder? Zumindest gibt es zwei, die man auf beiden Seiten nahtlos zusammenfĂĽgen kann.
Auf jeden Fall zählen die zu meinen Lieblingsbildern, aber daran hatte ich beim Malen wirklich nicht gedacht (und so gut wie die ist mein Bild natürlich auch nicht).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 12342
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Stormspell_Records » 19. Februar 2010, 02:52

I was looking at the cover and something kept feeling not quite right. I think the highlights on the logo appear to be from the wrong direction. As it is the logo seems highlighted from top-left, while the light source on the painting (the moon) appear on the right. Perhaps when beveling the logo you can change the direction of the light to the right and make it blend better. Just a suggestion
The home of metal: http://www.stormspell.com
Benutzeravatar
Stormspell_Records
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 680
Registriert: 30. März 2007, 01:57
Wohnort: Stormspell


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Prof » 19. Februar 2010, 11:25

Acrylator hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Michael Whelans Lovecraft-Triple lässt grüssen. :harrr:
Freue mich aber auf das Album!


Das waren doch nur zwei Bilder, oder? Zumindest gibt es zwei, die man auf beiden Seiten nahtlos zusammenfĂĽgen kann.
Auf jeden Fall zählen die zu meinen Lieblingsbildern, aber daran hatte ich beim Malen wirklich nicht gedacht (und so gut wie die ist mein Bild natürlich auch nicht).


Das Bild ist ein ziemlich grosses (wie gross denn genau, mĂĽsste ich in meinem Whelan-Buch nachschauen). Es wurde mehrmals fĂĽr BĂĽcher, Platten und Magazine verwendet, stets ein anderer Ausschnitt, in einem angepassten Format.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Acrylator » 19. Februar 2010, 12:34

Prof hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Michael Whelans Lovecraft-Triple lässt grüssen. :harrr:
Freue mich aber auf das Album!


Das waren doch nur zwei Bilder, oder? Zumindest gibt es zwei, die man auf beiden Seiten nahtlos zusammenfĂĽgen kann.
Auf jeden Fall zählen die zu meinen Lieblingsbildern, aber daran hatte ich beim Malen wirklich nicht gedacht (und so gut wie die ist mein Bild natürlich auch nicht).


Das Bild ist ein ziemlich grosses (wie gross denn genau, mĂĽsste ich in meinem Whelan-Buch nachschauen). Es wurde mehrmals fĂĽr BĂĽcher, Platten und Magazine verwendet, stets ein anderer Ausschnitt, in einem angepassten Format.
Ja, genau das meinte ich auch, das sind zwei Bilder, die man quasi endlos zusammenfĂĽgen kann.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 12342
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Moppes » 19. Februar 2010, 12:39

WeiĂź gar nicht, was alle haben, ich find das Cover bockstark! :smile2:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Februar 2010, 12:46

Das Cover an sich ist ja auch gut, nur das Logo leider total miserabel..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17277
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Prof » 19. Februar 2010, 12:53

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Das Cover an sich ist ja auch gut, nur das Logo leider total miserabel..


Exakt.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon The Butcher » 19. Februar 2010, 12:56

Das Cover geht ja noch. Aber die Visualisierung von Bandname und Albumtitel sind ganz fĂĽrchterlich. Sieht aus wie ein (schlechtes) Demo.

Edith hat zu spät auf "Absenden" gedrückt.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Prof » 19. Februar 2010, 13:51

Rein grafisch betrachtet, ist der Albumtitel in einem potthässlichen Font und dazu noch viel zu gross geraten. Das lässt sich doch leicht ändern. Ein schlichtes Font täte das Gesamtbild, dass ich vor allem wegen der Atmosphäre und den monochromen Farben sehr gelungen finde, doch sehr gut.
Das Bandlogo hätte ich bis zur Hälfte verkleinert/komprimiert, die Buchstaben etwas fetter gemacht und das ganze linksunten plaziert. Albumtitel in schlichtem Font und weiss gleich darunter. Das Symbol hätte ich ganz weggelassen, da es überflüssig ist und dort wo es jetzt steht ohnehin gar nicht passt.

Nichtsdestotrotz: gute Arbeit, Herr Vesper. Seit mehr als 10 Jahre zeichne/entwerfe ich nicht(s) mehr, aber irgendwie bekomme ich dann doch wieder ein kribbeln in den Fingern...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Acrylator » 19. Februar 2010, 14:04

Prof hat geschrieben:Rein grafisch betrachtet, ist der Albumtitel in einem potthässlichen Font und dazu noch viel zu gross geraten. Das lässt sich doch leicht ändern. Ein schlichtes Font täte das Gesamtbild, dass ich vor allem wegen der Atmosphäre und den monochromen Farben sehr gelungen finde, doch sehr gut.
Das Bandlogo hätte ich bis zur Hälfte verkleinert/komprimiert, die Buchstaben etwas fetter gemacht und das ganze linksunten plaziert. Albumtitel in schlichtem Font und weiss gleich darunter. Das Symbol hätte ich ganz weggelassen, da es überflüssig ist und dort wo es jetzt steht ohnehin gar nicht passt.

Nichtsdestotrotz: gute Arbeit, Herr Vesper. Seit mehr als 10 Jahre zeichne/entwerfe ich nicht(s) mehr, aber irgendwie bekomme ich dann doch wieder ein kribbeln in den Fingern...

Danke!
Ich finde die Schriftform des Logos im Grunde noch nicht mal schlecht (die des Albumtitels natürlich schon), aber die Buchstaben sind viel zu schmal und es sieht aus, als hätte jemand ein wenig mit Photoshop gespielt, und einfach noch nen Verzerrungseffekt hinzugefügt, was irgendwie billig wirkt. Ich schätze, das Layout hat kein gelernter Mediengestalter (oder sonst jemand "vom Fach") gemacht. Das ist auch der Grund, warum ich bei von mir gemalten Covern das Layout dafür ebenfalls am liebsten selbst in die Hand nehme...

Und, wie gesagt, ich hätte einen anderen Ausschnitt des Bildes gewählt, so finde ich es viel zu "rechtslastig". (Aber wahrscheinlich sollte einfach Cthulhu noch mit drauf sein :-D )
Zuletzt geändert von Acrylator am 19. Februar 2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 12342
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron