A TORTURED SOUL @ PURE STEEL RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. März 2010, 19:13

Prof hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ăśbrigens ist das Album der Hammer geworden.
Ziemliche Steigerung zum letzten Teil...


Freut mich! Weisst du vielleicht ob das Album noch vor dem KIT erscheint?



Ich hab den VĂ–-Termin gerade nicht da...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. März 2010, 19:15

23.04.2010
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Prof » 26. März 2010, 19:29

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:23.04.2010


Danke, ist notiert.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. März 2010, 13:23

Cover hin, Cover her... gibts endlich mal paar Hörproben? Fand die ersten beiden Scheiben nämlich super und würde gerne wissen ob die Band da weitermacht, wo sie aufgehört hat.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Irish Coffee » 28. März 2010, 19:24

scarecrow138 hat geschrieben:cover find ich jetzt nicht so prall, aber wird blind gekauft



Mecker nicht, der Acrylator ist ein geiler!
Und die Platte ist sowieso...GEIL!!!!
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon scarecrow138 » 28. März 2010, 20:42

Irish Coffee hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:cover find ich jetzt nicht so prall, aber wird blind gekauft



Mecker nicht, der Acrylator ist ein geiler!
Und die Platte ist sowieso...GEIL!!!!


muss man jetzt nicht verstehen oder?
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Irish Coffee » 28. März 2010, 21:46

Irish Coffee hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:cover find ich jetzt nicht so prall, aber wird blind gekauft



Mecker nicht, der Acrylator ist ein geiler!
Und die Platte ist sowieso...GEIL!!!!


Das Cover ist vom Acrylator, Bruder http://www.markusvesper.de
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon scarecrow138 » 28. März 2010, 22:01

Irish Coffee hat geschrieben:
Irish Coffee hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:cover find ich jetzt nicht so prall, aber wird blind gekauft



Mecker nicht, der Acrylator ist ein geiler!
Und die Platte ist sowieso...GEIL!!!!


Das Cover ist vom Acrylator, Bruder http://www.markusvesper.de


mein post war ja aber auch auf das ursprĂĽngliche cover bezogen nicht auf die verbesserung
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Markus(PureSteel) » 29. März 2010, 01:55

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Cover hin, Cover her... gibts endlich mal paar Hörproben? Fand die ersten beiden Scheiben nämlich super und würde gerne wissen ob die Band da weitermacht, wo sie aufgehört hat.


Ă–hm, auf der Myspace-Seite der Band steht das halbe Album oben und nicht erst seit gestern. :yeah:

http://www.myspace.com/atorturedsoulmusic

Mein persönlicher Favorit ist übrigens "Reign".
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Skullview » 8. April 2010, 12:58

Diese Band aus Milwaukee, Wisconsin konnte mich bereits mit ihrem zweiten Album “Kiss Of The Thorn“ in den Bann ziehen und begeistern. Umso erfreulicher, dass A TORTURED SOUL noch existieren und mit „Lucifer's Fate“ ihr drittes Album vorlegen. Der Labelwechsel zu Pure Steel Records scheint sich positiv bemerkbar zu machen, denn die Produktion klingt schön heavy und fett. Ihre Musik mit starker MERCYFUL FATE/KING DIAMOND/SANCTUARY/JUDAS PRIEST-Schlagseite ist nach wie vor ein Freudenfest für alle Old School Metalheads. Heuer klingt alles noch einen Tick durchdachter. Hier stimmt einfach alles. Jedes Riff, jede (schön ausgearbeitete) Gesangspassage, jeder Break, die Refrains. Dabei spielt man eine durchaus komplexe und breakfreudige Ausrichtung des Heavy Metals, schafft es aber trotzdem eingängig und packend zu bleiben.

Alleine schon der akustische Einstieg mit „Ritual“ ist Gänsehaut pur. Die dann folgenden „Lucifer's Fate“ und „Eye Of Ra“ sind schlichtweg geniale Metalsongs, wie man sie nur selten hört. Bei letzterem erinnert mich der Gesang stark an WARREL DANE (Ex-SANCTUARY now NEVERMORE) „Ashes To Ashes“ ist ganz klar eine Art Hommage an KING DIAMOND, schön mit Kopfstimme und hat so supergeile Soli, dass man auf die Knie fallen möchte! Bei „Dark Chapel“ wird auch mal etwas Gas gegeben und ist wieder ein Hammer vor dem Gehörnten. MERCYFUL FATE lassen auch hier grüßen! Dennoch haben wir es hier nicht mit einer Kopie zu tun. A TORTURED SOUL haben genügend eigenes Potential.


So geht das über die gesamte Spielzeit. Die Originalitätsfaktor tendiert zwar gen Null aber dennoch ist mir dieses Album lieber, als die meisten anderen Releases, die wahrscheinlich origineller klingen. Warum? Das Werk ist für mich der momentane Überhammer in Sachen echter, unverfälschter Metal. Perfekt gemacht, Killer-Riffing, göttliche Soli, perfektes Drumming, Drive, einfach nur brillanter Gesang und natürlich Songs, die alle mitreißen und sich festbeißen. Das wird mit Sicherheit ein neuzeitlicher Underground-Klassiker, auch wenn nur in einem überschaubaren kleinen Kreise! Da bin ich mir sicher!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Cthulhu » 17. April 2010, 10:58

Mensch, die Songs auf MySpace sind ja mal wieder Oberklasse! Man hat sich aber etwas vom 1:1 King Diamond-Sound der Vorgänger gelöst. Bißchen weniger Dänemark und dafür eine Prise mehr USA. Mal schaun...könnte mein Favorit für 2010 werden. Schade, dass die Band - selbst in Underground-Kreisen - immer noch nahezu unbeachtet ist. Dabei ist gerade das letzte Album "Kiss Of The Thorn" in meinen Ohren ein moderner Klassiker und eine der interessantesten US-Underground-VÖs der letzten Jahre.

Und die Songs, die es bei MySpace zu hören gibt, die blasen mich echt von meinem wackligen IKEA-Stuhl. Wer bei Sachen wie "Rust", dem neuen Titelsong oder dem bedrohlichen "Dark Chapel" keine panzerkettendicke Gänsehaut bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die CD wird sofort am Wochenende verhaftet.

Jeder, der die Band immer noch nicht kennt, aber Mercyful Fate / King Diamond vergöttert, sein Plattenregal voller 80s US Metal hat, und seine Sänger am liebsten in Tonlagen oberhalb des menschlichen Gehörs screamen hört, dem sei diese erstklassige Musikantentruppe mal ganz dick an's Herz gelegt.

http://www.myspace.com/atorturedsoulmusic
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Storming the Gates » 17. April 2010, 19:04

Cthulhu hat geschrieben:
Jeder, der die Band immer noch nicht kennt, aber Mercyful Fate / King Diamond vergöttert, sein Plattenregal voller 80s US Metal hat, und seine Sänger am liebsten in Tonlagen oberhalb des menschlichen Gehörs screamen hört, dem sei diese erstklassige Musikantentruppe mal ganz dick an's Herz gelegt.

http://www.myspace.com/atorturedsoulmusic


Deiner Beschreibung nach sollte das Teil eigentlich voll mein Ding sein...ist es aber leider nicht, ich finde in dieser Richtung "In Solitude" oder das "Portrait" DebĂĽt zehn mal besser...ich freue mich jetzt auf die Alben von Striker, Steelwing, Enforcer, Rezet und Briton Rites, sollte dann noch etwas Geld ĂĽbrig bleiben, kaufe ich vielleicht auch noch "A Tortured Soul"!!! :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Loomis » 3. Mai 2010, 11:14

Ich kannte von A Tortured Soul bislang nichts, habe mir aber auf dem KIT die "Lucifer's Fate" mitgenommen. Ich finde das Album großartig! Sollte jeder mal reinhören, das Album müsste den Geschmack des Forums voll treffen.

Auch Pavlos sollte mal reinhören, da der ATS-Sänger nur hin und wieder in königlich-diamantenen Höhen jubiliert und oft mit einer kräftigen, rauhen Stimme in mittleren Tonlagen singt.
An sich finde ich aber, dass der hohe Gesang auch nicht wirklich nach King Diamond klingt. Eher nach John Cyriis oder anderen US-Eierkneifern.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Pavlos » 3. Mai 2010, 21:01

Loomis hat geschrieben:Auch Pavlos sollte mal reinhören


Hat er schon gemacht.

Hab´ich mir auf´m KIT gekauft und finde das Teil, nach bis jetzt zwei Durchgängen, mehr als gelungen.

Bisheriger Liebling: Reign :yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Tokaro » 4. Mai 2010, 00:07

Sehr, sehr geil. Das Album wird eine gewichtige Rolle in der Jahresabrechnung spielen. :yeah:
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste