A TORTURED SOUL @ PURE STEEL RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Februar 2010, 17:37

Ach ja, was mir jetzt erst auffällt, es muss doch LUCIFERS FATE und nicht LUCIFER'S FATE heissen, oder?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Acrylator » 27. Februar 2010, 18:04

Storming the Gates hat geschrieben:Sieht schon etwas besser aus...Die Farbe des Logos gefällt mir immer noch nicht und das orange Feuer finde ich auch unpassend, ich würde das ganze Cover mal in s/w und im gesamten etwas dunkler machen.
Orange? Das ist doch rot...
Das Rot im Bild bleibt natürlich so, finde den Kontrast gerade reizvoll und dadurch hebt sich das Bild auch von den meisten anderen Covern ab.
Etwas dunkler wird es im Druck sowieso noch, ich wollte das jetzt auch noch nicht zu dunkel machen, sonst gehen Details in den Dunklen Bereichen schnell verloren.
Zuletzt geändert von Acrylator am 28. Februar 2010, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Maniäc » 27. Februar 2010, 19:56

Vielleicht das Logo samt Albumtitel klein rechts oben ins Eck?
Benutzeravatar
Maniäc
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 12. August 2009, 09:12
Wohnort: Umgebung von Augsburg


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Acrylator » 27. Februar 2010, 21:44

Maniäc hat geschrieben:Vielleicht das Logo samt Albumtitel klein rechts oben ins Eck?

Hab's auch schon rechts oben in die Ecke geschoben, finde aber nicht dass es besser aussieht als in der Mitte (vor allem, da dann alles rote nur auf der rechten Bildseite ist, was halt von der Verteilung her nicht so gut wirkt).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Februar 2010, 22:52

Ich denke, Du solltest noch einmal Hand anlegen. Und weil Du um Rückmeldung gebeten hast, maße ich mich mal an:

1. Es sollte deutlich mehr Kontast in das Bild, woduch es insgesamt mehr schwarz erhält. Zur Zeit ist es zu grau.

2. In meinen Augen gibt es ein Problem in der Anordnung der Elemente. Gerade oben in der Mitte konzentriert sich zu viel: Baumäste, Band-Name, Titel, aufgerissener Himmel, Mond. Probiere mal den Baum deutlich weiter nach links zu schieben, dann rückt unten das rote Feuer in die Mitte und oben in der Mitte bekommst Du mehr Freiraum für den Band-Namen samt Titel.

3. Den aufgerissenen Himmel mit dem Mond würde ich dann gleich noch etwas weiter nach rechts verlegen.

4. Das rot des Feuers geht bestimmt noch roter. Eventuell läßt sich sogar noch ein Übergang nach gelb integrieren. So brennt Feuer nun mal. Ich würde das Feuer auch nicht so in die Länge ziehen, sondern es eher "rund" halten.

5. Gut ist, dass der Band-Name jetzt über weniger Stauchung verfügt. Spiele mal damit, vielleicht kann man sogar noch ein klein wenig weiter entstauchen.

6. Und jetzt nur ein Gendanke: Ich könnte mir vorstellen, das es ein Versuch wäre, bei einem kontrastreicheren Bild den aufgerissenen Himmel um den Mond herum mit einem dunklen blau darzustellen. Vermutlich beißt sich das aber mit dem Rot der Schriftfarbe.

Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Acrylator » 27. Februar 2010, 23:15

Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich denke, Du solltest noch einmal Hand anlegen. Und weil Du um Rückmeldung gebeten hast, maße ich mich mal an:

1. Es sollte deutlich mehr Kontast in das Bild, woduch es insgesamt mehr schwarz erhält. Zur Zeit ist es zu grau.


Ein wenig kräftiger wollte ich es auch noch machen, aber ich darf's aus vorhin schon beschrieben Gründen auch nicht übertreiben. Im Druck wird's automatisch etwas dunkler.
Außerdem wirkt das Bild hier im Forum durch den schwarzen Hintergrund als Kontrast natürlich noch heller.

Acurus-Heiko hat geschrieben:2. In meinen Augen gibt es ein Problem in der Anordnung der Elemente. Gerade oben in der Mitte konzentriert sich zu viel: Baumäste, Band-Name, Titel, aufgerissener Himmel, Mond. Probiere mal den Baum deutlich weiter nach links zu schieben, dann rückt unten das rote Feuer in die Mitte und oben in der Mitte bekommst Du mehr Freiraum für den Band-Namen samt Titel.

Es ging mir nur ums Layout, nicht ums Bild selbst, das habe ich vor zweieinhalb Jahren gemalt, und daran ändere ich auch nichts mehr. Du hast zwar nicht unrecht mit der Aufteilung, aber das wäre mir jetzt zuviel Aufwand, ich kann nicht noch mal 10 Stunden unbezahlte Arbeit in das Bild stecken. Das einzige, was ich noch machen könnte (und auch sowieso schon überlegt hatte), wäre, oben und links vom Bild noch etwas abzuschneiden, wodurch dann der Baum noch etwas weiter nach links käme.

Acurus-Heiko hat geschrieben:3. Den aufgerissenen Himmel mit dem Mond würde ich dann gleich noch etwas weiter nach rechts verlegen.


Siehe letzten Punkt :wink:

Acurus-Heiko hat geschrieben:4. Das rot des Feuers geht bestimmt noch roter. Eventuell läßt sich sogar noch ein Übergang nach gelb integrieren. So brennt Feuer nun mal. Ich würde das Feuer auch nicht so in die Länge ziehen, sondern es eher "rund" halten.


Das hängt damit zusammen, dass es eine CMYK-Datei (für den Druck) ist, die ich einfach in RGB umgewandelt habe, das wird am Monitor immer etwas anders dargestellt. Das Rot wird so rot sein, wie es nur geht. Außerdem soll das gar kein Feuer sein, sondern nur ein (Lava-)Glühen aus einem Loch im Boden.

Acurus-Heiko hat geschrieben:5. Gut ist, dass der Band-Name jetzt über weniger Stauchung verfügt. Spiele mal damit, vielleicht kann man sogar noch ein klein wenig weiter entstauchen.


Ja, vielleicht mache ich das noch, fragt sich nur, ob ich der Band auch klarmachen kann, dass das dann besser aussieht... :-D

Acurus-Heiko hat geschrieben:6. Und jetzt nur ein Gendanke: Ich könnte mir vorstellen, das es ein Versuch wäre, bei einem kontrastreicheren Bild den aufgerissenen Himmel um den Mond herum mit einem dunklen blau darzustellen. Vermutlich beißt sich das aber mit dem Rot der Schriftfarbe.

Gruß, Heiko
Da hast du schon selbst den Grund geliefert, warum das nicht wirken würde.
Die Farbkombination schwarz/(grau/)/weiß/rot wirkt hingegen immer stimmig, durch Blau würde das ganze zu bunt werden, außerdem ginge das dann schon wieder eher in eine "realistischere" Richtung, und ich finde ja gerade reizvoll, dass das Bild keine realistischen Farben hat, sondern eben einfach Schwarz/Weiß mit Rot als Akzent ist. Wenn man schon ein schwarz/weißes Bild hat, ist mehr als eine zusätzliche Farbe keine gute Idee.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Acrylator » 28. Februar 2010, 01:39

Hab's jetzt noch mal ein klein wenig verändert.

Bild

Und nun doch noch mal eine Version mit Logo oben rechts (finde ich eigentlich ganz gut, bin mir aber, wie gesagt nicht sicher wegen der Farbverteilung - ist vielleicht ungünstig dass jetzt nur rechts rote Farbe ist):

Bild
Zuletzt geändert von Acrylator am 28. Februar 2010, 01:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Februar 2010, 01:45

Der Apostroph....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Acrylator » 28. Februar 2010, 01:48

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der Apostroph....

Das ist doch im Englischen so richtig, oder? (Siehe auch Destiny's End, Satan's Fall etc.)
Außerdem will ich hier Feedback zum Layout! :tong2:

Wo ist der Prof eigentlich?
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Dezibel » 1. März 2010, 13:27

@Oli: das Ding ist schon richtig, da besitzanzeigend. Es ist ja "das Schicksal Luzifers". In Deiner Version würdest Du "Lucifer" lediglich in den Plural setzen und das ist hier ja nicht gemeint und gewollt...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Prof » 2. März 2010, 12:55

Acrylator hat geschrieben:Wo ist der Prof eigentlich?


Äh, hier. :smile2:
Ich wollte dir da nicht weiter reinreden, Acry, aber da du mich ausdrücklich darum bittest, d'accord.
Die letzte Version die du gepostet hast, ist klar die beste, da die Buchstaben des Logos und Titels sich nicht mit den Zweigen 'anlegen' müssen. In der Version davor, mit dem Logo zentriert, liest sich der Titel schlecht: ich hatte im ersten Neuentwurf 'Lucifer's Eate' gelesen. Ausserdem ist Symmetrie weitestgehend überbewertet, asymmetrisch ist fast immer spannender. Der Apostroph in 'Lucifer's fate' ist natürlich korrektes Englisch.

Dass es auf der rechten Seite des Bildes etwas viel rot geben würde, empfinde ich gar nicht so: eher ist eine Art Spiegelung/Bildreim zwischen dem Logo oben und der Glut unten entstanden. Es hat etwas harmonisches bekommen. So etwas nimmt man oft nur unbewusst war: die ewige Diskrepanz zwischen Gefühl und Analyse.

Zum Logo: gut das du das fetter gemacht und zudem diese unnötige weisse Schattierung entfernt hast, es machte den Entwurf an sich undeutlich. Die Schrift des Titels ist schlicht und klassisch gehalten, immer die bessere Lösung, vor allem bei Fantasy-/Horrorbildern, wo es bereits genug für die Augen zu tun gibt. Wenn das weiss der Titelschrift noch einen Tick intensiver wäre, käme das ganze noch besser zur Geltung, aber das ist Erbsenzählerei.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Acrylator » 3. März 2010, 16:01

Prof hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Wo ist der Prof eigentlich?


Äh, hier. :smile2:
Ich wollte dir da nicht weiter reinreden, Acry, aber da du mich ausdrücklich darum bittest, d'accord.
Die letzte Version die du gepostet hast, ist klar die beste, da die Buchstaben des Logos und Titels sich nicht mit den Zweigen 'anlegen' müssen. In der Version davor, mit dem Logo zentriert, liest sich der Titel schlecht: ich hatte im ersten Neuentwurf 'Lucifer's Eate' gelesen. Ausserdem ist Symmetrie weitestgehend überbewertet, asymmetrisch ist fast immer spannender. Der Apostroph in 'Lucifer's fate' ist natürlich korrektes Englisch.

Dass es auf der rechten Seite des Bildes etwas viel rot geben würde, empfinde ich gar nicht so: eher ist eine Art Spiegelung/Bildreim zwischen dem Logo oben und der Glut unten entstanden. Es hat etwas harmonisches bekommen. So etwas nimmt man oft nur unbewusst war: die ewige Diskrepanz zwischen Gefühl und Analyse.

Zum Logo: gut das du das fetter gemacht und zudem diese unnötige weisse Schattierung entfernt hast, es machte den Entwurf an sich undeutlich. Die Schrift des Titels ist schlicht und klassisch gehalten, immer die bessere Lösung, vor allem bei Fantasy-/Horrorbildern, wo es bereits genug für die Augen zu tun gibt. Wenn das weiss der Titelschrift noch einen Tick intensiver wäre, käme das ganze noch besser zur Geltung, aber das ist Erbsenzählerei.

Vielen Dank, geschätzter "Kollege"!
Ich muss dir inzwischen Recht geben, allerdings wollte die Band unbedingt ihr komisches Tribal im Bild haben, also hab ich jetzt doch die Variante mit zentriertem Logo / Albumtitel genommen und das Symbol ganz klein in der rechten, oberen Ecke platziert. Eine andere Möglichkeit hab ich da unter den Umständen leider nicht gesehen...
Sieht jetzt aber trotzdem viel besser aus als das urpsrüngliche Layout (bekomme dann wenigstens keinen Herzinfarkt, wenn die CD hier ins Haus flattert... :-D ).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Prof » 3. März 2010, 16:34

Acrylator hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Wo ist der Prof eigentlich?


Äh, hier. :smile2:
Ich wollte dir da nicht weiter reinreden, Acry, aber da du mich ausdrücklich darum bittest, d'accord.
Die letzte Version die du gepostet hast, ist klar die beste, da die Buchstaben des Logos und Titels sich nicht mit den Zweigen 'anlegen' müssen. In der Version davor, mit dem Logo zentriert, liest sich der Titel schlecht: ich hatte im ersten Neuentwurf 'Lucifer's Eate' gelesen. Ausserdem ist Symmetrie weitestgehend überbewertet, asymmetrisch ist fast immer spannender. Der Apostroph in 'Lucifer's fate' ist natürlich korrektes Englisch.

Dass es auf der rechten Seite des Bildes etwas viel rot geben würde, empfinde ich gar nicht so: eher ist eine Art Spiegelung/Bildreim zwischen dem Logo oben und der Glut unten entstanden. Es hat etwas harmonisches bekommen. So etwas nimmt man oft nur unbewusst war: die ewige Diskrepanz zwischen Gefühl und Analyse.

Zum Logo: gut das du das fetter gemacht und zudem diese unnötige weisse Schattierung entfernt hast, es machte den Entwurf an sich undeutlich. Die Schrift des Titels ist schlicht und klassisch gehalten, immer die bessere Lösung, vor allem bei Fantasy-/Horrorbildern, wo es bereits genug für die Augen zu tun gibt. Wenn das weiss der Titelschrift noch einen Tick intensiver wäre, käme das ganze noch besser zur Geltung, aber das ist Erbsenzählerei.

Vielen Dank, geschätzter "Kollege"!
Ich muss dir inzwischen Recht geben, allerdings wollte die Band unbedingt ihr komisches Tribal im Bild haben, also hab ich jetzt doch die Variante mit zentriertem Logo / Albumtitel genommen und das Symbol ganz klein in der rechten, oberen Ecke platziert. Eine andere Möglichkeit hab ich da unter den Umständen leider nicht gesehen...
Sieht jetzt aber trotzdem viel besser aus als das urpsrüngliche Layout (bekomme dann wenigstens keinen Herzinfarkt, wenn die CD hier ins Haus flattert... :-D ).


So be it. Trotzdem gerne geschehen. Das Tribal-Dingens ist dämlich, schade dass du es doch verwenden musstest.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. März 2010, 19:01

Ãœbrigens ist das Album der Hammer geworden.
Ziemliche Steigerung zum letzten Teil...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Prof » 26. März 2010, 19:06

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ãœbrigens ist das Album der Hammer geworden.
Ziemliche Steigerung zum letzten Teil...


Freut mich! Weisst du vielleicht ob das Album noch vor dem KIT erscheint?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste