A TORTURED SOUL @ PURE STEEL RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Prof » 19. Februar 2010, 14:07

Acrylator hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Rein grafisch betrachtet, ist der Albumtitel in einem potthässlichen Font und dazu noch viel zu gross geraten. Das lässt sich doch leicht ändern. Ein schlichtes Font täte das Gesamtbild, dass ich vor allem wegen der Atmosphäre und den monochromen Farben sehr gelungen finde, doch sehr gut.
Das Bandlogo hätte ich bis zur Hälfte verkleinert/komprimiert, die Buchstaben etwas fetter gemacht und das ganze linksunten plaziert. Albumtitel in schlichtem Font und weiss gleich darunter. Das Symbol hätte ich ganz weggelassen, da es überflüssig ist und dort wo es jetzt steht ohnehin gar nicht passt.

Nichtsdestotrotz: gute Arbeit, Herr Vesper. Seit mehr als 10 Jahre zeichne/entwerfe ich nicht(s) mehr, aber irgendwie bekomme ich dann doch wieder ein kribbeln in den Fingern...


Danke!
Ich finde die Schriftform des Logos im Grunde noch nicht mal schlecht (die des Albumtitels natürlich schon), aber die Buchstaben sind viel zu schmal und es sieht aus, als hätte jemand ein wenig mit Photoshop gespielt, und einfach noch nen Verzerrungseffekt hinzugefügt, was irgendwie billig wirkt. Ich schätze, das Layout hat kein gelernter Mediengestalter (oder sonst jemand "vom Fach") gemacht. Das ist auch der Grund, warum ich am liebsten bei von mir gemalten Covern das Layout dafür ebenfalls selbst in die Hand nehme...

Und, wie gesagt, ich hätte einen anderen Ausschnitt des Bildes gewählt, so finde ich es etwas zu "rechtslastig".


Weshalb hast du das Layout nicht selbst gemacht, gerade in diesem Fall?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon rapanzel » 19. Februar 2010, 15:01

Wenn das nur ein Ausschnitt ist, wĂĽrde mich ja schon mal interessieren wie das komplette Bild ausgesehen hat
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Februar 2010, 16:12

Ich kann nur allen anwesenden (und nicht anwesenden) Bands und Musikern, die Lust auf ein toll gezeichnetes Cover/Logo haben:
Bombardiert den Prof mit PMs oder Mails und ĂĽberzeugt ihn, doch mal wieder den Stift in die Hand zu nehmen. Hab vor Jahren mal ein paar Bleistiftzeichnungen gesehen (unter anderem auch das ursprĂĽnglich fĂĽr Helstar gezeichnete Cover) - der Hammer, sag ich euch.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon rapanzel » 19. Februar 2010, 16:15

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich kann nur allen anwesenden (und nicht anwesenden) Bands und Musikern, die Lust auf ein toll gezeichnetes Cover/Logo haben:
Bombardiert den Prof mit PMs oder Mails und ĂĽberzeugt ihn, doch mal wieder den Stift in die Hand zu nehmen. Hab vor Jahren mal ein paar Bleistiftzeichnungen gesehen (unter anderem auch das ursprĂĽnglich fĂĽr Helstar gezeichnete Cover) - der Hammer, sag ich euch.


Kann man die denn irgendwo mal online begutachten?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Februar 2010, 16:25

rapanzel hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich kann nur allen anwesenden (und nicht anwesenden) Bands und Musikern, die Lust auf ein toll gezeichnetes Cover/Logo haben:
Bombardiert den Prof mit PMs oder Mails und ĂĽberzeugt ihn, doch mal wieder den Stift in die Hand zu nehmen. Hab vor Jahren mal ein paar Bleistiftzeichnungen gesehen (unter anderem auch das ursprĂĽnglich fĂĽr Helstar gezeichnete Cover) - der Hammer, sag ich euch.


Kann man die denn irgendwo mal online begutachten?



Nein, leider nicht.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Prof » 19. Februar 2010, 16:39

rapanzel hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich kann nur allen anwesenden (und nicht anwesenden) Bands und Musikern, die Lust auf ein toll gezeichnetes Cover/Logo haben:
Bombardiert den Prof mit PMs oder Mails und ĂĽberzeugt ihn, doch mal wieder den Stift in die Hand zu nehmen. Hab vor Jahren mal ein paar Bleistiftzeichnungen gesehen (unter anderem auch das ursprĂĽnglich fĂĽr Helstar gezeichnete Cover) - der Hammer, sag ich euch.


Kann man die denn irgendwo mal online begutachten?


No downloads, only originals, baby. :smile2:

Ist alles lange her. Der Stil war sehr beeinflusst von Art Nouveau und den Pulp Magazine-Zeichnungen. Künstler deren Arbeit mich immer fasziniert hat sind z.B. Franklin Booth, Michael William Kaluta, Edward Hopper und Andreas. Aber man bleibt über die Jahre hinweg nicht derselbe Mensch (meistens). So erweitert man seinen Horizont, der Geschmack ändert sich. Jetzt würde ich vieles anders machen. Und ich rede nicht nur vom zeichnen.
Vielleicht fange ich ja irgendwann mal wieder mit dem zeichnen an, wer weiss. Dann mĂĽsste der Arcylator sich aber um die Farben kĂĽmmern, denn ich habe immer in schwarz-weiss Tinte gearbeitet und werde mir in diesem Leben das pinseln auch nicht mehr erlernen.

Puh, weiter off topic geht kaum, also: ich freue mich sehr auf das neue Werk von A Tortured Soul.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Acrylator » 19. Februar 2010, 16:41

Prof hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Rein grafisch betrachtet, ist der Albumtitel in einem potthässlichen Font und dazu noch viel zu gross geraten. Das lässt sich doch leicht ändern. Ein schlichtes Font täte das Gesamtbild, dass ich vor allem wegen der Atmosphäre und den monochromen Farben sehr gelungen finde, doch sehr gut.
Das Bandlogo hätte ich bis zur Hälfte verkleinert/komprimiert, die Buchstaben etwas fetter gemacht und das ganze linksunten plaziert. Albumtitel in schlichtem Font und weiss gleich darunter. Das Symbol hätte ich ganz weggelassen, da es überflüssig ist und dort wo es jetzt steht ohnehin gar nicht passt.

Nichtsdestotrotz: gute Arbeit, Herr Vesper. Seit mehr als 10 Jahre zeichne/entwerfe ich nicht(s) mehr, aber irgendwie bekomme ich dann doch wieder ein kribbeln in den Fingern...


Danke!
Ich finde die Schriftform des Logos im Grunde noch nicht mal schlecht (die des Albumtitels natürlich schon), aber die Buchstaben sind viel zu schmal und es sieht aus, als hätte jemand ein wenig mit Photoshop gespielt, und einfach noch nen Verzerrungseffekt hinzugefügt, was irgendwie billig wirkt. Ich schätze, das Layout hat kein gelernter Mediengestalter (oder sonst jemand "vom Fach") gemacht. Das ist auch der Grund, warum ich am liebsten bei von mir gemalten Covern das Layout dafür ebenfalls selbst in die Hand nehme...

Und, wie gesagt, ich hätte einen anderen Ausschnitt des Bildes gewählt, so finde ich es etwas zu "rechtslastig".


Weshalb hast du das Layout nicht selbst gemacht, gerade in diesem Fall?
Ich wurde nicht gefragt :wink: - und meist macht das ja eh derjenige, der das Layout fürs komplette Booklet macht (und darauf hätte ich auch meist keinen Bock), aber manchmal werde ich auch um gestalterischen Rat gefragt.

Ich wĂĽrde ĂĽbrigens auch gerne mal Bilder von dir sehen, aber das Thema hatten wir ja schon mal... :wink:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Februar 2010, 16:45

Also, Prof - flugs ein paar Bilder zum KIT mitgenommen... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Prof » 19. Februar 2010, 16:46

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Also, Prof - flugs ein paar Bilder zum KIT mitgenommen... :)


Och nö...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Prof » 19. Februar 2010, 16:53

Was ĂĽbrigens genau meinen Geschmack trifft und sogar stilistisch ein wenig mit dem vergleichbar ist was ich frĂĽher gemacht habe, ist das Coverbild der letzten Blackholicus.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Cimmerer » 19. Februar 2010, 20:06

Finde das Cover auch ganz gut, aber was hat denn das Schicksal des Teufels mit dem guten alten Cthulhu zu tun? :ehm:
Hat sich die Band fĂĽr das Cover eins deiner fertigen Bilder ausgesucht oder hast du das extra fĂĽr das Album gezeichnet?
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Acrylator » 19. Februar 2010, 20:15

Cimmerer hat geschrieben:Finde das Cover auch ganz gut, aber was hat denn das Schicksal des Teufels mit dem guten alten Cthulhu zu tun? :ehm:
Hat sich die Band fĂĽr das Cover eins deiner fertigen Bilder ausgesucht oder hast du das extra fĂĽr das Album gezeichnet?
Das ist ein altes Bild von mir (2007)
Immerhin passt es einigermaĂźen zum Bandnamen. :-D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Acrylator » 19. Februar 2010, 20:21

rapanzel hat geschrieben:Wenn das nur ein Ausschnitt ist, wĂĽrde mich ja schon mal interessieren wie das komplette Bild ausgesehen hat

Bild
Viel fehlt halt nicht, aber ich hätte es nur auf der linken Seite abgeschnitten, bzw. einfach auf der Rückseite des Booklets weitergehen lassen. (den Rest hätte man dann z.B. mit Schrift auf schwarzem Hintergrund füllen können)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Acrylator » 27. Februar 2010, 17:20

So, hab mich jetzt auch mal am Layout versucht. Das Logo ist ja leider so gegeben, allerdings habe ich es wieder etwas entzerrt, damit's nicht ganz so schrecklich aussieht.
Den Bildausschnitt habe ich auch verändert, ich finde, so ist die Bildaufteilung deutlich besser, vorher wurde der Blick des Betrachters zu sehr aus der Mitte heraus gelenkt (dadurch, dass das Skelett schon auf der rechten Seite war und auch noch nach rechts "geblickt" hat).


Bild

Bild

Ich bitte um Feedback!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: A TORTURED SOUL "Lucifer's Fate"

Beitragvon Storming the Gates » 27. Februar 2010, 17:32

Sieht schon etwas besser aus...Die Farbe des Logos gefällt mir immer noch nicht und das orange Feuer finde ich auch unpassend, ich würde das ganze Cover mal in s/w und im gesamten etwas dunkler machen.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste