ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 15. Mai 2010, 02:05

Ulle hat geschrieben:Ich durfte das Album bereits komplett hören und es ist wirklich sehr, sehr fein geworden :smile2:
Toller US Metal mit leichten Prog-Anleihen. WĂĽrde die Band aus den Staaten kommen, wĂĽrden natĂĽrlich mehr Leute "hier" schreien, aber man kennt das ja leider...

Hi Ulle, dann bist du ja einer der bisher Wenigen (aus objektiven Gründen), die meine Begeisterung teilen können. Wundern tut mich das jetzt gar nicht unbedingt, das Album überzeugt halt einfach und du stehst auf solche Mucke. Die Soundschnipsel on myspace sind als impression aber schon mal gut. Wenn die Band aus den Staaten kommen würde wär hier sowas wie wenn Schalke Meister werden würde :cool2: ,
also im Underground mein ich.... mit diesem furchtbaren anderen Teil des Metaluniversums kann sich ja eh keiner identifizieren ...... :harrr:
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Digital Dictator » 15. Mai 2010, 17:06

Siebi hat geschrieben:Die FP hat diesen klassischen Limb Music-Weichspülsound, der mir halt nicht gefällt.


Die "Forbidden Path" (zweite Scheibe) und die "Crimes Of Passion" (Debüt) wurden mit demselben Produzenten (F.R. Friede) in demselben Studio aufgenommen. Erst nachdem die "Forbidden Path" komplett fertig war, hat sich die Band u.a. bei LMP beworben (und auch noch bei anderen Labels) und das Album ist dann genauso veröffentlicht worden.
Dass Limb noch was am Sound geändert haben soll, um "Forbidden Path" LMP-kompatibler zu machen, ist ein (hartnäckiger) Mythos! :tong2:
Benutzeravatar
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 378
Registriert: 9. Januar 2005, 19:34


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. Mai 2010, 14:44

Manche Threads entdeckt man erst, wenn es schon zu spät ist. Die "Forbidden Path" hat mir überhaupt nicht zugesagt und deshalb hab ich sie dem Forums-Webmaster geschenkt, in der Hoffnung, das sie ihm vielleicht mehr Glück bereitet. Hab ich was falsch gemacht? Und ja, der Sound war wirklich nicht so, wie ich mir Metal Made in USA vorstelle. Aber Pure Steel Records nimmt z.Z. jede Woche zwei neue Bands unter Vertrag, muss ja nicht alles jedem gefallen. Wie macht ihr das eigentlich? Kann man mit MORTICIAN, ASKA, ETERNAL REIGN oder ZANDELLE denn überhaupt schwarze Zahlen schreiben?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 17. Mai 2010, 15:24

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Manche Threads entdeckt man erst, wenn es schon zu spät ist. Die "Forbidden Path" hat mir überhaupt nicht zugesagt und deshalb hab ich sie dem Forums-Webmaster geschenkt, in der Hoffnung, das sie ihm vielleicht mehr Glück bereitet. Hab ich was falsch gemacht? Und ja, der Sound war wirklich nicht so, wie ich mir Metal Made in USA vorstelle. Aber Pure Steel Records nimmt z.Z. jede Woche zwei neue Bands unter Vertrag, muss ja nicht alles jedem gefallen. Wie macht ihr das eigentlich? Kann man mit MORTICIAN, ASKA, ETERNAL REIGN oder ZANDELLE denn überhaupt schwarze Zahlen schreiben?


Ja, also ich möchte zu anderen Scheiben bei anderen Labels nicht soviel sagen, mir hat die letzte allerdings auch sehr gut gefallen, man muss natürlich auch ein Faible für diese Art Mucke haben. Ausserdem kann ja nicht jedem alles gefallen, oder? Die neue ist allerdings schon ein wenig anders, aber hör dir einfach mal die Soundschnipsel auf der myspace-Seite der Band an, die geben schon einen recht guten Eindruck. Und he.... wir nehmen doch nicht jede Woche 2 neue Bands unter Vertrag, das häuft sich momentan ein wenig, weil wir einfach sehr viel in Verhandlung hatten...das war jetzt auch noch nicht alles.... so 2-3 Sachen werden wohl noch folgen :yeah: Und ja, man kann mit genannten Bands schwarze Zahlen schreiben (und auch mit den anderen PURE STEEL BANDS), man darf halt nur nicht erwarten, dass man sich nach einem Jahr ein Haus, ein Boot und einen Ferrari kaufen kann... obwohl, stimmt nicht ganz, für ein Plastehaus, Plasteboot und einem kleinen Metallferrari in Spielzeuggröße langt es schon. :smile2: Und dann sind da natürlich als allererstes die Metaller zu nennen, die uns seit 3,5 Jahren die Treue halten und uns das ermöglichen. Und es werden immer mehr, die unser Konzept unterstützen und gut finden. DANKE AN EUCH ALLE!!!
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. Mai 2010, 15:35

Das freut mich zu hören.

Bis auf das mit dem Plastikhaus natĂĽrlich, bei dem Wetter...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 4. Juni 2010, 10:18

Offizieller Releasedate ist auch hier der 06.08.2010.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Siebi » 29. Juni 2010, 17:11

Hui, im neuen Heavy gibt der digitale Diktator satte 12 Punkte für das Scheibchen und somit wiederholt Anlass für eine abermalige Inspektion meinereiner. Hm, hmmmmmmm, hmmmmmmmmm... das ist wie beim Vorgänger weder Fisch noch Fleisch, bis auf die Becken, Hi-Hat und Bassdrum gut produziert, aber von US-geprägtem Power Metal ist man doch weit entfernt.

Der Gesang ist wirklich gut bis sehr gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas fehlt. Das Salz in der Suppe, ein Überraschungsmoment im Song, eine feine Bridge oder ein catchender Part. Live klingen die Jungs wirklich nach Power, auf Platte fehlt mir dieses Gewürz. Wenn das Tempo angezogen wird oder die Soli einsetzen, dann ist das feiner Stoff, aber der Rest? Bei "Forgotten Sunrise" sind die schreddernden Riffs extrem geil, aber bei der Bridge will man mit 70er Jahre Rainbow Reminiszenzen wohin? "The Beast Within" ist der erste und einzige Song, wo man das Etikett Power Metal, ohne mit der Wimper zu zucken, anheften kann. Schnell, eingängig, die Stärken der Gitarre und am Mikro ausgereizt, so muss das sein.

Auch nach mehrmaligem Hören der Scheibe, hintereinander sowie zeitversetzt als auch im Zufallswiedergabemodus, mal zu Regen, mal zu eitel Sonnenschein, mal laut, mal leise, es bleibt für mich ein fader Beigeschmack wie schon beim Vorgänger. Es glänzt zum Teil, jedoch leider nicht durchgehend goldig. Das trifft für fast jeden Song zu. Hervorzuheben ist der starke Gesang und die brillant solierenden Sixstrings. Die Keyboards könnte man getrost in die Tonne kippen. Wirken irgendwie als Kleister, der jedes Soundloch stopfen soll, was aber gar nicht vonnöten wäre. Schade, wie in Teilen bei der letzten Zandelle, und ich wollte sie doch gut finden... wobei bei Zandelle "Killing Gaze", "Inner Strength" und das 22-minütige "Eradicated Existence" extrem gut reinlaufen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Loomis » 7. Juli 2010, 10:13

Bild
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Siebi » 7. Juli 2010, 10:24

Die haben das Metal von der Church getrennt, BLASPHEMIE! :lol:
Ist 'ne feine Sache, Shok Paris zocken die komplette "Go For The Throat" und das Beste von "Steel And Starlight" (die mir sogar nen Zacken besser gefällt), dazu Eternal Legacy. Huia!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 10. August 2010, 09:46

Das Konzert am 02.08.2010 war der absolute Hammer. Nicht nur ETERNAL REIGN, auch ETERNAL LEGACY und natĂĽrlich SHOK PARIS waren der absolute Hammer und das in einem so geilen Clubschiff. WAHNSINN.

Am 14.08.2010 ist ĂĽbrigens die offizielle Releaseparty von "The Dawn Of Reckining" in Bremen / Meisenfrei angesetzt.
Beginn ist 21:00 Uhr. Eintritt 12 Ocken. Achso zusammen mit MOB RULES.

Wird bestimmt ne geile Party.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Acrylator » 10. August 2010, 14:56

steel-prophet hat geschrieben:Das Konzert am 02.08.2010 war der absolute Hammer. Nicht nur ETERNAL REIGN, auch ETERNAL LEGACY und natĂĽrlich SHOK PARIS waren der absolute Hammer und das in einem so geilen Clubschiff. WAHNSINN.

Am 14.08.2010 ist ĂĽbrigens die offizielle Releaseparty von "The Dawn Of Reckining" in Bremen / Meisenfrei angesetzt.
Beginn ist 21:00 Uhr. Eintritt 12 Ocken. Achso zusammen mit MOB RULES.

Wird bestimmt ne geile Party.

Bist du etwa auch Bremer oder aus der Nähe?
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 10. August 2010, 15:06

Bist du etwa auch Bremer oder aus der Nähe?


Nö, ich bin aus dem Erzgebirge/Sachsen, warum?
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon LABOSMER » 10. August 2010, 18:14

also !!!
ich finde eternal reign richtig geil, das debĂĽt war einfach ein hammer, die zweite war dann nicht so geil , aber trotzdem gut und das neue platte ist um einiges besser gewordem aber trotzdem debĂĽt war viellllll geiler!!!!
und live sind die jungs sowieso immer göttlich.hab die schon 2 mal dieses jahr gesehen und am 14 werde ich wieder dabei sein, wenn nichts dazwischen kommt .und danke pure steel jung das die so kleine bands unter vertrag nemmen, mach weiter so!!!!!
heavy metal!!!!!!!!!!!!! :yeah:
Benutzeravatar
LABOSMER
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 149
Registriert: 1. Mai 2009, 12:08


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Acrylator » 10. August 2010, 18:19

steel-prophet hat geschrieben:
Bist du etwa auch Bremer oder aus der Nähe?


Nö, ich bin aus dem Erzgebirge/Sachsen, warum?
Weil du anscheinend öfter in Bremen bist.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Ulle » 16. August 2010, 12:45

LABOSMER hat geschrieben:also !!!
ich finde eternal reign richtig geil, das debĂĽt war einfach ein hammer, die zweite war dann nicht so geil , aber trotzdem gut und das neue platte ist um einiges besser gewordem aber trotzdem debĂĽt war viellllll geiler!!!!
und live sind die jungs sowieso immer göttlich.hab die schon 2 mal dieses jahr gesehen und am 14 werde ich wieder dabei sein, wenn nichts dazwischen kommt .und danke pure steel jung das die so kleine bands unter vertrag nemmen, mach weiter so!!!!!
heavy metal!!!!!!!!!!!!! :yeah:


Yep - hat auch am Sam. richtig SpaĂź gemacht. Waren super aufgelegt und der Sound war perfekt - geiler Abend :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste