ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Beitragvon steel-prophet » 20. Mai 2010, 08:50

PURE STEEL RECORDS und ARTIZAN gehen gemeinsame Wege!!! Eine der hoffnungsvollsten US Bands der letzten Zeit hat bei uns unterschrieben. ARTIZAN aus Jacksonville/Florida spielen eine muntere Mischung aus 80-er US Metal Roots und Melodic Metal Parts gespickt mit einigen progressiven Ausflügen. Kein Wunder, schließlich stammen 2 der 5 Herren von den US LEVIATHAN ab. Und Mr. Rombouts ist ein Absolvent des GIT und Studienkollege von Darren Housholder und Joey Tafolla gewesen. Aber keine Angst, er spielt sehr songdienlich. Der Release des Debüts ist auf Ende 2010/Anfang 2011 gesetzt. Es wird im Morrisound/Tampa FL eingeholzt. Wen es interessiert: Die EP gibts spätestens in 14 Tagen bei uns im Shop. Hörproben gibts unter: http://www.artizanmetal.com http://www.myspace.com/artizanmetal
ARTIZAN:
Tom Braden – vocals
Ty Tammeus – drums
Shamus McConney – rhythm guitar
Hermanus J. Rombouts – rhythm & lead guitar
Jonathan Jennings Jr. - bass
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Beitragvon Prof » 20. Mai 2010, 10:08

DAS nenne ich mal eine willkommene gute Nachricht. Die selbstfinanzierte DebĂĽt-EP ist hier noch nichtmal eingetroffen und ich freue mich schon auf Neues aus dem Hause Artizan. :smile2:
Die Leviathan-EP ist ein all-time Fave von mir, nicht zuletzt wegen dem genialen Drumming von Ty Tammeus. Grossartig dass er und Tom Braden jetzt mit drei weiteren Könnern Artizan am Start haben. Gratulationen zu diesem Signing!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Beitragvon iceman » 20. Mai 2010, 12:07

Prof hat geschrieben:DAS nenne ich mal eine willkommene gute Nachricht. Die selbstfinanzierte DebĂĽt-EP ist hier noch nichtmal eingetroffen und ich freue mich schon auf Neues aus dem Hause Artizan. :smile2:
Die Leviathan-EP ist ein all-time Fave von mir, nicht zuletzt wegen dem genialen Drumming von Ty Tammeus. Grossartig dass er und Tom Braden jetzt mit drei weiteren Könnern Artizan am Start haben. Gratulationen zu diesem Signing!


GlĂĽckwunsch auch von mir, genial.

Meine EP ist Anfang der Woche eingetroffen (am 6.5. bestellt). Hat schon zig Durchläufe hinter sich :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Beitragvon steel-prophet » 20. Mai 2010, 16:11

Prof hat geschrieben:DAS nenne ich mal eine willkommene gute Nachricht. Die selbstfinanzierte DebĂĽt-EP ist hier noch nichtmal eingetroffen und ich freue mich schon auf Neues aus dem Hause Artizan. :smile2:
Die Leviathan-EP ist ein all-time Fave von mir, nicht zuletzt wegen dem genialen Drumming von Ty Tammeus. Grossartig dass er und Tom Braden jetzt mit drei weiteren Könnern Artizan am Start haben. Gratulationen zu diesem Signing!


Danke, die selbstfinanzierte EP ist absolute Spitze, wenn die Songs erst mal im Ohr hängen, kriegst du die nicht mehr aus dem Kopf. Wenn das Debüt dieses Niveau hält, steht ein Knaller allererster Güte ins Haus.
Und zu LEVIATHAN muss man eh ncihts mehr sagen, wobei ARTIZAN deutlich straighter zu Werke gehen.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. Mai 2010, 16:15

Gute Entscheidung - Ty hat mich im Vorfeld gefragt, ob ich das Label empfehlen kann... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Beitragvon Prof » 27. Mai 2010, 17:10

Oh Mann, ist diese 3-Track-EP spitze! FĂĽr 'Fire' alleine lohnt sich der Kauf. Review folgt.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Beitragvon steel-prophet » 29. Mai 2010, 12:17

Prof hat geschrieben:Oh Mann, ist diese 3-Track-EP spitze! FĂĽr 'Fire' alleine lohnt sich der Kauf. Review folgt.


Da bin ich ja beruhigt, für mich sind diese Songs auch mit das Beste, was ich in diesem Jahr gehört habe, neben ETERNAL REIGN.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Beitragvon Prof » 29. Mai 2010, 12:19

steel-prophet hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Oh Mann, ist diese 3-Track-EP spitze! FĂĽr 'Fire' alleine lohnt sich der Kauf. Review folgt.


Da bin ich ja beruhigt, für mich sind diese Songs auch mit das Beste, was ich in diesem Jahr gehört habe, neben ETERNAL REIGN.


...auf die ich mich auch total freue.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Beitragvon morpheus_ahrm » 29. Mai 2010, 13:36

Leicht größenwahnsinnige Band - wholesale ab 100 St. für eine CDR, deren Songs alle auf der Pure Steel CD erscheinen werden !
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Re: ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Beitragvon Prof » 29. Mai 2010, 13:40

morpheus_ahrm hat geschrieben:Leicht größenwahnsinnige Band - wholesale ab 100 St. für eine CDR, deren Songs alle auf der Pure Steel CD erscheinen werden !


Also, Helle, mein Exemplar der EP ist doch wirklich eine gepresste CD...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. Mai 2010, 14:43

Meine auch.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Beitragvon heavymetalmaniac » 29. Mai 2010, 15:12

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Meine auch.


Dito.

HMM.
heavymetalmaniac
 
 


Re: ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Beitragvon steel-prophet » 29. Mai 2010, 16:19

morpheus_ahrm hat geschrieben:Leicht größenwahnsinnige Band - wholesale ab 100 St. für eine CDR, deren Songs alle auf der Pure Steel CD erscheinen werden !


Wir ordern demnächst nen grösseren Posten, da bestelle ich für dich mit, maile mir, wieviel du brauchst. Und es sind keine CD-R´s.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Beitragvon morpheus_ahrm » 30. Mai 2010, 05:43

Danke für das Angebot Volker. Inzwischen gehen aber auch 20 CDs. Ich hab sie ja noch nicht in Händen, aber lt. Beschreibung von Ty hieß es oben silber und unten blau, also dachte ich natürlich, dass eine CDr ist, aber ich lass mich gerne überraschen :smile2:
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Re: ARTIZAN nun PURE STEEL recording artist

Beitragvon heavymetalmaniac » 30. Mai 2010, 18:49

Ich muss mich revidieren, es IST eine CD-R! Von oben sieht es aus wie eine normale, professionelle CD, das Ganze ist auch eingeschweisst ABER es ist ein LABELAUFKLEBER und wenn man die CD umdreht, sieht man, dass es eine CD-R ist.

Gut gemacht aber eben keine "Silver Pressed CD". Meine "CD" ist unten grĂĽn.

Verarsche Pur nenne ich das.

HMM.
heavymetalmaniac
 
 


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste