IRON KODEX goes TWILIGHT

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

IRON KODEX goes TWILIGHT

Beitragvon MrsGod » 20. Mai 2010, 16:33

So, mal ein paar freudige News.
Wir sind stolz verkünden zu können, dass wir absofort mit dem Twilight Vertrieb zusammenarbeiten.
Für euch heisst das, dass ihr ab jetzt alle unsere CD Veröffentlichungen (nicht die LPs) auf http://www.twilight-mailorder.de bestellen dürft, außerdem dann hoffentlich auch bald im ausgewählten Einzelhandel und anderen großen Vertrieben.

LPs vertreiben wir weiterhin selbst.
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Re: IRON KODEX goes TWILIGHT

Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. Mai 2010, 16:46

Geilo.
Glückwunsch zu dem Deal!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: IRON KODEX goes TWILIGHT

Beitragvon rapanzel » 20. Mai 2010, 17:46

Das ist doch mal ne Gute NAchricht!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: IRON KODEX goes TWILIGHT

Beitragvon heavymetalmaniac » 20. Mai 2010, 21:12

Wo bitte ist das eine GUTE Nachricht?

Fürs Label ja, gönne ich Iron Kodex auch, sofern das wirklich etwas bringt. Twilight bedeutet aber auch, dass die CD's dann zum Preis von 17,99 Euro beim Saturn oder Mediamarkt stehen werden, wo ich sie kaum kaufen werde. Ich mach mal ein Foto, wenn es soweit ist. Für mich als Endkunden ist das Bullshit, für jemanden der Iron Kodex noch nicht kennt und zufällig im Einzelhandel auf eine der CD's stößt natürlich gut (und für Iron Kodex auch) sofern er sie denn auch kauft. Davon ab sind die CD's via Vertrieb in der Regel erst später erhältlich, als wenn ich sie beim Label direkt kaufe (ist so bei allen mir bekannten Labels, einschließlich Earache & Co.).

Pure Steel und Karthago Records machen das ja auch und verkaufen die CD's trotzdem auch noch über den eigenen Mailorder - wie sieht das bei Iron Kodex aus? Darf ich trotzdem bei Euch Kunde bleiben und von der persönlichen Kundenbetreuung profitieren?

Wie gesagt, ich gönne Euch das durchaus und hoffe, dass es etwas bringt. Als Kunde bringt mir das persönlich gornix.

HMM.
heavymetalmaniac
 
 


Re: IRON KODEX goes TWILIGHT

Beitragvon Antimatzist » 20. Mai 2010, 21:42

Hab gehofft, dass IK jetzt den Twilight-Soundtrack rausbringt. :(
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: IRON KODEX goes TWILIGHT

Beitragvon scarecrow138 » 20. Mai 2010, 22:23

Antimatzist hat geschrieben:Hab gehofft, dass IK jetzt den Twilight-Soundtrack rausbringt. :(


hatte auch schon an sowas gedacht
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: IRON KODEX goes TWILIGHT

Beitragvon MrsGod » 20. Mai 2010, 22:28

Ich kann die Kritik sehr gut nachvollziehen, aber es ist nun mal so, dass wir grundsätzlich ein Vinyl Label sind.
CDs machen wir nur um unsere Newcomer Bands einem breiteren Publikum zugänglich machen zu können und somit die Bands zu unterstützen.
Wenns nach mir gehen würde, dann würden wir nur LPs machen, aber es geht hier nun mal immernoch um die Bands.
Punkt zwei ist, dass die Cds bei mir einfach nicht laufen.
Und es ist vielleicht für euch schön, bei mir die CDs direkt und günstig zu bekommen, allerdings bringt es den Bands & mir überhaupt nichts, wenn ich nur 100 Stück davon verkaufe und die restlichen 900 dann bei mir im Keller rumstehen.
Außerdem muss ich sagen, dass die CDs bei Twilight meistens 12,99 kosten.

Und wenn der einzige wirkliche Nachteil für euch ist, dass die CDs ein paar Wochen später erscheinen, dann ist das wohl zu verkraften, oder?
Alles im Sinne der Bands, die es wirkliche alle ein paar mehr Fans verdient haben. :smile2:
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Re: IRON KODEX goes TWILIGHT

Beitragvon MrsGod » 20. Mai 2010, 22:30

Antimatzist hat geschrieben:Hab gehofft, dass IK jetzt den Twilight-Soundtrack rausbringt. :(


Ja, dann holen wir unsere Vampir Kostüme raus, stellen uns an den roten Teppich und kreischen ganz laut und lassen unsere Büchersammlung signieren.
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Re: IRON KODEX goes TWILIGHT

Beitragvon Cromwell » 20. Mai 2010, 23:39

MrsGod hat geschrieben:Ich kann die Kritik sehr gut nachvollziehen, aber es ist nun mal so, dass wir grundsätzlich ein Vinyl Label sind.
CDs machen wir nur um unsere Newcomer Bands einem breiteren Publikum zugänglich machen zu können und somit die Bands zu unterstützen.
Wenns nach mir gehen würde, dann würden wir nur LPs machen, aber es geht hier nun mal immernoch um die Bands.
Punkt zwei ist, dass die Cds bei mir einfach nicht laufen.
Und es ist vielleicht für euch schön, bei mir die CDs direkt und günstig zu bekommen, allerdings bringt es den Bands & mir überhaupt nichts, wenn ich nur 100 Stück davon verkaufe und die restlichen 900 dann bei mir im Keller rumstehen.
Außerdem muss ich sagen, dass die CDs bei Twilight meistens 12,99 kosten.

Und wenn der einzige wirkliche Nachteil für euch ist, dass die CDs ein paar Wochen später erscheinen, dann ist das wohl zu verkraften, oder?
Alles im Sinne der Bands, die es wirkliche alle ein paar mehr Fans verdient haben. :smile2:


Für mich sehr verständlich. Einen direkten Vorteil für mich gibt es zwar nicht, da ich neue Veröffentlichungen bis auf wenige Ausnahmen (insbesondere limitierte Editionen mit Potential zum schnellen Ausverkauf) ohnehin erst mit mehrmonatiger Verzögerung erwerbe.
Eine Verbreitung der CDs der Bands über die i.A. nur Kennern bekannten, meist privat betriebenen Mailorder (Metaleros, Underground Power etc.) begrüße ich aus von dir genannten Grund: Die Möglichkeit der Erweiterung der Fanbasis.
Obwohl ich also keine persönlichen Vorteile aus diesem Vertragsabschluss ziehe, freut es mich für die Bands, ebenso wie es mich z.B. auch freut, wenn eine gute Band mehr Auftrittsmöglichkeiten bekommt, obwohl ich in den meisten Fällen maximal eines der Konzerte besuchen werde.
Was haben die Bands zu verlieren (denn dass es IK bei diesem Vertragsabschluss darum geht, sich die Taschen zu füllen, kann hoffentlich niemand hier ernsthaft annehmen)? Im schlimmsten Fall versauern die CDs bei den bekannteren Mailordern in den Regalen und der Hörerkreis bleibt derselbe, im besten Fall erweitert sich der Hörerkreis. Das die Bands dadurch "wirkliche" Fans verlieren, halte ich für eher unwahrscheinlich. Zum einen, da dies hier Labelpolitik ist, zum anderen, weil ich diejenigen, der aufgrund einer Erweiterung des Hörerkreises beleidigt Abstand nehmen würden, nicht für echte Musikliebhaber halte, sondern eher für Egomanen, die gerne mit Exklusivität protzen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: IRON KODEX goes TWILIGHT

Beitragvon MetalHart » 21. Mai 2010, 08:08

Ich sehe hier für mich ausschliesslich Nachteile.
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: Weltbürger


Re: IRON KODEX goes TWILIGHT

Beitragvon MetalMolli » 21. Mai 2010, 09:52

Für mich persönlich eine eher schlechte Nachricht, aber für die Szene im allgemeinen und IK und deren Bands im speziellen eine gute Nachricht. Also gratuliere ich! :-D
Benutzeravatar
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 821
Registriert: 21. November 2008, 23:38
Wohnort: Kamen


Re: IRON KODEX goes TWILIGHT

Beitragvon AnacrUte » 21. Mai 2010, 14:26

Werden eigentlich prinzipiell die CD Veröffentlichungen auch als LP rauskommen oder ist das nur in Ausnahmefällen so?

Danke :smile2:
Benutzeravatar
AnacrUte
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1225
Registriert: 26. April 2010, 13:07
Wohnort: Wien


Re: IRON KODEX goes TWILIGHT

Beitragvon MrsGod » 26. Mai 2010, 00:11

Die Vinyl VÖs werden ab und zu auch mal als CD bei uns rauskommen... :tong2:
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Re: IRON KODEX goes TWILIGHT

Beitragvon Sigi » 26. Mai 2010, 12:30

Ich finde die Nachricht auch Klasse. Schritte nach vorne sind doch meistens mit irgendwelchen "Kompromissen" gepflastert. Vor drei Wochen verzeichneten wir mit unserer Seite die beste Besucherzahl seit Bestehen. Warum? Weil mein Kollege ein Demoreview für eine einheimische Band geschrieben hat, die mir musikalisch weniger zusagt und optisch voll durchs Raster fällt (ein Hoch auf die Engstirnigkeit :yeah: :-D ). Die haben mit dem Link aber alles zugebombt und Zack - waren die Klicks da!
Was will ich damit sagen? Mir hat die Musik nicht wirklich gefallen, aber die Publicity wurde erhöht. Und wenn nur einer von den modernen Hüpfern dadurch vielleicht mal z.B. die neue STRIKER antestet und gut findet, werte ich das als Erfolg.

Ergo freue ich mich echt für IK, denn wenn sie dadurch leichter ihre Themen an den Mann/die Frau bringen können, ist das nur recht und billig.

Lange Rede - gar keine Sinn ..... viel Erfolg bei der Zusammenarbeit!!! :yeah:
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: IRON KODEX goes TWILIGHT

Beitragvon AnacrUte » 26. Mai 2010, 19:12

MrsGod hat geschrieben:Die Vinyl VÖs werden ab und zu auch mal als CD bei uns rauskommen... :tong2:


So rum gefällts mir natürlich noch besser :wink: Dann mal Gratulation zum Deal :-D
Benutzeravatar
AnacrUte
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1225
Registriert: 26. April 2010, 13:07
Wohnort: Wien


Nächste

Zurück zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste