AXENSTAR - "Aftermath"

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

AXENSTAR - "Aftermath"

Beitragvon Franko » 13. Juni 2010, 16:07

Bild
Die Schwedische Melodic Power Metal Band AXENSTAR wird ihr 5.Studioalbum "Aftermath" ĂŒber IceWarrior Records/Rock It Up Records veröffentlichen. Neben dem Bonustrack "Bad Blood" wird die Erstauflage noch das Video zu "Tears Of The Sun" enthalten.
Die Veröffentlichung ist fĂŒr Weihnachten 2010 angedacht. Fans des melodichen Power Metal wie ihn auch Nocturnal Rites, Tad Morose, Rage, Narnia, Gamma Ray oder alte Stratovarius spielen bzw. spielten, sollten "Aftermath" mal anchecken.
Hier kann man schonmal "Tears Of The Sun" angucken: http://www.youtube.com/user/AxenstarOff ... 80y22ChGuo
Zuletzt geÀndert von Franko am 9. Januar 2011, 17:30, insgesamt 1-mal geÀndert.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: AXENSTAR signs w/ Rock It Up Records

Beitragvon StormOfSteel1 » 13. Juni 2010, 16:47

Coole Sache, ich finde die Band ist in ihrem Bereich eine der stÀrksten.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2544
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: AXENSTAR signs w/ Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 13. Juni 2010, 16:50

StormOfSteel1 hat geschrieben:Coole Sache, ich finde die Band ist in ihrem Bereich eine der stÀrksten.


Vielen Dank!
Finde AXENSTAR schon seit eingen Jahren großartig, umso mehr freute es mich, als diese Woche der unterschriebene Vertrag reinflatterte. :smile2:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: AXENSTAR signs w/ Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 25. Oktober 2010, 18:28

Das Coverart fĂŒr AXENSTAR's "Aftermath" ist heute auch eingetroffen. Das Cover + komplette Booklet wurden von Felipe Machado Franco angefertigt. Felipe arbeitet zuletzt u.a. auch fĂŒr Rhapsody, Axel Rudi Pell, Blind Guardian, Gamma Ray, Baze Bayley oder Iced Earth.
Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: AXENSTAR signs w/ Rock It Up Records

Beitragvon Siebi » 3. November 2010, 12:14

Trotz meiner mittlerweile sehr ausgeprÀgten Euro Metal-Phobie lÀuft mir "Tears Of The Sun" gut rein. Singt der was von einem "icecold Pils"? :lol:
Werde ich mal dezent im Auge behalten. Bei Grooves-inc wird vom 28.01.11 als VÖ-Termin ausgegangen, Du schreibst von Weihnachten 2010. Was stimmt?

Kenne keine der bisherigen Scheiben, gehen die in die Richtung dieses o.a. Songs oder doch mehr Trallala?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: AXENSTAR signs w/ Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 3. November 2010, 13:39

Siebi hat geschrieben:Trotz meiner mittlerweile sehr ausgeprÀgten Euro Metal-Phobie lÀuft mir "Tears Of The Sun" gut rein. Singt der was von einem "icecold Pils"? :lol:
Werde ich mal dezent im Auge behalten. Bei Grooves-inc wird vom 28.01.11 als VÖ-Termin ausgegangen, Du schreibst von Weihnachten 2010. Was stimmt?

Kenne keine der bisherigen Scheiben, gehen die in die Richtung dieses o.a. Songs oder doch mehr Trallala?


Grooves.Inc haben recht! :lol:
Der Vertrag wurde abgeschlossen, als ich noch bei meinem alten Vertrieb war, seit Mitte September ist es ja nun Alive.
Da aber im Dezember keine VÖ's ĂŒber Alive möglich sind, musste ein neuer Termin her. :smile2:

Ähm die alten Sachen gehen in die Richtung GAMMA RAY, vielleicht'nen Zacken hĂ€rter. Große Unterschiede zwischen den alten & neueren Songs gibt es da nicht... wĂŒrde mal sagen: Richtung alte NOCTURNAL RITES
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: AXENSTAR signs w/ Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 3. Dezember 2010, 14:13

Hier mal die Trackliste der Erstauflage:
1.Dogs of War
2.The Escape
3.Tears of the Sun
4.Agony
5.Aftermath
6.A New Breed
7.Dead Kingdom
8.Until Your Dying Breath
9.Signs of a Lie
10.Forever the Pain
11.Bad Blood (Bonus-Track)
plus Bonus-Video: „Tears Of The Sun“

Produziert wurde "Aftermath” von Pelle Saether im Studio Underground Sweden (u.a. DARKWATER, STEEL ATTACK, GRAND DESIGN, CRYONIC TEMPLE) und Mastering von Göran Finnberg (u.a. HAMMERFALL, OPETH, EVERGREY etc.) :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: AXENSTAR signs w/ Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 9. Januar 2011, 17:20

Neues Video zum Titeltrack "Aftermath":
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: AXENSTAR signs w/ Rock It Up Records

Beitragvon Franko » 10. Januar 2011, 21:23

Franko hat geschrieben:Neues Video zum Titeltrack "Aftermath":

So, wer zuerst errĂ€t, wie der Name des großen blonden, langhaarigen Kerls im Video ist, bekommt beim Heavy Metal 's Calling IV freien Eintritt & dem geb ich noch ein Bier aus.
Einfach den Namen hier reinschreiben.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: AXENSTAR - "Aftermath"

Beitragvon Franko » 28. Januar 2011, 14:17

Die CD ist seit heute offiziell draußen und die ersten Reviews lesen sich sehr gut (hier mal vom Metal-Rules.de):

Die Schweden AXENSTAR zĂ€hlen nun schon seit fast zehn Jahren zu meinen absoluten Favoriten in Sachen melodischer Power Metal. Nachdem die Band ihre ersten vier Alben in schöner RegelmĂ€ĂŸigkeit und nahezu im Jahresrhythmus veröffentlichte, mussten die Fans der Truppe nun volle sechs Jahre auf dieses Album warten. Wie bei so vielen Bands blieben auch AXENSTAR in solch einer langen Zeit nicht von personellen VerĂ€nderungen verschont. Aber vielleicht war ja gerade das der Hauptgrund fĂŒr die lange Schaffenspause. Wer weis!? Fakt ist jeden Falls, dass sich die beiden NeuzugĂ€nge Adam Lindberg (Drums) und Jens Klovegard (Guitars) nahtlos ins BandgefĂŒge integriert haben. Aus den elf Songs (incl. Bonus Track und Videoclip auf der Limited Edition) sticht vor allem das etwas ĂŒber acht Minuten lange "Agony" heraus. Was fĂŒr ein Ohrwurm von einem Refrain! Auch das ebenso lange "Forever the Pain" ist ein echtes Highlight auf einer an sich schon starken Scheibe. Melodie wird im Sound von AXENSTAR immer noch groß geschrieben. Nur klingt diesmal alles etwas weniger verspielt, fetter produziert und vor allem die Gitarren drĂŒcken endlich mal ordentlich. Die auf den VorgĂ€ngeralben recht dominanten Keyboards sind diesmal nur marginal bis gar nicht auszumachen. Was man dann dennoch von ihnen hört, ist kein Gedudel wie bei fast allen italienischen Truppen dieser Couleur, sondern ein dezenter Klangteppich fĂŒr den immer noch typischen AXENSTAR Sound. Mit "Aftermath" haben die NordmĂ€nner ihr bislang stĂ€rkstes und zugleich auch reifstes Werk vorgelegt, das alle AnhĂ€nger von Bands wie STRATOVARIUS und SONATA ARCTICA begeistern sollte. Und alle anderen natĂŒrlich auch.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: AXENSTAR - "Aftermath"

Beitragvon Moppes » 27. MĂ€rz 2011, 00:01

Muss dann auch mal meinen Senf dazu geben. Das ist ne richtig schicke Scheibe geworden, exakt so mag ich meinen melodischen Power Metal! Schön nach vorne drĂŒckendes Riffing, klarer und kraftvoller Gesang und dazu Refrains, die hĂ€ngenbleiben, aber nicht zu simpel sind. Die CD hat jetzt 5 Umdrehungen in Folge im Auto hinter sich und begeistert immer noch, ohne zu langweilen. Sound ist auch ok, nur die Drums mag ich irgendwie nicht (warum? keine Ahnung...)

Ansonsten, well done Axenstar, well done Franko! :yeah:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: AXENSTAR - "Aftermath"

Beitragvon Franko » 27. MĂ€rz 2011, 18:30

Moppes hat geschrieben:Muss dann auch mal meinen Senf dazu geben. Das ist ne richtig schicke Scheibe geworden, exakt so mag ich meinen melodischen Power Metal! Schön nach vorne drĂŒckendes Riffing, klarer und kraftvoller Gesang und dazu Refrains, die hĂ€ngenbleiben, aber nicht zu simpel sind. Die CD hat jetzt 5 Umdrehungen in Folge im Auto hinter sich und begeistert immer noch, ohne zu langweilen. Sound ist auch ok, nur die Drums mag ich irgendwie nicht (warum? keine Ahnung...)

Ansonsten, well done Axenstar, well done Franko! :yeah:


Das liest man gern! Ich danke Dir Moppes! :smile2: :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: AXENSTAR - "Aftermath"

Beitragvon Siebi » 30. Mai 2011, 21:58

Nach einigen Wochen konnte ich mich endlich mal intensiver mit der Scheibe beschĂ€ftigen. Da ich die VorgĂ€nger bisher gar nicht kenne, bin ich vollkommen unvorbelastet ran. Die Schublade "EuropĂ€isch klingender Metal" ist es. Power Metal mit Keyboards, die aber mehr den Sound anreichern, denn stören, bieten die vier Schweden auf ihrem fĂŒnften Album. Die Drums klingen (vor allem bei Double Bass) stark steril und sauber auf den Punkt zentriert, der Klang ist höhenlastig, passt aber zur Musik, stört also auch nicht in dem Maße wie befĂŒrchtet. Stört eigentlich irgendwas? Nein, "Aftermath" klingt weder brav noch ĂŒbertrieben hart, hat alles Hand und Fuß. SĂ€nger und Bassist Magnus Winterwild punktet mit melodisch markantem Organ, die Songs weisen die nötigen Hooks auf, um im Ohr hĂ€ngen zu bleiben. "Dogs Of War", "Tears Of The Sun", "Agony", das TitelstĂŒck, "Signs Of A Lie" und der Bonustrack "Bad Blood" sind meine Anspieltipps.

Wer seinen Metal melodisch aber mit Punch mag, bei raumgreifenden KeyboardeinsĂ€tzen ohne Bombast oder triefenden Schmalz nicht angewidert ins Kettenhemdchen macht, der sollte mal reinhören. Im Gegensatz zu Gamma Ray, Kamelot und Konsorten klingt der Sound angenehm hart, hier liegt das Hauptaugenmerk auf Song, Gesang und Gitarre. Ja, die Scheibe gefĂ€llt mir, nicht zuletzt wegen dem starken Gesang und den Melodien. Nichts weltbewegendes Neues, einfach fein gespielter Melodic Metal ohne TrĂ€nendrĂŒsenkleister oder Schmalzlockenbombasteria. Wie die immer noch aktuelle Pretty Maids wird das Teil noch öfters rotieren.
Morgen wird der neue Thunderbolt nÀher inspiziert und Anvils neue sollte auch bald den Weg ins Reich der Scheiben finden.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: AXENSTAR - "Aftermath"

Beitragvon Franko » 31. Mai 2011, 11:07

Siebi hat geschrieben:Nach einigen Wochen konnte ich mich endlich mal intensiver mit der Scheibe beschĂ€ftigen. Da ich die VorgĂ€nger bisher gar nicht kenne, bin ich vollkommen unvorbelastet ran. Die Schublade "EuropĂ€isch klingender Metal" ist es. Power Metal mit Keyboards, die aber mehr den Sound anreichern, denn stören, bieten die vier Schweden auf ihrem fĂŒnften Album. Die Drums klingen (vor allem bei Double Bass) stark steril und sauber auf den Punkt zentriert, der Klang ist höhenlastig, passt aber zur Musik, stört also auch nicht in dem Maße wie befĂŒrchtet. Stört eigentlich irgendwas? Nein, "Aftermath" klingt weder brav noch ĂŒbertrieben hart, hat alles Hand und Fuß. SĂ€nger und Bassist Magnus Winterwild punktet mit melodisch markantem Organ, die Songs weisen die nötigen Hooks auf, um im Ohr hĂ€ngen zu bleiben. "Dogs Of War", "Tears Of The Sun", "Agony", das TitelstĂŒck, "Signs Of A Lie" und der Bonustrack "Bad Blood" sind meine Anspieltipps.

Wer seinen Metal melodisch aber mit Punch mag, bei raumgreifenden KeyboardeinsĂ€tzen ohne Bombast oder triefenden Schmalz nicht angewidert ins Kettenhemdchen macht, der sollte mal reinhören. Im Gegensatz zu Gamma Ray, Kamelot und Konsorten klingt der Sound angenehm hart, hier liegt das Hauptaugenmerk auf Song, Gesang und Gitarre. Ja, die Scheibe gefĂ€llt mir, nicht zuletzt wegen dem starken Gesang und den Melodien. Nichts weltbewegendes Neues, einfach fein gespielter Melodic Metal ohne TrĂ€nendrĂŒsenkleister oder Schmalzlockenbombasteria. Wie die immer noch aktuelle Pretty Maids wird das Teil noch öfters rotieren.
Morgen wird der neue Thunderbolt nÀher inspiziert und Anvils neue sollte auch bald den Weg ins Reich der Scheiben finden.

:smile2:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30



ZurĂŒck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 GĂ€ste