SLEEPY HOLLOW auf PSR

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: SLEEPY HOLLOW auf PSR

Beitragvon Hugin » 11. März 2012, 23:57

Ich wollt nur mal loswerden, dass ich den Gitarrensound auf der Scheibe sehr, sehr cool finde.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: SLEEPY HOLLOW auf PSR

Beitragvon steel-prophet » 12. März 2012, 08:49

Hahaha, nachdem der gute Steve die Gitarren komplett neu aufgenommen hat - ja. Wobei das nichts mit Unvermögen o.ä. zu tun hatte - Steve ist ein exzellenter Gitarrist - eher mit einer Fehleinschätzung dessen, was wir in Europa hören wollen, was ja nun mal das Hauptabsatzgebiet der Band ist.
Beim Ursound sind wir alle in Ohnmacht gefallen ;-). Für US-Verhältnisse ist der Sound aber wirklich top.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SLEEPY HOLLOW auf PSR

Beitragvon Siebi » 12. März 2012, 11:05

Das wäre interessant zu hören, also die Einschätzung eines Gitarristen und das, was das Label als gut einschätzt. Gibt es Hörproben, gerne off the board?
Bei vielen Musikern ist es so, dass meine und deren Vorstellungen eines guten Sounds meilenweit entfernt sind. Siehe Rolf K., David DF., Joey DM., Udo D. (mit den letzten beiden Alben) und einige weitere.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SLEEPY HOLLOW auf PSR

Beitragvon rapanzel » 12. März 2012, 12:16

Siebi hat geschrieben:Bei vielen Musikern ist es so, dass meine und deren Vorstellungen eines guten Sounds meilenweit entfernt sind. Siehe Rolf K., David DF., Joey DM., Udo D. (mit den letzten beiden Alben) und einige weitere.

Glaub das ist generel bei vielen Ami Bands der Fall. Was die zT unter einem guten Sound verstehen kann ucn will ich nicht verstehen.
Was die Gitarren auf der SH angehen, ist def. anders aber nicht unbedingt schlecht. Hab die Scheibe am We 2x durch und Sie gefällt mir richtig gut!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: SLEEPY HOLLOW auf PSR

Beitragvon Hugin » 12. März 2012, 13:31

Ich bin ja nicht so der Soundfetischist und da auch generell sehr tolerant. Gut wird wohlwollend vermerkt, nicht so gut wird in der Regel übergangen, so lange es nicht richtig schlimm ist. Aber bei der SLEEPY HOLLOW finde ich speziell den Gitarrensound schon sehr auffällig. Der schreit dich richtig an und klingt sehr verzerrt und leicht übersteuert. Das finde ich total gut.

Wie Siebi würde ich auch gerne mal den Original-Sound hören... :smile2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: SLEEPY HOLLOW auf PSR

Beitragvon steel-prophet » 12. März 2012, 13:42

Hugin hat geschrieben:Ich bin ja nicht so der Soundfetischist und da auch generell sehr tolerant. Gut wird wohlwollend vermerkt, nicht so gut wird in der Regel übergangen, so lange es nicht richtig schlimm ist. Aber bei der SLEEPY HOLLOW finde ich speziell den Gitarrensound schon sehr auffällig. Der schreit dich richtig an und klingt sehr verzerrt und leicht übersteuert. Das finde ich total gut.

Wie Siebi würde ich auch gerne mal den Original-Sound hören... :smile2:


MĂĽssen wir mal schauen, wie wir das machen, klang extrem Type O lastig, ist ja jetzt auch noch ansatzweise, so ganz haben wir das nicht wegbekommen. Aber ich find das so wirklich interessant.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SLEEPY HOLLOW auf PSR

Beitragvon Siebi » 12. März 2012, 16:27

Absurdistan oder belustigend, je nach Sichtweise, dass ein deutscher Kämpfer des Stahls dem amerikanischen Gitarristen einer US metallisch musizierenden Band sagt, wie ein amtlich teutonisch abgesegneter US Metal-Klampfensound zu klingen hat. Weird times in a weird world! :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SLEEPY HOLLOW auf PSR

Beitragvon steel-prophet » 12. März 2012, 17:25

Siebi hat geschrieben:Absurdistan oder belustigend, je nach Sichtweise, dass ein deutscher Kämpfer des Stahls dem amerikanischen Gitarristen einer US metallisch musizierenden Band sagt, wie ein amtlich teutonisch abgesegneter US Metal-Klampfensound zu klingen hat. Weird times in a weird world! :lol:


So ganz wars nicht, mein Lieber, es mĂĽssen ja immer drei Seiten (Fans, Band, Label) zufrieden sein, oder? Das hat ganz sicher nichts mit Absurdistan zu tun, sondern ist ein ganz normaler ProzeĂź. Ausserdem erwartet eine Band von einem Label auch eine Meinung
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SLEEPY HOLLOW auf PSR

Beitragvon Siebi » 12. März 2012, 19:50

steel-prophet hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Absurdistan oder belustigend, je nach Sichtweise, dass ein deutscher Kämpfer des Stahls dem amerikanischen Gitarristen einer US metallisch musizierenden Band sagt, wie ein amtlich teutonisch abgesegneter US Metal-Klampfensound zu klingen hat. Weird times in a weird world! :lol:


So ganz wars nicht, mein Lieber, es mĂĽssen ja immer drei Seiten (Fans, Band, Label) zufrieden sein, oder? Das hat ganz sicher nichts mit Absurdistan zu tun, sondern ist ein ganz normaler ProzeĂź. Ausserdem erwartet eine Band von einem Label auch eine Meinung

Ă„hm, wieder einmal wurde ich falsch verstanden, aber gut. Ich lernen muss am ausdĂĽrcken richtig. :smile2:

Es entbehrt der Sachverhalt nicht einer gewissen Komik, das sollte die sĂĽffisante Intention meines Beitrags sein.

Um auf den "normalen" Prozess einzugehen. Fans müssen zufrieden sein? Ist das so? Hm, denen muss man als Künstler gar nix recht machen, da bin ich beim Piraten-Rolf. Als Fan gehe ich mit seiner aktuellen Umsetzung nicht konform und deswegen wird es nicht gekauft, beispielsweise. Komisch ist halt, dass es früher passte und heute eben nicht mehr oder meine Ohren sind eingestaubt, vielleicht dies eine Erklärung.
Des Labels Meinung oder seinen eigenen Weg zum Ziel sollte der Künstler kennen, ja. Aber befolgen? Je nach Mittel gilt es das Bestmögliche rauszuholen. Da Sound wie auch Musikstil auf die klassische Geschmacksfrage hinauslaufen, ist der Prozeß genauso müßig wie die Geschmacksdiskussion.

Egal, spätestens am KIT weiß ich mehr, ob der Sound passt oder ned.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SLEEPY HOLLOW auf PSR

Beitragvon steel-prophet » 13. März 2012, 00:47

SLEEPY HOLLOW - "Midnight" und "Spiral Effect" als Live Video Stream vom 09.03.2012 mit MSG



Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SLEEPY HOLLOW auf PSR

Beitragvon rapanzel » 23. März 2012, 11:27

An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: SLEEPY HOLLOW auf PSR

Beitragvon Siebi » 23. März 2012, 12:22

YES!!! :yeah:
Genau meine Baustelle, satter Groove, tolles Riffing und ein famoser Bobby. Bis zum KIT auf CD oder LP warten? Das wird hart. Stark sein ich muss...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SLEEPY HOLLOW auf PSR

Beitragvon Nolli » 23. März 2012, 20:53

Ja der Bobby hats schon drauf..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: SLEEPY HOLLOW auf PSR

Beitragvon steel-prophet » 23. März 2012, 23:36

SLEEPY HOLLOW - "Skull 13" heute weltweit veröffentlicht!!!
Das hervorragende Comebackalbum "Skull 13" der US Kult-Metaller SLEEPY HOLLOW um Bobby Mitchell (ex-Attacker) ist heute weltweit veröffentlicht worden.
"Somit kann ich "Skull 13" ohne zu zögern als sehr gelungene Rückmeldung einer bisher oft übersehenen Band werten. Weitgehend starkes Songwriting, Bob Mitchells wunderbar fiese und doch vielseitige Stimme und die völlig kompromisslosen Gitarren sollten jeden begeistern, der sich in der Schnittmenge zwischen ATTACKER, ACCEPT, TT QUICK, VANIZE und METAL CHURCH zu Hause fühlt." Rüdiger Stehle/Powermetal.de
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SLEEPY HOLLOW auf PSR

Beitragvon steel-prophet » 24. März 2012, 17:52

SLEEPY HOLLOW: Promo Video zum Song "Spiral Effect" und neue Website online
Zum Song "Spiral Effect" vom SLEEPY HOLLOW-Comeback "Skull 13" kann ein Promo Video bestaunt werden. Geile Sache.
Die Band hat anläßlich des Releases von "Skull 13" den Start der neuen SLEEPY HOLLOW-Webseite bekannt gegeben.
http://www.originalsleepyhollowmetal.com

Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron