ARTIZAN @ Pure Steel Records

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

ARTIZAN @ Pure Steel Records

Beitragvon steel-prophet » 1. April 2011, 10:17

Das langerwartete und mehr als überzeugend ausgefallene Debütalbum "Curse Of The Artizan" der Power/Progressiv Metaller ARTIZAN wird am 29. April 2011 zum KEEP IT TRUE-Festival veröffentlicht.
Ausgestattet mit einem geilen Coverartwork von Marc Sasso (u.a. DIO, CAGE, HALFORD) erwartet Euch der Hammer des bisherigen Jahres im Bereich des progressiven Power Metals.
Aufgrund des fantastischen Coverartworks des ARTIZAN-DebĂĽts "Curse Of The Artizan" wird eine auf 1000 Stck limitierte Auflage mit Poster erscheinen.

Tracklist:
1. Trade the World
2. Rise
3. The Man in Black
4. Fire
5. Fading Story
6. Game within a Game
7. Torment
8. Curse of the Artizan

Total Playing Time: 48:50 min

Bild
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1027
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

Beitragvon rapanzel » 4. Juli 2011, 11:33

Bisher Top 3 meiner Jahreshiglights! "Trade the World", "The Man in Black" und "Fire" sind ja mal sowas von <3 da mĂĽsste jedem Proggi einer abgehen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20812
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

Beitragvon Prof » 4. Juli 2011, 14:01

rapanzel hat geschrieben:Bisher Top 3 meiner Jahreshiglights! "Trade the World", "The Man in Black" und "Fire" sind ja mal sowas von <3 da mĂĽsste jedem Proggi einer abgehen!


Same here. :smile2:
FĂĽr mich ist das Album eher dem verspielten US-Metal zuzuordnen, aber egal. Eigentlich ist 'Curse of the Artizan' stilistisch ja nichts anderes als die Fortsetzung der Leviathan-EP.
Der Track 'Fire', der auf der Mini-CD bereits drauf war, sorgt immer aufs neue für Gänsehaut. Diese Melodien!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

Beitragvon rapanzel » 4. Juli 2011, 14:38

Besteht eigentlich ein unterschied zw. den EPTracks und denen hier? Hab gehört die wäre nur neu gemastert worden, ansonsten aber gleich!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20812
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

Beitragvon Prof » 4. Juli 2011, 16:01

rapanzel hat geschrieben:Besteht eigentlich ein unterschied zw. den EP-Tracks und denen hier? Hab gehört die wäre nur neu gemastert worden, ansonsten aber gleich!


Genau.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

Beitragvon holg » 4. Juli 2011, 21:55

Da gerade mal etwas Luft zwischen Charts und Soundcheck ist, habe ich am letzten Wochenende das Album zum ersten Mal angehört. Und dann lief es gleich vier Mal. Und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit schon wieder. Heiliger Scholli, was für eine Himbeerschnitte! Mehr Melodien gehen doch gar nicht. Die älteren Herrschaften am Gleis heute Morgen haben sich aufgrund meines glückseligen Gesichtsausdruckes und der rhythmischen Zuckungen gut amüsiert. Eine gute Tat am Tag.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10962
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

Beitragvon ARTIZAN » 5. Juli 2011, 02:32

Thank you. I am so glad that you enjoy.

Ty

Bild
Benutzeravatar
ARTIZAN
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mai 2010, 00:16


Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

Beitragvon Pavlos » 5. Juli 2011, 19:24

Geile Scheibe. LEVIATHAN light, wĂĽrde ich sagen. :yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 21668
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

Beitragvon Ulle » 5. Juli 2011, 22:24

Habe ich jetzt auch endlich mal geordert :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 12906
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

Beitragvon rapanzel » 6. Juli 2011, 08:05

@ Ty:
Do you have a copy of the EP CD left?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20812
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

Beitragvon TheLordWeird » 6. Juli 2011, 09:16

Ich möchte meinen, daß das mal eine richtig feine CD ist. Mit LEVIATHAN wurde ich nie so richtig warm, aber ARTIZAN vermögen mich absolut zu begeistern. Bisweilen fühle ich mich - auch vom Sound her - ein wenig an TITAN FORCE erinnert, was unbedingt als Kompliment verstanden werden sollte :smile2:
" Die rote TĂĽr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

Beitragvon rapanzel » 6. Juli 2011, 09:20

Die CD blockiert momentan meinen Player im Auto und will einfach keinen Platz machen. Was anfänglich doch recht normal begann hat sich mittlerweile zu einem Dauerbrenner entwickelt. Möchte hiermit nochmal einen Aufruf an ALLE US-Metal Fans starten sich die CD unbedingt zu holen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20812
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 6. Juli 2011, 12:05

Meine sollte heute vom Helle kommen :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6126
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

Beitragvon The Butcher » 6. Juli 2011, 12:28

Ich hab' mein Exemplar am Montag bestellt. Bisher hatte ich die Band übersehen. Nach kurzem Reinhören war ich mir aber schnell sicher, dass das was für mich ist.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4797
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

Beitragvon RoadWarrior » 6. Juli 2011, 13:16

Mein Exemplar (zusammen mit der Alpha Tiger) ist auch auf dem Weg zu mir. :yeah:
Nach dem was ich hier alles gelesen habe, erwarte ich da einen richtigen Burner.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Loomis und 4 Gäste