Seite 1 von 20

ARTIZAN @ Pure Steel Records

BeitragVerfasst: 1. April 2011, 10:17
von steel-prophet
Das langerwartete und mehr als überzeugend ausgefallene Debütalbum "Curse Of The Artizan" der Power/Progressiv Metaller ARTIZAN wird am 29. April 2011 zum KEEP IT TRUE-Festival veröffentlicht.
Ausgestattet mit einem geilen Coverartwork von Marc Sasso (u.a. DIO, CAGE, HALFORD) erwartet Euch der Hammer des bisherigen Jahres im Bereich des progressiven Power Metals.
Aufgrund des fantastischen Coverartworks des ARTIZAN-Debüts "Curse Of The Artizan" wird eine auf 1000 Stck limitierte Auflage mit Poster erscheinen.

Tracklist:
1. Trade the World
2. Rise
3. The Man in Black
4. Fire
5. Fading Story
6. Game within a Game
7. Torment
8. Curse of the Artizan

Total Playing Time: 48:50 min

Bild

Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011, 11:33
von rapanzel
Bisher Top 3 meiner Jahreshiglights! "Trade the World", "The Man in Black" und "Fire" sind ja mal sowas von <3 da müsste jedem Proggi einer abgehen!

Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011, 14:01
von Prof
rapanzel hat geschrieben:Bisher Top 3 meiner Jahreshiglights! "Trade the World", "The Man in Black" und "Fire" sind ja mal sowas von <3 da müsste jedem Proggi einer abgehen!


Same here. :smile2:
Für mich ist das Album eher dem verspielten US-Metal zuzuordnen, aber egal. Eigentlich ist 'Curse of the Artizan' stilistisch ja nichts anderes als die Fortsetzung der Leviathan-EP.
Der Track 'Fire', der auf der Mini-CD bereits drauf war, sorgt immer aufs neue für Gänsehaut. Diese Melodien!

Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011, 14:38
von rapanzel
Besteht eigentlich ein unterschied zw. den EPTracks und denen hier? Hab gehört die wäre nur neu gemastert worden, ansonsten aber gleich!

Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011, 16:01
von Prof
rapanzel hat geschrieben:Besteht eigentlich ein unterschied zw. den EP-Tracks und denen hier? Hab gehört die wäre nur neu gemastert worden, ansonsten aber gleich!


Genau.

Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011, 21:55
von holg
Da gerade mal etwas Luft zwischen Charts und Soundcheck ist, habe ich am letzten Wochenende das Album zum ersten Mal angehört. Und dann lief es gleich vier Mal. Und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit schon wieder. Heiliger Scholli, was für eine Himbeerschnitte! Mehr Melodien gehen doch gar nicht. Die älteren Herrschaften am Gleis heute Morgen haben sich aufgrund meines glückseligen Gesichtsausdruckes und der rhythmischen Zuckungen gut amüsiert. Eine gute Tat am Tag.

Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011, 02:32
von ARTIZAN
Thank you. I am so glad that you enjoy.

Ty

Bild

Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011, 19:24
von Pavlos
Geile Scheibe. LEVIATHAN light, würde ich sagen. :yeah:

Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011, 22:24
von Ulle
Habe ich jetzt auch endlich mal geordert :smile2:

Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 08:05
von rapanzel
@ Ty:
Do you have a copy of the EP CD left?

Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 09:16
von TheLordWeird
Ich möchte meinen, daß das mal eine richtig feine CD ist. Mit LEVIATHAN wurde ich nie so richtig warm, aber ARTIZAN vermögen mich absolut zu begeistern. Bisweilen fühle ich mich - auch vom Sound her - ein wenig an TITAN FORCE erinnert, was unbedingt als Kompliment verstanden werden sollte :smile2:

Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 09:20
von rapanzel
Die CD blockiert momentan meinen Player im Auto und will einfach keinen Platz machen. Was anfänglich doch recht normal begann hat sich mittlerweile zu einem Dauerbrenner entwickelt. Möchte hiermit nochmal einen Aufruf an ALLE US-Metal Fans starten sich die CD unbedingt zu holen!

Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 12:05
von HeavyMetalManiac666
Meine sollte heute vom Helle kommen :yeah:

Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 12:28
von The Butcher
Ich hab' mein Exemplar am Montag bestellt. Bisher hatte ich die Band übersehen. Nach kurzem Reinhören war ich mir aber schnell sicher, dass das was für mich ist.

Re: ARTIZAN "Curse Of The Artizan" - Releasedate: 29.04.2011

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 13:16
von RoadWarrior
Mein Exemplar (zusammen mit der Alpha Tiger) ist auch auf dem Weg zu mir. :yeah:
Nach dem was ich hier alles gelesen habe, erwarte ich da einen richtigen Burner.