Omen@Pure Steel Records

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 21. Oktober 2011, 19:54

Klingt gut :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. April 2012, 12:59

Wo ich gerade nochmal die VÖ-Liste für dieses Jahr durchgegangen bin, fiel mir auf, dass da für nächste Woche die Omen drin steht, ich aber seit Monaten nichts mehr zu dem Thema gehört habe. Ist das ein Thema, zu dem man lieber nicht nachfragt? Oder muss man einfach mehr auf Facebook rumhängen, um auf dem Laufenden zu sein? :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon steel-prophet » 20. April 2012, 13:05

Ja, wie man es nimmt.....wir basteln gerade eine offizielle Mitteilung zusammen, dass der Release verschoben wird.
Bei Kenny hats das Studiodach während eines Sturms abgehoben. verständlicherweise hatte er dann erst mal andere Probleme.... Wir haben bis zuletzt gehofft, dass Kenny das Mastern noch schafft, aber es war leider vergebens.....
Wir werden den Releasedate des Albums in den Juni schieben, voraussichtlich wird es der 29.06. Wir stimmen das gerade mit dem Vertrieb ab. Sobald es News gibt, werden wir das hier posten. Ich hätte gerne was anderes geschrieben.....
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. April 2012, 13:15

Oh, als Geburtstagsgeschenk passt die Platte mir auch ganz gut. :smile2:

Ist natürlich schade, aber auch verständlich. Es hatte mich nur gewundert, dass seit Oktober niemand was zu dem Thema gesagt hatte und als ich sie dann beim Preorder der Adramelch auch im Shop nicht finden konnte, schwante mir schon sowas.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon steel-prophet » 20. April 2012, 13:36

Raf Blutaxt hat geschrieben:Oh, als Geburtstagsgeschenk passt die Platte mir auch ganz gut. :smile2:

Ist natürlich schade, aber auch verständlich. Es hatte mich nur gewundert, dass seit Oktober niemand was zu dem Thema gesagt hatte und als ich sie dann beim Preorder der Adramelch auch im Shop nicht finden konnte, schwante mir schon sowas.


Na dann ist ja alles gut, wir haben wirklich bis zum SchluĂź gehofft, dass wir zumindest die Pressung noch hinbekommen, deswegen gabs noch keine Meldung.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Siebi » 20. April 2012, 16:23

Hm, reißen Omen noch was? Hat schon jemand der Journaille neue Songs gehört?

Omen wirken für mich eher wie eine Nostalgietruppe, die allein vom mächtigen Kimball-Vermächtnis lebt, die Pharr-Scheibe gefällt teilweise, der Rest ist für die Tonne, aber es bleibt die Hoffnung auf einen US Hammer der speedig-stahlharten Art.

Btw. Die letzten Pure Steel-Releases aus dem US Metal Sektor (Exxplorer, Sleepy Hollow, New Eden, Halloween) kranken alle an einem sehr durchwachsenen Sound. Habt ihr als Label da keinen Einfluss drauf, bevor es an Mix und Mastering geht oder haltet ihr Euch an die Maxime der kĂĽnsterlischen Freiheit und freut Euch des Endprodukts?
Es ist einfach schade, dass Musiker so einen Sound wollen... :cry:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon azgatoth » 20. April 2012, 17:32

de neue OMEN hätte ja schon vor Ewigkeiten rauskommen sollen.

Man lebt halt leider vom Vermächtnis der ersten 2 Alben
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Markus(PureSteel) » 21. April 2012, 10:05

Siebi hat geschrieben:Btw. Die letzten Pure Steel-Releases aus dem US Metal Sektor (Exxplorer, Sleepy Hollow, New Eden, Halloween) kranken alle an einem sehr durchwachsenen Sound. Habt ihr als Label da keinen Einfluss drauf, bevor es an Mix und Mastering geht oder haltet ihr Euch an die Maxime der kĂĽnsterlischen Freiheit und freut Euch des Endprodukts?
Es ist einfach schade, dass Musiker so einen Sound wollen... :cry:


Da hast du schon Recht. Amis haben was Sound angeht irgendwie einen sehr verqueren Geschmack bzw. einen absoluten Mangel an guten Studiotechnikern. Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen, es zieht sich aber wie ein roter Faden fast durch. Problem für uns ist, dass die meisten Alben schon fix und fertig sind, wenn sie bei uns ankommen. Sprich in den Mix können wir da schon mal überhaupt nicht mehr eingreifen, ohne alles komplett neu von vorn wieder aufzuzäumen. Bleibt noch das Mastering, was wir eigentlich immer anbieten. Und auch da sind manche US-Musiker störrischer als bockende Esel. Dann lassen wir mal 2-3 Songs neu mastern und meistens bocken sie dann nicht mehr. Man darf allerdings nicht vergessen, dass man beim (Re-)Mastern, auch nur noch beschränkt was machen kann. Im Falle Exxplorer wurde das erste Mastering in einem Presswerk gemacht, und die haben nur eins getan, alle Regler auf 0 db zu schieben. Und dann sitzt unser guter Rocco hier und rauft sich die Haare. Sprich was ich sagen will, stimmt die Vorarbeit (Aufnahme, Mix, erstes Mastering) nicht, sind einem großteils die Hände gebunden. Und was machst du dann? Die Songs ansich sind gut bis geil, der Sound ist aber nur mittelprächtig. Sagst du den Jungs dann, nein bringen wir nicht raus, alles nochmal neu oder kneifst du die Augen zu, siehst zu was doch selbst noch verbessern kannst und sagst ok.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Siebi » 21. April 2012, 10:54

Danke Markus, ja, ein sehr heißes Eisen, weil es mit Kohle verbunden ist, die man zumindest wieder einspielen oder den Verlust so gering wie möglich halten will. Jedoch setzt sich guter Sound auf lange Sicht durch, so meine Denkweise.
Wäre es daher zuviel verlangt, wenn man die Aufnahmen wie weiland Masscre mit Mystik, Forté und Konsorten in Deutschland machen würde, vielleicht ein paar Gigs dazu und alle wären glücklich? Naja, bei alten Säcken als Familienväter wohl eine arbeitsrechtliche, zeitliche wie logistische Herausforderung. Also eher suboptimal, wie der Consultant zu sagen pflegt.

Schau ma moi, was Kenny Powell uns an Sound und Songs kredenzt. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon azgatoth » 21. April 2012, 12:49

In der Vorschau fĂĽr das neue HEVAY ist ja ein Interview oder so mit KENNY POWELL geplant, also her mit dem neuen Album
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon steel-prophet » 24. April 2012, 17:34

US-Metal-Legende OMEN veröffentlicht neues Album am 29. Juni!
"Hammer Damage" lautet der Titel des neuen Albums der legendären US-Metaller OMEN, das über Pure Steel Records (deutscher Vertrieb: H'art) erscheinen wird. Eigentlich war die Veröffentlichung bereits für den 27. April vorgesehen, aber während der Mix- und Masteringarbeiten zum neuen Album zerstörte ein Gewittersturm große Teile des Daches von Kenny Powell´s Studio. Zudem wurde die Einrichtung durch Wassermassen geflutet.

O-Ton Kenny: "First off I hate to be an excuse maker, but I have had a little problem with the studio, I have been putting off a new roof on my house until the record was finished, after several days of heavy rain, the studio was flooded and the roof collapsed in. It took me several days to patch things up and clean up all of the equipment, thankfully nothing was damaged."

Das neue, diesmal definitive VĂ–-Datum sowohl der CD- als auch der Vinylversion des Albums ist der 29. Juni.

Hiermit geben wir das Tracklisting sowie das Coverartwork bekannt.
Bild
Tracks:
HAMMER DAMAGE
KNIGHTS OF THE CROSS
ERA OF CRISIS
EPITAPH FOR A WARRIOR
THE CANYON
DEMONS
CALIGULA
HELLAS
A.F.U.

Line-Up:

Guitar - Kenny Powell
Bass - Andy Haas
Vocals - Matt Story
Drums - Wampa Zayas
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Acrylator » 24. April 2012, 18:08

Das leicht veränderte Artwork gefällt mir schon mal ne Ecke besser als das früher bekannt gegebene. Sieht farblich und von der Schriftgestaltung her jetzt auf jeden Fall viel stimmiger aus.

Hätte ich trotzdem besser gemacht! :-D (vor allem das Motiv als solches natürlich)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. April 2012, 20:03

Ganz ehrlich, das hat fast schon "Shadowmaker"-Qualität. Absolut FURCHTBAR!!!!

Nicht falsch verstehen, aber fĂĽr eine geliebte Band wie OMEN hat man einfach andere Erwartungen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon steel-prophet » 24. April 2012, 20:57

Ă–hm, das musst du Kenny sagen....
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Pavlos » 24. April 2012, 21:58

Die beiden Mini-Hämmer verursachen alles, nur keine Damage.....ganz, ganz furchtbar.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste