Omen@Pure Steel Records

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Skullview » 20. April 2011, 17:43

Hi Metalheads,
lange haben die Verhandlungen gedauert, aber eben trudelte der unterzeichnete Vertrag bei uns ein.
Das neue OMEN Album-Hammer Damage wird so wie es momentan ausschaut im 3ten Quartal des Jahres ĂŒber PSR veröffentlicht werden.
Wir sind stolz wie Oscar, eine der wegweisensten Metalband dieses Planeten fĂŒr uns gewinnen zu können. Die Vorab-Tracks die wir hören durften versprechen ein neues Meisterwerk aus dem Hause Powell. Ob nun mit George Call oder ohne! :yeah:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Siebi » 20. April 2011, 17:46

Gratulation und hoffen wir mal, dass es eine gute Scheibe wird. *Daumen ganz fest drĂŒckt*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 20. April 2011, 20:54

:yeah: :yeah: :yeah:

HABEN WILL!!!
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. April 2011, 22:05

Ich bin mal vorsichtig gespannt. Freut mich auf jeden Fall fĂŒr PSR, auch wenn ich die letzten Auftritte, vor allem den auf dem HOA, nicht so ĂŒberzeugend fand.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Ancient_Mariner » 21. April 2011, 11:50

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=157075

Da gibts einen neuen Song zu hören :yeah:
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 928
Registriert: 15. MĂ€rz 2011, 18:07


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Loomis » 21. April 2011, 18:05

Ancient_Mariner hat geschrieben:http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=157075

Da gibts einen neuen Song zu hören :yeah:

So recht zum :yeah: will mich der Song aber leider nicht animieren...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Acrylator » 21. April 2011, 18:18

Loomis hat geschrieben:
Ancient_Mariner hat geschrieben:http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=157075

Da gibts einen neuen Song zu hören :yeah:

So recht zum :yeah: will mich der Song aber leider nicht animieren...

Nee, mehr als nett ist der Song echt nicht - klingt zwar mehr nach Omen als alles, was die seit ĂŒber 20 Jahren so gemacht haben, aber wirklich packen tut mich das StĂŒck auch nicht (und die Bassdrum klingt ja mal komisch klackernd, aber vielleicht liegt das auch an der MP3-Datei).
Was Neueres als "Nightmares" brauche ich wohl nicht von denen...
Werde mir das Album aber trotzdem mal anhören, wenn es veröffentlicht ist, vielleicht sind ja noch richtig geile StĂŒcke drauf.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Ancient_Mariner » 21. April 2011, 18:51

Ich finde das Lied ziemlich geil. Bestimmt schon 10-15 Mal gehört heute^^
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 928
Registriert: 15. MĂ€rz 2011, 18:07


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 21. April 2011, 19:15

Naja, besser als das was ich von der "Eternal Black Dawn" noch im Ohr hab. Die hab ich mir glaube ich seit dem Release damals nicht mehr angehört, so grausam fand ich die.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon StrongerThanEvil » 21. April 2011, 19:18

Von mir gibts auch einen :yeah:

Das klingt wirklich unglaublich nach OMEN, sehr schön wie die das hier hingekriegt haben. Da gibt es andere Beispiele, bei denen die neuen Veröffentlichungen nur noch wenig mit den Klassikern zu tun haben. (Jag Panzer)
Bin positiv ĂŒberrascht, wegen neuer SĂ€nger und so. Wenn das Album in gĂ€nze diese QualitĂ€t hat wĂ€re das schon ziemliche Pflicht.
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Nolli » 21. April 2011, 19:52

Es wurde ja auch explizit als Rough-Mix angekĂŒndigt!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. April 2011, 20:31

Also die Richtung stimmt auf alle FĂ€lle schon mal. Und die "Eternal Black Dawn" ist sooo schlecht nicht. Ich finde ja die meisten Comeback-Alben ĂŒberflĂŒssig, aber das von OMEN war zumindest gut und hatte drei, vier packende Songs und halt ein paar Filler, aber welches Album in den letzten Jahren hat die nicht?

(das war eine rhetorische Frage, bitte nicht beantworten :tong2: )
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 21. April 2011, 22:26

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also die Richtung stimmt auf alle FĂ€lle schon mal. Und die "Eternal Black Dawn" ist sooo schlecht nicht. Ich finde ja die meisten Comeback-Alben ĂŒberflĂŒssig, aber das von OMEN war zumindest gut und hatte drei, vier packende Songs und halt ein paar Filler, aber welches Album in den letzten Jahren hat die nicht?

(das war eine rhetorische Frage, bitte nicht beantworten :tong2: )


Wie bereits geschrieben habe ich die ohne Scheiß seit dem Kauf zum Release nicht mehr gehört. Vielleicht muss ich die nochmal hervorkramen. Gut möglich, dass ich auch seinerzeit einfach zu viel erwartet hatte.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon Acrylator » 21. April 2011, 22:57

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also die Richtung stimmt auf alle FĂ€lle schon mal. Und die "Eternal Black Dawn" ist sooo schlecht nicht. Ich finde ja die meisten Comeback-Alben ĂŒberflĂŒssig, aber das von OMEN war zumindest gut und hatte drei, vier packende Songs und halt ein paar Filler, aber welches Album in den letzten Jahren hat die nicht?

(das war eine rhetorische Frage, bitte nicht beantworten :tong2: )


Wie bereits geschrieben habe ich die ohne Scheiß seit dem Kauf zum Release nicht mehr gehört. Vielleicht muss ich die nochmal hervorkramen. Gut möglich, dass ich auch seinerzeit einfach zu viel erwartet hatte.

Ihr habt wohl beide die "Re-opening The Gates" nicht gehört, oder warum die hohen Erwartungen (bzw. vom Sarge die Bezeichung "Comeback-Album")?
Dagegen war "Eternal Black Dawn" tatsĂ€chlich okay, aber die besten StĂŒcke darauf wĂ€ren trotzdem die mit Abstand schwĂ€chsten auf einem der ersten drei Alben oder der EP gewesen.

Ist aber richtig, die Richtung beim neuen Song stimmt, der klingt total nach alten Omen - nur leider irgendwie trotzdem etwas zahm und lasch, da fehlt einfach die Energie. Wer die letzten Maiden Alben kritisiert, mĂŒsste hier doch eigentlich Ă€hnliche Kritikpunkte finden (außer dass die Songs wohl nicht so lang wie bei Maiden sind).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Omen@Pure Steel Records

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 22. April 2011, 08:46

Acrylator hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also die Richtung stimmt auf alle FĂ€lle schon mal. Und die "Eternal Black Dawn" ist sooo schlecht nicht. Ich finde ja die meisten Comeback-Alben ĂŒberflĂŒssig, aber das von OMEN war zumindest gut und hatte drei, vier packende Songs und halt ein paar Filler, aber welches Album in den letzten Jahren hat die nicht?

(das war eine rhetorische Frage, bitte nicht beantworten :tong2: )


Wie bereits geschrieben habe ich die ohne Scheiß seit dem Kauf zum Release nicht mehr gehört. Vielleicht muss ich die nochmal hervorkramen. Gut möglich, dass ich auch seinerzeit einfach zu viel erwartet hatte.

Ihr habt wohl beide die "Re-opening The Gates" nicht gehört, oder warum die hohen Erwartungen (bzw. vom Sarge die Bezeichung "Comeback-Album")?


Ich hab die wirklich nie gehört, richtig. Als die anno 1997 erschien, habe ich gerade mal seit zwei Jahren Metal gehört und Omen bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht fĂŒr mich entdeckt. Als ich mich dann irgendwann spĂ€ter ĂŒber zwingend notwendige Omen Alben informiert habe wurde verstĂ€ndlicherweise ĂŒberall ausschließlich zu den ersten 3 geraten, daher habe ich die Escape to Nowhere als auch die Reopening noch NIE gehört.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 GĂ€ste