METAL SERVICE TOUR 2011

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

METAL SERVICE TOUR 2011

Beitragvon steel-prophet » 12. Mai 2011, 09:21

PURE STEEL RECORDS, ROCK IT, THE-PIT.DE, A CHANCE FOR METAL-FESTIVAL, METAL ONLY, HEAVY METAL COLOGNE, GABRIEL MANAGEMENT und SWORDBROTHERS PRODUCTIONS präsentieren:

METAL SERVICE TOUR 2011– ein metallisches Frühlingserwachen

Lonewolf, Dragonsfire und Iron Fate vom 20. – 29. Mai gemeinsam auf Tournee

Als feste Größen im Metal-Underground haben sich Lonewolf, Dragonsfire und Iron Fate für die METAL SERVICE TOUR 2011 zusammengefunden. Vom 20. – 29. Mai 2011 ist das Dreiergespann in Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden unterwegs.Im Mittelpunkt des Programms stehen die neu veröffentlichten Alben der einzelnen Bands. Musikalisch sind die Künstler im klassischen Bereich des Heavy Metal angesiedelt und setzen dabei auf „Altbewährtes meets Innovation“.

Die Tour wird als Weckruf aus dem Winterschlaf verstanden: Eine Aufforderung an alle Fans der härteren Rockmusik, Teil dieser Mission zu werden und den Frühling metallisch einzuläuten.

Die mit „Teutonenstahl der Güteklasse Running Wild mit einem Schuss Grave Digger“ betitelten Lonewolf aus Frankreich teilen sich den Headliner-Slot mit den deutschen Jungs von Dragonsfire, die ihr aktuelles Album „Metal Service“ im Gepäck haben. Iron Fate aus Goslar ließen Elemente von Bands wie Judas Priest, Nevermore und MercyfulFate bzw. King Diamond in ihr letztes Album „Iron Fate“ einfließen und kreierten so einen ganz eigenen Sound.

Lonewolf wurden 1993 in Grenoble gegründet, lösten sich 1996 jedoch wieder auf. Seit dem Jahr 2000 sind sie vereint und ohne Unterbrechungen aktiv mit mehreren Album-Releases. Die 4 Hessen von Dragonsfire formierten sich im Jahr 2005 und veröffentlichten seitdem eine EP und 2 Studio-Alben. Iron Fate waren ursprünglich unter „Crypteria“ bekannt und formierten sich im Jahr 2004. Nach zahlreichen Konzerten und Festival-Auftritten veröffentlichte die Band im Jahr 2010 über Massacre Records ihr Debut-Album „Cast in Iron“.


Lonewolf, Dragonsfire und Iron Fate live on Tour 2011:
- Fr, 20.05.2011 – Marlenheim (FR) @ Le Kobus
- Sa. 21.05.2011 – Genk (BE) @ Zaal Bret
- So. 22.05.2011 – Ensisheim (FR) @ Bar Le Caf’ Conc
- Mo. 23.05.2011 – Köln (DE) @ Blue Shell
- Di. 24.05.2011 – Antwerpen (BE) @ The Rots
- Mi. 25.05.2011 – Frankfurt (DE) @Spritzenhaus
- Do. 26.05.2011 – Osnabrück (DE) @Headbanger’s Ballroom
- Fr. 27.05.2011 – Hamburg (DE) @ Bambi Galore
- Sa. 28.05.2011 – Lünen (DE) @ Metal City Festival
- So. 29.05.2011 – Tilburg (NL) @ Little Devil

Weitere Informationen zu den einzelnen Bands und die Downloads findest Du hier:http://www.bartgabriel.com/metalservice/ und auf unserer Homepage

Pressekontakt: Cordula Abston, Tel: + 49-(0)176-62996423, mailto: info@abston.de | http://www.abston.de

Bild
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: METAL SERVICE TOUR 2011

Beitragvon GordonOverkill » 17. Mai 2011, 16:39

Gut möglich, dass ich nach Köln komm. Iron Fate kenn ich nicht, Dragons Fire find ich ziemlich lahm, aber auf Lonewolf hab ich Bock!
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: METAL SERVICE TOUR 2011

Beitragvon hellstar » 18. Mai 2011, 08:18

Ich komme nach Frankfurt.Lonewolf hab ich noch nicht live gesehen,und wenn die nur halb sogut live , wie auf Platte sind ,wirds ein schöner Abend :yeah: :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: METAL SERVICE TOUR 2011

Beitragvon steel-prophet » 18. Mai 2011, 09:33

GordonOverkill hat geschrieben:Gut möglich, dass ich nach Köln komm. Iron Fate kenn ich nicht, Dragons Fire find ich ziemlich lahm, aber auf Lonewolf hab ich Bock!


Also, da bin ich mal gespannt. DRAGONSFIRE sind ne absolute Liveband. Selbst, wenn sie dich von CD her nicht mitreiĂźen, live ist das definitiv noch was anderes. Macht Spass, glaubs mir.
IRON FATE haben ein ziemlich gutes DebĂĽtablum draussen (glaube via Massacre), die liegen in der Schnittmenge zwischen Priest und Maiden.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: METAL SERVICE TOUR 2011

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Mai 2011, 14:45

Kann es sein, dass Dragonsfire früher mal ne Sängerin hatten? Meine nämlich, eine Band mit diesem Namen und ner Sängerin in Frankfurt im Vorprogramm von Wizard gesehen zu haben.
Das muss 2007 gewesen sein und war ziemlich schrecklich. Aber vielleicht haben die sich ja gesteigert.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: METAL SERVICE TOUR 2011

Beitragvon Moppes » 18. Mai 2011, 14:58

hm, Dragonsfire waren vor 2 Jahren oder so mal Support von Cage in Oberhausen. Obwohl kaum Leute da waren, haben die Jungs alles gegeben und gut unterhalten. Denke schon, daß das ganz fein wird. Vielleicht nehm ich neben Lünen noch Köln mit... :smile2:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: METAL SERVICE TOUR 2011

Beitragvon steel-prophet » 18. Mai 2011, 15:34

Raf Blutaxt hat geschrieben:Kann es sein, dass Dragonsfire früher mal ne Sängerin hatten? Meine nämlich, eine Band mit diesem Namen und ner Sängerin in Frankfurt im Vorprogramm von Wizard gesehen zu haben.
Das muss 2007 gewesen sein und war ziemlich schrecklich. Aber vielleicht haben die sich ja gesteigert.


Nö also, nicht, dass ich wüsste, muss ich Jan mal fragen, ober kurzzeitig seine Freundins ans Mikro gestellt hat....aber auch da weiß ich nicht, ob die singen kann.... :lol:
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: METAL SERVICE TOUR 2011

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Mai 2011, 17:04

steel-prophet hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Kann es sein, dass Dragonsfire früher mal ne Sängerin hatten? Meine nämlich, eine Band mit diesem Namen und ner Sängerin in Frankfurt im Vorprogramm von Wizard gesehen zu haben.
Das muss 2007 gewesen sein und war ziemlich schrecklich. Aber vielleicht haben die sich ja gesteigert.


Nö also, nicht, dass ich wüsste, muss ich Jan mal fragen, ober kurzzeitig seine Freundins ans Mikro gestellt hat....aber auch da weiß ich nicht, ob die singen kann.... :lol:


Naja, singen konnte die Frau damals nicht, aber das hilft da auch nicht weite :lol:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: METAL SERVICE TOUR 2011

Beitragvon TWOS » 18. Mai 2011, 20:10

Schade, dass ihr keinen Gig hier in der Region, z.B. in Annaberg, organisiert habt.

DRAGONSFIRE haben schon mehrmals in Dresden gespielt - mein Fall ist es nicht. Dafür sind LONEWOLF umso besser. Blöd, dass es bei mir nicht klappt.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: METAL SERVICE TOUR 2011

Beitragvon steel-prophet » 19. Mai 2011, 08:17

Annaberg ist immer sehr voll, weit im Voraus und dann nur Freitags oder Samstags, diese Slots sind halt meistens weg.
Soweit ich weiß, war der einzige freie Samstag nicht verfügbar. That´s all.
Und in der Region, hm, wer soll denn da wohin kommen? In puncto traditioneller Metal ist bei uns doch tote Hose. Man findet kaum Veranstalter, die sowas ĂĽberhaupt machen wolllen und wenn sind dann 10 Leute da.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: METAL SERVICE TOUR 2011

Beitragvon GordonOverkill » 24. Mai 2011, 17:00

Das Konzert gestern hat jedenfalls mächtig Spaß gemacht! Dragonsfire sind immer noch nicht mein Ding, aber dafür haben Lonewolf alles in Schutt und Asche gelegt! Iron Fate hab ich leider nicht sehen können, weil ich meinen Zug verpasst hab und deshalb erst um 9 da war, sind aber auf jeden Fall sympathische Jungs gewesen, mit denen wir nachher noch nen kleinen Getrunken haben.
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: METAL SERVICE TOUR 2011

Beitragvon Moppes » 24. Mai 2011, 20:21

GordonOverkill hat geschrieben:Das Konzert gestern hat jedenfalls mächtig Spaß gemacht! Dragonsfire sind immer noch nicht mein Ding, aber dafür haben Lonewolf alles in Schutt und Asche gelegt! Iron Fate hab ich leider nicht sehen können, weil ich meinen Zug verpasst hab und deshalb erst um 9 da war, sind aber auf jeden Fall sympathische Jungs gewesen, mit denen wir nachher noch nen kleinen Getrunken haben.

ui, das klingt gut, da freu ich aber noch mehr auf Samstag! Wie viele Leute waren da?
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: METAL SERVICE TOUR 2011

Beitragvon steel-prophet » 24. Mai 2011, 23:42

GordonOverkill hat geschrieben:Das Konzert gestern hat jedenfalls mächtig Spaß gemacht! Dragonsfire sind immer noch nicht mein Ding, aber dafür haben Lonewolf alles in Schutt und Asche gelegt! Iron Fate hab ich leider nicht sehen können, weil ich meinen Zug verpasst hab und deshalb erst um 9 da war, sind aber auf jeden Fall sympathische Jungs gewesen, mit denen wir nachher noch nen kleinen Getrunken haben.


OKI, mit IRON FATE hast du mit Sicherheit auch was verpasst, DRAGONSFIRE sind sicher Geschmackssache, aber wenn dich LONEWOLF umgeblasen haben ist ja alles gut!!!
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: METAL SERVICE TOUR 2011

Beitragvon Ernsting » 25. Mai 2011, 02:25

Am kommenden Samstag macht das Package in LĂĽnen (bei Dortmund) Halt, exklusiv mit WARRANT als Headliner!
Alle Infos in diesem Thread: viewtopic.php?f=6&t=8949
Ernsting
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 253
Registriert: 5. März 2010, 04:31


Re: METAL SERVICE TOUR 2011

Beitragvon LABOSMER » 25. Mai 2011, 06:11

morgen wird headbangt bis umfallen!!! :yeah: ich hoffe es kommen mehr als 20 leute, also mit mir und meinen kumpels sind es schon 3 haha
Benutzeravatar
LABOSMER
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 149
Registriert: 1. Mai 2009, 12:08


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste