DRAGONSFIRE @ PURE STEEL RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

DRAGONSFIRE @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 1. August 2011, 22:36

DRAGONSFIRE suchen neue Gitarrenfront

Gerade erreichte uns folgende Meldung-wir wollen das gleich mal posten:

Hey Metalheads,

Dragonsfire sind auf der Suche nach zwei neuen Gitarristen. Das ist die Schlagzeile, wie sie diese News hier bestimmt. Aber warum und weshalb? Und was wird aus Dragonsfire? Ist dies das Ende? Wird die Welt aufhören sich zu drehen oder uns gar der Himmel auf den Kopf fallen? Die Antwort auf die Meisten dieser Fragen lautet schlicht: Nein.

Und auf die Frage nach dem „Warum“ können wir euch antworten: That’s life! Matthias hat neben seiner Tätigkeit bei Dragonsfire noch Familie und Beruf zu stemmen. Zwanzig Konzerte oder mehr pro Jahr entsprechen dann auch mindestens zwanzig Samstagen pro Jahr, an denen man nicht zu Hause ist – zwanzig Termine, die nicht verschoben oder einfach mal abgesagt werden können. Mit zwei Kindern ist das nicht immer einfach. Denn ihr wisst ja: „Wenn du Dragonsfire buchst, werden Dragonsfire kommen.“

Dass wir zwei Gitarristen suchen, liegt daran, dass Timo ebenfalls die Band verlassen wird. Hier soll nur gesagt sein, dass zwar die gemeinsame Zielsetzung der Band klar war, in der Umsetzung aber nicht wie erhofft an einem Strang gezogen wurde. So haben wir beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Timo wird somit ausziehen, um die Welt zu retten.
Die Welt retten? Was soll der Quatsch jetzt wieder? Wir möchten zumindest klarstellen, dass wir hier nicht im Streit auseinander gehen. Wir haben noch Gigs vor uns, die wir auch mit allem Enthusiasmus wie bisher gemeinsam bestreiten werden. Denn weiterhin gilt: „Wenn du Dragonsfire buchst, werden Dragonsfire kommen.“

Daher sind wir ab sofort auf der Suche nach zwei Gitarristen - Rhythm und Lead oder umgekehrt oder beides. Und dann werden wir auch morgen noch kraftvoll zubeiĂźen!

Eure Dragonsfires Thassilo und Jan

Dates:
03.09.2011 Metallergrillen, Rockenhausen (DE)
01.10.2011 A Chance For Metal Fesival V, FZH Dicker Busch RĂĽsselsheim (DE)
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1026
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DRAGONSFIRE suchen neue Gitarrenfront

Beitragvon steel-prophet » 13. Dezember 2011, 09:37

Es ist vollbracht, das neue Line-Up steht:
Aus diesem Grund laden die 4 Musiker am kommenden Samstag 17.12.11 ab 20:00 Uhr ins Cafe Bizarr nach Trebur ein.
Hier habt ihr die Möglichkeit in lockerer Atmo die neuen Mitstreiter der Band kennen zu lernen und ein paar Stücke aus den zwei Alben „Visions Of Fire“ und „Metal Service“ zu lauschen.
Anschließend ist bestimmt auch noch ein Bier oder zwei mit der Band drin. ;-) Der Eintritt liegt bei 5€, der Getränkepreis bei 1€.

Café Bizarr
GroĂźe Grabengasse 1, 65468 Trebur

Bild

Bild

Mehr Live-Dates:
• 17.12.2011 "Public Rehearsal" - meet the Dragons, Café Bizarr, Trebur (DE)
• 27.01.2012 Alexander the Great, Mainz (DE)
• 28.01.2012 Full Metal Osthessen, DGH Niederjossa (DE)
• 03.02.2012 Cage Club, Bottrop (DE)
• 18.05.2012 Dark Embrace 14, BüZe Ehrenfeld, Köln (DE)
• 19.05.2012 Saarbangers Metal-Festival VII, Oberbexbach (DE)
• 28.07.2012 Darkmoon Festival, Pretzschendorf (DE)
• 06.10.2012 | 19.00 A Chance For Metal Festival VI, Rüsselsheim (DE)
• More dates t.b.c.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1026
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DRAGONSFIRE suchen neue Gitarrenfront

Beitragvon steel-prophet » 14. Dezember 2011, 13:16

Dragonsfire sind nun von tausenden von Bands unter die letzten 100 Bands zum Voting fürs Schweden Rock 2012 gewählt worden.
Als eine von 4 Bands aus Deutschland!

Bitte votet alle fleißig, dass die Jungs dort spielen können.

Hier der Link:
http://www.swedenrock.com/index.cfm?lg=2&pg=574&
Man kann einmal am Tag voten! (Häkchen setzen und unten dann „SKICKA“ bestätigen!)
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1026
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DRAGONSFIRE suchen neue Gitarrenfront

Beitragvon steel-prophet » 23. Dezember 2011, 18:35

Pressemitteilung DRAGONSFIRE:

Hi Metalheads!

Heute präsentieren wir euch erstmals unser neues Line-up! Es hat sich viel getan in den letzten Wochen. Es gab umfangreiche Veränderungen an den Gitarrenposten.

In der Zwischenzeit hat sich dies allerdings ein wenig geändert. So fallen die Veränderungen nicht ganz so groß aus wie angenommen. Deshalb verkünden wir hier den Wiedereinstieg von Timo Rauscher! Nach kurzer Abwesenheit wieder dabei und vor allem weiterhin dabei. Zeiten und Umstände ändern sich. Und so ist es uns nun möglich, die Band in dieser Weise fort zu führen! Und das ist dann doch für alle eine geile Sache.

Und nun geht's aber natürlich noch weiter! Matthias hat seinen Ausstieg aus der Band nun auch schon eine ganze Weile kundgetan. Hier gibt es natürlich auch Neuigkeiten. Mit Oliver Brandt stellen wir euch nun euren neuen Metal-Service-Mitarbeiter vor. Oliver übernimmt ab sofort höchst offiziell den Posten als Gitarrist bei Dragonsfire. Wir hoffen ihr heißt ihn in unserer Truppe willkommen. So werden wir alle auf diversen Konzerten eine coole Zeit haben!

Matthias wĂĽnschen wir alle weiterhin nur das Beste. - auch das soll hier noch einmal deutlich gesagt sein.

Ansonsten gibt's hier das neue Bandfoto und ein paar Infos natĂĽrlich auf der Homepage www.dragonsfire.de unter "Band"

Bild
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1026
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DRAGONSFIRE @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Markus(PureSteel) » 8. Mai 2015, 13:18

DRAGONSFIRE "Speed Demon / Metal X" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 22. Mai 2015 und Vorverkauf gestartet

Am 22. Mai 2015 wird das Album „Speed Demon / Metal X“ von DRAGONSFIRE auf LP veröffentlicht. Die exklusive Vinyledition umfasst 300 Exemplare (schwarz) und printed insert. Der Vorverkauf beginnt heute.

Die hessischen Jungs von DRAGONSFIRE wurden Anfang des Jahres durch den plötzlichen und unerwarteten Tod ihres Frontmanns Thassilo Herbert schwer getroffen. Die Band hat über Pure Steel Records bereits 2 Full Length Alben („Visions of Fire“, 2008 und „Metal Service“, 2010) herausgebracht, welchen 2 in Eigenregie veröffentlichte EP’s in den Jahren 2013 und 2014, folgten. Diese beiden EP’s werden jetzt wieder über unser Label auf Vinyl erscheinen. Musikalisch hat sich nichts geändert. Geboten wird nachwievor knackiger und durchdachter Heavy Metal teutonischer Prägung, starken Riffs und Hooklines, der für Freunde des Genres und schwarzer Scheiben sicherlich ein Leckerbissen ist.

Bild

TRACKLIST:
Seite A
1. Speed Demon
2. Savior
3. The Gunslinger’s Fate
4. The Prophet
5. Allied Forces
6. Steel Eel
Seite B
1. Young & Wild
2. Welcome To The Afterlife
3. Heretic
4. Steel Eel
5. Man On A Mission
6. Hell
Total Playing Time: 48:53 min

Bild

LINE-UP:
Torsten Thassilo Herbert - vocals, bass
Timo Rauscher - guitars
Oliver Brandt - guitars
Jan MĂĽller - drums

"Speed Demon / Metal X" @ PURE STEEL RECORDS http://www.puresteel-records.com/releases/view/381/Speed_Demon_Metal_X

AuĂźerdem beginnt heut der offizielle Vorverkauf fĂĽr das Album.

DRAGONSFIRE "Speed Demon / Metal X" @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/DRAGONSFIRE-Speed-Demon-Metal-X
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1541
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: DRAGONSFIRE @ PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Markus(PureSteel) » 26. Mai 2015, 09:00

DRAGONSFIRE “Speed Demon / Metal X" Vinyledition- offiziell veröffentlicht!

Das Album von DRAGONSFIRE “Speed Demon / Metal X" offiziell auf Vinyl veröffentlicht worden. Die exklusive Vinyledition umfasst 300 Exemplare (schwarz) und printed inner sleeve.

Bild

DRAGONSFIRE - “Speed Demon / Metal X” @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/DRAGONSFIRE-Speed-Demon-Metal-X
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1541
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg



ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste