Seite 1 von 1

SPEED LIMIT erstmals auf CD

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 12:22
von Sgt. Kuntz
Die SPEED LIMIT-Alben Unchained + Prophecy werden zusammen auf CD veröfentlicht.

Gerade die entsprechende News von Karthago Records gelesen. SPEED LIMIT waren eine sehr gute und sehr erfolglose Powermetal-Band aus Österreich, die einerseits einen typischen deutschen Sound hatten, anderseits aber nicht auf 08/15-Songstrukturen und allzu platte Refrains zurückgriffen. Stattdessen eine gesunde Ladung NWOBHM, vor allem im Gitarren-Bereich. Nichts was einen völlig aus den Socken bläst, aber Fans von 80er Euro Metal sollten wirklich mal reinhören.

Meine Einschätzung, plus ein paar Infos vom Debüt gibt es hier: http://www.musik-sammler.de/album/263245

Edit: reinhören natürlich am besten über YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=rAQHIBgGwjs

Re: SPEED LIMIT erstmals auf CD

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 12:44
von azgatoth
Habe eh das aktuelle Album zuhause.

Quizfrage: Welcher Detah Metal Musiker spielte Gitarre bei SPEED LIMIT??

Re: SPEED LIMIT erstmals auf CD

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 12:47
von rapanzel
Ei der Helmuth

Re: SPEED LIMIT erstmals auf CD

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 12:54
von azgatoth
rapanzel hat geschrieben:Ei der Helmuth



SEHR GUT!!!

Re: SPEED LIMIT erstmals auf CD

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 14:33
von Siebi
Detah to false Tastatur!

Re: SPEED LIMIT erstmals auf CD

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 16:36
von qpr
CD kostet 13€ ( wenn´s einen interessiert :tong2: )

Re: SPEED LIMIT erstmals auf CD

BeitragVerfasst: 5. November 2011, 01:40
von steel-prophet
Bild

Re: SPEED LIMIT erstmals auf CD

BeitragVerfasst: 5. November 2011, 13:35
von Pavlos
Das passt jetzt musikalisch aber nicht so wirklich....

Re: SPEED LIMIT erstmals auf CD

BeitragVerfasst: 5. November 2011, 13:38
von steel-prophet
Doch, mit der neuen schon, die ist ja eher hardrocklastig.

Re: SPEED LIMIT erstmals auf CD

BeitragVerfasst: 5. November 2011, 13:38
von Pavlos
Alla gut.....

Re: SPEED LIMIT erstmals auf CD

BeitragVerfasst: 19. Februar 2014, 09:48
von steel-prophet
Friends Of Metal Festival
17. Mai 2014
Surarena, Surheim (Deutschland)
Einlass: 17:00 Uhr, Beginn: 18:00 Uhr
Ticket: 35 € (begrenzte Ticketanzahl)
Ticketvorverkauf: http://www.ticketscharf.de, Firma Smola Michael in Freilassing, Wochenblatt, http://www.friends-of-metal.de und bei regionalen Vorverkaufsstellen
Mit SPEED LIMIT (18:00 Uhr); PINK CREAM 69 (19:00 Uhr); AXXIS (20:30 Uhr); BONFIRE (22:00 Uhr)

Bild