SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Beitragvon Skullview » 23. September 2011, 12:33

Kennt jemand von euch die Jungs von SCARLATYNA?

Wir werden die beiden Demos (Scarlett Ball 1991) und (Till the end 1992) Ende des Jahres erstmalig auf CD veröffentlichen.
Die Band spielen erstaunlich guten Progressiv/Power Metal und wir sind der Ansicht das dieses Material der Hessenjungs auf jeden Fall der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollte. In diversen Foren sind die Tracks seit längerem schon als download (allerdings in extrem schlechter Qualität) verbreitet. Nun werden sie alsbald in remasterter Form als Sammlerobjekt zur Verfügung stehen. Damit wird ein sogenanntes deutsches Undergroundjewel endlich aus der Versenkung gehoben.
Wir bedanken uns jedenfalls bei den Jungs fĂĽr die Verwertungsrechte dieser wirklich grandiosen Tracks!

Anchecken könnt ihr die Jungs vorab schon mal hier:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Re: SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Beitragvon Prof » 23. September 2011, 12:34

Sehr gut, ist gekauft.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Beitragvon rapanzel » 23. September 2011, 12:39

:yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. September 2011, 12:48

Kannte ich noch nicht, werde ich mir aber zu Hause in Ruhe anhören. Zwei Fragen: was heißt“Sammlerobjekt“? Und mit “wir“ meinst du Pure Steel Records, oder?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Beitragvon Skullview » 23. September 2011, 12:52

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Kannte ich noch nicht, werde ich mir aber zu Hause in Ruhe anhören. Zwei Fragen: was heißt“Sammlerobjekt“? Und mit “wir“ meinst du Pure Steel Records, oder?


Sammlerobjekt= du sammelst CDs/Vinyls???
endlich als offiziell legitimierter Tonträger (habe das Teil schon in einigen Sammlungen als selbst zusammen geschusterte CD gesichtet) :-)

Wir= Pure Steel Records (oder wie heiĂźt die Firma wofĂĽr ich arbeite?)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Re: SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Beitragvon Siebi » 23. September 2011, 13:02

Kennt man, mag man. Endlich auf CD, danke Volker! :yeah:
Der Sound des youtube-Schnipsels ist ungleich auf der CD, nehme ich mal an.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Beitragvon Skullview » 23. September 2011, 13:11

@ Siebi....
Die Sachen sind gerade im Studio zur Bearbeitung!
Aber da alle Bänder leider verloren gegangen sind, müssen wir mal schauen was da überhaupt geht!
Die Youtube Sachen hat die Band selbst hochgestellt!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Re: SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. September 2011, 13:13

Skullview hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Kannte ich noch nicht, werde ich mir aber zu Hause in Ruhe anhören. Zwei Fragen: was heißt“Sammlerobjekt“? Und mit “wir“ meinst du Pure Steel Records, oder?


Sammlerobjekt= du sammelst CDs/Vinyls???
endlich als offiziell legitimierter Tonträger (habe das Teil schon in einigen Sammlungen als selbst zusammen geschusterte CD gesichtet) :-)

Wir= Pure Steel Records (oder wie heiĂźt die Firma wofĂĽr ich arbeite?)


Ich sammel Punkte in Flensburg und sonst nichts. Wollte nur fragen, was "Sammlerobjekt" genau bedeutet.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Beitragvon Skullview » 23. September 2011, 13:26

Echt-willst du meine auch noch haben? :yeah:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Re: SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Beitragvon Evilmastant » 23. September 2011, 16:59

Da hätte ich mir ja die mühevolle Digitalisierung des "Scarlet Ball" Demos sparen können. Die Jungs habe ich früher häufiger live gesehen. Allerdings gab es meiner Meinung nach einige originellere Bands, die technisch und vom Songwriting her besser waren. Allerdings waren Scarlatyna immer um Professionalität bemüht. War schon ne gute Kapelle...! Die CD werde ich kaufen (alleine schon aus nostalgischen Gründen...)! :yeah:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Beitragvon Pavlos » 23. September 2011, 20:02

Wird gekauft.

:yeah: @ PSR
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Beitragvon rapanzel » 24. September 2011, 09:08

Die kommen ja bei mir aus der Ecke :oh2: DAS wusste ich noch nicht!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Beitragvon Evilmastant » 26. September 2011, 09:34

rapanzel hat geschrieben:Die kommen ja bei mir aus der Ecke :oh2: DAS wusste ich noch nicht!


Was glaubst du, wie ich zu diversen Konzerten von denen gekommen bin.....???? :harrr:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Beitragvon steel-prophet » 20. Oktober 2011, 10:08

Releasedate fĂĽr die kommende SCARLATYNA ist der 18.11.2011.

Gegründet 1989 im hessischen Wetzlar, spielte das Quartett Ende der 80er/Anfang der 90er lediglich drei Demotapes und ein Livealbum (“Till The End Tour 1993“, Eigenveröffentlichung) ein, um danach wieder in den ewigen Jagdgründen zu versinken. Nun haben sie sich reformiert.

Auf dieser über 35-minütigen Compilation befinden sich nun alle sieben Tracks der letzten beiden Demos „Scarlett Ball“ (1991, drei Tracks) und „Till The End“ (1992, vier Tracks). Musikalisch geht der Weg hin zu progressiven Power Metal mit einem sehr kernigen, trockenen Drum-Sound und teilweise leicht US Metal-beeinflusster Gitarrenarbeit, der den Keep It True-Stammbesuchern problemlos zusagen wird. Ganz besonders hervorzuheben ist der sehr eigenständige und facettenreiche Gesang von Chris J. Marino (u.a. Saints & Preachers, Glow, Crystal Crow, Amyris), der von klaren Vocals über High-Pitched-Screams und aggressiven Shouts bis hin zu fast schon opernhaftem Falsettgesang (wie beispielsweise im Opener „The Truth“) reicht.

Eine wahrlich interessante Scheibe fĂĽr alle Freunde obskurer Prog- und Power Metal-Meisterwerke!

Bild

Tracklist:

1. The Truth
2. We
3. Wings of the Night
4. Self-Made Destruction
5. The Tower
6. Till the End
7. Temple of Despite

Bild

Line-Up:

Chris Jamie Marino - Vocals
Jörg Weilinger - Guitars
Mike Stanzel - Bass
Klaus Hardt - Drums

Hörproben wie immer unter Tracklist: http://www.pureunderground-records.com/releases/view/139/Till_The_End
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: SCARLATYNA Demos endlich auf CD!

Beitragvon steel-prophet » 4. November 2011, 23:27

Preorder Phase für SCARLATYNA´s "...Till The End" beginnt heute.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste

cron